UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    Ich mag keine Lieder, in denen uns befohlen wird, Frankreich zu überfallen
    Ich mag keine Personen die über jeden Scheiß sich aufregen! Mal ganz abgesehen davon das es nicht befohlen wird...^^


    Zum Völler Rücktritt kann ich nur sagen das ich es sehr gut finde! Ich verstehe einige Entscheidungen nicht von ihm! Warum wechselt man nicht mal einfach ein paar Stürmer auf gut Glück ein? Es wäre doch egal ob wir mit einem 1:1 raus sind oder mit einer Niederlage also hinten offen machen und ein Tor erzwingen...naja die Einwechslung von Jeremis versteh ich überhaupt nicht aber wurst! Hoffe auf Hitzfeld als neuen Coach oder ist das schon bestätigt? Komme grad erst aus der Schule...

    Kommentar


      Wie ich schon bei den Italienern sagte:
      wer seine Chancen nicht nutzt der scheidet verdient aus und die ersten 60 Minuten gestern waren in der Tat eine erneute Enttäuschung.

      Völlers Rücktritt finde ich zwar aufgrund zahlreicher taktischer Merkwürdigkeiten gut, aber letzlich kann mit dem in Deutschland vorhandenen Spielermaterial wohl kein Trainer der Welt bestehen. Die Klasse im Offensivspiel ist einfach nicht da.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Zitat von fan-andre
        Warum wechselt man nicht mal einfach ein paar Stürmer auf gut Glück ein?
        Naja, wenn man 5 Stümer auf dem Feld hat, spielt man noch lange nicht offensiver als mit 2 Stürmern. Kommt halt auf die Taktik an. Meist stehen die sich selber nur auf den Füßen vorne. Da soll man lieber qualitative Aktionen aus dem Mittelfeld starten und die Stümer vorne ordentlich bedienen. Und mal ehrlich: Glaubst du wirklich Bobic, Klose, Brdaric noch auf dem Feld hätten was ausrichten können? AUßer Form ist außer Form

        Wenn man Völler was ankreiden kann, dann die Einwechslung von Ernst gegen Holland und die Taktisch nicht ganz so gute Aufstellung gegen Lettland. Aber IMO hätte man da wirklich nicht viel mehr erreichen können. Da kannst du noch einen so guten Trainer haben, wenn's nich läuft. Siehe Trap in Italien.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von fan-andre
          Warum wechselt man nicht mal einfach ein paar Stürmer auf gut Glück ein? Es wäre doch egal ob wir mit einem 1:1 raus sind oder mit einer Niederlage also hinten offen machen und ein Tor erzwingen...
          Äh ... hat er doch gemacht. Zum Schluss sind Klose, Kuranyi und Podolski draussen gewesen ... Zum Tor hats halt doch nicht gereicht.


          Zitat von fan-andre
          naja die Einwechslung von Jeremis versteh ich überhaupt nicht aber wurst!
          Ganz einfach. Schweinsteiger wurde an der Seite behandelt. Rudi konnte es sich einfach nicht leisten längere Zeit mit nur 10 Mann zu spielen, also hat er ihn ausgewechselt.

          Zitat von fan-andre
          Hoffe auf Hitzfeld als neuen Coach oder ist das schon bestätigt? Komme grad erst aus der Schule...
          Nein ... Hitzfeld ist nicht bestätigt. Er hat Interesse angemeldet und wird von jedem, der seinen Namen richtig buchstabieren kann, bereits als Nachfolger gehandelt, aber sicher ist da noch nix. Das wird wohl auch ein Weilchen dauern. Jetzt müssen wir erst mal das Ausscheiden verdauen ...

