Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Geld nicht alles ist, beweist die BL seit Jahren immer wieder und das wird dieses Jahr nicht anders sein, denn Vereine wie der HSV, S04, BVB, und die Bayern sind zum Efolg verdammt. Und außer den Bayern sehe ich keinen von den anderen auf den CL Plätzen.
    Aber das lässt sich alles noch schwer einschätzen, da müssen wir wohl noch ein paar Spieltage warten.

    Kommentar


      @ Metathron Genau meine Meinung, aber wegend er CL-Plätze, Schalke macht sich durch aus Hoffnung und auch der VfB erhebt anspruch, und auch der BVB kann es mit Viel Glück schaffen, ich meine heute heißt es vor der Saison. Allerdings ist vor der Saison ja bekanntlich nicht nach der Saison.
      Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        Zitat von Metathron
        Das Geld nicht alles ist, beweist die BL seit Jahren immer wieder und das wird dieses Jahr nicht anders sein, denn Vereine wie der HSV, S04, BVB, und die Bayern sind zum Efolg verdammt. Und außer den Bayern sehe ich keinen von den anderen auf den CL Plätzen.
        Das stimmt wohl - und liegt bei allen (außer Dortmund) wohl einfach an dem Stadionbau, bzw daran, dass man hierbei mit riesigen Summen agiert hat, die man noch gar nicht zur Verfügung hatte. Ich denke, Gladbach dürfte ein ähnliches Problem haben, denn deren Stadion wurde afair auch aus "eigener Tasche" bezahlt.
        Und wie gesagt, Geld allein ist nicht alles - es wird auch dieses Jahr wieder ein Überraschungsteam geben. Frage ist nur, welche

        Kommentar


          Ja wenn man immer vorher wüsste wer oben mitspielt, wären es ja keine Überraschungsmannschaften mehr, aber ich erwarte dieses Jahr von Gladbach und Lautern einiges, da die sich für ihre Verhältnisse gut verpflichtet haben und vorallem mit Spielern, die sich noch mal in Deutschland beweisen wollen.
          Und wenn Mainz die Klasse hält wäre das wohl auch schon ein Überraschung. Aber meine Sympahtien haben sie!

          Kommentar


            Zitat von Metathron
            Ja wenn man immer vorher wüsste wer oben mitspielt, wären es ja keine Überraschungsmannschaften mehr, aber ich erwarte dieses Jahr von Gladbach und Lautern einiges, da die sich für ihre Verhältnisse gut verpflichtet haben und vorallem mit Spielern, die sich noch mal in Deutschland beweisen wollen.
            Naja, aber bei Lautern wäre ich schon etwas skeptisch, ob sie es mit ihrem Kader sonderlich weit bringen. IMO wäre da ein Platz über 13 oder 14 eine große Überraschung. Sie haben ja auch von allen das mit Abstand niedrigste Budget.

            Aber gut, langsam hab ich keine Lust mehr, über Geld zu diskutieren - schließlich gehts hier im Fussball, und nicht primär um Geld. Zumindest theoretisch...

            Kommentar


              Wir müssen es ja nicht immer am Geld fest machen, sondern mehr an den Spielern und den Trainern.
              Wobei Bayern dann klar Meister werden muss gefolgt von Schalke, um die Plätze danach wird es aber sehr eng werden, da werden Bremen, Dortmund, Stuttgart, Lerverkusen, Hertha und vielleicht sogar der HSV wohl alle ein Wörtchen mitreden wollen.
              Der Abstiegskampf wird wohl auch recht eng werden. Mainz, Bielefeld, Nürnberg, Hannover, Rostock und auch Freinurg müssen schon früh anfangen Punkte gegen den Abstieg zusammeln.

              Kommentar


                Nun, Lautern hatte eigentlich in den letzten Jahren immer vom Spielermaterial her ganz brauchbare Teams, hat aber nie das Potenzial nutzen können. Ich denke auch, dass dies dieses Jahr ähnlich sein wird, aber dennoch sollte man klar vor den drei Aufsteigern landen, und zumindest mal die Klasse halten können.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Ich hoffe wirklich, daß es einige Clubs in den UEFA-Cup schaffen und unsere deutschen Vereine endlich mal wieder besser in den euopäischen Wettbewerben abschneiden. Gerade auch für Konsolidierung der Clubs wäre das wünschenswert.

