Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das klingt wirklich nicht schlecht diese Ankündigung.
    Zumal das bedeuten würde dass die PL bald noch interessanter wird , wenn die Stars die den Süden verlassen müssen, sich dann Richtung PL begeben .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Zitat von Nicolas Hazen
      Also das klingt wirklich nicht schlecht diese Ankündigung.
      Zumal das bedeuten würde dass die PL bald noch interessanter wird , wenn die Stars die den Süden verlassen müssen, sich dann Richtung PL begeben .
      Ich denke nicht, dass sich alle Stars in die PL begeben würden.
      Klar, das Geld sitzt sicherlich dort, und attraktiver wie hierzulande wird dort auch gespielt, aber gerade die SÜdeuopäer sind doch denke ich auch wegen des Wetters in Spanien und Italien gelandet, und wenn sie nun den ganzen WInter durch, womgölich als katholischer Brasilianer an Weihnachten spielen sollen, dann überlegen sie sich womöglich doch nochmal, ob sie nicht doch in die Bundesliga wechseln wollen.
      Ganz abgesehen davon fände ich es auch nicht gut, wenn eine einzige Liga den Clubfussball dominieren würde, und jegliche Stars dorthin abwandern täten, wie es bei den Ami - Sportarten (NBA, NHL und co) ja leider der Fall ist.
      Man kann echt nur hoffen, dass dies mit dem Fussball nicht auch passiert.

      Wenn die eigene Mannschaft mitspielt, dann verflogt man die Spiele auch. Natürlich ist der Stellenwert mehr als gering. Aber es ist eindeutig ein Tunier für die Fans.
      Naja...eigentlich ist es ein Turnier, um den Geldbeutel der teilnehmenden Clubs zu füllen. Als Fan eines Vereins, der prinzipiell nie daran teilnimmt, sehe ich da nur gelangweilte Kicker in der Vorbereitung, die um einen Pokal ohne jeglichen Prestigewert, aber vergleichsweise sehr hohem Preisgeld spielen, vor allenfalls mittelprächtiger Kulisse. Ergo: Langweiliges "Geld in den arsch schieberei" - turnier ohne stimmung.
      Da schau ich mir lieber das Einweihungsturnier im Borussia Park an, mit Monaco, Bayern und Gladbach; über 50 000 Fans und keinem sonderlich hohen Preisgeld. Das macht nicht eifersüchtig auf die Kohle; bietet Stimmung und zieht sich nicht endlos in die Länge, wie der Ligapokal.

      Kommentar


        Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese neue Verordung dafür sorgt, dass die Ablösesummen nicht mehr so immens hoch sind. Ganz einfach deshalb, weil sich keiner mehr leisten kann, so viel Geld zu bezahlen, wenn er nicht gerade als Hobby eine Mannschaft besitzt, wie der olle Macker in Chelsea...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Das stimmt. Könnte in der Tat eine Folge sein und würde unweigerlich dazu führen, dass auch Ligen mit kleineren tats wieder stärker konkurenzfähig werden, was doch sehr wünschenswert wäre.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Ich sehe auch für die Bundesliga mehr Chancen, da die Manager der deutschen Clubs schon zu den besseren in der Welt gehören. Allerdings könnte sich das auch zu einer Gefahr für die Nationalmannschaft entwickeln, wenn es auf einmal eine neue Schwemme hochkarätiger Ausländer in der Liga gibt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ein strengeres Linzenz-system ist auch in meinen Augen zwingend erforderlich. Es kann icht sein, daß italienische oder spanische Clubs mit ruinöser Einkaufspolitik erst den Markt verzerren und dann mit Mitteln von Stadt und Staat wieder hochgepeppelt werden.

              PS: was'n PL

              Kommentar


                PL: Premier Leauge - höchste englische Spielklasse

                Einen wie Abramowitsch finde ich auch absolut schrecklich, denn er verzerrt IMO das gesamte europäische Fussballbild.

                Kommentar


                  Zitat von Spocky
                  Ich sehe auch für die Bundesliga mehr Chancen, da die Manager der deutschen Clubs schon zu den besseren in der Welt gehören. Allerdings könnte sich das auch zu einer Gefahr für die Nationalmannschaft entwickeln, wenn es auf einmal eine neue Schwemme hochkarätiger Ausländer in der Liga gibt.