          WJ

          Kommentar


            Zitat von fan-andre
            Zum Völler Rücktritt kann ich nur sagen das ich es sehr gut finde! Ich verstehe einige Entscheidungen nicht von ihm! Warum wechselt man nicht mal einfach ein paar Stürmer auf gut Glück ein? Es wäre doch egal ob wir mit einem 1:1 raus sind oder mit einer Niederlage also hinten offen machen und ein Tor erzwingen...naja die Einwechslung von Jeremis versteh ich überhaupt nicht aber wurst! ...
            Welchen Stürmer denn noch? Und im Grunde ist die Aufbauarbeit der MAnnschaft noch nicht beendet, falls dir das entgangen ist. Und das Jeremis eingewechselt wurde lag auch daran das Schweinsteiger nicht mehr spielen konnte.
            Das du Entscheidungen nicht verstehst heisst noch lange nicht das sie fussballerisch falsch sind.



            Zitat von fan-andre
            Hoffe auf Hitzfeld als neuen Coach oder ist das schon bestätigt? Komme grad erst aus der Schule...
            Er steht bereit, lässt sich aber erst durch seine Familie beraten.

            Das er ein guter Trainer ist möchte ich nicht bestreiten, aber er kann eher aus Sch.... Gold machen mit dem was vorhanden ist, Wenn er sich sein Kader erst neu aufbauen muss bzw. suchen muss, weiss ich net ob Daum nicht doch der Richtigere ist.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock
              Wenn man Völler was ankreiden kann, dann die Einwechslung von Ernst gegen Holland und die Taktisch nicht ganz so gute Aufstellung gegen Lettland.
              Was heisst taktisch nicht so gute Aufstellung gegen Lettland ... die haben sich mit allen Feldspielern in ihren eigenen Strafraum gestellt, da war einfach kein Durchkommen.

              Und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man die Gründe für Rudis Rücktritt in seinen Trainerleistungen bei der EM sucht. Der hat keinen so gravierenden Fehler begangen das es sein Aus als Trainer rechtfertigen würde. Die haben den besten Fussball seit dem WM Finale geboten, aber es hat halt leider nicht gereicht.

              Ich krieg jedes Mal einen Riesenhals, wenn im Sport (und besonders im Fussball oder meinem eigentlichen Steckenpferd ... Basketball) die Trainer gefeuert werden, weils nicht läuft. Die Spieler (und grade bei der EM) haben mindestens genauso Schuld daran ... aber nie denkt jemand daran, die zur Rechenschaft zu ziehen. Letztenendes ist immer der Trainer der Dumme ... egal in welchem (Mannschafts-)Sport.

              WJ

              Kommentar


                Zitat von WarpJunkie
                Und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man die Gründe für Rudis Rücktritt in seinen Trainerleistungen bei der EM sucht. Der hat keinen so gravierenden Fehler begangen das es sein Aus als Trainer rechtfertigen würde. Die haben den besten Fussball seit dem WM Finale geboten, aber es hat halt leider nicht gereicht.
                Siehe weiter oben. Genau das hab ich auch gesagt. Wollte damit nur verdeutlichen, das Völler kein Heiliger ist und selber auch Fehler gemacht hat, die aber IMO auch nix mehr gemacht haben. Hauptverantworlich ist die Mannschaft. Aber das auch nur bedingt, da sie seit langem mal wieder richtig gut gespielt hat. Ist zum einen einfach nen Kopfproblem, da sie sich in Freundschaftsspielen einfach nicht anstrengen und zum anderen ist, wie du sagst, der Aufbau noch nicht abgeschlossen. Der Begann 2000 und wird frühestens 2006 zu Ende sein. Wir "züchten" uns quasi durch unsere Jugendarbeit eine neue DfB-Elf zusammen, nur das dauert natürlich auch erstmal eine Fußballgeneration. Und so lange sollten wir warten und uns freuen, dass wir trotzdem einigermaßen guten Fußball gespielt haben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Rudis Rücktritt ist echt bitter und hätte ich nach dem Spiel gestern eigentlich auch nicht erwartet
                  Meine REchnung wär ja gewesen, das Hitzfeld erst 2006 für Rudi übernimmt, insgesamt halte ich von Hitzfeld auch weniger als von Rudi, einfach weil BL-Mannschaften was anderes sind als Nationlamannschaften, aber nun gut, man wird sehen. Aber ein anderer als Hitzfeld fällt mir nicht ein als Ersatz für Rudi.