                  Im übrigen finde ich es sehr gut, daß sich Transferausgaben wieder drastisch zurückgegangen sind. Geld alleine schießt keine Tore. (Und wieder 3 Euro fürs Phrasenschwein ), aber man kann natürlich hoffen, sinnvolle Investitionen zu tätigen.

                  Für Stuttgart und Bochum, aber auch für Bayern und Schalke und die anderen hoffe ich, daß es eine lange Reise wird, mindestens in die Viertel- oder Halbfinals.

                  Kommentar


                    Ich glaub es ja net.

                    Da sollte um 20:30 Uhr die 42.Bundesliga-Saison beginnen. Jetzt ist es kurz nach halb zehn, auf Premiere Marcel Reif erreicht die Fans nur über eine Telefonleitung und die ARD hat sich auf einen Spielfilm geeinigt. Anscheinend wegen eines Stromausfalls katastrophalen Außmaßes.

                    Also wenn die Saison schon so beginnt...net gerade ein gutes Omen, oder?
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Also ich finds lustig.
                      Mein Vater hielt mich für verrückt, weil ich meinte, dass ich kein Fußball schauen kann wegen Stromausfall.

                      Aber nun läufts ja doch, wenn auch mit schlechter Qualität.
                      Mist, das hätte das Tor sein müssen!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Wirklich ein äußerst kurioser Beginn .
                        Naja, zumindest ist das Spiel dann doch noch angepfiffen worden, auch wenn es nicht die große Unterhaltung ist bisher . Und auf Premiere ist auch das Bild wieder so gut wie gewohnt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Mensch Was für ein Spiel, erst fällt der Strom aus, dann warten alle eine Stunden und dann macht Egon Valdez für uns Bremer alles Klar.
                          Das erste Spiel der Liga, haben wir Gewonnen, und das gegen den "Blauen Bomber" und den SC 04, nun ja Nicolas Hazen ich denke dir du bist glücklich das Schalke das Ding nicht gewonnen hat, ich drück dem BVB dann für Morgen die Daumen.
                          Nun ja die Bremer sind Happy und die Stromprobleme werden Morgen oder Übermorgen behoben worden sein.
                          Also ich denke mal der Restliche 1.Spieltag wird harmloser Beginnen.
                          Euch allen eine Gute Nacht.
                          Martinus
                          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                          "Sippe, Sippenbesprechung"
                          "Möge die Macht mit uns sein!"
                          Martinus Institut für Geschichte

                          Kommentar


                            Ja, das war mal ein schön kurioser Auftakt. War zwar nicht unbedingt positive Werbung für den Fußball in der Bundesliga, aber der "Vorlauf" des Spiels war recht amüsant, wenngleich ich nur mit der ARD vorlieb nehmen musste, die ein sehr wirres und konzeptloses, dummes "ausweichprogramm" parat hatten. Zuerst gabs das Vereinslied von Bremen, dann ein paar Interviews/berichte mit und über Charisteas, danach kam DJ Ötzi auf so einem Konzert in Bremen mit 1 Lied, anschließend ein Schlager-irgendwas mit Udo Lindenberg und co, und dann ne Ansprache, dass man nun einen Spielfilm beginnt, den man aber nicht zuende sehen wird können. Konzeptloser gehts echt nicht mehr
                            Was kam denn auf Premiere?

                            Kommentar


                              Ich konnte es leider nicht live verfolgen, ich hab nur zwischen durch mal im Radio gehört. Und ist schon ein bißchen peinlich für Bremen, auch wenn es jedem anderen auch hätte passieren können, ist es aber nicht...
                              ANsonsten bin ich natürlich sehr froh das Werder das Spiel kurz vor Ende noch für sich entscheiden konnte, und so ein guter Auftakt in die Saison gegeben ist. Und genügen Gesprächsstoff gibt es auch, da der für 5MioKlose eingewechselte Valdez das Tor macht

                              Kommentar


                                Ich hoffe mal, dass Klose noch aufwacht, denn sonst war das wirklich ein Kauf, denn die Bremer sich hätten sparen können.
                                Aber es ist ja eigentlich noch viel zu früh irgendwelche Aussagen treffen zu können. Klose soll sich erst einmal warm spielen.

                                Wegen dem Stromausfall:
                                Ich fand ihn auch recht amüsand. Ist doch echt einmal witzig, was so alles passieren kann. Wäre es nicht auch mal lustig wenn sich in Geslenkirchen der Rasen nicht mehr einfahren würde? Und das bei tiefstem Winter?
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X