Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dax
    edit: Wurde gerade gesagt, das BVB-Auswärtstrikot enthält ja auch viel gelb, es wurde nicht zugelassen...guckt sich die Dinger keiner an wenn sie entworfen werden?
    Auch wenn gelb eine sehr auffällige Farbe ist, glaube ich nicht, dass dieser eine gelbe Streifen soviel ausgemacht hätte. Wenn das so wäre, dürften Inter und Milan im Derby auch nicht beide ihre Heimtrikots tragen, wegen der schwarzen Streifen, den beide tragen. Das ist doch lächerlich.
    Andererseits wird bei der Erstellung der Trikots auch ein wenig berücksichtigt, dass die Chancen des BVB seit Dresdens Abstieg recht gering stehen, auf eine andere Mannschaft mit gelben Trikots zu treffen.

Btw.: 1:0
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Btw.: 1:0
      btw: flutlicht aus
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So meine lieben das Flutlich in Braunschweig ist wieder an.
        Mal sehen wie das heute noch Ausgeht, momentan führt Dortmund, aber das Spiel ist noch nicht zu Ende und auch noch nicht abgebroche.

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
        Und wegen des Flutlichtes: Braunschweig liegt ja nicht soweit entfernt von Bremen. Wahrscheinlich haben die sich ein paar Anreize geholt.
        He, das war Peinlich aber wir in Bremen warten dann ab, bis alles wieder Fit ist und Schlagen dann Herne-West 1:0.

Außerdem sind bei uns nicht während des DFB-Pokal Endspiels die Rassensprenger angegangen und uns ist auch nicht das Dach durchlässig geworden beim Confed-Finale. Also Berlin und Frankfurt hatten auch ihre Peinlichkeiten.

Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat Dax
          Wurde gerade gesagt, das BVB-Auswärtstrikot enthält ja auch viel gelb, es wurde nicht zugelassen...guckt sich die Dinger keiner an wenn sie entworfen werden?
          häääääääh ich dachte über die spielkleidung entscheidet immer der schiedsrichter vor anpfiff.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
            Zitat Dax

häääääääh ich dachte über die spielkleidung entscheidet immer der schiedsrichter vor anpfiff.
            Ja klar...der Schiedsrichter hat sie nicht zugelassen, aber ich bin der Meinung dass man sich das mit dem Auswärtstrikot hätte denken können...obwohl es wirklich wahr ist dass die nicht oft gebraucht werden

Kommentar

Zitat von Zocktan
              deswegen hat der Schiedsrichter ja auch gesagt, dass die Kleidung nicht zulässig ist. wo ist also dein problem?

EDIT: dax war schneller
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Martinus
                He, das war Peinlich aber wir in Bremen warten dann ab, bis alles wieder Fit ist und Schlagen dann Herne-West 1:0.

Außerdem sind bei uns nicht während des DFB-Pokal Endspiels die Rassensprenger angegangen und uns ist auch nicht das Dach durchlässig geworden beim Confed-Finale. Also Berlin und Frankfurt hatten auch ihre Peinlichkeiten.
                Also das im letzten Jahr war ja nicht das erste mal. Wenige Jahre vorher im Länderspiel gegen Schottland war das Licht im Weserstadion ja auch plötzlich weg.

Aber anscheinend ist wohl jedes Mittel gegen den BVB recht: umfallende Tore, ausfallende Flutlichter, lächerliche Trikotstreits...

@Zocktan
                Soweit ich weiß hat in der Bundesliga der Gastgeber Trikotwahl und muss diese einige Tage vor dem Spiel dem Gast mitteilen, welcher dann über die eigene Trikotwahl entscheiden. Der Schiedsrichter hat allerdings kurz vor dem Spiel das letzte Wort darüber.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

eine anekdote aus meiner aktiven zeit: wir spielten in grün. bei rot/grün-blinden schiris (erstaunlich viele) durften wir immer unsere zweiten trikots, ungefähr aus den 60er/70er jahren anziehen, wenn wir gegen rote spielten.... so richitg schön schwere baumwolle.

bei den meisten schiedsrichtern hatte ich aber das gefühl die waren blinder als nur im bezug auf rot/grün..... warum also nochmal umziehen

welches problem denn?
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Es kam also wie befürchtet...
                    Abgesehen von den ersten 30 Minuten hat der BVB desaströs und leidenschaftslos gespielt, und sich so gegen in der 2. Hälfe toll kämpfende und teils auch spielende Braunschweiger die erwartete Niederlage abgeholt.

