Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich Zeit hab, dann lass ich mir auf Premiere Sport fast keinen ausländischen Live-Fussball entgehen. Vor allem Chelsea, Barcelona und den AC Milan verfolge ich gern.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Lange konnte man größtenteils nur vermuten, aber jetzt scheint es endlich Beweise zu geben, dass Juves Führungsetage um Luciano Moggi schon seit über einem Jahrzehnt den italienischen Fußball über Schiedsrichterbestechungen u.a. manipuliert. Nun stehen endlich die ersten Prozesse gegen diesen Bastard bevor und Juventus sowie anderen Vereinen
      droht möglicherweise der Zwangsabstieg.

      Meiner Meinung nach kommt das alles viel zu spät. Schon 1998 war doch allen offensichtlich, dass einige Schiedsrichter auf der Gehaltsliste der Bianconeri stehen und Inter um den Titel betrogen wurde. Ähnlich 2002 und 2003. Und schon früher mit Torino hat sich Moggi das Europacupfinale erkauft.
      Dass das einen katastrophalen Imageschaden für den italienischen Fußball bedeutet, sollte klar sein. Aber sollte die Serie A dadurch endlich wieder sauber werden, muss dieses Opfer gebracht werden.
      Ein Zwangsabstieg für Juventus (das derzeit wohl auch intern zusammenbricht) wäre schon nach dem Dopingskandal vor zwei Jahren die logische Konsequenz gewesen, wie auch in den 70ern in der Wettaffäre um Milan und Lazio.



      Zitat von TheMarsToolVolta
      Wenn ich Zeit hab, dann lass ich mir auf Premiere Sport fast keinen ausländischen Live-Fussball entgehen. Vor allem Chelsea, Barcelona und den AC Milan verfolge ich gern.
      Du lässt dich wohl gerne von großen Namen blenden, wie ich schon dem Europapokal-Thread entnehmen konnte.

      Bei Barca mag ich dir vielleicht recht geben, aber Milan und Chelsea spielen wirklich nicht gerade mehr ansehnlichen Fußballs. Die richtigen Leckerbissen waren in dieser Saison meiner Meinung nach eher Spiele von Benfica, Arsenal, Valencia, Sporting, Alkmaar, Roma und (zumindest in der Hinrunde) auch Inter.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder
        Du lässt dich wohl gerne von großen Namen blenden, wie ich schon dem Europapokal-Thread entnehmen konnte.

        Bei Barca mag ich dir vielleicht recht geben, aber Milan und Chelsea spielen wirklich nicht gerade mehr ansehnlichen Fußballs. Die richtigen Leckerbissen waren in dieser Saison meiner Meinung nach eher Spiele von Benfica, Arsenal, Valencia, Sporting, Alkmaar, Roma und (zumindest in der Hinrunde) auch Inter.
        Was heißt blenden? Ich schaue mir diese Mannschaften halt gerne an, auch wenn Milan und Chelsea momentan keinen Traumfußball bieten. Ich mag diese Vereine eben. Generell muss ich sagen, gefällt mir der englische Fußball derzeit am besten. Vor allem das schnelle Spiel und die wenige Schauspielerei, einen Inzaghi hätten sie in der Premier League schon lange auf den Scheiterhaufen geworfen...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Der italienische Fußball und seine Vereine waren mir ja schon immer sehr unsympatisch. Wird Zeit, dass da mal ordentlich aufgeräumt wird und Juventus sowie alle anderen Mannschaften die sich an Spielmanipulationen beteiligt haben, absteigen...

          Kommentar


            Zitat von Murphy1701
            Der italienische Fußball und seine Vereine waren mir ja schon immer sehr unsympatisch. Wird Zeit, dass da mal ordentlich aufgeräumt wird und Juventus sowie alle anderen Mannschaften die sich an Spielmanipulationen beteiligt haben, absteigen...
            Stimmt, ich vertrete da die gleiche Meinung bezüglich der möglichen Manipulations-Konsequenzen.

            Auch wenn sich der Verdacht bestätigt, dass Juve ca. 30 Saisonspiele manipuliert haben soll, bin ich mir sicher dass sie mit einem Punktabzug, einer hohen Geldstrafe, der Aberkennung des Scudettos und vielleicht einer Europapokalsperre davon kommen werden. Ein Zwangsabstieg ist mit der Lobby im Hintergrund verdammt unwahrscheinlich. Wünschen würde ich es Juventus Turin aber auf alle Fälle.

