Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Natürlich. Und vor dem ersten Aufeinandertreffen in der CL-Gruppenphase hieß es noch von deiner Seite, Inter würde Bayern problemlos versenken...
    Mein Lieblingsspruch: Quelle? ^^

Und du willst doch nicht behaupten, das derzeitige Bayern könnte in irgendeinerweise mit dem derzeitigen Inter mithalten?
    OK, von Bayernseite hieß es, die Mannschaft müsse sich erst einspielen. Diese Frist musste man auch Inter gewähren mit 5 (!) neuen Stammspielern. Inter hat was draus gemacht und nun 13 Ligaspiele am Stück gewonnen, davon kein einziges so eben mit Ach und Krach, sondern allesamt souverän. Die Bayern dümpeln immernoch vor sich hin. Und Verletzungspech hatten wir genauso wie die Münchener: Cambiasso, Grosso, Samuel, Cordoba, Dacourt, Cruz, Recoba, Crespo (das sind nur die Spieler, die jeweils mehr als drei Wochen ausfielen).
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

Gegen Moskowiter Klubs haben wir zwar immer schwach ausgesehen, aber unser Kader ist diese Saison denke ich stark genug, dass alles andere als der Gruppensieg eine Enttäuschung wäre.

Prognose: 1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting
      Dann war es wohl eine große Enttäuschung für dich.

Und du willst doch nicht behaupten, das derzeitige Bayern könnte in irgendeinerweise mit dem derzeitigen Inter mithalten?
      Der Aussage stimme ich aber auch nur zu weil die Bayern nach der Winterpause noch gar nicht in Tritt sein können. Dagegen sind die Italiener ja voll im Spielbetrieb.
      Also momentan würde Inter dadurch sicher im Vorteil sein. Vielleicht kommt es ja in der CL noch zu einem weiteren Aufeinandertreffen. Zumindest Inter sollte ja wohl gegen Valencia die nächste Runde erreichen können. Die sind ja soooo stark das sie die Spanier in Grund und Boden spielen werden.
      Natürlich sehe auch ich Inter bei diesen Begegnungen als recht klaren Favoriten.
      Bei Bayern gegen Real hängt es wirklich rein von der Tagesform der beiden Teams ab. Das die Bayern international eine Art Angstgegner der Madrilenen sind weiß man ja. Ich freue mich in jedem Fall auf spannende und attraktive Spiele.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Na, stöber doch mal ein bißchen im Sport-Unterforum herum...

OK, von Bayernseite hieß es, die Mannschaft müsse sich erst einspielen. Diese Frist musste man auch Inter gewähren mit 5 (!) neuen Stammspielern.
        Und Verletzungspech hatten wir genauso wie die Münchener: Cambiasso, Grosso, Samuel, Cordoba, Dacourt, Cruz, Recoba, Crespo (das sind nur die Spieler, die jeweils mehr als drei Wochen ausfielen).
        Was zählt, sind nur die harten Fakten. Und Fakt ist, dass Bayern Inter in der Gruppenphase hinter sich gelassen hat. Natürlich musste Inter viele neue Spieler einbauen, aber auch das Gesicht von Bayern hat sich etwas verändert. Die CL wird zeigen, ob Inter auch international so souverän auftreten kann wie in der Serie A.

Inter hat was draus gemacht und nun 13 Ligaspiele am Stück gewonnen, davon kein einziges so eben mit Ach und Krach, sondern allesamt souverän. Die Bayern dümpeln immernoch vor sich hin.
        Das stimmt natürlich, aber alles andere als ein souveräner Tabellenführer Inter wäre für mich eine absolute Überraschung gewesen. Mit Juve und dem AC Milan wurden die zwei größten Konkurrenten entscheidend geschwächt.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Bei Bayern gegen Real hängt es wirklich rein von der Tagesform der beiden Teams ab. Das die Bayern international eine Art Angstgegner der Madrilenen sind weiß man ja. Ich freue mich in jedem Fall auf spannende und attraktive Spiele.
        Durch die letzten Duelle ist dieser Nimbus IMO etwas verflogen, hoffentlich kommt Bayern diesmal weiter.
        Hey Tordal, wenn man deine Posts so liest, könnte man glatt denken, du wärst ein Roter...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Was zählt, sind nur die harten Fakten. Und Fakt ist, dass Bayern Inter in der Gruppenphase hinter sich gelassen hat.
          Wahrscheinlich wollte Inter gar nicht Gruppensieger werden und hat das Heimspiel gegen die Bayern freiwillig verloren.
          Sie wollen erst alle in Sicherheit wiegen und dann überraschend zuschlagen.

