Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola
    Was anderes, habe gelesen dass bei ManU jetzt Gary Neville zum neuen Kapitän ernannt wurde, eine ganz kluge Entscheidung. Er ist immerhin auch schon seit seiner Jugend beim Verein und wird auch hier wohl seine Karriere beenden.
    Was die Erfahung angeht ist Neville sicherlich eine gute Wahl, allerdings ist er mir bisher nie als ein sonderlicher Führungsspieler auf dem Platz aufgefallen. Wobei man jemanden wie Roy Keane freilich auch nur sehr schwer ersetzen kann.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Ja klar, einen Keane kann man als Führungsspieler nie und nimmer ersetzen, aber man muss halt das Beste aus der Situation machen, neben Neville müssen jetzt eben die "Alten" wie Giggs, Scholes oder Nistelrooy ebenfalls mehr Verantwortung übernehmen.



      Gascoigne nach Entlassung als Trainer verhaftet


      Paul Gascoigne ist am späten Montagabend in Liverpool verhaftet worden, nachdem er am gleichen Tag seinen Trainerposten beim Sechstligisten Kettering Town verloren hatte. Der englische Ex-Nationalspieler soll laut BBC einen Fotografen verprügelt haben.

      Wenige Stunden zuvor war der 38-Jährige nach nur 39 Tagen als Trainer des Provinzvereins entlassen worden. "Nach Gesprächen am Wochenende wurde entschieden, dass Paul Gascoigne nicht im Stande ist, seinen Pflichten als Manager von Kettering Town FC nachzukommen", hieß es in einer offiziellen Aussendung des Klubs.

      Alkohol im Spiel


      Im Laufe des Tages wurde Klubbesitzer Imraan Ladak dann deutlicher und beschuldigte Gascoigne, öfter betrunken gewesen zu sein.

      Der für seine Trinkfreudigkeit bekannte Ex-Spieler erklärte dazu in einem Interview mit Sky Sports: "Ich hatte einen doppelten Brandy vor einem Spiel, na und? Früher waren es oft vier Flaschen. Aber das ist nicht mehr so."

      Gascoigne lässt nicht locker

      Gascoigne kündigte jedoch unmittelbar nach der Trennung an, den Klub kaufen zu wollen. "Ich werde niemals von Kettering weggehen, sondern bis zum bitteren Ende kämpfen. Ich werde nun versuchen, den Fußballverein zu kaufen", erklärte "Gazza".

      Ladak kündigte heftigen Widerstand an: "Ich sage klipp und klar: Ich würde noch nicht einmal für 150 Millionen Euro verkaufen."

      Ausgeglichene Bilanz


      Gascoigne hatte den Dorfverein aus der englischen Minor League zusammen mit dem früheren Arsenal-Profi Paul Davis trainiert und zu einem Konsortium gehört, das den Klub übernommen hatte.

      Der 38-Jährige schaffte mit dem aktuellen Tabellensechsten übrigens eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen

      Skandale und bewegende Momente


      Gascoigne galt in den 90er Jahren als talentiertester Kicker seines Landes. Durch seine zahlreichen Drogen- und Alkoholeskapaden sorgte der 57fache Internationale abseits des Platzes jedoch immer wieder für negative Schlagzeilen.

      Zu einem Idol wurde er während der WM 1990. Seine Tränen nach dem Halbfinal-Out gegen Deutschland hatten damals eine ganze Nation bewegt. Im vergangenen Jahr wählten die Briten diese Szene zum denkwürdigsten Moment ihrer Sportgeschichte.
      Quelle: www.orf.at

      Schade dass man von Gazza seit seinem Karriereende eigentlich nur noch negative Schlagzeilen liest, Alkohol und Drogen haben ihm sicherlich geschadet, aber er hat wohl von Haus aus ein ziemlich leicht erregbares Gemüt. Ich hoffe für ihn dass er endlich mal Fuß fassen kann und ein anständiges Leben ohne Skandale führt.
      Diese eine Szene aus dem Spiel gegen die Deutschen ist mir gar nicht geläufig, wohl ähnlich wie der Jancker oder Kuffour nach dem CL-Finale gegen ManU

      Wayne Rooney ist wohl vom Typ her sehr ähnlich wie Gascoigne, hoffen wirs mal dass er nicht genauso abschlittert in den Alkohol.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Ich kann mich nicht erinnern, auch vor seinem Karriereende durchweg positive Schlagzeilen von ihm gelesen zu haben.


        Nun hat Rangers-Boss Murray trotz 10 sieglosen Spielen in Folge seinem Trainer McLeish doch den Rücken gestärkt und ihn im Amt belassen. Als Begründung nannte er den ersten CL-Achtelfinaleinzug der Rangers (in dieser Pippigruppe; Anmk. d. Spooky ). Imho ein wenig kurzsichtig und nicht wirklich nachzuvollziehen. Aber die Saison wäre für die Rangers auch mit einem neuen Trainer wohl nicht mehr zu retten.

