Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geil! Gestern Abend war ich Bayern-Fan. Ich würde zwar nicht sagen, dass sie die Bastardi Bianconeri an die Wand gespielt hätten, jedoch waren sie über 85 Minuten hinweg die spielbestimmende Mannschaft, indem sie Juves Angriffsspiel meist schon im Keim erstickt haben. Von den Turinern kam erfreulich wenig. Man merkt schon, dass das Offensivspiel der letzten Wochen auf Viera zugeschnitten war und gestern die Ideen fehlten. War schon beim knappen Sieg über Messina sichtbar. Einziges Manko der Bayern: Sie hätten den Sack früher zumachen müssen. Alleine der Holländer hat 3 oder 4 glasklare Chancen versemmelt.
    Ich hoffe mal, dass am Wochenende dem Einbruch in der Championsleague auch der Einbruch in der Serie A folgen wird. Auswärtsspiele in Lecce sind immer eine unangenehme Sache.

    Zu ManU: Sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Zum einen war Old Trafford alles andere als ausverkauft, zum anderen war das Spiel beider Mannschaften miserabel und ein torloses Remis das angemessene Ergebnis. Negative Höhepunkte Scholes Ampelkarte sowie Giggs Jochbeinbruch.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Die Bayern haben mich gestern sehr beeindruckt, soweit man das an Hand der Ausschnitte und kurzer Live-Passagen, die ich zwischendrin während unseres Spiels in Prag aufgeschnappt habe , sagen kann.
      Mit den Bazis ist auf alle Fälle zu rechnen dieses Jahr.

      Schön ist auch, dass wir dieses Jahr endlich in der CL mal einen souveränen Durchmarsch in unserer Gruppe hinlegen. TH 14 hat natürlich gestern mal wieder gezaubert und gezeigt, warum er uns so sehr gefehlt hat. Das 1-0 war mal wieder eines seiner typischen Kunsstücke , und ich hoffe sehr, dass er auch dieses JAhr bei der Wahl zum Weltfußballer wieder gut abschneidet. Gewinnen wird er wohl nie, da er einfach nicht die Lobby hat wie Ronaldinho und Co ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Um nochmal ein wenig auf Transfergerüchte einzugehen:
        Inter ist anscheinend an Peer Mertesacker dran. Es wäre auf alle Fälle eine lohnende Investition in die Zukunft, da Cordoba und Materazzi auch nicht mehr die allerjüngsten sind und Mertesacker imho ein großes Potenzial besitzt. Außerdem waren deutsche Spieler immer ein gutes Pflaster. Unsere letzte Meisterschaft war zu einem großen Teil dem Traumduo Matthäus/Brehme zuzuschreiben.
        Allerdings wäre das wirklich nur auf längere Sicht gesehen eine Alternative, da wir mit Materazzi und Samuel derzeit wohl die beste Innenverteidigung der Serie A besitzen, wenn man berücksichtigt, dass Thuram bei der Juve noch nicht wieder auf 100% ist nach seiner Verletzung.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder
          Auf alle Fälle haben sie gezeigt, dass sie derzeit sehr wohl mit Celtic mithalten können. Ob das auch für eine gesamte Saison gilt, wird sich zeigen. Drauf hoffen kann man allemal. Ich erinnere da - wie gesagt - nur an die Meisterschaften von Vereinen wie Boavista oder Trabzon.
          Auf jeden Fall sind sie jetzt die Tabellenführung los. Haben 0:2 gegen Hibernian verloren. Durch das 4:2 von Celtic gegen Dundee ist jetzt wieder Celtic erster.
          P.S. Die Rangers haben sich jetzt anscheinend entgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Nur 1:1 gegen Inverness. Einfach nur peinlich.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von The_Doctor
            P.S. Die Rangers haben sich jetzt anscheinend entgültig aus dem Titelrennen verabschiedet.
            Ja und wir nach der Heimniederlage gegen Rom und dem Unentschieden in Genua wahrscheinlich auch. Dabei hat die Saison so stark begonnen, bis die Verletzungen von Zanetti, Stankovic, Zanettino, die Sperren von Veron und Materazzi, die immer wieder angeschlagenen Adriano und Martins sowie Mancinis andauernde Wechselspielchen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Gottseidank hat ausgerechnet Milan am Samstag zu alter Form zurückgefunden und Juve daran gehindert, bis auf 12 Punkte davonzuziehen. Jetzt darf bis Weihnachten kein Punkt mehr verloren werden, denn mittlerweile ist selbst die Fiorentina an uns vorbeigezogen.

