Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Metathron: Auch, wenn immer über das englische Wetter gemeckert wird, aber im Winter ist es dort deutlich wärmer, als bei uns. Es gibt da so gut, wie nie Schnee, oder Temperaturen von unter 0°
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Ich glaube das schlimmste für einen Fußball-Profi ist nicht das Mehrspielen, sondern der Verzicht auf diverse Sachen. Ich habe einen Kumpel der ein sehr guter Schimmer ist. Früher ist der mit ner Verbotsliste auf Klassenfahrtgefahren, wo alles aufgelistet war, was er nicht essen, trinken, machen darf - tolles Leben!
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #48
        Das Spielen ist nicht das Problem. NBA Profis spielen 82 und mehr Spiele pro Jahr.
        Es ist wirklich der Verzicht. Der Sohn von einem Bekannten spielt bei Eintracht Trier in der Jugend. Kein Fast Food, kein Bier, früh ins Bett usw
        Und das in der Jugend.

        Die Spieler verdienen viel Geld. Dürfen aber in jungen Jahren (von 16 bis 35) nichts.
        Wir verdienen nicht so viel, aber ich habe lieber meine Freiheiten als soviel Geld.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #49
          Es gibt genügend BL-Profis, die sowohl Fast Food essen, als auch Bier trinken und die dennoch gute Fußballer sind. Was meinst du, wie oft die Bayern-Stars wegen sowas schon in der Presse waren

          Darius Kampa vom MG ist in der Winterpause erst erwischt worden, wie er nach durchzechter NAcht vors Hotel gekotzt hat
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spocky
            Darius Kampa vom MG ist in der Winterpause erst erwischt worden, wie er nach durchzechter NAcht vors Hotel gekotzt hat
            Er hat sich auf den Teppich im Hotel-Foyer vor den Augen von Peter Neuruhrer (die Bochumer waren im gleichen Hotel) erbrochen.

            Und dass auch junge Spieler auf soviel verzichten müssen, glaube ich auch kaum. Ich kenne genügend talentierte A-Jugend-Spieler, die auch weiterhin auf Saufen, Fastfood etc auch während der Saison nicht verzichten. Ihr verwechselt das wohl mit Sportinternaten, die es in Deutschland afaik nicht einmal gibt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Das macht den Unterschied zwischen talentierten a-Jugend-Spielern die in der Regional-Liga landen und denen die in der BL landen aus.

              Der Sohn von eminem Kumpel ist bei 'nem 2. Liga-Verein in der Jugend und ich war beim gleichen Verein im Probe-Training.
              Die haben kein Internat.

              Ab und zu mal ein Bier wenn man mit der gesamten MAnnschaft unterwegs ist ja, aber lass dich nicht von Nem Trainer erwischen. Das kostet Strafe.
              Und Fast Food gibt's für Ballack, Kahn und Co auch nur selten.
              Kennst du von der Jugend vom VfB Stutgart die Benimm-Regeln? Waren letztens in der Sport Bild.
              Trikot in die Hose, Haare schön kurz, zu jedem "Guten Tag" sagen, etc.
              Und sonst: Tschüss. Geh nach Hause.

              Sorry Leute. Ich kenn mich in dem Bereich besser aus als ihr.

              Talent reicht nicht. Man muss sich unterordnen können und eiserene Disziplin haben.
              Mit ersterem habe ich mehr Probleme gehabt als mit dem Zweiten.
              Aber um ehrlcih zu sein könnte ich mir heute in den Arsch beißen das ich mich damals nicht mehr reingehängt hab.

              Darius Kampa vom MG ist in der Winterpause erst erwischt worden, wie er nach durchzechter Nacht vors Hotel gekotzt hat
              Und er aht die Quittung bekommen. Zur Nr.2 degradiert.
              Aber der Spruch den er dem Neururer um die Ohren gehauen hat war cool:
              "Du bist echt der beste Trainer. Aber einen besaoffenen Torwart kannst du auch nicht brauchen, oder?"

              Es gibt genügend BL-Profis, die sowohl Fast Food essen, als auch Bier trinken und die dennoch gute Fußballer sind. Was meinst du, wie oft die Bayern-Stars wegen sowas schon in der Presse waren
              Basler, Scheuer und Co haben auch immer die Quittung bekommen. Geldstrafe, Suspendierung usw.

              Ihr verwechselt das wohl mit Sportinternaten, die es in Deutschland afaik nicht einmal gibt.
              Hertha und Freiburg haben eins. Und bei Bayern ins eins in der Planung.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #52
                Wir reden hier sicher nicht von mal einem Bier, mal fast Food.

                Aber ein Spieler muss sich definitiv einschränken, sonst kommt der Körper mit den Anforderungen nicht klar.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Munro22
                  Wir reden hier sicher nicht von mal einem Bier, mal fast Food.

