Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Du weißt doch genau was ich meinte. Natürlich ging es während des Spiels los. Aber die wirklich schlimmen Sachen passieren außerhalb des Stadions. Was man auch in entsprechenden Berichten sehen konnte.
    Wenn die Lage innerhalb des Stadions nicht eskaliert, gibt es auch keinen Krieg vor den Toren. Diese "Fans" waren ja vorher allesamt drin, haben sich auf den Tribünen durch die Zäune hinweg geschlagen, haben sich durch die Sicherheitskräfte nach draußen gekämpft und dann auf offener Straße erst recht losgelegt.

Nimmt man ihnen beim Einlass Feuerwerk und Schlagstöcke weg, haben sie diese auch nach dem Spiel nicht mehr und die Sicherheitskräfte haben zumindest ein Übel weniger.

Während des Spiels flog ja alle zwei Minuten nen Bengalo oder sonstwas auf den Platz. Das Spiel hätte darüber hinaus nach SerieA-Regeln schon früh abgebrochen werden müssen und nicht nur kurz unterbrochen, wie Farina es getan hat. Auch die Sicherheit der Spieler war in höchstem Maße gefährdet.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hi!

Will denn auch mal ein paar Sätze zu schreiben. Ich bin gewiss kein Experte, was den italienischen Fußball angeht oder vielmehr seiner Fan-Szene. Da kann Spooky sicher weit mehr berichten als ich.
      Fakt ist mal eins, dieser Vorfall ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist kein Fußball mehr das ist Vandalismus und sogar Mord und ist mit aller Härte zu bestrafen. Es ist eine Schande, dass durch solche Sachen der Fußball in Verruf gerät.

Aber mal etwas zu dem Vergleich zu Deutschland. Es mag sein, dass man durch schärfere Kontrollen Krawalle im Stadion verhindern kann. Aber außerhalb des Stadions dürfte das kaum möglich sein. Beim Spiel Dresden - Magdeburg im letzten Jahr war im Stadion auch alles friedlich. Doch außerhalb hat es dann gewaltig geknallt und das konnte auch ein Großaufgebot der Polizei nicht verhindern.
      In den Medien wurde hierzulande auch genug über das Problem berichtet, gerade nach dem Spiel von Dynamo in Berlin bei Hertha II.
      Es ist aber auch Fakt, dass dies kein Ostproblem ist, man braucht sich nur mal die Videos vom Spiel FCK - KSC vom letzten Montag ansehen. Gewiss ist dies nicht zu vergleichen mit dem, was in Italien passiert, aber wer weiß, vielleicht kommt es in Deutschland auch irgendwann auf dieses Niveau, wenn nicht frühzeitig etwas getan wird.

Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Heute fand in Catania unter Teilnahme Zehntausender Menschen, darunter die kompletten Mannschaften aus Palermo, Catania und Messina, die Trauerfeier für Filippo Raciti statt. Wer nicht mehr in den Dom der Großstadt passte, konnte den Gottesdienst auf einer Großleinwand auf dem Marktplatz sowie im Italienischen Fernsehen mitverfolgen:
        Zehntausende Menschen haben bei einer bewegenden Trauerfeier in Catania dem am Rande des sizilianischen Fußball-Derbys getöteten Polizisten Filippo Raciti die letzte Ehre erwiesen und ein Ende der Krawalle im italienischen Fußball gefordert. "Catania sagt Nein zur Gewalt", stand auf einem Spruchband. "Ich hoffe, sein Tod verändert etwas", sagte die Witwe Marisa Raciti. Staatspräsident Giorgio Napolitano versprach in seiner Beileidsbotschaft "strenge Maßnahmen".

Im Anschluss tagte dann die italienische Regierung in einer "Notsitzung" zusammen mit Vertretern der Coni und der Figc. Dabei würden Übergangsregelungen erarbeitet, die am Mittwoch in einer außerordentlichen Kabinettssitzung verabschiedet werden und gewährleisten sollen, dass am Sonntag wieder Fußball gespielt wird.

Die wichtigsten Punkte beihnhalten das Verbot der Anreise von Gästefans bis zum Ende der Saison sowie Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Stadien, die nicht den nötigen (auch heute beschlossenen) Sicherheitsbedingungen entsprechen.
        "Sicher" sind demnach nur sechs Stadien in Italien:
        - Stadio Olimpico in Rom (AS Roma, Lazio)
        - Stadio Olimpico/Communale in Turin (FC Torino und diese Saison auch Juventus)
        - Stadio Luigi Ferraris in Genua (Sampdoria, CFC Genoa)
        - Stadio Giuseppe Meazza in Mailand (Inter, Milan)
        - Stadio Renzo Barbera in Palermo (US Palermo)
        Welches das sechste Stadion ist, konnte ich noch nirgends in Erfahrung bringen. Ich tippe aber mal entweder auf das San Paolo in Neapel (SSC Napoli) oder das Artemio Franchi in Florenz (ACF Fiorentina)

Auch das Zugriffsrecht der Polizei auf "Hooligans" wurde auf 48 Stunden verlängert.