            Was Milan wirklich drauf hat, wird sich in den nächsten Wochen zeigen, denn die haben bisher im Gegensatz zu uns fast ausschließlich gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt, häufig mehr schlecht als recht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              @Spooky Mulder

              Na mal nicht aufgeben. 8 Punkte sehn zwar auf den ersten Blick viel aus aber in der derzeitigen Form ist Juve nun wirklich nicht Topanwärter auf den Titel. Lass die mal das nächste CL-Spiel gegen die Bayern verlieren. Dann wirds da unruhig und dann werden auch mehr Spiele verloren. Ausserdem habt ihr die ja in der Rückrunde zu Hause und könnt da auch weiter Punkte gut machen. Müsst halt nur auf euren Stadtrivalen aufpassen und halt nicht mehr so viele Punkte abgeben.

              Edit: Schnapszahl ich geb einen aus:
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von The_Doctor
                @Spooky Mulder

                Na mal nicht aufgeben. 8 Punkte sehn zwar auf den ersten Blick viel aus aber in der derzeitigen Form ist Juve nun wirklich nicht Topanwärter auf den Titel. Lass die mal das nächste CL-Spiel gegen die Bayern verlieren. Dann wirds da unruhig und dann werden auch mehr Spiele verloren. Ausserdem habt ihr die ja in der Rückrunde zu Hause und könnt da auch weiter Punkte gut machen. Müsst halt nur auf euren Stadtrivalen aufpassen und halt nicht mehr so viele Punkte abgeben.

                Edit: Schnapszahl ich geb einen aus:
                Juve im Meazza ist nicht unbedingt ein gutes Omen. Von den 4 Siegen in den letzten 3 Jahren gabs 3 im Delle Alpi.
                Meiner Meinung nach ist die Juve in den wenigen Spielen schon extrem abhängig von Viera geworden. Mit ihm steigt und fällt die Form der Mannschaft. Wie ein Spiel mit einem angeschlagenen oder gar verletzten Viera aussieht, hat man gegen die Bayern und gegen Milan gesehen. Gegen Inter hat man gesehen, wie es aussieht, wenn Viera über 90 Minuten größtenteils ausgeschaltet wird. Da halfen ihnen jedoch Standards bzw der Schiedsrichter.
                Mit einem Viera und Ibrahimovic in Topform sehe ich die Mannschaft auf einer Stufe mit Chelsea. Will man da Meister werden, darf man sich Ausrutscher wie wir in der letzten Woche einfach nicht erlauben. Auch eine bessere B-Elf von Inter müsste den AS Rom normalerweise zuhause deutlich schlagen.

                Aber du hast wohl recht. Noch ist der Meisterschaftszug nicht vollends abgefahren und zumindest kloppen wir nicht wieder ein Unentschieden nach dem anderen auf den Platz.


                Kann mir aber mal jemand erklären, wieso Real die letzten Spieltage über zwar ein Spiel nach dem anderen verliert, aber jetzt trotzdem wieder Tabellenzweiter in Spanien ist? Da will wohl niemand den Titel. Ich finde es aber trotzdem erfreulich, dass mit Osasuna, Getafe und Vigo gleich drei Überraschungsmannschaften da oben mitmischen. Eigentlich interessierte mich die Primera Division immer nur am Rande, aber vielleicht ist sie ja mal wieder eine nette Abwechslung gegenüber der Eintönigkeit in den anderen Top5-Ligen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder
                  Kann mir aber mal jemand erklären, wieso Real die letzten Spieltage über zwar ein Spiel nach dem anderen verliert, aber jetzt trotzdem wieder Tabellenzweiter in Spanien ist? Da will wohl niemand den Titel. Ich finde es aber trotzdem erfreulich, dass mit Osasuna, Getafe und Vigo gleich drei Überraschungsmannschaften da oben mitmischen. Eigentlich interessierte mich die Primera Division immer nur am Rande, aber vielleicht ist sie ja mal wieder eine nette Abwechslung gegenüber der Eintönigkeit in den anderen Top5-Ligen.
                  Das liegt daran das sie halt nie unentschieden spielen. Sie haben zwar schon viermal verloren aber auch schon sechsmal gewonnen. Barca hat die Saison schon viermal unentschieden gespielt. Ausserdem hat Osasuna auch schon dreimal verloren.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    In Norwegen wurde gestern auch eine unglaublich lange Vorherrschaft beendet. Nach 13 aufeinanderfolgenden Meisterschaften, die Rosenborg Trondheim zur Mannschaft mit den meisten CL-Teilnahmen überhaupt machten, hat es nun mit Valerenga Oslo erstmals seit 1991 wieder ein anderer Club geschafft, den Titel zu holen. Trondheim schrammte sogar nur knapp am Abstieg vorbei.