                  Das Spiel an sich fand ich besonders in der 2. Halbzeit sehr gut, aber als Baros den Platz betrat meinte ich schon, das der uns rausschießen würde und so kam es dann auch.
                  Na ja, jetzt seh ich Tschechien als Favorit...wie eigentlich vorher schon auch
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Tja, die Pressestimmen sagen eigentlich alles ..

                    Portugal:
                    ------------------
                    • «Público»: Deutschland gibt bei der EM ein trauriges Bild ab.
                    • «Correio da Manhã»: Die Zeiten, in denen im Fußball am Ende immer die Deutschen gewannen, gehören der Vergangenheit an. Gegen die B-Elf aus Tschechien verbreitete das Völler-Team nur 15 Minuten lang so etwas wie Siegeswillen.
                    • «O Jogo»: Bei den Deutschen gab es nur Ballack und sonst nichts. Sie standen schon mit einem Bein im Viertelfinale. Aber im entscheidenden Moment fehlte es den Deutschen an Talent und Klasse.
                    • «Record»: Die Deutschen hatten vor der EM das Schlimmste befürchtet, und sie sollten Recht behalten. Ihre Elf fährt ohne einen einzigen EM-Sieg heim. Welch eine Schande!»


                    Belgien:
                    ------------------
                    • «De Standaard»: Fußball ist ein einfaches Spiel und nach 90 Minuten verliert Deutschland. Tschechien B war in jedem Fall das bessere Team, die deutsche Mannschaft hoppelte hilflos hinter dem Ball her.
                    • «Het Laatste Nieuws»: Alles ist vorbei! Wie vor vier Jahren gegen Portugal ließ Deutschland sich von einem Team schikanieren, das bereits im Viertelfinale war. Eine Beleidigung für die Mannschaft, die den Hohn von ganz Europa auf sich lud. Schade, dass wir auf die Kunststücke von Ballack, der an einem starken Turnier arbeitete, nun verzichten müssen, aber den Rest von diesem armseligen Deutschland haben wir jetzt schon vergessen.


                    Italien:
                    ------------------
                    • «Il Secolo XIX»: Auch Deutschland begeht Harakiri.
                    • «La Repubblica»: Verheerendes Deutschland. Tschechische Reservisten schicken Völler nach hause. Schwach im Sturm, langsam in der Abwehr. Es bleibt viel Arbeit bis zur WM 2006.
                    • «La Gazzetta dello Sport»: Auf Wiedersehen Deutschland! Das Völler-Team erlebt den bittersten Tag seit Jahren. Baros versenkt den ehemaligen Europameister.
                    • «Corriere della Sera»: Deutschland hat nicht an den Erfolg geglaubt. Es ist schade, weil der Umbruch eingeleitet war. Kurany und der gesamte Angriff haben versagt
                    • «Il Messaggero»: Adieu Deutschland - zu viele Torchancen vergeben. Alles schien unmöglich, alles ist jedoch eingetreten - nach Spanien und Italien fährt auch Deutschland heim.
                    • «Tuttosport»: Für Deutschland ist das europäische Abenteuer beendet. Die eiserne Gruppe und Baros vernichtet Deutschland. Ein Ballack allein reicht nicht.


                    England:
                    ------------------
                    • «The Independent»: Der WM-Finalist wurde von der tschechischen Reserve erniedrigt. Bleiernes, zahnloses Deutschland ist nicht in der Lage, den notwendigen Sieg zu holen.
                    • «The Guardian»: Tschechische Reserve schickt Deutschland zum Koffer packen. Was ist mit Deutschlands Fußball passiert?
                    • «The Times»: Ein fades Deutschland spielte verzweifelten Fußball und verließ ein Turnier, ohne das Endspiel erreicht und auf dem Weg dorthin England bezwungen zu haben.
                    • «The Sun»: Heinz schlägt Rudis alte Bohnen K.o. Tschechen-Stürmer Marek Heinz wurde mit seinem Tor der populärste Mann in Portugal.
                    • «Daily Mirror»: Schachmatt, Rudi.
                    • «Daily Star»: Tschechen werfen Rudi raus. Deutschland heult.
                    • «Daily Express»: Trauriger Völler von Reserve-Elf erniedrigt.
                    • «Daily Mail»: Baros besiegelt Deutschlands Abgang.


