Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Also ich muss euch enttäuschen. Werder hat nicht wegen der Trikots seine beste Saison gespielt. Nein, noch nicht mal die Spieler können was dafür. "Schuld" ist alleine der kultige Werder-Kapuzenpulli, den Trainer Schaf ab dem 8. (?) Spieltag ständig anhatte
    Nichts gegen diesen Pulli, Spocky der ist einfach Kult.
    Aber vieleicht klappt es ja diese Saiso auch ohne Pulli, immerhin haben wir 7 Punkte aus drei Spieltagen und sind nur 2 Punkte hinter den Bayern, letzte Saiso sah es da nach dem dritten Spieltag und einer Pleite in Wolfsburg schon anderes aus.

Anonsten heißt es ja heute für die clubberer Länderspiel schauen und sehen wie sich ihre Stürmer gegen die Deutsche Elf schlagen.
    Wird sicher ein gutes Spiel, auch wenn Schulz, Hanke, und Huth nur bei der U21 eingesetzt werden, wobei es mir um Hanke nicht leid tut und Huth ist eben kein Stammspieler. Aber um Schulz, na ja wenigstens hat er bei Deutschland-Assebeischan U21 einen Elfer verwandelt.

Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Also ich glaube auch, dass es am Pulli gelegen hat. In der Championsleague gilt für die Trainer nämlich Anzug-Pflicht und da ist es dann plötzlich gegen Inter und Lyon nicht mehr gelaufen und die Siege gegen Valencia waren auch ne dünne Nummer.

Man hätte sich allerdings keinen schlechteren Zeitpunkt für die Länderspiele aussuchen können. Gerade ist die SerieA erst gestartet, schon kommt wieder die nächte Pause. Aber machen wir das beste draus. Alles andere als zwei klare Siege in Bratislawa und Bremen steht eigentlich nicht zur Debatte. Die Slowakei ist zwar immer für die ein oder andere starke Partie gut, aber sie ist nicht Slowenien. Und Südafrika...Buckley hat die letzten Spiele im Nationaldress eigentlich überwiegend überzeugt. Vielleicht kann ihm das einen Motivationsschub für die Bundesliga geben, sofern er denn spielen kann. Fit ist er ja wieder.

Jo, das mit der U21 ist sicherlich erfreuchlich, zumal auch Odonkor und Brzenska zum Einsatz kamen, wenn auch nicht über 90 Minuten. Jetzt kann man das Spiel gegen Lieblingsgegner England am Dienstag sicherlich etwas ruhiger angehen. Und ich finde es ja immer wieder schön, wie Klinsmann gute Verteidiger wie Huth oder Schulz einfach ausmustert, als hätten wir gar kein Abwehrproblem. Mei, ist das lustig... Metzelder muss dringend wieder mit dem Adler auf der Brust auflaufen.

Einzig blöd finde ich, dass die U17-WM demnächst mitten in der Saison stattfinden muss. So wird Nuri Sahin wahrscheinlich für 5 Partien ausfallen. Ob er allerdings beim BVB derzeit mehr Spielpraxis erhalten würde, als als Kernstück der türkischen Nationalelf, ist eine andere Frage.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Metzelder muss dringend wieder mit dem Adler auf der Brust auflaufen.
        Naja, Metzelder spielt dieses Jahr bisher auch WEIT weg von seiner Topform (wenn man sich alleine mal den Assist zum 2-1 für GE anschaut ...) . Er muss auch erstmal wieder zu seiner Form finden, bevor er wieder berechtigte Ansprüche auf einen Platz in der ersten Elf des deutschen Teams stellen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Er muss auch erstmal wieder zu seiner Form finden, bevor er wieder berechtigte Ansprüche auf einen Platz in der ersten Elf des deutschen Teams stellen kann.
          Dem Stimme ich zu, nun ja das Spiel endeter 0:2 für die Slowakei, zwei mal Kahrhan aus Wolfburg und ein nicht gegebener Treffer von Michael Balack, mehr war heute nicht drin. Hoffen wir das es gegen Südafrika besser läuft.
          Und ob es mit Schulz, Huth und Metzelder besser wird, wir wollen es erstmal sehen und dann hoffen.
          Ansonsten die Niederlande sind so gut wie in Deutschland, ebenso wie die Ukraine und Polen.
          Das wird auf jeden Fall kein Spaß 2006, aber vieleicht werden wir deshalb Weltmeister, was wohl der "Kaiser" dazu sagt.
          Martinus

Kommentar

Leider nach derm Holland-Spiel eine erneut sehr schwache Vorstellung.
            Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft gegen Südafrika wieder fangen kann, und sich leistungsmäßig wieder dem Niveau des ConFed-Cups annähern kann.