                    Und auch in Portugal liegt keiner der drei großen Vereine an der Tabellenspitze, sondern der SC Braga mit zwei Punkten Vorsprung sowie noch einem Spiel weniger. Da dürfte es aber keine so große Überraschung sein, da Braga schon die letzten Jahre über immer ein wenig an der Championsleague schnuppern durfte. Bin mal gespannt, denn Porto und Benfica spielen viel zu unkonstant und Sportings Saison ist bisher eine einzige Katastrophe.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von The_Doctor
                      Auf jeden Fall sind sie jetzt die Tabellenführung los. Haben 0:2 gegen Hibernian verloren. Durch das 4:2 von Celtic gegen Dundee ist jetzt wieder Celtic erster.
                      P.S. Die Rangers haben sich jetzt anscheinend entgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Nur 1:1 gegen Inverness. Einfach nur peinlich.
                      Also die Rangers sind für mich dieses Jahr auch DIE Enttäuschung im europäischen Vereinsfußball. Unverständlich, dass diese Mannschaft auf Rang 4 rumkrebst...

                      Celtiv wird denke ich jetzt sehr bald die Führung ausbauen und wird wohl auch Meister. Nach dem Trainerwechsel wirds für die Hearts sicher nicht leichter, weiterhin oben dabei zu bleiben.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Auf jeden Fall sind sie jetzt die Tabellenführung los. Haben 0:2 gegen Hibernian verloren. Durch das 4:2 von Celtic gegen Dundee ist jetzt wieder Celtic erster.
                        P.S. Die Rangers haben sich jetzt anscheinend entgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Nur 1:1 gegen Inverness. Einfach nur peinlich.
                        Das sind doch mal durchweg positive NAchrichten. Die Cetics sind einfach viel kultiger, als die Rangers, schon alleine die Aktionen, die die starten sind immer recht witzig. Da gibts ja auch eine recht nette Seite mit Promis im Celtics-Outfit (Auch einige Star Trek Figuren) und manche machen sich auch über welche im Rangers Outfit lustig

                        Hab leider gerade keinen Link parat
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Ja, die Hearts werden wohl nicht mehr lange mit Celtic mithalten können, ich denke die werden bald davonziehen. Auch die Rangers werden sich bald wieder fangen und die Hearts überholen, aber ob es noch für Celtic reicht bezweifle ich ebenfalls. Schade, dass die Rangers letztes WE nur 1:1 gegen Inverness spielten, hat mir nämlich ne Wette umgehauen (HSV-Schalke, Bremen-Frankfurt) hatte ich schon richtig getippt gehabt.
                          Den Trainerwechsel bei den Hearts konnte ich wirklich nicht verstehen, das wird auch sicher die Mannschaft durcheinander gebracht haben, frage mich immer warum sowas nötig ist.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola
                            Den Trainerwechsel bei den Hearts konnte ich wirklich nicht verstehen, das wird auch sicher die Mannschaft durcheinander gebracht haben, frage mich immer warum sowas nötig ist.
                            Naja, Burley kam wohl mit dem russischen Mäzen nicht so wirklich zu Recht, so dass er lieber seinen Hut genommen hat.
                            Für den Verein kam diese Entscheidung nach dem tollen Start aber sicher zu dem denkbar ungünstigstem Zeitpunkt.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Naja, Burley kam wohl mit dem russischen Mäzen nicht so wirklich zu Recht, so dass er lieber seinen Hut genommen hat.
                              Für den Verein kam diese Entscheidung nach dem tollen Start aber sicher zu dem denkbar ungünstigstem Zeitpunkt.
                              Des is ein Litauer so viel ich weis.
                              Ichsehs genauso wie du. Deshat man ja am letzten Spieltag gesehen. Die Spieler waren total verunsichert und haben auch verdient verloren. Da hat der Präsident demVerein einen Bärendienst erwiesen. Auf der einen Seite will er den Erfolg(bringt ihm ja auch Geld ein) auf der anderen Seite hat der ein Ego größer als Schottland.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                Naja. Jetzt ist der Kerl ja angeblich an Hitzfeld dran.
                                Also ich haße sowas. Milan, Chelsea, jetzt die Hearts. Gut, Milan gehört nicht direkt Berlusconi aber er bringt den Kontostand trotzdem vor jeder Jahreshauptversammlung wieder auf 0,00.

                                Irgendwie sind Vereine wie ManU und Bayern da in den Arsch getreten. 2006 sollte in der UEFA auch das Lizensierungsverfahren eingeführt werden wie es in Deutschland schon lange der Fall ist. Jetzt wird es wohl doch nicht kommen weil Real, Barca, Milan und einige andere große Vereine gedroht haben.

                                Zurück zum Fussball:
                                Endlich ist Celtic wieder oben und da werden sie hoffentlich auch bis zum Schluß bleiben.
                                Den Hearts hat man den Trainerwechsel ohne Zweifel angemerkt.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X