Nach Angaben von Italiens Innenminister Giuliano Amato sollen Spiele im italienischen Fußball in Stadien unterhalb des geforderten Mindestmaßes bis auf Weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Nach Angaben des italienischen Unterstaatssekretärs im Justizministerium, Luigi Scotti, sollen diese Anforderungen nur von fünf Arenen der Serie A erfüllt werden. Der Spielbetrieb geht am Wochenende weiter.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Heuten wurden die am Montag beschlossenen Maßnahmen verabschiedet. Dabei wurden nun offiziell die vier (!) Stadien bekanntgegeben, die dem "Legge Pisanu" entsprechen:
          Stadio Olimpico in Rom (AS, Lazio)
          Stadio Olimipico in Turin (Toro, Juventus
          Artemio Franchi in Siena (AC Siena)
          Renzo Barbera in Palermo (US Palermo)

In sämlichen anderen Stadien dürfen bis zu einer Modernisierung nur Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Diese Modernisierung der Stadien (die den Städten, somit dem Staat gehören), müssen die jeweiligen Vereine selbst finanzieren.
          Inter und Milan haben schon am Montag beschlossen, das Giuseppe Meazza für 22 Millionen Euro umzubauen. Die Arbeiten werden allerdings frühestens im Oktober diesen Jahres abgeschlossen sein.
          Damit wird nicht nur das Derby della Madunina in drei Wochen ohne Zuschauer stattfinden, sondern auch die Championsleague-Spiele der beiden Mailänder Klubs, sollten sie diese nicht in Turin oder Siena austragen.

Die meisten Vereine laufen derzeit Sturm gegen die Sperrung der Stadien - wieso sollten sie jetzt dafür zahlen (Verlust durch Zuschauerschwund sowie Finanzierung des Stadionumbaus), wofür eigentlich der Staat verantwortlich zeichnen sollte. Der Präsident des SSC Neapel, Aurelio De Laurentis, ruft die italienischen Vereine zum Streik auf.

Neben den in meinem obigen Beitrag geschilderten Maßnahmen, wurden auch die Haftstrafen auf zwischen fünf und 15 Jahre für Personen erhöht, die gegen Polizisten gewalttätig werden und Gegenstände, Feuerwerkskörper und anderes Material als Waffen verwenden. Bisher betrugen die Haftstrafen in diesen Fällen maximal drei Jahre.

Ultime notizie e risultati di calcio su La Gazzetta dello Sport: i campionati italiani di Serie A, B e C, Champions League e campionati esteri.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Die meisten Vereine laufen derzeit Sturm gegen die Sperrung der Stadien - wieso sollten sie jetzt dafür zahlen (Verlust durch Zuschauerschwund sowie Finanzierung des Stadionumbaus), wofür eigentlich der Staat verantwortlich zeichnen sollte. Der Präsident des SSC Neapel, Aurelio De Laurentis, ruft die italienischen Vereine zum Streik auf.
            Glaubst du ehrlich dass der Staat jetzt plötzlich schnurstracks über 20 Stadien saniert? Wie soll denn das finanzierbar sein?

Ein Streik würde wohl nichts bringen, denn der Staat wird wohl länger durchhalten als die Vereine, die würden sich damit nur selbst schaden.

Bin schon gespannt ob Milan die CL-Spiele wirklich auf neutrales Terrain verlegt, in Newcastle wärs sicher interessant gegen Celtic zu spielen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Glaubst du ehrlich dass der Staat jetzt plötzlich schnurstracks über 20 Stadien saniert? Wie soll denn das finanzierbar sein?
              Du verstehst anscheinend nicht den Sinn hinter diesem Protest. Es geht den Vereinen nicht darum, dass der Staat die Sanierung bezahlt, sondern um zwei wesentliche Punkte
              1. In allen Stadien sollen wieder Zuschauer zugelassen werden (wenn auch nur die Dauerkartenbesitzer)
              2. Die Städte sollen die Stadien an die Vereine abtreten (sprich: Privatisierung der Sportarenen und Umbau von mittelalterlichen Ruinen zu modernen Unterhaltungskomplexen wie in Deutschland oder England unter provinzialer Subventionierung)

Ich finde die Regelung mit den Spielen vor leeren Rängen unsinnig. Auch sichere Stadien verhindern Krawalle nicht, die vor den Toren ausgetragen werden. Fußball ohne Fans ist kein Fußball mehr, dann kann man die Liga gleich auflösen.
              Es reicht vorerst, wenn keine Gäste-Fans mehr zugelassen werden, wie dies auch in den verbliebenen "sicheren" Stadien der Fall ist.

