Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock
    Richtig lustig fand ich ja noch den Hoenes, der hat ja gleich wieder ne Verschwörung darin gesehen, dass der HSV sich 6:0 hat abziehen lassen.
    Ich kann das voll nachvollziehen, wenn der FCB nicht Meister wird ist doch in Deutschland irgendwas faul, oder?
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock
      Naja, trotzdem ne Regel, die man vergessen kann. Ist wieder sowas, was den Schiris auf irgend einer tagung aus purer langeweile eingefallen ist. Ich mein, was ist schlimmes daran?
      Das wäre schön, wenn wir ein Mitspracherecht bei der Regelgebung hätten... dann gäbe es so manchen Schwachsinn nicht.
      Leider werden die Regeln aber von den Funktionären der Verbandstage gemacht. Und das sind zumeist keine Schiedsrichter. Leider.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Werder ist jetzt seit 22 Spieltagen ungeschlagen. Der Rekordhalter sind immer noch die Bayern mit 23 in Serie. Demnach ergibt sich neben der eigentlichen Brisanz im Meisterkampf und durch die Kommentare von Ulione Hoeneß noch die weitere Brisanz, dass die Bayern um ihren eigenen Rekord kämpfen. Wird sicher ein sehr interessanter Spieltag.

        Vom Punkt der Löwen vielleicht abgesehen, gab es bisher an diesem Spieltag keine großen Überraschungen - vielleicht die Höhe des Sieges der Bremer.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Orginal geschrieben von Spocky
          Vom Punkt der Löwen vielleicht abgesehen, gab es bisher an diesem Spieltag keine großen Überraschungen - vielleicht die Höhe des Sieges der Bremer.
          Das 6:0 kann aber auch Überraschen, ich meine Werder war ja bekannt für geringe Siege, aber dann gleich ein 6:0, das haut selbst eingefleischte Fans wie mich aus den Latschen.
          Zitat nach dem Apiff und dem Blick in den Videotext
          Sag mal Martin geht es dir noch gut?
          Ja Mama, ich freu mich nur so über das 6:0
          Hast du selbst auf dem Spielfeld gestanden?
          Ne, aber 6:0 war mehr als ich zu hoffen gewakt habe.
          Also ich kann den Honnes verstehen das er an Verschwörungen glaubt, wo Bayern ja gegen einen Absteiger nur 2:1 gewonnen hat.
          Währende Werder gegen einen doch sonst starken HSV 6:0 gewinnt.
          Den die Werder hat erst 2 mal so haushoch gewonnen 0:7 gegen Borussia Mönchengladbach 1965/1966 und 8:1 gegen Kickers Offenbach 1983/1984.
          Dagegen haben sie bereits 4 mal Hoch Verloren:
          9:2 gegen Eintracht Frankfurt 1981/1982.
          7:0 gegen Eintracht Frankfurt 1963/1964.
          7:0 gegen Bayern München 1979/1980.
          1:7 gegen Borussia Mönchengladbach 1986/1987.
          Quelle der Daten.
          Martinus
          Zuletzt geändert von Martinus; 02.05.2004, 16:27.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            An das letzte Ergebnis kann ich mich noch lebhaft erinnern. Damals spielten sie die Tore in einem Zusammenschnitt zusammen mit der abgewandelten Version von "An der Nordseeküste" "...denn der deutsche Meister kommt vom Weserstrand"...

            So richtig schön gemein
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Also ich kann den Hoeness (unbegreiflicherweise) voll und ganz verstehen. Wie kann es sein, dass ein um den Klassenerhalt kämpfender normalerweise Topverein am viertletzten Spieltag, dazu noch im Prestigeträchtigen Derby, so dermaßen kampflos untergeht. Ich will dem HSV weißgott keine Vorwürfe auf irgendwelche Schiebung machen, aber die sollten sich mal überlegen, wie lange sie wirklich noch der "Dino" der Liga bleiben wollen und werden. Ausserdem haben sie den Kampf um die Meisterschaft damit nicht gerade spannender gestaltet.

              Das aber theoretisch (ich sage nicht, dass es so ist!) Motive zur absichtlichen Wttbewerbsverzerrung vorherrschen könnten, geht ja z.B. schon daraus hervor, dass die letzten 10 deutschen Meister, mit Ausnahme von 1998, alle Bayern München oder Borussia Dortmund hießen und bestimmt nicht wenige da endlich wieder eine Abwechslung sehen wollen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                pfff, und wenn Werder gegen Bayern jetzt gewinnt, gibts dann auch ne Verschwörung?
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  Zitat von JLP
                  pfff, und wenn Werder gegen Bayern jetzt gewinnt, gibts dann auch ne Verschwörung?
                  Mal sehen, wie sich der Schiri schlägt....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Beamtenfußball aus München

                    Warum zeigt die große Mannschaft nicht mal im Titelendkampf, was in ihr stecken müsste? Gegen Dortmund verloren, gegen München 1860 und Köln mühsam zum Sieg gerumpelt. Wenn Bayern am Samstag gegen denselben HSV gespielt hätte, wäre spätestens nach dem 3:0 Feierabend gewesen. Bayern spielt leider Beamtenfußball, Bremen stürmt weiter.

