Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu erst mal noch ein Kommentar zu den ausländischen Pressestimmen. Das ist meistens eh nur Hetze was von denen geschrieben wird. Da würd ich nix drauf geben. So schlecht wie wir gemacht werden waren wir garnicht.

Aber jetzt zum heutigen Spiel (da redet eh keiner mehr über Deutschland, ab morgen wird Becks in der Luft zerrissen). Wow ... der absolute Hammer. Das 1:0 war das geilste Tor bis jetzt (sogar noch vor dem Abrahimovic Tor). Es war äusserst schade, das Wayne Rooney raus musste. Wäre der geblieben, hätten sich die Portugiesen verabschiedet, da bin ich fest von überzeugt.

Andererseits muss man den Portugiesen zubilligen, das sie über weite Strecken das bessere Team waren und letztenendes verdient gewonnen haben. Schade find ich es trotzdem, denn im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten hier halte ich die Portugiesen für eine Bande von Weicheiern (ausser Figo) ... allen voran Ronaldo. Ich hoffe mal das die Schweden (nachdem sie Horseface und seine Freunde rausgeschmissen haben) denen im Halbfinale eine richtige Packung verpassen und wir uns dann auf ein Finale Tschechien - Schweden freuen können.

WJ

Kommentar

Tjo das Spiel gestern war schon genial, ein echtes Wehselbad der Gefühle. Aber am Ende konnte ich jubeln über den Sieg von Portugal, gelle Spooky?
      Ich fand jedenfalls auch, dass das beste Fußballspiel seit langem war, ich hoffe die anderen Viertelfinalespiele sind genauso spannend.
      Ich frage mich allerdings warum Figo rausgenommen wurde, der hat doch klasse gespielt bis dato. Naja vielleicht sollte er ja fürs Halbfinale geschont werden.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Das Spiel Portugal - England war zwar in der Schlussphase sehr dramatisch und spannend und da auch sehr hochklassig, aber die Zeit zwischen dem 1:0 und dem 1:1 war IMO eher mau.
        Für mich ist es auch nicht nachzuvollziehen wieso Figo raus musste, er hat absolut op gespielt und sah auch nicht kaputt aus, und auch wenn es jetzt gut gegangen ist würde ich einen Spieler wie Figo nicht in der entscheidenen Phase auswechseln, der ist immer für ein Tor gut...

Kommentar

Zitat von fan-andre
          Ich mag keine Personen die über jeden Scheiß sich aufregen! Mal ganz abgesehen davon das es nicht befohlen wird...^^
          Ich reg mich nicht auf, ich mags einfach nicht. damit wirst du leben müssen und hoffentlich auch können

Auf jeden Fall gut, dass Portugal weiter drin ist, dann kann ich beim Tippspiel noch einiges an Punkten einstreichen . Allerdings wars eh klar, dass England das Elfmeterschießen verlieren würde, die haben noch nie eines gewonnen. Außerdem waren sie außer im eigenen Land auch noch nie in einem EM-Halbfinale.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Stimmt, nach der Verlängerung war eigentlich klar dass England sich verabschieden wird, weil sie immer die Elfmeterschießen verlieren. Das ist offenbar eine Art Tradition auf der Insel....
            Ansosnetn fand ich das Spiel sher interessant, allemal sehenswert. davon dürfte es ruhig noch ein paar mehr geben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Engländer sind offenbar immer noch nicht über das Tor hinweg, das Meyer kurz vor Schluss nicht gegeben hat...

IMO ein klares Foul von Terry, was meint ihr?

