Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wenn der Fight in absehbarer Zeit zustande kommt, werden wir sehen, wie es ausgeht.
    Ich bin wirklich nicht unbedingt für diesen Kampf. Denn Wladimir kann durchaus noch über einige Jahre das Schwergewicht mit beherrrschen. Wenn er jetzt aber gegen Walujew übel KO gehen würde, glaube ich nicht dass er es psychisch verkraften würde. Noch eine schwere KO Niederlage wäre Gift für ihn. Der Russe nicht mehr als vielleicht noch 4 - 6 Kämpfe machen können. Sein riesiges Gewicht belastet die Kniegelenke zu sehr. Dann werden seine Knie nicht mehr mitspielen. Also entweder kommt es innerhalb der nächsten zwei Jahre zu diesem Duell oder gar nicht. Also ich bin für gar nicht. Denn dieser Kampf bringt Klitschko überhaupt nichts. Walujew ist einfach eine körperliche Ausnahmeerscheinung und hat gegen jeden Gegner alle Vorteile in seiner Hand. Egal wie oft er nur die Deckung des Gegners trifft. Jeder Schlag von ihm hinterlässt Wirkung. Sollen die beiden sich doch lieber die 4 Weltmeistergürtel untereinander aufteilen.
    Zum Abschluss seiner Karriere könnte Wladimir gegen ihn antreten. Doch da wird Walujew nicht mehr boxen.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Lennox Lewis oder auch Vitali Klitschko in Hochform hätten Walujew bestimmt vor größere Probleme gestellt, aber spannend wird die Auseinandersetzung mit dem kleinen Klitschko auf jeden Fall.
    Da hätte ich sogar eher noch Vitali Chancen eingeräumt. Denn er hat die größten Nehmerqualitäten und einen absolut unortodoxen Boxstil gehabt. Gerade mit seiner ungewöhnlichen Art zu boxen hätte Walujew Probleme gehabt.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Denn Wladimir kann durchaus noch über einige Jahre das Schwergewicht mit beherrrschen. Wenn er jetzt aber gegen Walujew übel KO gehen würde, glaube ich nicht dass er es psychisch verkraften würde. Noch eine schwere KO Niederlage wäre Gift für ihn.
      Ja, okay. Ein K.O. in einem Schwergewichtskampf ist doch auch für jeden Titelanwärter Gift. Bedingt durch die Vorgeschichte könnte natürlich ein herbe Niederlage das sofortige Karriere-Aus für Wladimir Klitschko bedeuten, aber sehen will doch den Fight im Prinzip jeder Box-Fan (außer dir vielleicht, Tordal ).

      Sollen die beiden sich doch lieber die 4 Weltmeistergürtel untereinander aufteilen.
      Wer letzten Endes Weltmeister bei den jeweiligen Verbänden ist, ist mir relativ egal. Ich will nur einen würdigen Champion sehen und das ist Walujew IMO nicht. Er ist einfach zu unbeweglich und für einen Weltmeister technisch viel zu schlecht...

      Da hätte ich sogar eher noch Vitali Chancen eingeräumt. Denn er hat die größten Nehmerqualitäten und einen absolut unortodoxen Boxstil gehabt. Gerade mit seiner ungewöhnlichen Art zu boxen hätte Walujew Probleme gehabt.
      Schade, dass es diesen Kampf nicht geben wird...


      @Dimitrenko
      Hast du dessen Kampf gegen den Argentinier gesehen? Eine Farce, oder?
      Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 03.11.2006, 21:21.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #93
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Ja@Dimitrenko
        Hast du dessen Kampf gegen den Argentinier gesehen? Eine Farce, oder?
        Da hast du Recht. Aber ich hatte schon so etwas befürchtet. Schon als ich den tätowierten Sandsack bei Vorberichterstattung zu dem Kampf habe kämpfen sehen, hatte ich so meine Bedenken. Denn das hatte nicht vielmit Boxen zu tun.Die argentinischen Schwergewichtler kannst du alle eintüten.
        Ich weiß auch nicht warum man für Dimitrenko so einen schlechten Gegner gewählt hat.Das bringt ihn keinen Schritt weiter.

