Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tom Parker
    Naja. Jetzt ist der Kerl ja angeblich an Hitzfeld dran.
    Also ich haße sowas. Milan, Chelsea, jetzt die Hearts. Gut, Milan gehört nicht direkt Berlusconi aber er bringt den Kontostand trotzdem vor jeder Jahreshauptversammlung wieder auf 0,00.
    Ich glaub kaum das Hitzfeld zu den Hearts geht. Was will der denn da? Der könnte jeden Spitzenclub der Welt trainieren wenn er wollte. Da wirdder doch nicht zu den Hearts gehen.

    Zitat von Tom Parker
    Irgendwie sind Vereine wie ManU und Bayern da in den Arsch getreten. 2006 sollte in der UEFA auch das Lizensierungsverfahren eingeführt werden wie es in Deutschland schon lange der Fall ist. Jetzt wird es wohl doch nicht kommen weil Real, Barca, Milan und einige andere große Vereine gedroht haben.
    War ja klar das so eine Regel sich nicht durchsetzten kann. So ziemlich jeder Verein in Spanien oder Italien ist hoffnungslos überschuldet. Wäre dieseRegel wirklich umgesetzt worden hättest du die Serie A und die Primera Division zumachen können weil sie zahlungsunfähig wären. Aber solange es Banken gibt die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen und Kredite nicht zurückverlangen oder Kredite durch neue Kredite zurückgezahlt werden wird sich in diesen Ligen auch nix ändern. Ich wart sowieso drauf das es mal einen der großen erwischt aber dasist wohl Utopie.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      Ich glaub kaum das Hitzfeld zu den Hearts geht. Was will der denn da? Der könnte jeden Spitzenclub der Welt trainieren wenn er wollte. Da wirdder doch nicht zu den Hearts gehen.
      Wer weiß. Viel geld für seine Wunschspieler, eine langfristig gute sportliche Zukunft und auch das Geld des Herrn Clubbesitzers könnten ausschlaggebend sein.
      Bei ManU oder sonstwo würde er sich doch eigentlich wieder ins gemachte Nest setzen.

      Ich wart sowieso drauf das es mal einen der großen erwischt aber dasist wohl Utopie.
      Ist es wohl wirklich. Ich warte seit Jahren darauf das es Real erwischt. Aber da das spanische Königshaus immer wieder die Bilanzen ausgleicht (ähnlich wie Herr Berlusconi) ist damit wohl nicht zu rechnen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Hitzfeld hat den Schotten doch schon längst eine Absage erteilt. Mittlerweile gilt er als Topkandidat auf die Nachfolge Vanderlei Luxemburgos bei Real Madrid am Ende der Saison: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=323112&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=12&gruppe=19487

        Um aber in Schottland zu bleiben (auch wenn mir die dortige Liga Schnuppe ist)... bei den Rangers wird am Wochenende nach zehnmonatiger Verletzungspause wieder Stefan Klos ins Tor zurückkehren. Mal sehen, ob sie sich dann wieder fangen werden, denn Klos ist nicht nur als immernoch enorm starker Torhüter, sondern auch als Kapitän eine Stütze der Mannschaft. Trotz seines etwas unrühmlichen Abgangs beim BVB war er immer einer meiner Lieblingsspieler und ist es auch nachwievor. Für den 6. Dezember wünsche ich ihm allerdings einen enorm schwachen Tag.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Tom Parker
          Wer weiß. Viel geld für seine Wunschspieler, eine langfristig gute sportliche Zukunft und auch das Geld des Herrn Clubbesitzers könnten ausschlaggebend sein.
          Naja, aber bei solchen geldigen Ölmulits ist wohl auch ein Ottmar Hitzfeld nicht sicher vor Kündigung, wenn der Erfolg nicht sofort eintritt, oder der gute Ottmar lässt sich sicherlich nicht die Aufstellung vom Boss diktieren, dann kann das nicht gut gehen. Und trotz der vielen Rubel aus Litauen, zu den Hearts kommen keine Weltklasse Spieler, wenn man da wirklich konstant was aufbaut, kann man vielleicht mit den beiden Glasgower Clubs etwas mithalten, aber mehr als ein schottischer Meistertitel (den ich auch nicht für wahrscheinlich halte) ist sicher nicht drin.


          Zitat von Tom Parker
          Bei ManU oder sonstwo würde er sich doch eigentlich wieder ins gemachte Nest setzen.
          Wurde diesbezüglich denn schon spekuliert? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der gute Sir Alex noch langfristik bei ManU bleiben wird, mal sehen wie er sich entscheidet. Aber durch die ganzen Erfolge die er gefeiert hat, wird man ihn niemals feuern, da muss er schon von selber gehen wenn er keine Lust mehr hat.


