Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    Hoffentlich halten wir noch lange so durch, damit alle, die den Club vor der Saison als Absteiger gesehen haben möglichst schnell eines besseren belehrt werden
    Da kann ich nur zustimmen. Der Glubb wird nicht absteigen, man muss nur fest genug dran glauben!
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Zitat von Spocky
      Hoffentlich halten wir noch lange so durch, damit alle, die den Club vor der Saison als Absteiger gesehen haben möglichst schnell eines besseren belehrt werden
      Aha, ihr haltet so lange durch, bis wir denken, ihr steigt nicht ab, und dann steigt ihr doch ab? Interessant!

      Ich hab mich ja noch gar nicht zu dem Spieltag geäußert...
      Eigentlich nicht schlecht, was ich da gesehen habe. Der BVB spielt...naja bescheiden und siegt trotzdem, was wohl mehr als eine Entschädigung für letzte Woche ist, die Bayern straucheln gegen Hertha und Bochum kommt wieder nicht über ein unentschieden hinaus.
      Einziges Manko, dass Werder schon wieder Tabellenführer ist.

      Die zweite Liga ist aber auch sehr interessant. Aue scheint sich als Topfavorit auf den Aufstieg zu festigen, Eintracht schafft als erster Absteiger dieser Saison einen Sieg und Köln befindet sich mitten im Abstiegskampf, ebenso wie der KSC.
      Desweiteren muss ich noch erwähnen, dass es Sch**ss RWE wieder nicht gelungen ist, einen Sieg einzufahren.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Nö, der Club gewinnt jetzt erstmal so lange, bis der Abstieg vermieden ist. Dann wird die Siegesserie mis zum Erreichen des UI-Cups fortgesetzt und gleich noch eine bis zum UEFA-Cup drangehängt. Weils noch nicht reicht, qualifizieren wir uns auch gleich für die CL und werden am Ende Deutscher Meister
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Naja, ich war auch zumindest mal mit der ersten Liga sehr zufrieden.
          Außer den Siegen von Gelsenkirchen und Bochum eigentlich sehr gute Ergebnisse. Die zweite Liga hat mir nun garnicht gefallen, da sich der Fc ja nun völlig blamiert hat, und die Frankfurter Eintracht gewonnen hat. Zumindest der Auswärtspunkt von Oberhausen war ganz OK.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Ich weiß nicht, wer sonst noch das Ostderby gesehen hat, aber ich fand das Spiel klasse. Es hatte zwar einen kleinen Durchhänger, aber grade in der 2. HZ hats riesig Spaß gemacht. Dynamo hat mich jedenfalls sehr beeindruckt, wie sie zu zehnt versucht haben, den Ausgleich zu erzielen. So werden sie sicher den Klassenerhalt schaffen mit dieser Einstellung zum Spiel.
            Alles in Allem 3 schöne Tore, viele spannende Zweikämpfe und leider den falschen Sieger.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Kahn wurde jetzt als Kapitän der Nationalmannschaft abgesetzt und durch Ballack ausgetauscht. Ich finde, Ballack hat nicht hinreichende Führungsqualitäten als Captain. Wie seht ihr das?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Ich finde es gut das Kahn es nicht mehr ist, aber Ballack wäre nicht meine Wahl gewesen. Obwohl es echt schwierig ist da jemanden zu wählen. Vielleicht Frings, aber irgendwie sind alle nicht so richtig dafür geeignet.
                Also warum nicht Ballack!?

                Kommentar


                  Warum überhaupt wechseln? Wenn Einer in der Mannschaft führungs- und kämpferqualitäten hat, dann doch am ehesten Kahn. Aus meiner Sicht war der Wechsel völlig überflüssig.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Klinsi (oder war es Löw?) nannte als Begründung, dass Kahn von dort hinten im Tor kaum jeden Spieler erreichen kann. Und wer die letzten Spiele der DFB-Auswahl gesehen hat, wird damit übereinstimmen, dass es vorne eine richtige Leitfigur braucht.
                    Ballack hat zwar hin und wieder mal ein paar Ausraster, aber das kennen wir von Kahn auch. Da ich auch meine, Ballack hätte schon eine gewisse Autorität innerhalb der Elf, halte ich es für richtig, ihm die Spielführerbinde zu geben, zumal dre Großteil der Mannschaft nachwievor aus Bayern besteht, die er und die ihn gut kennen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Kahn ist jemand mit Führungsqualitäten, die kein anderer im deutschen Team in diesem Maße besitzt, aber der Argumentation Klinsis kann man schwer was entgegensetzen. Wenn er meint, es brauche einen Captain, der alle Spieler schnell erreichen kann, ist es nur richtig, nicht Kahn zu nehmen, sondern jemand anderes.
                      Von den anderen ist Ballack, denke ich, die logischste Wahl, denn die anderen sind allesamt irgendwie weniger geeignet.
                      Von der Tradition her ist doch eigentlich mal immer der Kapitän gewesen, der die meisten SPiele auf dem Buckel hat - was ist denn daraus geworden