            In dieser Hinsicht war der Hoyzer-Skandal in Deutschland ein laues Lüftchen, irgendwie lustig wenn man an die Medienschelte, vor allem aus Italien, zurückdenkt.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Juve ab in Liga 2.
              Sämtliche beteiligten Spieler für mindsestens 3 Jahre sperren, auch schon für die WM
              Ebenso italienische Schiedrichter international nicht mehr pfeifen lassen bis alles geklärt ist

              Bisher war Juve immer ein Verein den ich gut leiden konnte weil einige mir sympatische Spieler (unter anderem del Piero und Nedved) dort gekickt ahben oder immer noch kicken. Aber hiermit haben sie sämtlichen kredit bei mir verpielt.
              Es hat ja alles schon mitte der 90er angefangen mit Doping und Bestechungsvorwürfen aber es gab nie stichhaltige Beweise. Aber jetzt muss drastisch durchgegriffen werden.

              Und wenn sie in Italien schon mal am Gang sind sollen sie den AC gleich mit unter dioe Lupe nehmen. Auch die hatten in den letzten 2 Jahren einige "merkwürdige" schiedsrichter-Entscheidungen auf ihrer Seite.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                Naja, das mit dem Sperren noch vor der WM ist so eine Sache. Zuerst einmal kann man den Spielern bisher nichts konkretes nachweisen, ob es einen Prozess geben wird, auf den jeder von ihnen das Recht hat, ist daher genauso strittig. Und bis es erstmal soweit ist, ist die WM wahrscheinlich schon gelaufen.

                Und jetzt stell dir mal vor, ein Starspieler wie Buffon würde vorsichtshalber die WM verpassen, die Nazionale kriegt die Bude voll und hinterher stellt sich raus, er war unschuldig. Das würde aus allen Richtungen (Buffon, FIGC, Sponsoren etc.) Schadenersatzforderungen regnen.

                @TMTV
                Ich glaube nicht, dass Juventus seine große Lobby hier irgendwie helfen wird. Denn mittlerweile ermittelt ja schon die Staatsanwaltschaft und Prodi will auch einen Präsidialausschuss bilden. Sollten sich die Verdächtigungen verhärten, lautet die Anklage gegen den Verein und die Beteiligten Sportbetrug und darauf steht der Lizenzentzug.
                Schon alleine um nach außen hin den letzten Funken Glaubhaftigkeit des italienischen Fußballs zu waren, würde man in dem Fall auch sowieso dafür Sorgen, dass die beteiligten Vereine mit der zweitstärksten Fußballiga der Welt (und wohl auch der SerieB) vorerst nichts mehr zutun haben.

                Im übrigen ist die Lobby der Juve-Hasser in Italien immernoch wesentlich größer als die der Gönner.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  solange noch ermittelt wird ist es schwierig irgendwelche massnahmen zu ergreifen.
                  das problem bei ermittlungen im profisport ist die tatsache, dass der status quo während der ermittlungstätigkeiten nicht gehalten werden kann/darf, da mehrere unabhänige wettbewerbe zeitlich aufeinander abgestimmt sind.
                  ausserdem bringt kurzfristiger aktionismus selten einen nachhaltigen erfolg...
                  wenn die manipulationen wirklich in der art und dem umfang stattgefunden haben wie vermutet wird, wäre ich für eine lebenslange sperre der beteiligten und einen ausschluß der betroffenen vereine von jedem spielbetrieb, weil alle ihre unfähigkeit zum sportlichen wettbewerb demonstriert haben.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    Zitat von Zocktan
                    solange noch ermittelt wird ist es schwierig irgendwelche massnahmen zu ergreifen.
                    das problem bei ermittlungen im profisport ist die tatsache, dass der status quo während der ermittlungstätigkeiten nicht gehalten werden kann/darf, da mehrere unabhänige wettbewerbe zeitlich aufeinander abgestimmt sind.
                    ausserdem bringt kurzfristiger aktionismus selten einen nachhaltigen erfolg...
                    wenn die manipulationen wirklich in der art und dem umfang stattgefunden haben wie vermutet wird, wäre ich für eine lebenslange sperre der beteiligten und einen ausschluß der betroffenen vereine von jedem spielbetrieb, weil alle ihre unfähigkeit zum sportlichen wettbewerb demonstriert haben.
                    Amen, genauso und nicht anders verhält es sich hier. Nur wenn der Tatbestand eindeutig festgestellt ist, kann die Justiz über Konsequenzen entscheiden. Natürlich ist es in diesem Falle äußerst schlecht, dass derartige viele große sportliche Veranstaltungen so eng miteinander verzahnt sind. In jedem Falle wird es nach der WM eine Menge Ärger geben, egal ob sich jetzt all diese Anschuldigungen als wahr herausstellen oder nicht. Irgendwie amüsant, wenn man an das "unglückliche" Ausscheiden der Squadra Azzura bei der WM 2002 in Japan/Korea zurückdenkt.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Anscheinend gibt es jetzt doch die ersten Konsequenzen.
                      De Santis wird nun laut La Gazzetta dello Sport definitiv kein WM-Spiel leiten. Ob es für ihn Ersatz geben wird und wen, steht noch nicht fest. Vielleicht kann sich ja sogar Fandel wieder Hoffnungen machen.