Sämtliche Vereine haben Protest gegen diese Regelung eingelegt, denn neben den immensen finanziellen Verlusten droht auch eine riesige Klagewelle von Dauerkarteninhabern. Es wird noch auf eine Entscheidung vor dem Wochenende gewartet.

Bei negativer Antwort wird Inter seine CL-Spiele im Luigi Ferraris in Genua austragen.

Milan schwankt laut Gazzetta zwischen Genf (allerdings nur 30.000 Plätze) und Frankreich. Livorno oder Parma könnten im nahegelegenen Siena spielen.

edit:
              Eins hatte ich übrigens letztens noch vergessen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Thierry Henry in der nächsten Saison für Inter spielt. Er ist sich mit Arsène Wenger nicht mehr grün und Arsenal will ihn angeblich im Sommer in die Transferliste setzen. Henry selbst würde gerne wieder mit Patrick Vieira zusammenspielen:
              Il presidente dell'Inter pronto a virare da Cassano verso il francese con la benedizione di Vieira. Il fuoriclasse dell'Arsenal: "Il mio futuro lo deciderà Wenger"
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.02.2007, 00:19.

Kommentar

hab das Interesse am Fussball (Ausnahme WM, EM und ConfedCup) so ziemlich verloren.

Kommentar

Offenbar steht Brasiliens ehemaliger Nationaltorwart Dida, der Milan seit vier Monaten verletzungsbedingt fehlt, kurz davor einen Dreijahresvertrag beim FC Barcelona zu unterschreiben.
                  Il tecnico fa il punto della situazione sul brasiliano, sempre più vicino a firmare un triennale con il Barcellona: "Fino a giugno è un portiere del Milan. Poi, se non si troverà l'accordo con la società, è giusto che le strade si separino". Ronaldo titolare contro la Samp

Ich glaube nicht, dass er eine Chance hat, sich dort gegen Valdes durchsetzen zu können.

Derweil buhlen Milan und Inter nicht nur um die Dienste Gigi Buffons, sondern bereiten wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen durch die Geisterspiele auch eine gemeinsame Schadenersatzklage gegen die Stadt Mailand vor, der de facto das Stadio San Siro gehört und für deren Zustand sie verantwortlich sei.

Kommentar

Die Schande von Sevilla

Schon schlimm was da jetzt abgeht, nach den Randalen in Italien gehts nun in Spanien weiter.

Und was war gestern bitte mit Inter los, da gewinnen sie 16 oder 17 Spiele in Folge, und dann, wenn ich einmal auf sie wette, spielen sie nur Unentschieden. Unfair!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Und was war gestern bitte mit Inter los, da gewinnen sie 16 oder 17 Spiele in Folge, und dann, wenn ich einmal auf sie wette, spielen sie nur Unentschieden. Unfair!
                      17 Spiele. ^^
                      Ganz ehrlich? Ich war gestern kurz davor eine Wette darauf abzuschließen, dass die Serie reißt, sah aber zu spät, dass auf meinem bwin-Konto kein Geld mehr war.
                      Wie ich schon im Europapokathread schrieb, schont Mancini derzeit an allen Ecken und Enden. Dass aber selbst die Elf, die gestern auf dem Platz standen, nur Sparflamme gespielt haben, enttäuscht mich aber doch ein wenig.
                      Dabei hat der Verband gestern Mittag noch entschieden, zumindest wieder 67.000 ins Meazza zu lassen, von denen gestern Abend dann auch knapp 50.000 kamen.
                      Wenn ich allerdings sehe, wie tief Udine gestern wieder um den eigenen Sechzehner herum stand (das 1:0 war deren einzig wirkliche Torchance im gesamten Spiel), dann wundert es mich kaum, dass wir Probleme in der Championsleague bekommen, wenn da mal ein Gegner kommt, der sich aus der eigenen Hälfte heraus traut.

Aber du kannst ja eine Wette darauf abschließen, dass wir auch im Pokalfinale gegen die Roma kein einziges Gegentor kassieren, wie in allen vorherigen Pokalrunden.