                      Kommentar


                        Ich finde die Entscheidung vernünftigt. Kahn hatte zwar als Kapitän die Möglichkeit die Abwehr im Griff zu haben, aber was die Offensive anbelangt konnte er nicht wirklich viel tun.
                        Ballack hat denke ich die nötige Erfahrung um diese Aufgabe zu meistern. Wer weiß, vielleicht klappts dann ja sogar mit dem Gewinnen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Diese Entscheidung bestätigt mich nur in meiner Ablehnung von Klinsmann.
                          Ballack ist sicher der beste Fußballer im deutschen Team, aber wie oft soll er denn noch beweisen dass er KEIN Führungsspieler ist bis es auch Klinsmann endlich schnallt.

                          Oli Kahn ist der einzige deutsche Spieler der von seiner Einstellung her im aktuellen deutschen Kader ein wirklicher Führungsspieler ist und deshalb ist er eigentlich auch die einzig mögliche Wahl für den Kapitän.

                          Und dass ein Torhüter als Kapitän durchaus auch Erfolge feiern kann dürfte z.B. Dino Zoff ja bewiesen haben.

                          Alles in allem stimme ich da squatty voll und ganz zu in seiner Ablehnung von Klinsmanns Maßnahme. Naja, was will man von der (zehnten ? ) Wahl als teamchef schon erwarten !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Die Argumentation Klinsmanns inst insofern falsch, weil nicht nur ein Spielführer das Spiel in die Hand nehmen kann. Man braucht nicht die Binde um den Arm um ein Spiel als zentraler mann zu leiten. Ballak oder war auch immer sonst auf der entsprechenden Position spielt muss das auch ohne Kapitänsbinde können und die Mitspieler sollten nicht so beschränkt sein, nur auf den Mann mit Binde zu hören.....
                            Daher ist es völliger Schwachsinn, dass unbedingt Ballak die Binde haben muss, damit er das Spiel besser steuern kann......
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Zitat von squatty
                              Die Argumentation Klinsmanns inst insofern falsch, weil nicht nur ein Spielführer das Spiel in die Hand nehmen kann. Man braucht nicht die Binde um den Arm um ein Spiel als zentraler mann zu leiten. Ballak oder war auch immer sonst auf der entsprechenden Position spielt muss das auch ohne Kapitänsbinde können und die Mitspieler sollten nicht so beschränkt sein, nur auf den Mann mit Binde zu hören.....
                              Daher ist es völliger Schwachsinn, dass unbedingt Ballak die Binde haben muss, damit er das Spiel besser steuern kann......
                              Nach deiner Argumentation wäre ein Spielführer generell sinnlos.
                              Imho gehört es nicht nur zu den Pflichten des Kapitäns, die Mannschaft zu führen, sondern auch, mit dem Schiedsrichter zu sprechen. Der Spielführer ist afaik der einzige auf dem Platz, der dem Schiedsrichter seine Einwände äußern darf, ohne dafür gelb wegen Meckerns zu kriegen. Kahn hingegen dürfte als Torhüter in solch einer Situation den Strafraum jedoch nicht verlassen und würde die gelbe Karte kassieren.
                              Aber in Sachen Regeln müsstest du mich ja berichtigen können, als aktiver Schiri.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Dem Spieler dem man als Trainer die Binde gibt, möchte man in der Regel auch Autorität auf dem Platz verschaffen. Und den jenien anspornen. Bei Kahn ist beides sicher nicht nötig, wie selten bei Torwärten. Wohingegen Ballack ein wenig mehr Autorität auf dem Platz sicher nicht schaden kann.
                                Und vielleicht bringt es ihm noch einen zusätzlichen Motivationsschub.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X