Denn diese Mannschaft kann definitiv mehr , als sie in den letzten beiden Spielen gezeigt hat.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Martinus: Ich sag doch nichts gegen diesen Pulli. Im Gegenteil, ich hab ihn sogar über den grünen Klee gelobt und ihm den ganzen Anteil an der Meisterschaft zugeschrieben
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                @ Martinus: Ich sag doch nichts gegen diesen Pulli. Im Gegenteil, ich hab ihn sogar über den grünen Klee gelobt und ihm den ganzen Anteil an der Meisterschaft zugeschrieben
                Damit weiss man gleich, wieder das jemand Geschmack hat, wie gesagt ich hoffe ja das es diese Saiso ohne Pulli geht, zur Not sollte er ihn aber wieder anziehen.
                Aber um mal wieder auf Gestern zu Sprechen zu kommen, wir sind 19. der FIFA-Weltrangliste und uns hat der 48. der Weltrangliste mit 598. Punkte, unserer nächster Gegner Südafrika ist überings 38. mit 624 Punkte.

Es wir halt schon spannend am Mittwoch.
                Ansonsten in der Regionalliga läuft es ja nicht so gut für Werder Bremen II, Platz 17 mit 1 Siege,1 Unentschieden, und 4 Blöden Niederlagen, am Freitag gab es leider nur ein 2:2 gegen Fortuna Düsseldorf.
                Schlechtester der RLN ist überings Rot-Weis Oberhausen mit 5 Niederlagen und 2 Unentschieden, als wenn sich da nichts ändert ist RWO bald in der Oberliga.

Martinus

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Leider nach derm Holland-Spiel eine erneut sehr schwache Vorstellung.
                  Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft gegen Südafrika wieder fangen kann, und sich leistungsmäßig wieder dem Niveau des ConFed-Cups annähern kann.

Denn diese Mannschaft kann definitiv mehr , als sie in den letzten beiden Spielen gezeigt hat.
                  Ja, das war in der Tat imho die schlechteste Vorstellung einer deutschen Nationalmannschaft seit dem 0:3 gegen Portugal bei der Euro 2000. Und diesmal habe ich absolut keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Dass die DFB-Elf eindeutig unter die besten 10 der Welt gehört, hat man beim Confed-Cup gesehen. Die noch junge Saison kann natürlich ein Teil einer Erklärung sein, aber das galt für die Slowaken ja genauso. Mal sehen, wie das gegen Südafrika läuft. Wenn das Spiel ebenso enttäuschend verläuft, könnte es sein, dass die Mannschaft in den alten Trott gerät und sich nicht wieder rechtzeitig zur WM fangen kann. Da ist noch viel Arbeit zu leisten, um bis allerspätestens Juni eine in sich feste Mannschaft zu finden, was eigentlich schon längst hätte geschehen sein müssen. So langsam muss Klinsmann mit der ständigen Rotation aufhören und damit meine ich weniger die Torhüter.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Achja, was war eigentlich mit der Nationalmannschaft? Waren die wirklich so schlecht? Ich hatte wegen Feuerwehrfest nicht die Zeit, das Spiel zu sehen.

Aber als Viertelslowake muss ich auch sagen, die haben schon gegen einen verdammt starken Gegner gespielt
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

naja, es war ein seltsame Spiel... Die Deutsche Mannschaft war zwar über strecken (insbesondere in Halbzeit 2)die Spielbestimmende Mannschaft, aber war unfähig den Abschluss zu finden. Wenn ich da nur an Deisler denke, der bestimmt 20x bis zum Strafraum gezaubert hat und dann kläglich im Abschluss oder dem letzten Pass versagte.
                      Dazu dann natürlich die Fehler in der Abwehr, insbesondere in der ersten Hälfte. Irgendwie passte da nix.

Klinsi sollte endlich auch mal seine Stammelf haben. Wenn da mit jedem Spiel 5 andere auf dem Platz stehen, die im Spiel zuvor nicht dabei waren, kann man sich einfach nicht einspielen.

Mein Fazit: Das DFB-Team hat, wie seit Jahren, Probleme gegen Teams, die hinten dicht machen und keinen Spaß-Fußball spielen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                        Klinsi sollte endlich auch mal seine Stammelf haben. Wenn da mit jedem Spiel 5 andere auf dem Platz stehen, die im Spiel zuvor nicht dabei waren, kann man sich einfach nicht einspielen.
                        So sehe ich das auch.
                        So arg viele Spiele wirds vor der WM nun auch nicht mehr geben, und so langsam sollte sich schon ein engerer Kreis von ca.15 Leuten herauskristallisieren, der dann auch bei der WM spielen wird.