                  Wobei man ja auch hier Regularien einführen könnte. War ja schon häufiger in der Diskussion.
                  Ich denke aber, das einige Vereine trotzdem großartige Jugendarbeit leisten. Das wird sicher auch so bleiben.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Allerdings könnte sich das auch zu einer Gefahr für die Nationalmannschaft entwickeln, wenn es auf einmal eine neue Schwemme hochkarätiger Ausländer in der Liga gibt.
                    Die gibt es doch um ehrlich zu sein schon längst. Die Anzahl der Ausländer in der Bundesliga ist einfach in den letzten Jahren viel zu drastisch gestiegen, besonders bei den Top Vereinen. Dadurch können sich junge deutsche Spieler nicht mehr so gut aufdrängen, was natürlich auch nachteilig für die Nationalmannschaft ist, wie du schon gesagt hast.

                    Kommentar


                      Zitat von Metathron
                      Einen wie Abramowitsch finde ich auch absolut schrecklich, denn er verzerrt IMO das gesamte europäische Fussballbild.
                      Absolut. Aber es ist ja nicht nur Abramowitsch. Real Madrid ist in dieser Hinsicht mindestens ebenso schlimm. Deshalb hat es mich letztes Jahr auch besonders gefreut, dass weder Real noch Chelsea einen Titel geholt hat .

                      Hoffentlich bleibt das so dieses Jahr, damit dieses planlose Zusammenkaufen von Stars nicht belohnt wird.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Absolut. Aber es ist ja nicht nur Abramowitsch. Real Madrid ist in dieser Hinsicht mindestens ebenso schlimm. Deshalb hat es mich letztes Jahr auch besonders gefreut, dass weder Real noch Chelsea einen Titel geholt hat .
                        Absolute Zustimmung - das war schon irgendwie befriedigend. Ich hoffe, dass das so in der kommenden Saision so weitergeht

                        Gestern habe ich in einem Interview gelesen, dass Uli Hoeness in der laufenden Saison von einem Verlustgeschäft des FC Bayern in Höhe von 10 Millionen Euro ausgeht. Das ist finde ich schon irgendwie irre, denn der FCB, der einzige deutsche Klub mit Weltformat, hat grade mal ein Budget von 60 Mio Euro. Demnach sollte der FCB wirklich nur einen Umsatz von 50 Mio Euro anpeilen. Wenn nun schon der FCB mit einem (auf internationalem Niveaus gemessen) nicht grade großem Budget immernoch Verluste zu machen droht, will ich eigentlich gar nicht genau wissen, was in Italien und Spanien konkret abgeht. Wie wollen die denn ihre 100-250 Mio Euro - Etats stemmen, frag ich mich, wenn nicht auf neuem Pump in höhe von weiteren 100 Mio Euro???
                        Die UEFA sollte wirklich schleunigst diese Regelung in Kraft setzen, denn ohne CL sind diese Clubs echt etwas angeschmiert.

                        Kommentar


                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Absolut. Aber es ist ja nicht nur Abramowitsch. Real Madrid ist in dieser Hinsicht mindestens ebenso schlimm. Deshalb hat es mich letztes Jahr auch besonders gefreut, dass weder Real noch Chelsea einen Titel geholt hat .

                          Hoffentlich bleibt das so dieses Jahr, damit dieses planlose Zusammenkaufen von Stars nicht belohnt wird.
                          Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin absolut derselben Meinung.

                          Das der FCB mit einem Verlust im laufenden Geschäftsjahr rechnet ist an sich schon etwas seltsam, denn es wäre der Erste in der Vereinsgeschichte....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Das ist wirklich erstaunlich, aber Uli Hoeneß hat ja gesagt das man noch genügend Geld auf der Bank hat und deshalb alles soweit im grünen Bereich ist, ich mache mir also deswegen keine Sorgen

                            Kommentar


                              Ist das ein Umsatz-Minus oder ein Gewinn-Minus?
                              Das Gute am FCB ist, daß er nicht, wie andere Clubs, den Fehler macht mit noch nicht erreichten Einnahmen zu rechnen.
                              Das 10 Mio-minus bsaiert auf der Rechnung von den Einkäufen der Saison und einem Ausscheiden nach der Vorrunde der CL. Gesetzt den Fall, man schafft es, mehr Titel zu holen, wird das Minus wieder ausgeglichen.

                              Kommentar


                                @blutrichter Nun ja, was das Mangement angeht, hast du Recht, allerdings werden wir ja diese Sasion sehen ob, es überhaupt alles mit dem Großem Geld laufen muss, ich meine wenn Mainz 05 den Klassenerhalt zu schaffen, dann ist es ja bewissen, 1.Liga geht auch mit Wenig Geld.
                                Ansonsten wird es heute ja Spannend- der Deutsche Meister und Pokalsieger Werder Bremen trifft auf den wohl schärfsten Konkurenten den "Blauen Bomber" mit dem SC Schalke 04.
                                Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X