Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Weshalb ich aber wenn überhaupt der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücke: Bei Nationalmannschaften geht es im Gegensatz zu Vereinsfußball um Nationen, sonst würden sie nicht Nationalmannschaften heißen. Daher bin ich auch dafür, diese im Fußball abzuschaffen oder es zumindest auf die reinen WM-/EM-Turniere alle zwei Jahre zu reduzieren, da der Kalender schon voll genug ist.
    Die "Vereinsmannschaften", die in deinen Augen ihre Daseinsberechtigung scheinbar dadurch haben, dass sie keine Nationen repräsentieren sidn aber in Wirklichkeit kaum mehr Vereine, sondern viel mehr Wirtschaftsunternehmen. Ich finde, Nationalmannschaften versprühen die Grundgedanken des Sports viel eher, als eine zusammengekaufte Truppe aus aller Herren Länder. Abramowitsch und co sind da ja nur die Spitze des Eisbergs...das hat schon bis in sehr niedrig angesiedelte Ligen Einzug erhalten. Aber in der Nationalmannschaft geht es (fast) nicht um Geld, sondern viel eher noch um Ruhm und Ehre für die Spieler und die dahinterstehende Region. Das ist ein großer Unterschied zum Vereinsfussball - und ich hoffe, dass das auch noch so lange wie ich lebe so bleiben wird.

    Kommentar


      Juhu. Der deutsche Fußball ist international auf seinem Höhepunkt
      Bremen 0:3
      Leverkusen 1:3
      Schalke 0:1
      Aachen 1:2
      Bald haben wir nur noch 1. Champions League Platz und einen für die Quali und der 3. und4. kommt nur noch in den UEFA-Cup. Oh Gott
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        Naja. Im Prinzip bin ich eh dafür das nur der Meister eines LAndes in die CL kommt und natürlcih der Titelverteidiger.
        Die Plätze 2,3,4 und vielleicht noch 5 sollen in den UEFA Cup.
        So bekommt man wiede r eine Champions League.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          Zitat von Tom Parker
          Naja. Im Prinzip bin ich eh dafür das nur der Meister eines LAndes in die CL kommt und natürlcih der Titelverteidiger.
          Das finde ich nicht. Dadurch würde der Pokal extrem an Qualität verlieren. Würden nur Meister und Titelverteidiger in die nächste Runde kommen, wären diese Saison zum Beispiel unter anderem nicht dabei: Juventus Turin, Inter Mailand, Bayer Leverkusen, FC Chelsea, Barca - (bis auf Barca) allesamt souveräne Gruppensieger in der Vorrunde und damit aktuell viel eher "Champions" als zum Beispiel Meister wie der FC Valencia, Arsenal, Werder oder der FC Porto.

          -------------

          Einzig Postitives am heutigen UEFA-Cup-Abend: Schalke ist tatsächlich raus.

          Für die Alemannia tut es mir leid. Sie haben wirklich stark gespielt und die Tore für Alkmaar waren sehr unglücklich.

          Bei Parma-Stuttgart bin ich zwiegespalten. Bei aller Sympathie für die Schwaben (die bei mir durchaus vorhanden ist)... der FC Parma hat das Weiterkommen und die dadurch entstehenden Einnahmen weitaus nötiger, denn noch ist überhaupt nicht sicher, was mit dem Verein passiert, wenn er in 2 Jahren nicht mehr unter Gläubigerschutz steht. Da ist jeder Cent willkommen. Daher freut es mich ein wenig, zumal sie seit Sonntag das erste mal in dieser Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen.
          Und die Niederlage für Stuttgart war auch durchaus verdient. Während die Italiener eine taktisch und kämpferisch kompakte Leistung boten, war das Spiel des VfB nun wirklich das grottigste der gesamten Saison. Da konnte ich bei keinem der Spieler irgendeine Form von Siegeswillen feststellen. Ganze drei Torschüsse sprechen ihr Übriges.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Nun, was die Leistungen der deutschen Teams angeht:

            Das die blau-weißen raus sind freut mich sehr und ist wenn auch unglücklich für sie , nicht gänzlich unverdient.
            Dass Aachen es nicht geschafft hat ist bedauerlich. Der VFB hat gegen 10 Mann absolut desaströs gespielt und ist völlig verdient ausgeschieden.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Orginal geschrieben von Nicolas Hazen
              Das die blau-weißen raus sind freut mich sehr und ist wenn auch unglücklich für sie , nicht gänzlich unverdient.
              Dass Aachen es nicht geschafft hat ist bedauerlich. Der VFB hat gegen 10 Mann absolut desaströs gespielt und ist völlig verdient ausgeschieden.
              Ja, ja die Aachener, das war wirklich Pech, den wer mit 10 Mann und einem 2:1 Rückstand, noch Rakert und Kämpft, der hätte wirklich verdient weiter zu kommen.