Es ist ja schön und gut immer neuen Spielern eine Chance zu geben, aber knapp ein Jahr vor der WM ist vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt , um dies in diesem Umfang zu tun.

Kommentar

Zur Nationalmanschaft kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Musste schließlich nach Magdeburg.
                          Für mich war es ein sehr unterhaltsames Fussballwochenende. Mit der Auswärtsfahrt am Samstag und dem damit verbundenen Zusammentreffen mit etwa 120 Erfurtern war schon sehr lustig.
                          Und falls einer meint ich hätte den Bierkasten geworfen, das stimmt nicht, dass waren Erfurter. Für den VfB gab es zwar nur ein 0:0 aber dafür gewann unsere U23 mit 4:1 und auch unsere Frauen gewannen 3:0 und sind somit nach dem Aufstieg schon wieder Tabellenführer. Hey wer weiß, vielleicht spielen unsere Mädels in ein paar Jahren Regionalliga.
                          Ansonsten gabs wenig bemerkenswertes außer vielleicht, das Völpke nur 0:1 verlor und Piesteritz gegen Aufsteiger Naumburg verloren hat. Und der HFC hat gegen Schalke 04 leider nur 0:2 verloren. Nicht mal zum HFC zerbomben sind die Schalker zu gebrauchen. *grml*

Und noch was zum DFB-Pokal, für die Ostvereine sicher sehr schwere Lose. Aber zumindest Dynamo sollte es weiterschaffen. Und ich glaube Erfurt kann für eine Überraschung sorgen.

So nun erwarte ich mit Spannung das kommende Wochenende. Mit evtl. Fahrt nach Naumburg zu den Chaoten. ^^ Und am Sonntag Heimspiel gegen Sandersdorf.
                          Und mal sehen wie 1860 - Dynamo wird bei ausverkauftem Haus.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                            Und noch was zum DFB-Pokal, für die Ostvereine sicher sehr schwere Lose. Aber zumindest Dynamo sollte es weiterschaffen. Und ich glaube Erfurt kann für eine Überraschung sorgen.
                            Schön wäre es natürlich, z.B wenn Erzgebierge Aue, die Bayern rauswirft.
                            Und Werder Bremen schlägt dann auch hoffentlich Wolfsburg und dann heißt es "Wölfe ade, Wölfe ade, VFL Wolfsburg ADE;ADE"

Ich habe heute überings die neue Weltrangliste der Fifa gefunden:
                            Dort sieht man folgende Spannenden Dinge, Deutschland hat sich deutlich Verbessert im August und ist nun auf Platz 11, mit 722 Punkten. 1 Punkt weniger als im Juli.
                            Südafrika ist immer noch 38. mit 632 Punkten. 2 Punkte weniger als im Juli.
                            Überraschung genau 7 Punkte vor Südafrika auf Paltz 36 ist die Ukraine, nach der Demokratie kommt nun auch die WM, ein postiver Hit.
                            Die Slowakei ist auf Platz 45.
                            Auf Platz 5 ist überings Mexiko, gleich dahinter kommen die USA und dann das Wunder auf Platz 7 kommt erst England.
                            Alles weiter zu Nachlesen und zum Diskutieren findet man hier.

Martinus

Kommentar

Zitat von Martinus
                              Auf Platz 5 ist überings Mexiko, gleich dahinter kommen die USA und dann das Wunder auf Platz 7 kommt erst England.
                              Von diesen komischen Ranglisten halte ich eh absolut nichts.
                              Reine Statistik kann einfach nicht verlässlich die Stärken der Teams wieder geben, besonders nicht bei Nationalteams , da die Programme der Teams einfach nicht miteinander zu vergleichen sind.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Von diesen komischen Ranglisten halte ich eh absolut nichts.
                                Muss man ja auch nicht, der eine mag Stastiken, der andere nicht.
                                Ich für meinen Teil hab an und an, mal gerne so eine Stastik, aber bei der WM wird man dann sehen ob die Statistik sich bewahrheitet, ich findet es halt nur Interesant das im Ranking, die Mexikaner besser sind als die Engländer und tatsächlich sind die Mexikaner, momentan ein wenig besser als die Engländer, finde ich zumindest, ich mag den Englischen Fußball wirklich sehr, he ich Sympathisiere mit Arsenal, und habe sogar einen Schall von dennen, aber die "TREE LIONES" sind nicht mehr so in Form, wie die Niederlage gegen Dänermark und das magere 1:0 gegen Wales zeigt.
                                Also wie gesagt bei der WM werden wir sehen, wie Stark die Engländer sind, wenn sie so Richtig den Turbo zünden wie bei WM 02, dann wird es Interesant.

Martinus

Kommentar

Lädt...
                                X