        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Aber die Saison wäre für die Rangers auch mit einem neuen Trainer wohl nicht mehr zu retten.
          Sehe ich auch so.
          Dass man nun Zeit hat, sich über einen längeren Zeitraum nach einem Nachfolger umzusehen, kann ein Vorteil sein ; dass McLeish nach der Saison zu halten sein wird, erscheint mir nämlich dann doch eher unwahrscheinlich, es sei denn die Rangers schaffen es noch, sich massiv zu steigern.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            So, nach diesem Wochenende dürfte jeder, der Milan noch als ernsthaften Scudetto-Anwärter in dieser Saison bezeichnet, als feister Lügner entlarvt worden sein. Es war nicht nur unser erster Derbysieg seit fast vier Jahren, sondern auch noch ein absolut verdienter obendrein. Wir haben bis auf eine kurze Drangphase der Rossoneri (nach dem fadenscheinigen Elfer zum Ausgleich) das Spiel kontrolliert und waren auch in der Offensive spielbestimmend. Hinten erweisen sich Cordoba, Samuel und Cambiasso immer mehr als undurchdringliche Mauer.
            Da ist es gleich doppelt schmerzhaft, dass wir zu Beginn der Saison 10 Punkte im Vergleich zu Juve haben liegen lassen. Aber die Saison ist ja noch lang und die Meisterschaft durchaus noch drin.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              So, nun wurden auch die Auszeichnungen für Europas Fußballer des Jahres und den Weltfußballer des Jahres vergeben, mit folgenden Ergebnissen:

              Europas Fußballer des Jahres / Ballon d'Or:

              1. Ronaldinho (FC Barcelona), 225 Punkte
              2. Frank Lampard (Chelsea F.C.), 148
              3. Steven Gerrard (FC Liverpool), 142
              4. Thierry Henry (Arsenal London), 41
              5. Andrej Schewtschenko (AC Milan), 33
              6. Paolo Maldini (AC Milan), 23
              7. Adriano (Inter Mailand), 22
              8. Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), 21
              9. Kaká (AC Milan), 19
              10.Samuel Eto'o (FC Barcelona) und John Terry (Chelsea F.C.), je 18



              Weltfußballer des Jahres:

              1. Ronaldinho (Brasilien/FC Barcelona) 956 Punkte
              2. Frank Lampard (England/FC Chelsea) 306
              3. Samuel Eto'o (Kamerun/FC Barcelona) 190
              4. Thierry Henry (Frankreich/FC Arsenal) 172
              5. Adriano (Brasilien/Inter Mailand) 170
              6. Andrej Schewtschenko (Ukraine/AC Mailand) 153
              7. Steven Gerrard (England/FC Liverpool) 131
              8. Kaka (Brasilien/AC Mailand) 101
              9. Paolo Maldini (Italien/AC Mailand) 76
              10. Didier Drogba (Elfenbeinküste/FC Chelsea) 65
              11. Michael Ballack (Bayern München) 64
              Meiner Meinung nach gab es keine allzu großen Überraschungen, allerdings gehören imho unter Normalbedingungen sowohl Henry als auch Adriano eindeutig vor Samuel Eto'o. Wahrscheinlich hat die Jury die verletzungsbedingten Formkurven der beiden eingerechnet.

              Warum sich Paolo Maldini nach wie vor in beiden Ranglisten unter den Top10 befindet, entzieht sich mir jeder Kenntnis und Vernunft. Der Mann gibt zwar nachwievor alles was er hat, steht allerdings sinnbildlich für Milans desolate und vollkommen überaltete Defensive und hatte diese Saison auch schon den ein oder anderen ordentlichen Schnitzer drin.
              Ballack gehört für mich auch unter die ersten zehn, da ich ihn mindestens auf einer Stufe mit Gerrard sehe, vielleicht sogar noch etwas kompletter, auch wenn man die beiden vom Spielertyp nur schlecht miteinander vergleichen kann. Für Riquelme gilt ähnliches.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder
                Meiner Meinung nach gab es keine allzu großen Überraschungen, allerdings gehören imho unter Normalbedingungen sowohl Henry als auch Adriano eindeutig vor Samuel Eto'o.
                Vollste Zustimmung.
                Bei Henry hat das unverständlich schlechte Abschneiden ja schon Tradition. Der könnte vermutlich 40 Tore und 30 Vorlagen abliefern und würde immer noch maximal Zweiter werden ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Ich weiß gar nicht was ihr habt. Henry ist doch vierter geworden was doch ein gutes Ergebnis ist. Sein Problem ist einfach das er zu viele Chancen benötigt. Der könnte noch viel mehr Tore schießen bei den 100 prozentigen die er immer auslässt. Meiner Meinung steht er also viel zu weit oben. Da gibt es meiner Meinung noch bessere Stürmer als ihn.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Zitat von Doctor
                    Problem ist einfach das er zu viele Chancen benötigt. Der könnte noch viel mehr Tore schießen bei den 100 prozentigen die er immer auslässt. Meiner Meinung steht er also viel zu weit oben. Da gibt es meiner Meinung noch bessere Stürmer als ihn.
                    OK, es gibt vielleicht Leute mit einer größeren Chancenverwertung, aber wer zweimal in Folge Torjäger Europas wird und gleichzeitig in seiner Liga mit ganz oben bei den Torvorlagen steht, der ist kein ganz schlechter Spieler. Henry ist eben nicht der eindimensionale Mittelstürmer wie einige andere erfolgreiche Torjäger.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Da stimme ich Nic vollkommen zu. Henry ist ähnlich wie (und gleichzeitig vielleicht noch etwas mehr als) Adriano und Shewtshenko ein kompletter Stürmer, der nicht nur auf Tore aus ist, sondern sich auch oft nach hinten zurückfallen lässt, um das Spiel anzutreiben und auch selbst erfolgreich viele Tore vorzubereiten. Das macht imho Mängel in Sachen Treffsicherheit wieder wett.