          Zitat von Tom Parker
          Ist es wohl wirklich. Ich warte seit Jahren darauf das es Real erwischt. Aber da das spanische Königshaus immer wieder die Bilanzen ausgleicht (ähnlich wie Herr Berlusconi) ist damit wohl nicht zu rechnen.
          Ja, das finde ich auch absolut sch...e! Aber wie schon gesagt, ohne solche Finanzzuschüsse, kann wohl kein großer Verein in Spanien oder Italien überleben.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Die lebende ManU-Legende Roy Keane hat heute ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst, bekommt eine Abfindung in Millionenhöhe und kann den Verein ablösefrei verlassen. q: kicker
            Das passt irgendwie ins derzeitige Bild einer Mannschaft, die den Anschluss nach oben schon lange verloren hat. Weiß da jemand etwas genaueres über die Umstände und Gründe? Soweit ich weiß, lag er ja schon seit längerem mit einigen Mannschaftskameraden im Clinch.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Genauere Umstände kenne ich auch nicht, aber das mit dem Clinch mit einigen Mannschaftskameraden stimmt schon, da gabs mehrere Probleme in letzter Zeit.
              Und wie Spooky schon sagte, passt das momentan wohl leider ins Bild der Mannschaft, diese Trennung soll aber nun wirklich ein Signal für nen Neuanfang sein.
              Ich finds ja schade, da ich mir Roy gerne als Nachfolger für Sir Alex gewünscht hätte.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Keanes Abgang hat sich nach seiner teils sehr scharfen Kritik an der Mannschaft generell und bestimmten Spielern im Einzelnen ja abgezeichnet, in seiner Plötzlichkeit kommt er aber dennoch überraschend.

                Als Führungsperson wird Keane dem Team auf alle Fälle fehlen, sportlich wohl nicht mehr sonderlich, da er in den letzten zwei Jahren doch kontinuierlich schwächer wurde, was angesichts seines Alters auch normal ist.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Im schottischen Fussball hat sich wieder mal gezeigt das diese Saison der Absturz der Rangers nicht mehr zu stoppen ist.
                  Nicht nur das sie gegen die Celts im POokal verloren haben, auch in der Liga haben meine Bhoys sie jetzt mit 3:0 geputzt.

                  Damit haben die Rangers jetzt 8 Punkte Rückstand auf Platz drei und sogar 15 Punkte rückstand auf Platz 1.

                  Was ist nur mit denen los?

                  DAnn war da noch der 3:0 Sieg von Barca gegen Real. (Juhuu) Ronadinho war mit 2 Toren wieder einmal der überragende Mann des Tages.

                  Und dann Siegte noch Juve 4:1 gegen den AS Rom in Rom während Milan 1:3 gegen Florenz verlor. Somit hat Juve 5 Punkte Vorsprung.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    Zitat von Tom Parker
                    Im schottischen Fussball hat sich wieder mal gezeigt das diese Saison der Absturz der Rangers nicht mehr zu stoppen ist.
                    ...der sich hoffentlich auch in der Championsleague fortsetzen wird. Denn ich habe trotz der Negativ-Serie der Rangers schon jetzt Bammel vor dem Spiel im Ibrox Park. Vor allem, wenn wir Artmedia am Mittwoch nicht schlagen sollten.

                    Milans Niederlage gegen die Fiorentina ist sicherlich erfreulich, da wir somit "nur" noch 5 Punkte hinter dem zweiten Platz zurückliegen. Bei den Rossoneri trifft wohl doch genau das zu, was ich bereits vor wenigen paar Wochen feststellen konnte: Die stehen nur aufgrund ihres einfachen Startprogrammes da oben. Geht es dann gegen die Elite der Liga, lassen sie die Punkte (Niederlagen gegen Samp und Firenze). Gegen Juve haben sie zwar eine starke Leistung gezeigt, aber die Spiele gegen die Bianconeri haben sowieso ihre eigenen Gesetze und Juve hat es nicht auf die Reihe gebracht, einen Viera ansatzweise zu ersetzen.

                    Gerade vonstatten gegangen dann unser 2:0 gegen ein Parma, das über 90 Minuten nur selten etwas anderes getan hat, als zu mauern, wo es nur geht.
                    Überragend natürlich Luis Figo. Keiner hat so viel gearbeitet und ist so viel gelaufen, wie er. Er hat sich sein obendrein schön anzusehendes erstes Saisontor absolut verdient.
                    Auch die Comebacks von Zanetti, Zanettino und Stankovic haben mir durchweg gefallen. Gerade Zanetti war ein belebendes Element.