Kommentar

Das war im 5 Meter Raum und da wird nunmal jede Torwartbehinderung geahndet und eine solche war es ja ganz zweifelsohne. Insofern hat der Schiedsrichter absolut korrekt gehandelt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also das war gestern echt Spannung bis zum letzten Schuss.
                  Und das Beckham den Elfer schon wieder vergeben hat... ich hatte es ja fast befürchtet aber das er das dann wirklich schaft hätt ich mir dann doch ned gedacht.
                  Das die Engländer nicht aus ihren Fehlern lernen... schießen ein Tor dann ziehen sie sich zurück und warten auf eine Konterchance... das hat doch bei Frankreich schon nicht funktioniert.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Oh mann, ist das ein müder Kick heute! Da geht ja garnichts. Die Franzosen versinken in Lethargie und die Griechen scheinen ihre Chance noch nicht so ganz wahrzunehmen...

Über das nicht gegebene Tor muss man garnicht diskutieren. Ganz klar im 5er den Torwart behindert und das wird nunmal gepfiffen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zidane war ja heute schlechter als Hamann gegen Lettland , und insgesamt hat das französische Mittelfeld merh versagt als das deutsche gegen Lettland. Zidane sollte abtreten, er bringt nicht mehr dass was er früher konnte.

Und nur ein engagierter Henry reicht bei diesem Grotten-Mittelfeld ebensowenig wie ein engagierter Kuranyi bei Deutschland gereicht hat. Hoffentlich packen es jetzt die Tschechen aber diese unfassbar hässlich spielenden Griechen zu besiegen. Nach dem Comeback gegen Holland gönne ich denen auch den Titel von den verbliebenen Teams am meißten.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

GRIECHENLAND IST WEITER!!!

Also das nenne ich mal eine sehr gute Leistung der Griechen... was die Leistung der Franzosen angeht war sie nicht grad die beste. Sie hatten meiner Meinung nach keine zündenten Ideen um einen Weg um die griechische Abwehr zu finden. Also alles in allem würde ich sagen, dass die Griechen den Sieg verdient haben. Und wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja sogar im Finale. Zutrauen tu' ich es ihnen.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Nun, gegen die Tschechen wird mehr notwendig sein als diese sehr defensive Ausrichtung, da die Tschechen wesentlich kreativer und variantenreicher spielen als die Franzosen in dieser unterirdischen Verfassung.

Aber mit viel Glück könnten sie in der Tat eine chance haben, wenn sie wie in der zweiten Hälfte heute ihre einzige Chance nutzen. Aber ich denke dennoch , dass sie Nedved kaum kontrolliert bekommen. Zidane heute darf da nicht als Vergleich heran gezogen werden.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Is Tschechien schon im Halbfinale? Oder hab ich da jetz was verpasst?
                            Naja, bleibt abzuwarten was Rehhagel noch so alles aus dem Hut zaubert...
                            Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Nun, sie sind noch nicht drin, aber ein Ausscheiden der Tschechen wäre schon eine noch wesentlich größere Überraschung als das Aus der Franzosen, die ja zu keiner Zeit überzeugen konnten, während die Tschechen insgesamt sehr stark aufgetreten sind.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                aber ein Ausscheiden der Tschechen wäre schon eine noch wesentlich größere Überraschung als das Aus der Franzosen,
                                ??? Griechenland ist der absolute Aussenseiter, der den amtierenden Europameister schlägt, der von den Einzelspielern her gesehen die am besten besetzte Mannschaft des Turniers war.

Dänemark hat eine erfahrene Mannschaft die auch auf dem Papier viel stärker einzuschätzen ist als die der Griechen, und Tschechen hat ebenfalls nur auf dem Papier betrachtet eine schwächere Mannschaft als die Franzosen.

Also das Weiterkommen der Griechen gegen Frankreich war die grösste Überraschung der EM, diese Sensation kann man nicht damit vergleichen, wenn die gegen Schweden und Italien schon stark aufgetretenen Dänen gegen die ebenfalls sehr starken Tschechen gewinnen würden.

Aber wie die Franzosen hier von Beginn an aufgetreten sind war wirklich erschreckend schwach, die haben ja fast noch schlechter gespielt als wir!!

Wie siehst du das gerade als Arsenal Fan das Spieler die überlegen und ungeschlagen die englische Meisterschaft gewonnen haben ( Henry, Pires usw. ) hier derart versagen?
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X