Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So an dieser Stelle wieder ein kleines Fazit.

    Bundesliga bot eigentlich wenige Überraschungen, außer das wirklich viele Tore fielen und das Köln wirklich gute Chancen hat die Klasse zu halten, wenn sie so weiterspielen. Außerdem ist zur Bundesliga noch zu sagen, das Möhrle ein gemeines Ar*****ch ist. Für Duisburg schießt der 2 Tore und für Hansa hat er nicht mal ansatzweise gute Leistungen gebracht.
    In Liga 2 gabs das desolate Abschneiden von Hansa, wobei man ja wirklich glauben könnte, sie haben absichtlich so gespielt um Berger loszuwerden. Geschafft haben sie das ja nun. Bin auch froh das Berger weg ist, der passte einfach nicht zu Hansa. Aber wenn man gegen einen Trainer spielt und dadurch einen ganzen Verein gefährtet, dann ist das unter aller Sau!
    Wenigstens gabs ja einen Sieg von Dynamo und Aue erkämpfte einen Punkt bei Wacker. Stark auch die Aufsteiger, Offenbach und Braunschweig haben echtes Zuschauerpotential. Siegen ist einfach nur niedlich und Paderborn haben wohl das affigste Stadion ganz Deutschlands. Nen Starkstrommast quer übers Spielfeld, also wirklich.
    Heute abend dann noch Bochum gegen Cottbus, denke mal Bochum wird das Ding gewinnen.
    In der RL Nord gabs leider ne unglückliche Niederlage von Calle Jena, war klar, das sie nicht alle Spiele gewinnen können, hoffe dennoch das sie jetzt nicht einbrechen. Und in Düsseldorf muss ganz schnell was passieren, sonst ist das Abenteuer RL bald vorbei!
    Die Oberliga NOFV Süd bot wieder viel Spaß. Völpke wurde von Auerbach mit 5:0 abgeschossen, welch ein Genuss. Und mit Magdeburg, Leipzig, Halle (und noch Halberstadt) entwickelt sich jetzt schon ein spannender Kampf um den Aufstieg!
    Und dann sind wir schon ganz unten angekommen. Der VfB Sangerhausen kam am Samstag zu einem 1:6 Auswärtserfolg gegen VfL Halle 96. Für mich wars die erste Auswärtsfahrt mit dem Zug und es machte echt Spaß. 35 Leute waren wir bei uns im Block, die Stimmung war klasse. Die Stadionleitung hingegen dämlich. Was fällt denen ein, wegen 3 Rauchbomben gleich die Polizei zu ordern? Dann auch gleich noch 3 Fahrzeuge. Jedenfalls ein klasse Spiel unserer Manschaft vor allem in Halbzeit 2. Auch unser Neuzugang Obrtlik aus der Tschechei konnte mit einem Tor überzeugen. Denke wenn wir so weitermachen, haben wir die Chance zum Aufstieg in die Oberliga!

    Rundum kann man also mit dem Wochenende durchaus zufrieden sein.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Zitat von squatty
      Holla, das Stuttgart daheim 2:3 gegen Köln verliert hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist Trappatoni doch nicht der Wundermann für den ihn irgendwie alle zu halten scheinen. oder Köln einfach nur stärker als man es vor der Saison erwartet hätte. Jedenfalls ein überraschendes Ergebnis.
      Also, dass Trappatoni's Stern ordentich am Sinken ist, hat man schon an Italiens desolatem Ausscheiden in Portugal im letzten Jahr gesehen. Hinzu kommt wohl aber auch, dass der VfB tatsächlich Abgänge wie Kuranyi, Lahm oder vor allem Hleb (der bei seinem Kurzeinsatz für Arsenal gestern durchaus überzeugen konnte) nicht verkraften kann, und zum anderen, dass Köln leider doch so stark ist, wie viele es vor der Saison erwartet haben. Das Team wurde genau dort verstärkt, wo es nötig war, und besitzt einen der derzeit besten deutschen Stürmer (auch wenn ich diese Dumpfbacke nicht leiden kann ).

      Jo, was war sonst noch? Zum Derby muss ich denke ich nicht viel sagen. Die Mannschaften spielten größtenteils recht gleichwertig (was wohl hauptsächlich einem genial spielendem Rosicky zu verdanken ist), nur waren die Ostholländer so clever, wiederum katastrophale Fehler in der Hintermannschaft auszunutzen. Jetzt muss van Marwijk sehen, ob er das Risiko eingeht, dahinten alles so besetzt zu lassen und zu hoffen, dass vor allem Metzelder und Degen sich nach der Zeit einspielen, oder eben auf sicher gehen und Brzenska wieder hinten reinstellen.