Degen liefert dabei wieder mal ein desaströses Spiel ab und mittlerweile wünsche ich mir echt Madouni zurück ... verglichen mit Degen war der ja noch die Sicherheit in Person.

Man muss sich jetzt ganz schnell fangen, und aus den beiden kommenden Spielen mindestens 4 Punkte holen - sollte dies nicht gelingen , befindet man sich wie im letzten Jahr wieder mitten im Abstiegskampf.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die neue Woche beginnt ja schon wieder klasse.
                      Tolles Spiel. Dass das Flutlicht ausfällt sieht man natürlich nicht alle Tage im TV. Die Braunschweiger haben gekämpft und verdient gewonnen. Ebenso beeindruckend das Braunschweiger Publikum. Das war Support erster Sahne!
                      Dortmund auf der ganzen Linie enttäuschend.

Zuvor gabs ja das Abschiedsspiel von Icke Hässler. Wieder verlässt ein großer () Spieler den Fussballplatz. War ein würdiges Abschiedsspiel. Beeindruckend fand ich Toni Schumacher im Tor, meine Fresse, was der noch für Bälle hält, dass ist Nationalmanschaftstauglich.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ja das mit Dortmund war ne Überraschung. Mal sehen wie es da weitergeht.
                        Und beim VFB auch in der Verlängerung entschieden, bin gespannt was der gute Giovanni da noch reißt. Ich bin ja weiterhin der Meinung dass er max. bis zum Ende der Saison in Stuttgart bleibt. Ja schade dass die Bayern so locker gewonnen haben, hätte mich ja über nen Kahn-Patzer wiedermal gefreut.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Tja, Dortmund ist raus und damit ist der Katastrophenstart perfekt. Nach dem Ausfall des Lichts scheinen die Dortmunder nichts mehr zusammengebracht zu haben. Vielleicht hatten sie ja Angst im Dunkeln...

@ Soran: Wo genau kann ich deine Geschichte nachlesen? Der Thread auf den du verweist hat 5 Seiten und ich bin zu faul alles zu lesen. Der Threaderöffner ist 40 Jahre alt und wohnt in Berlin, also das kannst du ja schonmal nicht sein
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Finde ich natürlich toll das der BVB ausgeschieden ist. Auch wenn es mich bei Schalke oder Bayern sicher noch mehr gefreut hätte.
                            Aber ne nette Anekdote am Rande, gegen Ahmet Kuru von Brauschweig, Torschützenkönig der Regionalliga Nord, gegen den hab ich in der Jugend mehrmals gespielt.

Kommentar

Zitat von Spocky

@ Soran: Wo genau kann ich deine Geschichte nachlesen? Der Thread auf den du verweist hat 5 Seiten und ich bin zu faul alles zu lesen. Der Threaderöffner ist 40 Jahre alt und wohnt in Berlin, also das kannst du ja schonmal nicht sein
                              Es geht ja nicht um meine Geschichte sondern um die des Berliners.
                              Der war in der besagten Nacht in der Disco als die Polizei da auf brutalste Art und Weise gestürmt hat.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Tja, Dortmund ist raus und damit ist der Katastrophenstart perfekt. Nach dem Ausfall des Lichts scheinen die Dortmunder nichts mehr zusammengebracht zu haben. Vielleicht hatten sie ja Angst im Dunkeln...
                                Naja, nachher wars ja wieder hell, von daher kanns daran nicht gelegen haben ...
                                Ich denke auch mal, dass man ganz schnell die teils wieder unrealistisch geäußerten Ziele relativieren sollte: es geht einzig darum, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen. Wenn man die hat, kann man dann eventuell nochmal neu nachdenken ...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X