Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, ich denke nicht dass ein solches äußerliches Zeichen wirklich Autorität verschaffen kann. Dazu gehört neben fußballerischem Talent auch eine entsprechende Persönlichkeit, die wenn wir bei Feldspielern bleiben wollen zum Beispiel Leute wie Roy Keane oder Patrick Vieira absolt haben.
    Von einem derartigen Auftreten hat Ballack wenig, und ich denke nicht dass ihn dieser Kapitänstitel in dieser Hinsicht ändern wird.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Na wenigstens gabs einen Sieg zum Einstand, wenngleich Österreich sicher nicht die große Hürde war. Der nächste gegner Brasilien wird der Mannschaft schon einiges mehr abverlangen. Zumindest aber scheinen wir jetzt kein Stürmerproblem mehr zu haben, wenngleich ein(e) Schwa(l)be auch noch keinen Sommer macht
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Es war schon ein ganz ordentlicher Auftritt der deutschen. Frings und Kuranyi haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie über rechts Borowski und Hinkel, die IMO gut miteinander harmonierten. Schweinsteiger ist noch nicht wieder in der Verfassung in der er bei der EM war, deshalb mit einer eher durchschnittlichen Leistung.
        Aber es waren über weite Strecken ein guter Spielaufbau zu erkennen. Auch wenn zu oft der letzte Pass nicht ankam.

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder
          Imho gehört es nicht nur zu den Pflichten des Kapitäns, die Mannschaft zu führen, sondern auch, mit dem Schiedsrichter zu sprechen. Der Spielführer ist afaik der einzige auf dem Platz, der dem Schiedsrichter seine Einwände äußern darf, ohne dafür gelb wegen Meckerns zu kriegen. Kahn hingegen dürfte als Torhüter in solch einer Situation den Strafraum jedoch nicht verlassen und würde die gelbe Karte kassieren.
          Aber in Sachen Regeln müsstest du mich ja berichtigen können, als aktiver Schiri.
          Naja, rein regeltechnischist das soweit korrekt, dass eigentlich nur der Spielführer sich beim Schiri beschweren darf... in der praxis sieht das aber ganz anders aus. Kein Schiri zeigt Gelb wenn der entsprechnende Spieler nicht gerade ausfallend wird, sieht man ja auch im Fernsehn oft genug.
          Aber warum dürfte Kahn den Strafraum nicht verlassen? Es gibt keine Regel die dem Torhüter verbietet das ganze Spiel über (beispielsweise) im Mittelkreis (oder sonstwo auf dem Platz) rumzustehen oder rumzurennen, macht halt blos nicht all zu viel Sinn....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Also die Deutschen sollten sich auf diesen Sieg jetz nix einbilden...
            War schon im Vorhinein klar, dass es 2 unterschiedlich starke Mannschaften sind. Ich sag dazu nur soviel... der österreichische Fussball is unterm Hund.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              Zitat von RvC-Neelix
              Ich sag dazu nur soviel... der österreichische Fussball is unterm Hund.
              Naja, das ist der deutsche auch !
              Aber dennoch muss ich dir recht geben: die österreichische Mannschaft ist schon enorm schlecht, und sicher nicht auf einem Niveau mit den Letten, gegen die sich Deutschland bei der EM schwer tat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Ich muss schon zugeben... der österreichische Fussball is in Europa ganz unten anzusiedeln... ich hoffe nur, dass das nicht so bleibt.
                Vielleicht sollten wir uns auch mal Otto Rehhagel holen. Bei den Griechen hatts ja auch geklappt.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                  Nun Otto würde es sicher in Österreich richten, aber die Griechen brauchen ihn doch eher.
                  Aber wir sollten uns freuen das Wolfsburg im DFB-Pokal ausgeschieden ist, wegen eines Gesperten Spielers und trotz eines 3:0 Sieges, aber so ist halt das Leben.
                  Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    Also das Aus von Wolfsburg finde ich völlig unfassbar. Zumindest der Spieler selbst muss doch noch wissen , dass er gesperrt ist und auch von der Vereinsführung sollte man da mehr Aufmerksamkeit verlangen können.
                    Was mich aber mehr freut als das Aus von Wolfsburg ost das Ausscheiden von Gladbach . Schön auch das Podolski gestern ednlich wieder zu seiner Form geunden hat mit 4 Toren gegen Saarbrücken.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Schön auch das Podolski gestern ednlich wieder zu seiner Form geunden hat mit 4 Toren gegen Saarbrücken.
                      Gegen Saarbrücken hätte ich auch noch 4 Tore geschossen Ne, also da sollte man mal auf dem Teppich bleiben, die 4 Tore da sind auch nich mehr wert als die 3 von Kurany gegen Österreich oder die 6 Tore eines Carsten Jancker am Samstag
                      Wernn Poldi in der zweiten Liga gegen gleichklassige Gegner auch noch Tore schießt, dann hat er zur alten Form zurückgefunden.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock
                        Gegen Saarbrücken hätte ich auch noch 4 Tore geschossen Ne, also da sollte man mal auf dem Teppich bleiben, die 4 Tore da sind auch nich mehr wert als die 3 von Kurany gegen Österreich oder die 6 Tore eines Carsten Jancker am Samstag
                        Wernn Poldi in der zweiten Liga gegen gleichklassige Gegner auch noch Tore schießt, dann hat er zur alten Form zurückgefunden.
                        Naja, was heißt gleichwertig? In der Liga stehen sie ja recht nahe beisammen auf Abstiegsplätzen. (und ehrlich gesagt, wäre ich der letzte, der den Kölnern den Abstieg in den Amateurfußball nicht von vollstem Herzen gönnen würde. )