                    Spanien:
                    ------------------
                    • «As»: Tödlicher Degenstich. Deutschland abgestürzt. Portugal wird zum Schafott der europäischen Fußball-Millionäre. Diese Mannschaft war unwürdig, das so glorreiche deutsche Trikot zu tragen.
                    • «El Mundo»: Deutschland reiht sich ein in die Reihe der Versager. Ein weiterer Großer, der die edle Phase der Europameisterschaft im Fernsehen ansehen muss.
                    • «El Pais»: Deutschland, das große Deutschland beendete gestern die Europameisterschaft mit nur zwei geschossenen Toren und ohne ein einziges Spiel gewonnen zu haben.
                    • «Marca»: Deutschland zum Totlachen. Ein tschechisches Reserveteam schickt das Völler-Team nach Hause. Es fährt verdient heim, weil es seit 1996 kein Spiel bei einer EM mehr gewonnen hat.
                    • La Vanguardia: «Deutschland bezahlt für seine Sünden und erlebt den Absturz der Marke »Made in Germany«. Die Mannschaft erlebte, was sie verdient hat.»
                    • El Mundo Deportivo: «Deutschland einfach lächerlich. Eine weitere prominente Mannschaft muss bei der EM die Koffer packen. Die deutsche Mannschaft präsentierte sich ohne Seele und Qualität.»


                    Dänemark:
                    ------------------
                    • «Ekstra Bladet»: Die Roboter marschieren heimwärts. Außer Ballack, Schweinsteiger und Lahm sind die Deutschen eine graue Masse durchtrainierter Laufmaschinen, die nach Bedarf grätschen oder Alibi- Pässe spielen.
                    • «Jyllands-Posten»: Deutschland wurde gedemütigt. Das Fiasko war total nach der Niederlage des Vizeweltmeisters gegen die tschechische Reserveelf.


                    Niederlande:
                    ------------------
                    • «De Telegraaf»: Auf Wiedersehen (in Deutsch).
                    • «Algemeen Dagblad»: Deutschand fährt nach Hause, die Niederlande bleiben. Danke Tschechien, ihr habt Wort gehalten. Oranje ist weiter wunderbar.
                    • «de Volkskrant»: Die Deutschen beugen sich Brückners zweiter Wahl.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      Was für ein Hammerspiel und Fussballkrimi.
                      Was für ein Taktiker dieser Scolari, nimmt den Figo raus und ganz Portugal bekommt nen Hals und beide eingewechselten schiessen die Tore.
                      Ärgerlich für England, aber dieses Mal war Fortuna mit im Spiel der Portugiesen. So ist Fussball begeisternd.
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        Was soll man da noch sagen....so ein geiles Spiel habe ich wahrscheinlich noch nie gesehen .
                        Und das Elfmeterschiessen war ebenso allererste Sahne....vor allem Beckham, der große Ballkünstler. Den Ball aus dem stand fast Lotrecht in den Himmel zu ballern, schafft auch kein anderer.
                        Ist aber irgendwie doch blöd, dass ausgerechnet der Figoersatz, das 1:1 erzielt hat. Ich hoffe, er bekommt im (Halb-)Finale noch einen würdigen Abgang aus der Nationalmannschaft.
                        Aber Hauptsache, die Engländer sind raus und die Froschfresser werden morgen folgen. Jetzt setze ich voll und ganz auf den Gastgeber als Europameister.