                  Aber ein Spieler muss sich definitiv einschränken, sonst kommt der Körper mit den Anforderungen nicht klar.
                  Jaja, das kenne ich noch sehr gut ! Habe früher selber 10 Jahre gespielt, selbst in den Jugendmanschaften wird auf sowas geachtet
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

                  Kommentar


                    #54
                    Jaja, das kenne ich noch sehr gut ! Habe früher selber 10 Jahre gespielt, selbst in den Jugendmanschaften wird auf sowas geachtet
                    Nun gut. Es kommt drauf an wo man spielt. Inzwischen helfge ich gelegentlich bei meinem Heimatverein in der 3. Mannschaft in der der Kreisklasse D aus.
                    Und da ist im Winter in der Halbzeit ein Glühwein Pflicht. und die 3. Halbzeit dauert auch etwas länger.

                    Aber ab der Kreisklasse A wird's hier in der Gegend ernst.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tom Parker
                      Nun gut. Es kommt drauf an wo man spielt. Inzwischen helfge ich gelegentlich bei meinem Heimatverein in der 3. Mannschaft in der der Kreisklasse D aus.
                      Und da ist im Winter in der Halbzeit ein Glühwein Pflicht. und die 3. Halbzeit dauert auch etwas länger.

                      Aber ab der Kreisklasse A wird's hier in der Gegend ernst.
                      Ich habe schon ein bißchen höher gespielt ( Verband ) erst beim 1.FC Phönix Lübeck und dann beim VFB Lübeck.
                      Da war nix mit WE ausschlafen etc. Spiele, Training und und und
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe schon ein bißchen höher gespielt ( Verband ) erst beim 1.FC Phönix Lübeck und dann beim VFB Lübeck.
                        Da war nix mit WE ausschlafen etc. Spiele, Training und und und
                        Genau. Solange man in der Schule ist geht das ja noch. Aber wenn man sich dann entscheiden muss, Ausbildung und relativ sichere Zukunft oder Fussball, ich habe mich für die Ausbildung entschieden. Natürlich haben ein, zwei etwas schwerere Verletzungen die Entscheidung mit beeinflusst.

                        Meine beste Zeit hatte ich in der B-Jugend. Rheinland-Pfalz Vize-Meister, Pokalsieger, 2 mal Rheinland Jugend Auswahl. War schon 'ne tolle Zeit.
                        Aber danach wurde mir das alles zu ernst. Da habe ich irgendwann die Lust verloren. ich habe immer aus Spaß am Spiel gespielt.
                        Vor allem das 4-5mal die Woche trainieren ging mir auf den Keks.

                        Dahewr finde ich auch das die Fussballer nicht zuviel bekommen.
                        Wenn amn da nicht mal ein bisschen drin war glaubt man gar nicht was die alles mitmachen müssen.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #57
                          @ Tom Parker: Das wollte ich eigentlich geschickt unter den Teppich kehren, aber du musst ja wieder alles hervorkramen

                          Naja, aber zumindest waren die Leutz auch gut genug, dass sie sich ihre Strafen leisten konnten. Ich halte es da wie Udo Lattek. Solange ein Spieler Samstag ab 15:30 seine Leistung auf dem Platz bringt, ist es mir vollkommen Schnuppe, was er den Rest der Woche so treibt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, aber zumindest waren die Leutz auch gut genug, dass sie sich ihre Strafen leisten konnten. Ich halte es da wie Udo Lattek. Solange ein Spieler Samstag ab 15:30 seine Leistung auf dem Platz bringt, ist es mir vollkommen Schnuppe, was er den Rest der Woche so treibt.
                            Das war mal so. Klinsmann hat ja letztens selbst gesagt das er und die anderen Spieler bei der WM 90 selber bis nachts 3 Uhr auf Achse waren und das Bier dann im Training rausgeschwitzt haben.
                            Heute ist das alles irgendwie strenger.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #59
                              Damals waren wir auch noch wesentlich erfolgreicher. Ich kann mich auch noch an Spiele mit meiner Freizeitmannschaft erinnern, die wir nach durchzechter Nacht bestritten haben. Teilweise konnte ich nicht mal über den Platz spurten, ohne ins Straucheln zu geraten . Trotzdem waren das unsere erfolgreichsten Turniere
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                @ Tom was meinst du denn mit 3. Halbzeit?

                                Ich habe aktuell jemanden in der Klasse, der ist junge 18 JAhre alt, hat in der Jugend vom 1.FC Kaiserslautern und Mainz 05 gespielt und ist jetzt zu den KArlsruhe Amateuen in die Oberliga gewechselt. Der muss sich extrem einschränken. Die achten ganz extrem darauf, zumal junge, potenzielle Spieler ja auch Kapital sind! Klingt doof, aber ich denke ihr wisst was ich meine -> Humankapital
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X