                        Nuja, auch wenn mir der DFB-Pokal auf gutdeutsch gesagt, am Ar*** vorbei geht, bin ich dennoch froh, dass der BVB nich wieder gegen Amateure rausgeflogen ist, sondern sogar noch den letztjährigen Halbfinalisten (okok, nur vom Papier her ) geschlagen hat. Die Torflaute geht jedoch weiter. Koller hat gestern ja noch mehr Dinger versemmelt, als gegen Wolfsburg.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder
                          Die Torflaute geht jedoch weiter. Koller hat gestern ja noch mehr Dinger versemmelt, als gegen Wolfsburg.
                          hehe jo, hab's allerdings nur im Netradio gehört. Mindestens alle 10min hat Koller irgendwas versemmelt laut Kommentator. Meist 100%ige. Aber seit 1998 jetzt endlich mal wieder nen Heimspiel vom BVB im Pokal. Vielleicht mal hingehen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock
                            hehe jo, hab's allerdings nur im Netradio gehört. Mindestens alle 10min hat Koller irgendwas versemmelt laut Kommentator. Meist 100%ige. Aber seit 1998 jetzt endlich mal wieder nen Heimspiel vom BVB im Pokal. Vielleicht mal hingehen.
                            Hab's in der Sportschau gesehen. Gerade die sonst so sicheren Kopfbälle (meist aus knapp 5 m Torentfernung!) haben richtig weh getan. Ich kann nur hoffen, dass sich diese Rumsieberei vom Dino, wie auch in den letzten beiden Spielzeiten, lediglich auf den Saisonbeginn beschränkt, ansonsten kann man nur auf Van Bommel hoffen.

                            Das mit dem Heimspiel finde ich auch super. War afair damals nen 2:0 gegen Schalke. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen. Gerade gegen Haching kann man ja immer viele Tore erwarten.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Werder hat zwar auch nicht überzeugt, ist aber immerhin weiter!
                              Und fast noch besser, der HSV ist ausgeschieden.

                              Kommentar


                                Da hat sich der Club doch mal wieder souverän *hüstel* durchgesetzt. Dagegen war die Leistung der Lauterer schon fast enttäuschend bei deren knappem Sieg. Ohne die 6 Tore von Jancker hätten die nie zweistellig gewonnen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X