Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also überrascht bin ich von den Gladbachern, die haben wirklich tief in die Tasche gegriffen. Ich denke mal, wenn jetzt die Manschaft gut zusammenspielt, dann kann man das Überraschungsteam der Rückrunde werden.
    Enttäuscht bin ich von Hansa. Kein einziger Transfer, wie es aussieht, hat man dafür auch nicht mal Geld übrig. Wenn Berger nicht was ganz besonderes einfällt, wars das dann wohl.

    In der 2. Liga dürfte Greuther Fürth mit den Verstärkungen nochmal richtig angreifen. Dynamo hat gute Chancen auf den Klassenerhalt mit den Neuverpflichtungen. Und Cottbus darf sich wohl langsam verabschieden.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Das Problem der Gladbacher Neuzugänge ist aber, das sie allesamt in ihren Vereinen auch keinen Stammplatz hatten. Und es sich erst noch zeigen muss ob sie die Verstärkungen sind als die sie angekündigt wurden.

      Bei Hansa weiß ich auch nich so recht. Wenn die noch jemand retten kann, dann der Berger. Aber der Kader hat in der Hinrunde nicht die Leistung gebracht die erforderlich wäre. Bleibt zu hoffen das einige Spieler mal wieder an ihre Leistungsgrenze gehen.

      Kommentar


        #33
        Habt ihr euch mal die Wetten durchgelesen, die verschiedene Spieler oder Trainer in der BamS anbieten? Welcher Einsatz würde euch am meisten reizen? Also ich würde ganz gerne mal eine Runde Schaftkopf mit Auge spielen. Könnte ich mir ganz witzig vorstellen, zumal ich zur Zeit eine Glückssträhne habe
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von Liberty
          @ Munro 22 : Merkwürdig hatte dir zwah schon geantwortet und nun ist nix zu sehen ! Dann schreib ich halt nochmal : Die finanziellen Probleme des BVB sind echt derb, dass hängt aber auch viel damit zusammen das der BVB seid jahren schon den Spielern unsummen an Gehalt zahlt. Naja, sollen sie doch absteigen
          im Prinzip ja sschon. Allerdings ist es nach Kaiserslautern und jetzt zusammen mit Cottbus in Liga 2 ein warnendes Beispiel und wenn nicht endlich Regelungen usw. eingeführt werden, wird es noch anderen Vereinen so gehen,und das kanns echt nicht sein.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #35
            Was haltet ihr eigentlich vom Vorschlag der Frankfurter die 1. und 2. BL auf 20 Vereine aufzustocken?
            In meinen Augen sprechen mehr Punkte dafür als dagegen. Denn mit 4 Spieltagen mehr könnte man höhere TV Gelder bekommen und für die Fans wäre das auch wünschenswert. Die Winterpause kann getrost um ein paar Wochen verkürzt werden. Sie ist eh nicht mehr zeitgemäß. Und auch die Mehrbelastung ist IMO kein Argument, denn in anderen Ligen wie England, Italien und Frankreich sind 20 Vereine schon lange Standart.

            Kommentar


              #36
              Ich bin auch für eine Aufstockung der Liga.
              Die einzigen, die dagegen sind, sind diejenigen von der Fifa, die lieber ihre unsinnigen Wettbewerbe wie Conföderationen Cup, Mini - WM und diesen Firlefanz abhalten wollen, und wohl die Leute von der G14(?), die in ein paar Jahren ja ihre Europaliga einführen wollen.

              Das Argument mit den höheren TV - Einnahmen ist aber nicht sonderlich schlüssig, da die ja auch auf mehr Vereine verteilt werden müssen, von daher ist das kein richtiges Argument Ich denke auch mit Frankfurt - Brille, dass da durchaus auch ein Eigeninteresse dahinter stecken könnte. Aber trotzdem, alle anderen großen europäischen Ligen haben 20 Vereine, und dies sind alles Ligen, die sportlich gesehen vor der Bundesliga liegen. Deswegen denke ich, dass der offizielle Antrag längst überfällig gewesen ist.