              So aber mal zu diesem Vielzittierten 3:0 der Bremer gegen Lyon.
              Was Spooky Mulder, natürlich sehr gefreut hat. Ach ich liebe diese Vereinsrivalität wirklich.
              Die Bremer haben wahrlich, große Probleme gehabt und Chance im zwei Stelligen Bereich, aus denen "leider" nichts geworden ist. Allerdings muss man zu Bremen sagen, wer gegen den Spanischen Meister 2:1 und 2:0 Gewinnt und den "Meister" in den UEFA-Cup schickt, wer gegen Anderlecht Gewinnt und gegen Milan ein 1:1 nach einer 2:0 Niederlage ereicht, der darf auch gegen Lyon mal 3:0 Verlieren, auch wenn es Bitter ist, im Stadion zu Sitzen, mit einem Blödengripallen-Infekt und seine Manschaft dann auch noch Verlieren zu sehen. Aber noch sind drei Manschaften, und das schließt Bremen mit ein in der Königsklasse und wir wollen sehen wie die Rückspiele ausgehen, und dann können wir immer noch Unken wie schlecht der Deutsche Fußball ist.
              Und man muss nicht eine Manschaft unterstützen nur weil sie Deutsch ist, das ist im Vereinsfußball eine Sympathie sache, ich z.B bin auch für Arsenal wenn sie gegen Bayern oder Chelsea spielen.

              Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                Zitat von Martinus
                und gegen Milan ein 1:1 nach einer 2:0 Niederlage ereicht,
                Du liebst es wohl, zu provozieren.

                Der spanische Meister ist btw gestern gegen Steaua Bukarest rausgeflogen

                Die Achtelfinalpartien finde ich auch sehr interessant:
                FC Middlesbrough - Sporting Lissabon
                FC Sevilla - FC Parma
                Steaua Bukarest - FC Villarreal
                OSC Lille - AJ Auxerre
                Olympiakos Piräus - Newcastle United
                Schachtjor Donezk - AZ Alkmaar
                Partizan Belgrad - ZSKA Moskau
                Sieger Austria Wien/Bilbao - Real Saragossa


                "Top-Klubs" sind mit Sporting, Sevilla, Villareal, Newcastle, Alkmaar und Auxerre ja nur noch recht wenige vorhanden. Und wenn man bedenkt, dass es zu einem rein französischen und vielleicht einem rein spanischen Duell kommen wird, ist es durchaus vorstellbar, dass wir Ende Mai einen Pokalsieger dastehen haben, den wirklich niemand erwartet hat.

                @Spocky
                Noch keine Anekdote von dir dazu, dass Mintal in der europäischen Torschützenliste mit Eto'o auf dem dritten Rang gleichgezogen hat?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                  @Spocky
                  Noch keine Anekdote von dir dazu, dass Mintal in der europäischen Torschützenliste mit Eto'o auf dem dritten Rang gleichgezogen hat?
                  Ich glaube Spocky geniest noch, und Schweigt.

                  Du liebst es wohl, zu provozieren.
                  Du doch auch.

                  ist es durchaus vorstellbar, dass wir Ende Mai einen Pokalsieger dastehen haben, den wirklich niemand erwartet hat.
                  Jo, man stelle sich von FC Middlesbrough gewinnt den Pokal oder etwa ZSKA Moskau.

                  Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    @ Martinus
                    Middlesborough ist eine Mannschaft, die durchaus stark besetzt ist. Mit Hasselbaink und Viduka haben sie einen sehr starken Sturm und sind durchaus einen Mannschaft der ich persönlich unter günstigen Umständen viel zutrauen würde.
                    Wenn sie Sporting schlagen, ist alles drin.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Da muss ich NH allerdings recht geben, auch wenn es eindeutig leichtere Aufgaben gibt, als Sporting in deren derzeitiger Verfassung zu schlagen.
                      Auch den ZSKA würde ich als FC Chelsea des Ostens nicht unterschätzen. Da haben sich Abramowitsch und Freunde auch ne nette Truppe zusammengekauft.