        Am nächsten WE bin ich schon sehr auf den Kampf von Klitschko gespannt.Der kommt zwar erst gegen 4 Uhr Morgens, aber den werde ich mir auf alle Fälle anschauen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #94
          @Tordal: Der jüngere Klitschko hat auch Erfahrung gesammelt und ich denke er wird auf sein "Glaskinn" aufpassen. Außerdem kann Valujew nicht richtig nachsetzen. Er ist ein träger Sack. Ich sehe gute Chancen für Klitschko.

          Naja, der Kampf steht noch in den Sternen.

          Und den um 4 Uhr Morgens gucke ich mir nicht an. Das mache ich nicht mehr. Vielleicht programmiere ich den Videorekorder aber.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            ...den tätowierten Sandsack...


            Ich weiß auch nicht warum man für Dimitrenko so einen schlechten Gegner gewählt hat.Das bringt ihn keinen Schritt weiter.
            So wie ich das mitbekommen hab, hat man nur Videoaufnahmen von dem "tätowierten Sandsack" zuvor gesehen. Das sagt IMO schon alles. Wenn ich für den Kampf Eintrittsgeld bezahlt hätte, wäre ich maßlos verärgert gewesen...

            Am nächsten WE bin ich schon sehr auf den Kampf von Klitschko gespannt.Der kommt zwar erst gegen 4 Uhr Morgens, aber den werde ich mir auf alle Fälle anschauen.
            Oja, den darf ich auch nicht verpassen. Mal schauen, wie ich das händle, aber den Fight muss ich definitiv sehen. Die ARD überträgt, oder?

            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            @Tordal: Der jüngere Klitschko hat auch Erfahrung gesammelt und ich denke er wird auf sein "Glaskinn" aufpassen. Außerdem kann Valujew nicht richtig nachsetzen. Er ist ein träger Sack. Ich sehe gute Chancen für Klitschko.
            Das will ich hoffen, Sky. Denn Walujew ist IMO ein lachhafter Weltmeister - auch wenn ihm körperlich keiner das Wasser reichen kann.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              @Tordal: Der jüngere Klitschko hat auch Erfahrung gesammelt und ich denke er wird auf sein "Glaskinn" aufpassen. Außerdem kann Valujew nicht richtig nachsetzen. Er ist ein träger Sack. Ich sehe gute Chancen für Klitschko.
              Oh Gott Sky, ich hatte dich ja gar nicht erkannt. Aber der neue Avatar ist natürlich geil. Der fute alte Spongekopf.
              Wie gesagt vom Boxerischen ist Klitschko ganz klar besser. Aber Walujew ist nun mal eine körperliche Ausnahmeerscheinung. Es Mag bei ihm vieles träge aussehen. Aber dadurch darf man sich nicht täuschen lassen.



              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              So wie ich das mitbekommen hab, hat man nur Videoaufnahmen von dem "tätowierten Sandsack" zuvor gesehen. Das sagt IMO schon alles. Wenn ich für den Kampf Eintrittsgeld bezahlt hätte, wäre ich maßlos verärgert gewesen...
              Also schon auf den zuvor gezeigten Aufnahmen sah er aber mehr wie ein Kneipenschläger aus. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Gegner im Schwergewicht in Südamerika alle eher nicht so toll sind. Da hat eine gute Kampfbilanz nicht viel zu sagen.


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Oja, den darf ich auch nicht verpassen. Mal schauen, wie ich das händle, aber den Fight muss ich definitiv sehen. Die ARD überträgt, oder?
              Weiß ich jetzt gar nicht. Aber es kann ja nur auf ARD oder ZDF kommen. Ich werde wie beim letzten Walujew Kampf vorher etwas schlafen und dann zu den wichtigen Kämpfen den Wecker stellen.




              Das will ich hoffen, Sky. Denn Walujew ist IMO ein lachhafter Weltmeister - auch wenn ihm körperlich keiner das Wasser reichen kann. [/QUOTE]
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #97
                Hat sich eigentlich schon jemand darüber aufgeregt, dass der Klitschko-Kampf auf RTL übertragen wird?