              Kommentar


                #37
                Die G14 /u.a. FCB, BVB und B04) sind GEGEN eine Euro-Liga. Sie wehren sch schon saeit Jahren gegen diesen Vorschlag der UEFA.

                Ich bin auch für eine Aufstockung und die Abschaffung der Winterpause. In England funktioniert das doch auch.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #38
                  Also ich brauche nicht unbedingt eine solche Aufstockung der Ligen bin aber auch nicht dagegen. Wenns kommt dann gut, wenn nicht auch gut.
                  Wenn man sich allerdings anschaut, das Teams mit viel Fan-Potential in einer Liga zu weit unten spielen, könnte man durchaus über eine Aufstockung nachdenken.
                  Teams wie Köln und Duisburg (Frankfurt nicht, die mag ich nicht. ) haben definitiv das Potential für die erste Liga. Und Manschaften wie Düsseldorf und Braunschweig haben auch genug Potential für die 2. Liga. Leider ist da nur nicht genug Platz für die.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Mirwegen könnte die BL gerne aufgestockt werden, allerdings sollte man vieleicht auch mal an die Spieler denken... Wieviel Urlaub hat ein durchschnittlicher Arbeiter pro Jahr? 5 Wochen? Wieviel haben die Kicker im Sommer (vorrausgesetzt es steht nicht grad irgendne Quali oder Meisterschaft an)? Ich denke die habens durchaus verdient auch mal ein paar Wochen Urlaub zu haben.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von squatty
                      Mirwegen könnte die BL gerne aufgestockt werden, allerdings sollte man vieleicht auch mal an die Spieler denken... Wieviel Urlaub hat ein durchschnittlicher Arbeiter pro Jahr? 5 Wochen? Wieviel haben die Kicker im Sommer (vorrausgesetzt es steht nicht grad irgendne Quali oder Meisterschaft an)? Ich denke die habens durchaus verdient auch mal ein paar Wochen Urlaub zu haben.
                      Soll ich das jetzt sarkastisch verstehen?
                      Wieviel verdient denn ein Arbeiter, der 5 Wochen Urlaub hat? Und wieviel verdient ein Fußballer in der Bundesliga?
                      Welch schwere Arbeit verrichtet jemand der z.B. ein Haus baut? Und welch schwere Arbeit verrichtet ein Fußballer?
                      Also entschuldige bitte, aber Mitleid brauchen Fußballer bestimmt nicht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Frankfurt will doch nur eine Aufstockung, damit sie nicht ständig wieder absteigen

                        20 Mannschaften machen IMHO nur dann Sinn, wenn man keine Winterpause macht. In Deutschland würde es da in einigen Stadien schon arge Probleme mit der Bespielbarkeit des Platzes geben und wenn eine Saison mal in kürzerer Zeit durchgepowert werden muss, was ja vor jeder EM und WM der Fall ist, dann wird das doch schon ganz schön knapp.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Aber es klappt doch in genügend anderen Ländern auch mit 20 Mannschaften. Und England ist ja Wetter technisch nicht gerade prädestiniert die Winterpause wegzulassen. Aber es geht. Meiner Meinung nach würde das die BL auch aufwerten. Da Mannschaften wie Köln oder Frankfurt halt nicht immer auf- und absteigen. Denn IMO gehören solche Vereine einfach in die 1. Liga.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Metathron
                            Aber es klappt doch in genügend anderen Ländern auch mit 20 Mannschaften. Und England ist ja Wetter technisch nicht gerade prädestiniert die Winterpause wegzulassen. Aber es geht. Meiner Meinung nach würde das die BL auch aufwerten. Da Mannschaften wie Köln oder Frankfurt halt nicht immer auf- und absteigen. Denn IMO gehören solche Vereine einfach in die 1. Liga.
                            Danke endlcih mal eine vernünftige Antwort!