                        Das ändert jedoch alles nichts daran, dass Figo ein Fußballgott ist und bleibt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Wow!!! Was für ein genialer Fussballabend! Dieses Spiel hatte alles: Spannung, Klasse, Kampf, Dramatik und England im Elfmeterschiessen!

                          Ich kann mich nicht erinnnern, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Fussballspiel war. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient, aber da Portugal Gastgeber ist, gönne ich ihnen das Weiterkommen ein wenig mehr.

                          Dass England so früh in Führung gehen konnte, hat dem Spiel sehr gut getan. Portugal musste jetzt offensiv spielen...und wie!

                          Und Scolari hatte ein wahnsinnig gutes Händchen, was die Einwechselungen anging!!!

                          Ein Glück fand die komsiche Silvergoal-Regelung keine Anwendung. Elfmeterschieesen sind für mich immer das dramatischte, was es beim Fussball gibt.
                          Beckham hat mal wieder einen Elfer verschossen....mittlerweile hat er da eine gewisse Tradition!
                          Ist euch aufgegefallen, dass Vassel (der den letzten 11er für ENG verschoss) die Trikotnummer 23 hatte? *zu Soran schiel*

                          Letztendlich hat Ricardo dann das Spiel entschieden und alle Portugiesen zu den Helden des heutigen Abends gemacht.

                          ich hoffe, dass wir mehr Spiele auf diesem Niveau bei der WM bewundern können! Da macht das zugucken Spaß!

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Wow!

                            Es ist ein wahres Glück, gegenüber potugiesische Nachbarn zu haben!
                            Dem Geräuschlevel steigt da jetzt gerade eine Party und ich gedenke nach diesem Beitrag hier, dort mal vorbei zu schauen!

                            Also ehrlich, wann hat es in letzter Zeit mal so ein spannendes Spiel gegeben?

                            Das läßt hoffen auf mehr!!!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EVENTHORIZON
                              Dem Geräuschlevel steigt da jetzt gerade eine Party und ich gedenke nach diesem Beitrag hier, dort mal vorbei zu schauen!
                              Portugiesische Nachbarn? Das klingt dann ja nach einer unruhigen Nacht! *gg*
                              Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Feiern!

                              Aber das Spiel war echrt genial *noch immer ganz begeistert bin*

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                Zitat von ArwenEvenstar
                                Wow!!! Was für ein genialer Fussballabend! Dieses Spiel hatte alles: Spannung, Klasse, Kampf, Dramatik und England im Elfmeterschiessen!
                                Dem kann man nur zustimmen! Das war eines der dramatischsten Spiele die man in letzter Zeit gesehen hat, der Gastgeber Portugal schlägt England, und vom einem Verlierer in diesem schönen Spiel mag man gar nicht reden...
                                die englische Boulevardpresse wird ihr Übriges tun...

                                Und kein Mensch in Fussballeuropa redet mehr über Deutschland ( ausser wir Deutschen natürlich ).

                                Und mal ehrlich, wie hätten wir gegen eine dieser beiden Mannschaften denn dagestanden? V.a. in Sachen Laufbereitschaft haben die Deutschen gegenüber anderen europäischen Mannschaften anscheinend Defizite, und das obwohl die Saison in dem Fall hier England länger ist, obwohl dort der Pokal mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und obwohl es die Winterpause auch nicht in dem umfang gibt wie hierzulande.

                                Gerade Leuten wie Dietmar Hamann, der ja auch noch in der Premier League spielt, müsste man doch zutrauen auch eine Leistung zu bringen wie seine z.T. englischen Mannschaftskameraden ( Michael Owen ), aber nichts da.

                                Nach diesem Spiel wird mir umso klarer das Deutschland verdient ausgeschieden ist, wir haben jetzt 2 Jahre Zeit um dann alles besser zu machen. Also schauen wir nicht zurück sondern nach vorne... mit Ottmar Hitzfeld wird ein Trainer kommen mit dem der Erfolg 2006 allemal genauso wenn nicht noch ein bisschen mehr wahrscheinlich ist als mit Rudi Völler.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X