                      Und Buffon wurde heute von der Turiner Staatsanwaltschaft angehört. Bin mal gespannt, wie sich Juve morgen bei Reggina präsentiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch die Mannschaft auseinanderbricht und den sichergeglaubten Titel (auf dem Platz) verspielt.


                      Il portiere si è presentato spontaneamente alla Procura di Torino e ha dichiarato di avere puntato soltanto su partite consentite: "Voglio andare ai Mondiali"
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder
                        ...dass die beteiligten Vereine mit der zweitstärksten Fußballiga der Welt
                        Meinst schon dass Italien die zweitbeste Liga hinter England hat? Nein mal ehrlich, ich denke die Ligen von England, Italien und Spanien sind doch etwa gleichwertig.

                        Zu Juve, hui die sitzen doch ziemlich in der Tinte. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Aber falls sich die Verdächtigungen jetzt wirklich bestätigen, muss reagiert werden, da darf man nicht vor dem großen Namen Juventus zurückstecken. Und was genau wird jetzt eigentlich dem Buffon vorgeworfen? Nur weil er gewettet hat?
                        Und wie ist das jetzt bei einem Lizenzentzug, da wird Juve dann in die 3. Liga gereiht oder?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von Mr.Viola
                          Zu Juve, hui die sitzen doch ziemlich in der Tinte. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Aber falls sich die Verdächtigungen jetzt wirklich bestätigen, muss reagiert werden, da darf man nicht vor dem großen Namen Juventus zurückstecken. Und was genau wird jetzt eigentlich dem Buffon vorgeworfen? Nur weil er gewettet hat?
                          Soweit ich weiß wird Buffon, Maresca, Chimenti und Iuliano vorgeworfen, auf Spiele italienischer Mannschaften gewettet zu haben. Das ist für italienische Profispieler und Vereinsmitglieder verboten - seit 2005 auch das Wetten auf internationale Fußballspiele. Buffon hat nun ausgesagt, dass er lediglich vor 2005 auf Spiele aus anderen europäischen Ligen gewettet hat.

                          Und wenn sie in Italien schon mal am Gang sind sollen sie den AC gleich mit unter dioe Lupe nehmen.
                          So wie ich das mitbekommen habe, ist das schon geschehen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Nachtrag...
                            Zitat von Mr.Viola
                            Und wie ist das jetzt bei einem Lizenzentzug, da wird Juve dann in die 3. Liga gereiht oder?
                            Nachdem ich heute den kicker gelesen habe, halte ich dies durchaus für möglich, dass Juve, Lazio, Firenze und Messina bis in die C1 runter müssen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie nur bis in die B absteigen müssen (ausgenommen Messina, denn die sind ja auch sportlich abgestiegen ). Lazio und die Fiorentina könnten allerdings auch mit Geldstrafen und Punktabzug davonkommen. Juve würde zusätzlich der Scudetto 2005 und unter Umständen auch der diesjährige abgesprochen (durch zusätzlichen Punktabzug).

                            Den unter Wettverdacht stehenden Spielern droht eine Sperre von mindestens drei Jahren und die fünf beschuldigten Schiedsrichter würden nie wieder ein Profispiel in Italien oder unter Obhut der UEFA/FIFA leiten.

                            Milan droht allerhöchstens ein drastischer Punktabzug in der laufenden Saison. Wenn also alles prima läuft, holt Inter noch nachträglich und verdient die diesjährige Meisterschaft und den ersten Albo d'Oro seit 1989.
                            --> http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA...to_punto.shtml

                            Die Gazzetta malt auch vor, wie die amtliche Abschlusstabelle auf den oberen Plätzen schließlich aussehen würde, wenn sich alle Verdachte bestätigen sollten:
                            1. Inter (CL)
                            2. Roma (CL)
                            3. Chievo (CL-Quali)
                            4. Palermo (CL-Quali)
                            5. Milan (UEFA-Cup)
                            6. Livorno (UEFA-Cup)
                            7. Empoli (UEFA-Cup)
                            8. FC Parma (UI-Cup)
                            Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 15.05.2006, 15:51.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              hmmm wie ich ja schon mal erwähnt habe, ist eine zwangsabstieg wirklich keine angemessene strafe.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                Zitat von Zocktan
                                hmmm wie ich ja schon mal erwähnt habe, ist eine zwangsabstieg wirklich keine angemessene strafe.
                                Und was wäre dann eine angemessene Strafe?

                                Also ich denke nicht, dass es viel Sinn macht jetzt die Meisterschaft vom vorigen Jahr nochmal zu ändern, denn wer bestimmt denn nun den neuen Meister? Auch die heurige würde ich Juve lassen, aber bei Bestätigung der Anschuldigungen würde cih Juve schon gleich aus der CL ausschließen und die nachfolgende Vereine anstelle Juves spielen lassen.

                                Was sind denn nun genau die Anschuldigungen gegen Lazio, Florenz,...?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X