                      Jetzt im Nachhinein gesehen relativiert das meine Aussage von eben mit den fehlenden Top-Klubs auch wieder.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                        Jetzt im Nachhinein gesehen relativiert das meine Aussage von eben mit den fehlenden Top-Klubs auch wieder.
                        Nun Selbsterkenntnis ist schon ein großer Gewinn.

                        Auch den ZSKA würde ich als FC Chelsea des Ostens nicht unterschätzen.
                        Würde ich auch nicht, die haben, am letzten Spieltag in der CL, damals ein gutes Spiel abgeliefert.
                        Aber Chelsea des Ostens, ne, Chelsea gibt es nur einmal.
                        Wenn schon Real Madrid des Ostens.

                        Orginal geschrieben von NH
                        @ Martinus Middlesborough ist eine Mannschaft, die durchaus stark besetzt ist.
                        Das ist auch gut so, es wird eh Zeit das der UEFA-CUP mal wieder nach England kommt. Und Middelsbrough ist ja auch immerhin Tabelen 6 der Premium League mit 41 Punkten und nur 2 Punkten Rückstand auf Liverpool.(Nach Kicker Nr.14).

                        Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          Das ist auch gut so, es wird eh Zeit das der UEFA-CUP mal wieder nach England kommt.
                          Naja, "mal wieder" ist da vielleicht die falsche Formulierung .
                          2001 hatte Liverpool den FA Cup ja gewonnen , und das ist ja nun noch nicht so lange her. Ein französischer Sieger wäre nochmal eine nette Abwechslung !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Naja, "mal wieder" ist da vielleicht die falsche Formulierung .
                            2001 hatte Liverpool den FA Cup ja gewonnen , und das ist ja nun noch nicht so lange her. Ein französischer Sieger wäre nochmal eine nette Abwechslung !
                            Liverpool hat 2001 sogar FA und UEFA Cup (den du warscheinlich meintest) gewonnen. Und dann im Duell gegen den CL Sieger FC Bayern auch noch gewonnen
                            Das waren noch Zeiten meiner Reds...

                            Aber wenn schon keine deutsche Mannschaft dann doch bitte eine englische oder schottische.
                            Von den jetzt verbliebenen wäre mir Newcastle doch noch die liebste. Mddelsbrough wäre natürlich auch nicht schlecht.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Orginal geschrieben von Tom Parker
                              Liverpool hat 2001 sogar FA und UEFA Cup (den du warscheinlich meintest) gewonnen. Und dann im Duell gegen den CL Sieger FC Bayern auch noch gewonnen
                              Nun ja dafür haben die Bayern heute ja Freiburg 1:0 geschlagen , Schade, Freiburg hätte ein Unentschieden verdient.
                              Aber Bremen schlägt Bochum 4:0. Und bleibt mit vier Punkten unterschied an Bayern daran.
                              Ansonsten Bielfeld-Nürnberg, was ein Spiel 3:1 und für Nürnberg trifft, Mintal. Aber ich hoffe ja immer noch das beide Manschaften in Liga 1 bleiben. Dortmund-Mainz 3:0, nun das freut Spooky Mulder, aber Ärgert die Mainzer, den die müssen sich doch einige Sorgen um den Klassenerhalt machen. Nun und Hertha BSC- Hamburger SV 4:1, das wird Hamburg ärgern und Hertha freuen, den es war ein Chaos-Spiel, die Hamburger stürmen und die Berliner schießen die Tore. Und Rostock-Gladbach und 1.FCK-VFl Wolfsburg beide 0:0, niet so schön sage ich da nur, den Rostock hätte ich den Sieg gegöhnt und dem 1.FCK auch. Aber Wolfburg rettet ja noch mal der Linenrichter und Rostock wird ein Elfer nicht gegeben, da haben sich die "Unparteiischen" heute mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber wie ich schon am alten Stammtisch sagte, wer Fehlerfreies Pfeifen will, soll Vulkanier als Schierie einsetzen wenn es sie gebe.

                              Martinus
                              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                              "Sippe, Sippenbesprechung"
                              "Möge die Macht mit uns sein!"
                              Martinus Institut für Geschichte

                              Kommentar


                                Argh!

                                Der Club hat wieder verloren, obwohl er eindeutig die besseren Chancen hatte. Gut, es war nicht ganz so krass, wie beim HSV, aber dennoch war eindeutig mehr drin.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X