                Wenn nicht, dann tue ich das an dieser Stelle. Sportveranstaltungen auf RTL zu schauen ist der reine Wahnsinn. Gerade so große Kämpfe müssten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden und nicht bei RTL, wo nach jeder Runde eine Werbeunterbrechung kommt. Da stellt sich die Frage wofür die Rundfunkgebühren erhoben werden.
                Ich kann mich noch an die Kämpfe von Michalczewski in den 90-ern erinnern, die wurden auch von RTL übertragen (meine ich), jedenfalls wurden sie auch laufend durch Werbung unterbrochen.
                Einfach ätzend.
                "You Maniacs! You blew it up!
                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                --Cmdr. George Taylor
                Planet of the Apes (1968)

                Kommentar


                  #98
                  @Cmdr Damien

                  Danke für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen er wird auf ARD oder ZDF übertragen.
                  Du hast Recht, die Werbeunterbrechungen in den Rundenpausen sind schrecklich. Denn ich finde es immer äüßerst interessant die Kommentare der Trainer und der Boxer zu hören.
                  Aber ansehen werde ich mir den Kampf trotzdem.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #99
                    Da sind diejenigen, die es sich leisten können für Premiere Sport zu bezahlen klar im Vorteil. Ich leider nicht, aber ich schaue mir ohnehin selten Sport im Fernsehen an, es sei denn, es sind solche großen Box-Kämpfe.
                    Ich hoffe nur, dass die Übertragung bei RTL nur eine Ausnahme ist, obwohl ja auch fest steht, dass auch Maske und Schulz bei RTL boxen werden. Hoffentlich kein Dauerzustand, denn Sport bei einem "Revolversender" macht einfach keinen Spaß.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                      Hat sich eigentlich schon jemand darüber aufgeregt, dass der Klitschko-Kampf auf RTL übertragen wird?
                      Der Klitschko-Fight wird tatsächlich auf RTL übertragen? Das hatte ich nicht gewusst.

                      Wenn nicht, dann tue ich das an dieser Stelle. Sportveranstaltungen auf RTL zu schauen ist der reine Wahnsinn. Gerade so große Kämpfe müssten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt werden und nicht bei RTL, wo nach jeder Runde eine Werbeunterbrechung kommt.
                      Ich finde das Geschehen in der Ringecke genauso interessant wie Tordal, deshalb nerven mich diese dämlichen Werbeunterbrechungen auch ziemlich stark. Gut, dass es diese Unsitte lange Zeit nicht mehr gab, aber weil die Werbeeinahmen zwischen den Runden am höchsten sind, wird sich RTL diese Möglichkeit nicht entgehen lassen...

                      Da stellt sich die Frage wofür die Rundfunkgebühren erhoben werden.
                      Prinzipiell wäre ja eine Grundverschlüsselung die beste Lösung für die Zuschauer, aber da es sich bei den GEZ-Gebühren um ein Politikum handelt, wird nicht die beste Lösung für den Endverbraucher angestrebt.

                      Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe nur, dass die Übertragung bei RTL nur eine Ausnahme ist, obwohl ja auch fest steht, dass auch Maske und Schulz bei RTL boxen werden. Hoffentlich kein Dauerzustand, denn Sport bei einem "Revolversender" macht einfach keinen Spaß.
                      Ich denke, dass der Kampf von Klitschko keine Eintagsfliege sein wird, bestimmt gibt es einen Vertrag mit mehreren Jahren Laufzeit...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        In etwa sechs Stunden ist es soweit, dann fliegen die Fäuste, wie man so schön sagt.
                        Ich werde mir den Kampf trotz lästiger Werbepausen anschauen, der Wecker ist schon gestellt. Oder lieber gar nicht zu Bett gehen?
                        Ich denke Klitschko wird es ziemlich schwer haben, auch wenn er gut vorbereitet ist. Eine weitere Niederlage schließe ich nicht aus. Ich hoffe nur, dass der Kampf nicht schon nach zwei Runden beendet ist.
                        Also, in wenigen Stunden wissen wir mehr.
                        "You Maniacs! You blew it up!
                        Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                        --Cmdr. George Taylor
                        Planet of the Apes (1968)

                        Kommentar


                          Das wars dann wieder...