                            Nee im Ernst, rein von den Terminen her, würde das schon klappen, da es in den Ausländischen Ligen auch geht und gerade England noch einige Termine mehr hat und es dort gar keine Probleme gibt.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Soran
                              Soll ich das jetzt sarkastisch verstehen?
                              Wieviel verdient denn ein Arbeiter, der 5 Wochen Urlaub hat? Und wieviel verdient ein Fußballer in der Bundesliga?
                              Welch schwere Arbeit verrichtet jemand der z.B. ein Haus baut? Und welch schwere Arbeit verrichtet ein Fußballer?
                              Also entschuldige bitte, aber Mitleid brauchen Fußballer bestimmt nicht.
                              Nein, eigentlich war das ernst gemeint.
                              Und der Verdienst kann wohl kaum als Maßstab herhalten, da z.B. Spitzenmanager noch mehr als Durchnittsfußballer (ich rede nicht von den wenigen Topverdienern) bekommen und gleichzeitig mehr Urlaub haben.
                              Zumla du glaube ich nicht unterschätzen darfts, dass professionelles Fußballspielen durchaus Hochleistung bedeutet. Natürlich sind die Spieler besser trainiert als die meisten einfachen Bauarbeiter aber nichts desto trotz verlangen sie ihren Körpern schon einiges ab.
                              Zumal auch Sportler eine Familie haben und das Recht besitzen sollten, mit ihr wenigstens einige Wochen im Jahr verbringen zu dürfen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, eigentlich war das ernst gemeint.
                                Und der Verdienst kann wohl kaum als Maßstab herhalten, da z.B. Spitzenmanager noch mehr als Durchnittsfußballer (ich rede nicht von den wenigen Topverdienern) bekommen und gleichzeitig mehr Urlaub haben.
                                Zumla du glaube ich nicht unterschätzen darfts, dass professionelles Fußballspielen durchaus Hochleistung bedeutet. Natürlich sind die Spieler besser trainiert als die meisten einfachen Bauarbeiter aber nichts desto trotz verlangen sie ihren Körpern schon einiges ab.
                                Zumal auch Sportler eine Familie haben und das Recht besitzen sollten, mit ihr wenigstens einige Wochen im Jahr verbringen zu dürfen.
                                Ausserdem dürfen Fussballer fast nichts was ein normaler Arbeiter darf.
                                Die dürfen nicht am Wochenende bis nachts in den Kneipen durchzechen oder sich ruhig hinsetzen und Fussball gucken
                                Sie dürfen nichts ohne Zustimmung vom Verein und von den Sponsoren.
                                Ausserdem der ganze Reisestress (jedenfalls bei den Vereinen die international dabei sind).
                                Und ein normaler Arbeiter hat auch zwei Tage die Woche frei. Wenn der Trainer gnädig ist gibt er einen Tag nach 'nem Spiel frei. 2-3 Tage die Woche frei gibt es selten.
                                Ausserdem haben die bekannteren Spieler kein Privatleben mehr (siehe Kahn).

                                Und jetzt kommt nicht mit dem Argument "Das haben sie sich doch selber ausgesucht."
                                1. Habt ihr euch eure Jobs auch ausgesucht.
                                2. Wenn man als Fussballer arbeitet rechnet man nicht damit so in der Öffentlichkeit zu stehen. Es sei denn man heißt David Backham.

                                Und wenn amn bedenkt das Claudio Pizarro der Spieler bei den Bayern ist, der am besten verdient (200.000€ im Monat also 2,4 Mio im Jahr ohne Prämien und eigene Sponsoren) und es nicht sicher ist das er nach seiner aktiven Karriere einen Job im Fussball für ihn gibt ist das nicht zuviel.
                                Wo die Bild-Zeitung immer die Gehälter von 5 Mio für Kahn her hat wüsste ich gerne mal. Selbst mit Prämien für Sieg der Meisterschaft, Pokal und CL kommt Pizarro "nur" auf höchstens 4 Mio pro Saison.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X