      Paderborn und Siegen mit Kantersiegen bei der Heimpremiere, jedoch kommt Aue nicht über ein 1:1 hinweg. Aber die Saison ist lang und der Aufstieg im Bereich des möglichen.
      Mit diesem Thema dürfte sich Rostock nach dem 0:4 wohl nicht mehr beschäftigen. Das Spiel war nun wirklich ein Griff ins Klo und dass die Herren da gegen Berger gespielt haben, glaube ich auch nicht so wirklich, denn die zweite Halbzeit gegen Offenbach war nicht unbedingt besser.
      Leider gehts auch für Ahlen wieder in den Abstiegskampf.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Also wenn irgendein Moderator eine Umfrage machen würde, welcher Trainer in dieser Saison als erstes gefeuert würde, dann würde ich definitiv auf Trapp tippen - wie gesagt, wenn das ein Mod machen würde *wink*

        @ Soran: 35 Leute in einem Block? Das klingt ja nicht wirklich so, als sei das Stadion voll gewesen (wohl gemerkt, ich spreche vom Stadion)
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Außerdem ist zur Bundesliga noch zu sagen, das Möhrle ein gemeines Ar*****ch ist.
          Hey. Er hat doch immerhin das 1:0 gegen die Bayern gemacht. Gut, Roctock hat trotzdem 1:3 verloren aber immerhin.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Zitat von Spocky

            @ Soran: 35 Leute in einem Block? Das klingt ja nicht wirklich so, als sei das Stadion voll gewesen (wohl gemerkt, ich spreche vom Stadion)
            Also das Spiel ingesamt besuchten 222 Zuschauer. Du musst halt in kleineren Dimensionen denken, Sangerhausen spielt immerhin nur Verbandsliga.
            Aber schon enttäuschend das Halle 96 kein großes Publikum mehr zu bieten hat. Wo doch die Anlage eigentlich gar Regionalligatauglich wäre. Aber da sind wohl in Halle inzwischen die meisten Zuschauer zum HFC gegangen.

            So als Hinweis, Sangerhausen hatte letzte Saison so rund 350 Zuschauer im Schnitt pro Spiel. Wird diese Saison hoffentlich übertroffen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Zitat von Soran
              So als Hinweis, Sangerhausen hatte letzte Saison so rund 350 Zuschauer im Schnitt pro Spiel. Wird diese Saison hoffentlich übertroffen.
              Was mich mal interessieren würde:
              was für ein Fassungsvermögen hat denn das Stadion in Sangershausen ?
              Je größer, umso verlorener ist man ja da bei etwa 350 Zuschauern...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Zitat von Nicolas Hazen
                Was mich mal interessieren würde:
                was für ein Fassungsvermögen hat denn das Stadion in Sangershausen ?
                Je größer, umso verlorener ist man ja da bei etwa 350 Zuschauern...
                Also offiziell passen 4000 Zuschauer rein. Aber ich denke, das kann man auch ausdehnen, da der Nord- und Westbereich eh nur aus Grashügeln besteht. In den 80er Jahren als man mal in der zweithöchsten DDR-Liga spielte, kamen auch immer so 3000 zu den Spielen.
                Verloren fühlte ich mich eigentlich bisher nicht. Klar, als letzte Saison im Pokal gegen den HFC 2000 da waren, war es schon ein ganz anderes Gefühl. Aber auch mit 350 Zuschauern kann man ordentlich Stimmung machen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Naja, ist vermutlich alle Gewöhnungssache.
                  Ich für meinen Teil fühle mich schon komisch, wenn ich auswärts in Stadien bin, die nur um die 20000 Zuschauer fassen .