                    Am kommenden Samstag soll Werder "niedergemacht" und "weggefegt" werden, hat Hoeneß angekündigt. Na, wunderbar. Bitte bis dahin keine "Psycho-Tricks" mehr, keine "Kumpanei-Theorie", bitte kein unwürdiges Gezeter mehr. Meister der Häme ist der FC Bayern schon. Jetzt bitte: Schön üben und schön spielen. Und nicht abschlachten lassen. Das wäre sehr unsportlich, in dieser Phase der Meisterschaft.
                    ist von www.spiegel.de

                    Tja, dem kann ich nur zustimmen, bitte kein Gezeter mehr und keine Spielchen und Verschwörungstheorien, der FC Bayern kann sich selbst nur mit erfolgreichem Spiel retten, und genau daran hapert es.
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      *heul*
                      Ein Trauriger Tag für mich, Nürnberg ist (so gut wie) aufgestiegen.
                      Naja hat auch sein gutes, kann ich nächste Saison sehen wie sie verlieren und absteigen.

                      Naja aber ich muss auch anerkennen, dass Nürnberg doch recht stark war diese Saison. Verdient haben sies, leider.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Also, ich bin mir sicher, der Schiri wird zwischen Bremen und Bayern bei einem Unentschieden so lange weiterspielen lassen, bis die Bayern ein Tor schießen.
                        Zumindest 2001 haben sie's so gemacht, als die Knappen die Meisterschaft schon fast in der Tasche hatten und dann gewinnen die Bayern mit einem bescheuerten Freistoss mit einem Punkt Vorsprung die Schale.
                        Da fegt man damals schon Unterhaching 5:3 vom Platz und die Bayern werden in der NACHSPIELZEIT noch Meister! Das werde ich nie vergessen!

                        Verdient haben die Bayern dieses Jahr keinen Titel. Bremen soll's ruhig machen. Selbst wenn es ein Unentschieden wird, haben die Bremer die Schale in der Tasche.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Soran
                          Ein Trauriger Tag für mich, Nürnberg ist (so gut wie) aufgestiegen.


                          Zitat von Soran
                          Naja hat auch sein gutes, kann ich nächste Saison sehen wie sie verlieren und absteigen.


                          Zitat von Soran
                          Naja aber ich muss auch anerkennen, dass Nürnberg doch recht stark war diese Saison. Verdient haben sies, leider.


                          Das war gestern wirklich ein tolles Spiel vom Club. Gut, sie hatten in der einen Situation Glück, als es Elfmeter hätte geben müssen, aber das macht den Käse jetzt auch nicht mehr fett
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Endlich ist Nürberg wieder zurück da wo es hingehört. Die Bundesliga ohne fränkischen Verein, das ist wie Berlin ohn Brandenburger Tor!
                            Hoffentlich wird der Aufenthalt da oben diesmal wieder etwas länger.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              So, das CL-Finale steht, und in beiden Semis haben sich eigentlich auch wieder die Teams durchgesetzt die man zuvor für die Außenseiter hielt.

                              Es freut mich besonders dass Chelsea raus ist. Teams die wie Real oder eben Chelsea nur konzeptlos ein Team zusammen kaufen sollten dafür nicht auch noch belohnt werden.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                So, das CL-Finale steht, und in beiden Semis haben sich eigentlich auch wieder die Teams durchgesetzt die man zuvor für die Außenseiter hielt.
                                War ja nicht anders zu erwarten, da alle 4 Teams Außenseiter waren...

                                Und zu dem Zusammenkaufen sag ich mal nichts. Arsenal war nach den Erfolgen der Equipe Tricolore auch nicht gerade bescheiden, was die Transfers anging (z.B. fast 20 Mio EUR für Henry).

                                Imho sind genau die falschen Mannschaften weitergekommen. Depor hätte ich es echt gegönnt. Was die in nur einem Jahrzehnt Erstligazugehörigkeit geschafft haben, ist phänomenal. Schade, dass die Mannschaft nach der Saison wohl auseinanderbrechen wird. Ich hoffe, dass sie zumindest Valerón halten können, denn er IST Depors Spiel.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X