Hey Tordal, wenn man deine Posts so liest, könnte man glatt denken, du wärst ein Roter...
          Das kann man so nicht sagen. Es ist nur so das ich international immer den deutschen Vereinen die Daumen drücke.
          Da zählen natürlich auch die Bayern dazu. Schon allein wegen der 5jahres-Wertung macht das ja auch durchaus Sinn.
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Wahrscheinlich wollte Inter gar nicht Gruppensieger werden und hat das Heimspiel gegen die Bayern freiwillig verloren.
            Sie wollen erst alle in Sicherheit wiegen und dann überraschend zuschlagen.
            Also das Heimspiel war eine Katastrophe, da hat überhaupt nichts gestimmt. Hätten die Bayern (die damals mitten im Spielbetrieb waren, während es für uns erst das vierte Pflichtspiel der Saison war - um deinen Spieß mal umzudrehen ) da keinen Ottl gehabt, der die Bälle gewonnen und verteilt hat, hätten sie nicht besser ausgesehen.

Dass Mancini im Rückspiel nicht auf Gruppensieg hat spielen lassen, sah man alleine schon an der Startaufstellung, dass bis auf Zanetti und Ibra nur Spieler aus der B-Elf oder der Jugend auf dem Platz standen. Dann sind die Bayern deiner Argumentation ja anscheinen so gut wie unsere B-Elf, denn das Rückspiel ist natürlich das aktuellere Faktum. ^^

Übrigens hat uns Sporting auch geschlagen und ist trotzdem nicht weitergekommen. Das spricht irgendwie gegen deine Logik.

Zitat von TheMarsToolVolta
            Das stimmt natürlich, aber alles andere als ein souveräner Tabellenführer Inter wäre für mich eine absolute Überraschung gewesen. Mit Juve und dem AC Milan wurden die zwei größten Konkurrenten entscheidend geschwächt.
            Aber du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass Milan, die Fiorentina, Palermo und die Roma (die wir allesamt souverän geschlagen haben) schwächer wären als Bayerns "Verfolger" () Werder, Sch***e und Stuttgart.

Unsere Tabellenführung sagt tatsächlich weniger aus, als die Souveränität mit der sie errungen wurde. Das ist richtig.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Also das Heimspiel war eine Katastrophe, da hat überhaupt nichts gestimmt. Hätten die Bayern (die damals mitten im Spielbetrieb waren, während es für uns erst das vierte Pflichtspiel der Saison war - um deinen Spieß mal umzudrehen ) da keinen Ottl gehabt, der die Bälle gewonnen und verteilt hat, hätten sie nicht besser ausgesehen.

Dass Mancini im Rückspiel nicht auf Gruppensieg hat spielen lassen, sah man alleine schon an der Startaufstellung, dass bis auf Zanetti und Ibra nur Spieler aus der B-Elf oder der Jugend auf dem Platz standen. Dann sind die Bayern deiner Argumentation ja anscheinen so gut wie unsere B-Elf, denn das Rückspiel ist natürlich das aktuellere Faktum. ^^