Zum Derby in Sevilla:
                      Das ist wirklich eine Schande, was da vor sich ging. Golfbälle, Feuerwerkskörper und volle Plastikflaschen in Deutschland, Feuerwerkskörper und Münzen in Italien und nun das.
                      Allerdings muss man auch den Vereinsführungen der beiden Klubs aus Sevilla einen großen Vorwurf machen, die schon seit einem Jahr extremst auf Kriegsfuß miteinander stehen und dadurch die Fans und sogar Spieler anstacheln, nur noch agressiver diese Rivalität auszuleben.

Kommentar

Zitat von Spooky
                        Ganz ehrlich? Ich war gestern kurz davor eine Wette darauf abzuschließen, dass die Serie reißt, sah aber zu spät, dass auf meinem bwin-Konto kein Geld mehr war.
                        Irgendwas machst du falsch, ich liege im Plus, kam erst heuite was für den norwegischen Staffelsieg drauf

Aber zu den Randalen: Echt schlimm sowas. Das fängt irgendwo an und auf einmal meinen alle, sie müssten jetzt auch hohl drehen, weil sie ja sonst was verpassen könnten

Echt krank sowas
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Irgendwas machst du falsch, ich liege im Plus, kam erst heuite was für den norwegischen Staffelsieg drauf
                          Da war nichts mehr drauf, weil ich es runtergenommen hatte. Habe heute allerdings wieder 10 Euro drauf getan.

Frankreich scheint derzeit eine Hochburg der Krawallmacher zu sein. Beim Derby zwischen St. Etienne und Lyon sowie beim Spiel zwischen Paris St. Germain und CS Sedan kam es wieder zu schweren Ausschreitungen. Die Partie in St. Etienne musste gar für 20 Minuten unterbrochen werden, als die Polizei Tränengas im Stadion (!) einsetzte.
                          An den Ausschreitungen in Sedan, bei denen unter anderem ein PSG-Offizieller schwer verletzt wurde, nahmen auch "Fans" des FC Utrecht aus den Niederlanden teil, die extra deshalb angereist waren (Stichwort: Hooligan-Tourismus). Die Verbundenheit zwischen Sedan und Utrecht rührt vom frühen Herztod des Franzosen David di Tommaso vor zwei Jahren her, der für beide Vereine gespielt hat.
                          Quelle: Kicker

Kommentar

Und jetzt hat es auch den EM-Ausrichter des nächsten Jahres erreicht:

Krawalle bei Wiener Derby

Die heftigen Ausschreitungen beim Wiener Derby zwischen Austria und Rapid (2:1) am Sonntag führten in Österreich wieder zu einer Diskussion über Sicherheitsmaßnahmen für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz. Hooligans hatten im Horr-Stadion Sitzbänke herausgerissen und Polizeibeamte attackiert. Zudem wurde Rapid-Torwart Helge Payer mit bengalischen Fackeln beworfen. Die traurige Bilanz: Vier Verletzte, zwölf Festnahmen.

Die heftigen Ausschreitungen beim Wiener Derby zwischen Austria und Rapid (2:1) am Sonntag führten in Österreich wieder zu einer Diskussion über Sicherheitsmaßnahmen für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz. Hooligans hatten im Horr-Stadion Sitzbänke herausgerissen und Polizeibeamte attackiert. Zudem wurde Rapid-Torwart Helge Payer mit bengalischen Fackeln beworfen. Die traurige Bilanz: Vier Verletzte, zwölf Festnahmen.

Kommentar

Ja da in Wien gings schon ordentlich zur Sache. Im ORF wurde das Spiel übertragen, schlimme Szenen waren das. Ich frage mich nur, warum einige Austrianer da Raketen auf den Rapid-Goalie schossen, das war so ca. in der 15.min, bis dahin dominierte die Austria das Spiel total, führte schon 2:0 und dann sowas. Daraufhin haben dann eben die Rapid-Fans wiedermal die Ost-Tribüne zerlegt, und mit Bänken etc. geschmissen. Das sah man dann im Fernsehen, wie die Sicherheitskräfte eingegriffen haben, sah wild aus.
                              Aber um die Sicherheit bei der EM mache ich mir keine Gedanken, weil sonst gibts bei uns ja nie Radalle, nur eben das Derby ist immer wieder gefährlich.

Kommentar

Also, mein Tip für heute Abend (FCB vs. Real) ist, 3:1 für Bayern. Zur Halbzeit steht es 1:1.
                                Gruß,

vanR

Kommentar

Lädt...
                                X