                  Aber ich hab da ja auch ziemliches Glück was die geographische Lage angeht, die es mir doch ermöglicht ohne Probleme bis zu 23 BL-Spiele zu sehen...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    @ NH: Du sollst dem armen Soran doch nicht immer solche Angst wegen der Illuminati machen. Du hättest ja auch 22 oder 24 sagen können, ohne dass sich an der Wahrheit viel ändert

                    Ganz früher hab ich mir auch immer die Spiele unserer Dorfmannschaft angeschaut, aber seit ich dafür bezahlen müsste, hab ich die Gelüste dazu verloren. Außerdem spielen unsere Jungs jetzt im Nachbardorf mit und auf die bin ich eh nicht so gut zu sprechen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Nene also 22 oder 24 wär janoch verdächtiger gewesen.
                      Mit mir und dem VfB das ist inzwischen ja schon fast ne Leidenschaft.
                      Und ich hoffe wirklich ganz stark, das sich da in Sangerhausen was entwickelt.
                      Ein Rosarium haben wir schon, mit der MIFA, dem Mammut-Bier und der Käsefabrik auch ein paar Vorzeigeinddustrien. Jetzt noch ein guter Fussballverein und Sangerhausen wird boomen wie nie zuvor.

                      So mal schaun wie sich die Nationalmanschaft gegen die Kiffer so schlägt.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Zitat von Soran
                        So mal schaun wie sich die Nationalmanschaft gegen die Kiffer so schlägt.
                        Eine chance dürfte das deutsche Team allemal haben.
                        Allerdings ist es natürlich schon ein enormer Nachteil, dass Poldi und Schweini nicht mit dabei sein werden, da die beiden wie sonst niemand für den neuen, erfrischend offensiven Stil des deutschen Teams stehen.

                        Ich denke mal, es wird heute abend ein ansehnliches Spiel und ein Unentschieden geben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Habe mir grad die Aufstellung der Holländer angesehen, die haben ja auch nen ziemlcihen Umbruch. Einige Spieler kenne ich nur vom Namen her. Bin gespannt wie sich diese Generation schlägt. Aber in der WM-Quali haben sie bisher ganz gut mitgespielt. Wegen Arbeit kann ich heute leider nicht schauen, es spielt ja auch Österreich gegen Schottland.
                          Also ich tippe mal auf nen Österreich Sieg und wenn i ganz ehrlich bin habe ich es im Gefühl dass ihr heute die Holländer schlagen werdet (außer der van de Man netzt ein paar mal )
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola
                            Habe mir grad die Aufstellung der Holländer angesehen, die haben ja auch nen ziemlcihen Umbruch. Einige Spieler kenne ich nur vom Namen her.
                            Da bist du schon um einiges weiter als ich .
                            Etliche Spieler , die in der ersten Elf der Holländer stehen werden, kenne ich nicht einmal vom Namen her, was wohl darauf hinweisen könnte , dass es sich um Spieler handelt , die noch in Holland spielen, was wiederum heißt , dass sie vermutlich (noch) nicht gut genug für die drei Topligen Europas sind.

                            Allerdings machen Robben und RvN mir schon Sorgen, da die deutsche Abwehr beim ConFed-Cup ja teils sehr schwach agiert hat.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Da bist du schon um einiges weiter als ich .
                              Etliche Spieler , die in der ersten Elf der Holländer stehen werden, kenne ich nicht einmal vom Namen her, was wohl darauf hinweisen könnte , dass es sich um Spieler handelt , die noch in Holland spielen, was wiederum heißt , dass sie vermutlich (noch) nicht gut genug für die drei Topligen Europas sind.
                              Jep, auch ich habe bei der Aufstellung mehrmals hingucken müssen.
                              Van Basten hat das Team tatsächlich im Vergleich mit den letzten Partien in der WM-Quali umgestellt, einige junge Spieler reingenommen und bisherige Stützen, wie van der Vaart, van Bommel und Davids vorerst ausgemustert mit der Begründung, sie sollten sich bei ihren neuen Vereinen erstmal bewähren.
                              Hinzu kommen ausserdem Spieler aus dieser letztjährigen Wundertruppe des AZ Alkmaar, wie Opdam, de Cler oder Landzaat, die anscheinend einen späten Frühling erleben. War ja in der Bundesliga mit überraschenden Überfliegern wie Bielefeld oder Wolfsburg identisch.
                              Insofern zeigt das nur wieder den recht ähnlichen und risikobereiten Führungsstil von Klinsmann und van Basten.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Nun, am Ende des Tages muss man sagen, dass man sehr zufrieden sein muss mit dem Unentschieden. Eigentlich wäre eine klare Niederlage eher angemessen gewesen , da die oranje bouwen uns teilweise schon mehr als deutlich an die Wand gespielt haben ...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X