Übrigens hat uns Sporting auch geschlagen und ist trotzdem nicht weitergekommen. Das spricht irgendwie gegen deine Logik.
              Aber du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass Milan, die Fiorentina, Palermo und die Roma (die wir allesamt souverän geschlagen haben) schwächer wären als Bayerns "Verfolger" () Werder, Sch***e und Stuttgart.
              Solche Vergleichsspiele sind im Grunde wertlos. Auch ein Aufeinandertreffen auf internationaler Ebene hat keine generelle Aussagekraft, da oftmals nur die Tagesform und zum Teil auch Schiedsrichterurteile für den Spielausgang maßgebend sind.
              Wenn man die Topklubs der jeweiligen Ligen wirklich objektiv miteinander vergleichen möchte, dann ist im Prinzip nur ein echtes Liga-System (mit Hin- und Rückserie und ohne K.O.-Spiele) repräsentativ.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Was du nicht immer allles so aus Beiträgen liest. Respekt, du liest sogar mehr heraus als damit zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Ich bin bewusst speziell auf das Hinspiel eingegangen. Denn da ging es für beide Teams um etwas. Im Rückspiel waren sowohl die Bayern wie auch Inter nicht mehr wirklich gefordert. Die Bayern sind in diesem Spiel bei weitem nicht an die Schmerzgrenze gegangen(Nicht zuletzt weil sie bis kurz vor dem Ende mit 1:0 geführt und deshalb auf Sparflamme gespielt haben) , waren aber trotzdem besser. Natürlich hat Inter Spieler geschont. Das hätten die Bayern anders herum bei einem Auswärtsspiel in Mailand unter diesen Voraussetzungen auch getan. Doch auch weil man erwarten kann das die sogenannten Ergänzungsspieler sich den A... aufreißen um sich anzubieten.

Lass' uns doch einfach mal abwarten wie sich beide Teams im Viertelfinale schlagen.
                Wobei ich natürlich auch ganz klar sage das Bayern mit der Leistung vom Dortmund Spiel gegen Real keine Chance hat.
                Aber ich denke gegen die Spanier wird man einen ganz anderen FC Bayern erleben.
                Norman Mailer

Kommentar

LOL, das gab es auch noch nie:
                  Nach unserem 0:0 gerade eben gegen Sampdoria lautet das Finale der Coppa Italia: AS Roma - Inter. Wie 2006 und wie 2005. ^^
                  Irgendwie hätte ich auch drauf wetten können, leider konnte man nicht die Finalpaarung sondern lediglich auf den Sieger tippen.
                  Spricht imho für die hervorragende Jugendarbeit sowie den qualitativ breit besetzten Kader der beiden Vereine, denn die erste Garde kommt ja vor dem Finale kaum zum Zug.

Nun hoffe ich mal, dass wir wie in den letzten beiden Jahren den Pokal holen werden und damit den nächsten Rekord aufstellen.

Kommentar

In Italien ist nach schweren Fanausschreitungen bei sizilianischen Erstliga-Derby zwischen Catania Calcio und dem FC Palermo bei denen 1 Poilzist getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt wurde (insgesamt gab es bei den Ausschreitungen über 100 Verletzte) der Spielbetrieb in den Profiligen vorerst gestoppt worden.
                    Alle Meisterschaftsspiele dieses Wochenendes und auch das Freundschaftsspiel der italienischen Nationlamannschaft am nächsten Mittwoch gegen Rumänien wurden abgesagt.

Norman Mailer

Kommentar

Man hört ja, dass in Italien manche Leute (wie zB der Vatikan) fordern, dass der Spielbetrieb bis zu einem Jahr eingestellt wird, damit die Clubs sowie Sicherheitskräfte die Lage in den Griff bekommen. Angeblich war der tote Polizist in Catania ja schon das zweite Todesopfer innerhalb einer Woche.
                      Bin gespannt was da jetzt rauskommt.

Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich sehe eines der Hauptprobleme ja darin, dass die von dir besagten Sicherheitskräfte in italienischen Stadien nur Polizisten (teilweise sogar nur Aushilfspolizisten) sind, weil die Obhut über die Stadien während der Spiele beim Verband liegt. Würde man den Vereinen eine Teilverantwortung übergeben, könnten diese eigene Sicherheitsdienste einstellen, die besser für diese Situationen ausgebildet sind und auch am Einlass härter durchgreifen können (siehe Bengalos, Feuerwerkskörper. Ich habe in Catania sogar Schlagstöcke im Stadion gesehen.).
                        Selbst jeder deutsche Regionalligaverein hat bessere Schlägertrupps unter den Ordnern.

Was da in Catania und letzte Woche in Bergamo abging hat mit Fußball nichts mehr zutun. Jetzt muss die Politik endlich hart durchgreifen. Und es wäre schade, wenn es so geschieht wie damals in England. Durch Mittagsspiele, Sitzplatzpflicht und und und kommt in jedem halbbesetzten SerieB-Stadion mehr Stimmung auf, als an Anfield oder Old Trafford.