                      Und wenn ich dann sowas wie am Sonntag gegen Chelsea mit seinem Pfostenschuss nach exzellentem Dribbling im Alleingang sehe, wag ich auch mal zu äußern, dass da auch eine gewisse Portion Glück respektive Pech mit im Spiel ist.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder
                        Da stimme ich Nic vollkommen zu. Henry ist ähnlich wie (und gleichzeitig vielleicht noch etwas mehr als) Adriano und Shewtshenko ein kompletter Stürmer, der nicht nur auf Tore aus ist, sondern sich auch oft nach hinten zurückfallen lässt, um das Spiel anzutreiben und auch selbst erfolgreich viele Tore vorzubereiten. Das macht imho Mängel in Sachen Treffsicherheit wieder wett.

                        Und wenn ich dann sowas wie am Sonntag gegen Chelsea mit seinem Pfostenschuss nach exzellentem Dribbling im Alleingang sehe, wag ich auch mal zu äußern, dass da auch eine gewisse Portion Glück respektive Pech mit im Spiel ist.
                        Dagegen hab ich ja auch nix gesagt. Sicher ist Henry ein Superstürmer aber es braucht halt etwas mehr um der beste Spieler Europas zu sein. Es reicht halt nicht nur Tore zu schießen oder vorzubereiten. Du musst eine gewisse Portion Genialität besitzten wie Ronaldinho oder ein Team führen können wie Gerrard oder Lampart. Henry besitzt keine der beiden Fähigkeiten. Er wirkt einfach irgendwie steril und macht ein Tor nach dem anderen. Das ist zwar gut allerdings machen das andere Spieler auch. Deswegen werden solche Spieler wie Henry niemals Fussballer des Jahres.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Zitat von Doctor
                          Henry besitzt keine der beiden Fähigkeiten. Er wirkt einfach irgendwie steril und macht ein Tor nach dem anderen.
                          Steril ???
                          Ich weiß nicht, ob du schon mal mehrere Tore von TH14 im Zusammenschnitt gesehen hast, aber "steril" ist sicherlich eines der letzten Worte , mit denen ich seinen Stil zu treffen beschreiben würde. Wenn du mal die Gelegenheit haben solltest, leih dir mal die "Centurions" DVD mit Bergkamp und Henry aus - von den gezeigten 100 Treffern von Henry trifft vielleicht auf maximal 10 die Beschreibung eines sterilen Torabschlusses zu .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Zitat von Nicolas Hazen
                            Vollste Zustimmung.
                            Bei Henry hat das unverständlich schlechte Abschneiden ja schon Tradition. Der könnte vermutlich 40 Tore und 30 Vorlagen abliefern und würde immer noch maximal Zweiter werden ...
                            Nö, kann er eben nicht und deshalb schneidet der auch immer so schlecht ab

                            Naja, der erste Platz war nun wirklich keine Überraschung...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky
                              Naja, der erste Platz war nun wirklich keine Überraschung...
                              Nein, in der Tat nicht.
                              Ronaldinho ist schon klasse, und da eigentlich meißt auch Spieler mit großer Medienpräsenz gewinnen, war sein Sieg vorhersehbar.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Im gestrigen Premier-Leagute Spiel von Newcastle brach sich Englands Stürmerstar Michael Owen den Mittelfußknochen. Laut einer Diagnose soll er 2-3 Monate ausfallen.
                                Das ist schon eine erschreckende Meldung für Newcastle und vor allem das englische Team. In Newcastle bildete er ja mit Alan Shearer nen englischen Traumsturm, genauso wie mit Wayne Rooney fürs Nationalteam.
                                Ich denke mal dass es keine Probleme geben soll, ihn für die WM wieder topfit zu machen, trotzdem fehlt im sicherlich dann die Spielpraxis in Hinblick auf die WM. Aber ich hoffe ein Topspieler wie er verliert seinen Torriecher nicht.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X