                          Wladimir Klitschko bleibt IBF-Schwergewichts-Weltmeister. Der Ukrainer besiegte im New Yorker Madison Square Garden Herausforderer Calvin Brock/USA durch K.o. in der 7. Runde. Es war der 47. Sieg im 50. Profikampf für Klitschko.

                          In seinem zehnten Titelkampf hatte Klitschko aber mehr Mühe als erwartet. Trotz zehn Zentimeter grösserer Reichweite, deutlich mehr Erfahrung und der grösseren Schlagkraft brauchte der 30-Jährige lange, um den Rhytmus zu finden. Der fast zwei Meter grosse Ukrainer zog sich in der sechsten Runde nach einem unabsichtlichen Kopfstoss seines Gegners auch noch einen Cut über seinem linken Auge zu. Aber nur eine Runde später, nach etwas über zwei Minuten in der siebten Runde, hatte er seinen bisher ungeschlagenen Herausforderer auf die Bretter geschickt.

                          Wer ist der nächste Gegner?

                          Im Frühling 2007 will Klitschko wieder in den Ring steigen. "Ich will den Titel so schnell wie möglich verteidigen", sagte er. Potenzielle Gegner gibt es genug - selbst der 44-jährige Ex-Weltmeister Evander Holyfield brachte sich durch einen wenig überzeugenden Punktsieg bei seinem Comeback am Freitag wieder ins Gespräch. Klitschkos Trainer würde seinen Schützling am liebsten gegen den russischen Riesen Nikolai Walujew kämpfen sehen. (ste)
                          Quelle:SF Sport

                          Den Kampf konnte ich wegen der Sendezeit nicht sehen.

                          Kommentar


                            Ich hatte mir meinen Wecker letzte Nacht gestellt und den Kampf live gesehen.
                            Klitschko hat sich lange Zeit schwer getan gegen Brock und konnte auch seine Linke nicht wie gewohnt an den Mann bringen.
                            Ab Ende der 5. Runde bekam er den Kampf dann aber besser in den Griff und hat Brock dann übel auf die Bretter geschickt. Da war gleich zu sehen, dass der nicht nehr hoch kommt.
                            Jetzt steht dann wohl ein Vereinigungskampf als nächstes an. Vielleicht kommt es dann ja schon zum Duell mit Walujew.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Ich hab den Kampf heute auch gesehen.
                              Wie ich finde, hat sich Brock recht tapfer geschlagen. Er war aber, wie erwartet, kein echter Prüfstein für Wladimir Klitschko.

                              Zitat von Tordal
                              Vielleicht kommt es dann ja schon zum Duell mit Walujew.
                              Da würde ich mich freuen, aber ob Klitschko erstmal versucht Walujew aus dem Weg zu gehen?

                              Diesen "Über"-Boxer gibt es ja leider zurzeit nicht. IMO hätte Wladimir Klitschko gegen seinen eigenen Bruder oder Lennox Lewis keine Chance gehabt.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Ich hab den Kampf heute auch gesehen.
                                Wie ich finde, hat sich Brock recht tapfer geschlagen. Er war aber, wie erwartet, kein echter Prüfstein für Wladimir Klitschko.
                                Er war schwer zu bosen, hatte aber nie den Eindrcuk gemacht Wladimir gefährden zu können.


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Da würde ich mich freuen, aber ob Klitschko erstmal versucht Walujew aus dem Weg zu gehen?

                                Diesen "Über"-Boxer gibt es ja leider zurzeit nicht. IMO hätte Wladimir Klitschko gegen seinen eigenen Bruder oder Lennox Lewis keine Chance gehabt.
                                Also in der anschließenden Pressekonferenz hat es sich nicht so angehört, als ob er Walujew aus dem Weg gehen will.
                                Im Gegenteil, er hat ihn mit der Aussage provziert, dass Walujew alles tun würde um dieses Duell zu vermeiden. Da darf man also gespannt sein.
                                Zum Duell mit seinem Brüder wird es ja zum Glück (wie ich finde) nie kommen. Das haben die beiden ja ihrer Mutter mal versprochen. Ansonsten ist Klitschko für mich boxerisch ganz klar die Nr. 1 momentan. Aber wie gesagt die pure Kraft Walujews steht dem entgegen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X