Finde ich übrigens auch toll, dass unsere Medien wieder schön auf Italien einhauen können, während unser eigenes, nicht weniger schlimmes Hooligan-Problem (vor allem im Osten) nahezu totgeschwiegen wird.

Noch was zum Sportlichen:
                        Nach all dem, was ich in den Italienischen Medien gelesen habe, glaube ich kaum, dass diesen Monat in Italien noch Fußball gespielt wird und das gilt für die vier Profiligen wie für alle Amateur- und die Jugenligen. Unter diesen Bedingungen (die natürlich nicht gerade neu sind) ist das nicht mehr tragbar. Da der Spielbetrieb ausgesetzt ist, ist jetzt endlich die Möglichkeit, da mal zu handeln.
                        Und ich halte es auch für recht wahrscheinlich, dass die FIGC ihre Vereine aus den europäischen Wettbewerben zurückziehen wird, auch wenn sie bestimmt kein Probleme hätte, neutrale Spielorte im Ausland für die Heimspiele Ende Februar zu finden.

edit:
                        Die Gazzetta geht von einer Pause von nur zwei Wochen aus:
                        Ultime notizie e risultati di calcio su La Gazzetta dello Sport: i campionati italiani di Serie A, B e C, Champions League e campionati esteri.

Dies soll wohl unter den Vorraussetzungen geschehen, dass Spiele in Stadien, die nicht den Sicherheitsstandards genügen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen. Das wäre ja mal wieder ganz toll. Dann müssen die kleinen Vereine nicht nur ohne Zuschauereinnahmen auskommen, sondern auch noch eine Stadionsanierung finanzieren.
                        Ich hoffe, das ist nur eine sehr kurzfristige Übergangslösung, sonst wäre alles wieder dahin, wofür die bisherige Saison stand, in der sich Vereine wie Empoli, Palermo, Catania, Atalanta ins Rampenlicht spielten.

Aber ein nicht ganz falscher Ansatz wäre es. Langsam sollten die Herren Offiziellen mal begreifen, dass nicht die Stadien für die eventuelle EM 2012 wichtig sind, sondern erstmal die aktuellen.
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 04.02.2007, 11:57.

Kommentar

Ich sehe eines der Hauptprobleme ja darin, dass die von dir besagten Sicherheitskräfte in italienischen Stadien nur Polizisten (teilweise sogar nur Aushilfspolizisten) sind, weil die Obhut über die Stadien während der Spiele beim Verband liegt. Würde man den Vereinen eine Teilverantwortung übergeben, könnten diese eigene Sicherheitsdienste einstellen, die besser für diese Situationen ausgebildet sind und auch am Einlass härter durchgreifen können (siehe Bengalos, Feuerwerkskörper. Ich habe in Catania sogar Schlagstöcke im Stadion gesehen.).
                          Selbst jeder deutsche Regionalligaverein hat bessere Schlägertrupps unter den Ordnern.
                          Die Krawalle bei denen auch der Polizist ums Leben kam fanden ja nicht während des Spiels sondern danach statt.
                          Da hilft es alos auch nichts wenn man die kontrollen im Stadion verbessert.
                          Wobei ich dir natürlich Recht gebe, da so etwas eine Grundvoraussetzung für ein friedliches Fußballspiel ist.
                          Doch solche Krawalle wie nach dem letzten Spiel ließen sich dadurch eben nicht vermeiden.

Die italienische Regierung will nach dem Tod eines Polizisten bei schweren Krawallen in Catania am Freitagabend schärfste Sicherheitsvorkehrungen zur Bekämpfung der Gewalt in den italienischen Fußball-Stadien ergreifen. In den Stadien, in denen die Sicherheitsstandards nicht garantiert werden können, soll unter Ausschluss der Öffenlichkeit gespielt werden. Außerdem sollen die Meisterschaftsspiele sofort abgebrochen werden, sobald Feuerwerkskörper gezündet, Gegenstände geworfen werden oder Tränengas eingesetzt wird.

Am Montag plant das Kabinett von Ministerpräsident Romano Prodi die Verabschiedung des Maßnahmenpaketes, wonach die Meisterschaft am 18. Februar wieder aufgenommen werden soll. Am Wochenende waren alle Fußball-Begegnungen auf Grund der Vorkommnisse in Catania abgesagt worden.

