Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, es ist nicht so. War nämlich vor ich glaube drei oder vier Jahren genauso, dass bis auf den FC Köln nur die ersten drei im Halbfinale standen. In dem Fall ist anstelle des Pokalsiegers der Tabellensechste der Bundesliga für den UEFA-Cup startberechtigt (zumindest war es damals so). Man kann auch leicht begründen, wieso... welcher Halbfinalist würde denn in den UEFA-Cup kommen, wenn Hansa Schalke geschlagen hätte und zusammen mit Bielefeld im Halbfinale ausscheiden würde?

Die Arminia wird sich also schon ins Finale durchschlagen müssen, wenn sie in den Europapokal will. Gegen ihren Lieblingsgegner Bayern sehe ich da tatsächlich realistische Chancen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

In dem Fall könnte man immer noch denjenigen nehmen, der gegen den späteren Sieger ausgeschieden ist. Diese Unterscheidung könnte man sogar bis in die erste Hauptrunde zurück durchexerzieren und man erhielte immer noch eine genaue Reihenfolge
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich glaube es ist noch immer so, dass in Falle, dass Bielefeld jetzt ausscheidet und die beiden Finalisten schon über die BL im UEFA-Cup sind, dann der nächste in der Tabelle nachrückt. Alles andere wäre im meimem Augen etwas seltsam.
        Was das Spiel gestern in Nürnberg angeht: Der zweite Elfer für den Glubb war durchaus berechtigt, da hatte sich der BVB verteidiger schon gut aufgestützt. Der erste war klar ein Foul, aber außerhalb und der Elfer für Dortmund eine Lachnummer. Insofern kann sich der BVB eigentlich nicht über den Schiri beklagen...
        Das andere Spiel habe ich nicht gesehen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Richtig.
          Sollte Bielefeld jetzt ausscheiden rückt der 6. in der Tabelle in den UEFA Cup nach.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

*looool* Was war das denn für ein Spieltag? 16 Tore in drei Spielen.

Das wichtiste vorweg: Barca ist endlich raus! Das war ja wirklich ein Spiel, das gehalten hat, was es vom Namen her versprach. Auch wenn das 4:2 irregulär war, geht das weiterkommen Chelseas denke ich in Ordnung. Jose Mourinho hab ich auch selten so über den Platz hüpfend und alle knuddelnd gesehen.
            Wenn jetzt noch Chelsea in der nächsten Runde rausfliegt (vorzugsweise gegen Inter), bin ich heilfroh.

Und Bremen... selten so gut gelacht. Und mit dem 2:7 waren sie noch recht gut bedient. Nee, Schaafs offensive Taktik war ein Griff ins Klo. Dann noch in der Halbzeit zurückzurudern und einen Stürmer der Ordnung halber zu opfern, war die nächste misslungene Aktion, wenn man sieht, was es gebracht hat. Erinnert mich ein wenig an Lauterns UEFA-Cup-Halbfinale vor 3 Jahren gegen Alaves, als man auch das Hinspiel hoch verloren hat und im Rückspiel erst recht unter ging. Na hauptsache, die Fischköppe sind jetzt raus.

Milan-ManU... ach, die haben auch gespielt? soso...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Was war denn da los? Haben die - wie Spooky so schön sagt - "Fischkoppe" wirklich so unter aller Sau gespielt, oder ist das Ergebnis etwas, das nicht ganz den Verlauf wiedergibt?

Ich finds auch gut, dass ManU raus ist und fänds klasse, wenn Real morgen folgen würde
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Eins vorweg: Ich will nicht drüber sprechen.

Und dann kommt auch noch Chelsea weiter... Das ist die Mannschaft, die mir mit Abstand am unsympathischsten ist.

Wieso spielt Inter eigentlich erst nächste Woche?

Kommentar

Zitat von Metathron
                  Wieso spielt Inter eigentlich erst nächste Woche?
                  Öhm...irgendwie war das Meazza bei Milan-ManU heute zu voll, als dass noch 22 weitere Leute auf dem Rasen herumlaufen hätten können.
                  Die UEFA erlaubt leider nicht, dass am gleichen Tag, bzw an aufeinanderfolgenden Tagen, zwei oder mehr Europapokalspiele im selben Stadion stattfinden. Daher hat Inter (welches als Gruppensieger das Anrecht darauf hat, das Rückspiel zuhause auszutragen) sich bereiterklärt, sein Spiel um eine Woche nach hinten zu verlegen.

@Spocky
                  Das hättest du wohl gerne. Juve soll gefälligst rausfliegen.

Kommentar

Ich muss gestehen, das mir auch gar nicht klar war, dass sich Inter und der AC ein Stadion teilen.
                    IMO aber ne schwachsinnige Regel, man hätte eins der beiden Spiele ja morgen stattfinden lassen können. Wer weiß aus welcher Zeit die noch übrig geblieben ist.

Kommentar

Aus rechtlichen Gründen müssen aber manche Spiele dienstags und andere mittwochs stattfinden. Ist halt heutzutage leider so, dass Geld leider wichtiger ist, als das Spiel
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Oioioi, da haben die Bremer gestern aber böse eins ausgewischt bekommen. Und da haben die ganzen Fischköpp-Anhänger auf ein Wunder gehofft....
                        Das ManU raus ist find ich garnicht so gut, die mag ich ehr wie die italienischen, oder noch schlimmer, spanischen Vereine.
                        Naja jetzt hoff ich doch mal, dass der FCB heute Abend durch ein oder zwei Törchen sein Weiterkommen klar macht und Leverkusen sich wenigstens bemüht und nicht als Freiwild wie Bremen endet.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Man man, was war das gestern von Bremen. Es war zwar klar, das man offensiv spielen muss, aber doch nicht so, das die Abwehr in Prinzip aufgelöst wird.
                          Ich hoffe mal echt das Bayern und Leverkusen weiterkommen, sonst sieht es mal wieder ganz trübe aus für den deutschen Fußball.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja, an der offensiven Aufstellung hat es wohl nicht gelegen!
                            Denke eher das man ohne Kampf auch kein Spiel gewinnen kann.

Bremen mag ich eh nicht, daher stört es mich nicht so
                            is nur schade für den deutschen Fußball
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Was ein Glück habe ich mir Bremen gar nicht erst angesehen. Ich hatte mich für chelsea-Barca entschieden und muss sagen es war goldrichtig - ein tolles Spiel!
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Wenigstens hats mit den Bayern ein deutsches Team ins Viertelfinale geschafft. Dass Leverkusen zuhause so verliert hätte ich nicht gedacht, nach den bisherigen Spielen.

Und dass es in Juve ne Verlängerung gibt, hätte ich auf jeden Fall gewettet und den Ausgang hab ich mir auch gedacht
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X