                    Jetzt hoffe ich mal, dass das so weiter geht und wir nach dem Derby gegen Milan Ende Dezember wieder als erster Juve-Verfolger da stehen werden.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Damit haben die Rangers jetzt 8 Punkte Rückstand auf Platz drei und sogar 15 Punkte rückstand auf Platz 1.
                      Der Titelkampf in Schottland dürfte damit wohl wirklich dieses Jahr weit weg von der Dramatik des letzten Jahres bleiben. Interessant wird allerdings sein, ob sich die Rangers halbwegs wieder fangen werden, und noch ernsthaft Platz 2 ins Auge nehmen können.

                      Die Mannschaft dafür haben sie eigentlich ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Ichfrag mich nur woran das liegt das die Rangers so schlecht sind. Die haben doch imersten Derby Celtic dermaßen an die Wand gespielt. Ich hab mir das Spiel angeschaut und man hat klar gesehen das die Rangers spielerisch und taktisch eindeutig besser waren. Sogar der Kommentator hat gesagt das die Rangers diese Saison eine Klasse besser wären als Celtic. Also woran liegts?
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Ich denke mal, dass für diese schlechte Form der Rangers kaum jemand eine Erklärung haben dürfte, den Trainer mit eingeschlossen.

                          Manchmal ergibt es sich einfach, dass ein Team hoffnungslos unter seinen Möglichkeiten bleibt ... vielleicht stimmt es von der Stimmung im Team nicht, vielleicht passt das Konzept des Trainers nicht ... letztlich ist eine Beurteilung von außen immer sehr spekulativ.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Naja, ich habe die Zusammenfassung gesehen und dort war es hauptsächlich eine katastrophale Abwehrleistung der Rangers, was vielleicht sogar noch etwas schmeichelhaft ausgedrückt ist. Soll angeblich an vielen verletzten Stammspielern liegen. Ist da was dran?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Eigentlich ist ihr Lazarett ziemlich klein. Einzig der Torhüter ist in der Hintermannschaft ein Schwachpunkt. Klos spielt ja erst seit 3 Woch wieder. Und der Ersatzmann (ich komm jetzt nicht auf den Namen) ist 2 Klassen schlechter.

                              Die Rangers zeigen nicht den Willen des letzten Jahres. Jedenfalls nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe. Ist in Deutschland ja nicht gerade einfach SPL zu sehen wenn man kein Premiere hat.

                              Mich als Celtic-Fan freuts zwar, doch irgendwie ist's auch langweilig.
                              Und ausserdem sind die Rangers ja ausser Celtic die einzige schottische Mannschaft die international etwas reißen kann.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                Zitat von Tom Parker
                                Eigentlich ist ihr Lazarett ziemlich klein. Einzig der Torhüter ist in der Hintermannschaft ein Schwachpunkt. Klos spielt ja erst seit 3 Woch wieder. Und der Ersatzmann (ich komm jetzt nicht auf den Namen) ist 2 Klassen schlechter.
                                Waterreus müsste der Ersatzmann heißen. Den Namen kann selbst ich mir komischerweise merken. Ihn kann ich nicht wirklich beurteilen. Gegen Inter war er zweifellos stark. Aber Klos fehlte natürlich auch als Führungsfigur auf dem Platz.

                                Die Rangers zeigen nicht den Willen des letzten Jahres. Jedenfalls nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe. Ist in Deutschland ja nicht gerade einfach SPL zu sehen wenn man kein Premiere hat.
                                Naja, Old Firm ist auch das einzige, was Premiere von der SPL überträgt. Aber du hast schon recht, im Free TV ist das DSF mit schottischer und holländischer Liga wohl der einzige Sender, der noch internationalen Fußball zeigt, und das auch nur, um zwischen den endlosen Werbeblöcken noch den eindruck eines Sportsenders zu erwecken. Eurosport zeigt war sämtliche Top7-Ligen, aber dort lediglich die Tore aus den Topspielen.

                                Mich als Celtic-Fan freuts zwar, doch irgendwie ist's auch langweilig.
                                Und ausserdem sind die Rangers ja ausser Celtic die einzige schottische Mannschaft die international etwas reißen kann.
                                Einer der Gründe, weshalb mich die schottische Liga nie wirklich interessiert hat. Sie mag zwar für Fans der einzelnen Teams unverzichtbar sein, hat für neutrale Zuschauer jedoch kaum Attraktivität. Eine Gesamtbritische Liga - das wäre was. Aber ich glaube nicht, dass es sowas noch geben wird, solange ich lebe. Dafür sind die nationalen Rivalitäten, gerade zwischen Engländern und Schotten, zu verschieden. Vielleicht darf man es ja als Zeichen ansehen, dass GB bei den Spielen in London mit einer gemeinsamen Nationalelf antritt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X