Die Regierung will die Anreise von Fans zu Auswärtsspielen ihrer Klubs für den Rest der Meisterschaft verbieten. Hinzu sollen Klubs Sicherheitspersonal einsetzen, die die Fans kontrollieren. Hinzu sollen namentliche Eintrittskarten für die Meisterschaftsspiele eingeführt werden.

Längerfristig sollen die Klubs die Stadien erwerben, die bisher im Besitz von Lokalverwaltungen stehen. Die Fußballvereine sollen verpflichtet werden, fünf bzw. zehn Prozent ihrer Einahmen von den TV-Übertragungsrechten in die Modernisierung der Stadien zu investieren.

An den Maßnahmen arbeitet Ministerpräsident Prodi mit Sportministerin Giovanna Melandri und Innenminister Giuliano Amato zusammen. Das Stadion von Catania, in dem das sizilianische Derby zwischen Catania Calcio und US Palermo stattgefunden hat, soll bis Ende der Saison geschlossen bleiben. Catania wird seine Meisterschaftsspiele auf neutralem Platz austragen und ohne Zuschauer.

Quelle:http://www.n-tv.de/761969.html
                          Finde ich übrigens auch toll, dass unsere Medien wieder schön auf Italien einhauen können, während unser eigenes, nicht weniger schlimmes Hooligan-Problem (vor allem im Osten) nahezu totgeschwiegen wird.
                          Also das sehe ich nicht so. Denn über die Fankrawalle im Osten wurde in den Medien soviel berichtet das es mir schon zum Halse raushing.
                          Was nicht heißen soll das die Thematisierung dieses Problems nicht wichtig wäre.
                          Im Gegenteil, das muss man natürlich in den Griff bekommen. Aber es wurde und wird wirklich ausführlich in den Medien darüber berichtet.
                          Du musst aber auch bedenken das es hier nicht wie in Italien Todesopfer gibt. Es ist doch nur normal das sich die Medien an so etwas dann besonders aufziehen.
                          Nur muss ich auch mal sagen das ich bei Spielen in Lübeck, Essen und Düsseldorf identische Szenen zu denen in ostdeutschen Fußballstadien erlebt habe. Nur wurde darüber seltsamerweise kein Wort in den Medien verloren.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 04.02.2007, 14:52.
                          Norman Mailer

Kommentar

Die Krawalle bei denen auch der Polizist ums Leben kam fanden ja nicht während des Spiels sondern danach statt.
                            Da hilft es alos auch nichts wenn man die kontrollen im Stadion verbessert.
                            Wobei ich dir natürlich Recht gebe, da so etwas eine Grundvoraussetzung für ein friedliches Fußballspiel ist.
                            Doch solche Krawalle wie nach dem letzten Spiel ließen sich dadurch eben nicht vermeiden.

Mittlerweile sickerte durch, dass der Mord an dem Polizisten wahrscheinlich geplant war. Catanias Ultras sind nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt und Raciti hat wohl in einem Prozess schon einmal gegen Catania Ultras ausgesagt, woraufhin er im Gerichtssaal schon von einigen "Fans" angegangen worden sei.

Kommentar

Was da in Catania und letzte Woche in Bergamo abging hat mit Fußball nichts mehr zutun. Jetzt muss die Politik endlich hart durchgreifen. Und es wäre schade, wenn es so geschieht wie damals in England. Durch Mittagsspiele, Sitzplatzpflicht und und und kommt in jedem halbbesetzten SerieB-Stadion mehr Stimmung auf, als an Anfield oder Old Trafford.
                              Wie meinst du das jetzt? Ich hoffe du willst damit nicht sagen, dass in englischen Stadien keine Stimmung ist.

Wie würde es sich eigentlich auf die Vereine auswirken, falls jetzt dann zB wirklich eine längere Spielpause droht, können die dann noch Spielergehälter,.... zahlen?
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Du weißt doch genau was ich meinte. Natürlich ging es während des Spiels los. Aber die wirklich schlimmen Sachen passieren außerhalb des Stadions. Was man auch in entsprechenden Berichten sehen konnte.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X