Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Auch wenn Liuzzi eindeutig der bessere Fahrer ist, halte ich diese Regelung für sinnvoll. Die Gründe stehen in den letzten 3 Absätzen. Liuzzi soll die kommenden drei Strecken erstmal als Testfahrer im freien Training kennenlernen. Das Risiko wäre zu groß in der entscheidenden Phase der Konstrukteurs-WM.
    Bin mal gespannt, welcher der beiden dann nächstes Jahr im ersten Team untergebracht wird und ob eventuell ein Wechsel innerhalb der Saison nicht ausgeschlossen wird, was imho durchaus im Bereich des möglichen läge, sofern Klien auch weiterhin den RBR auf seine Offroad-Fähigkeiten hin testet.
    Genau, und des Schönlings Ausritt in das Planschbecken von Spa verschweigen wir, da er ja der besserer Fahrer ist.
    Liuzzi mag vielleicht in der Formel 3 toll gewesen sein, aber deswegen ist er nicht der besserere F1-Fahrer.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Gute Entscheidung von RBR!
      Ich halte im Gegensatz zu Mr. Mulder Klien für den besseren Fahrer. Wie captian slater schon gesagt hat, war Liuzzi in der Formel 3 vielleicht ein guter Fahre (in der Formel 1 ist er auch nicht schlecht) aber Klien hat es einfach drauf.
      Klien hatte allerdings schon den Vorteil, dass er ein Jahr länger in der Formel 1 ist. Vielleicht bekommt Luizzi irgentwann auch mal eine Chance. Ich finde, dass Luizzi beim Junior-RBR auch zufrieden sein sollte. Ich meine, er hat die Chance als Stammfahrer für ein Team zu fahren. Und er muss nicht für Jordan fahren!
      Wenn er im nächsten Jahr in das 2. Team kommt, dann kann er ja zeigen, was er kann. Wir werden sehen...
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von captain slater
        Genau, und des Schönlings Ausritt in das Planschbecken von Spa verschweigen wir, da er ja der besserer Fahrer ist.
        Liuzzi mag vielleicht in der Formel 3 toll gewesen sein, aber deswegen ist er nicht der besserere F1-Fahrer.
        Huhu, der böse Italiener ist von der Strecke abgekommen. Das stellt natürlich sämtliche Kiesbetterfahrungen (Zahl kann ich nicht nennen, hab irgendwann aufgehört zu zählen ) von Klien direkt in den Schatten.
        Ich vergleiche Liuzzi weniger mit dem derzeitigen Klien, als vielmehr mit dem Klien von 2004, als auch für den die meisten Strecken Neuland waren. Da sehe ich bei Liuzzi bessere Leistungen - natürlich auch die Relation Jaguar-RBR beachtet. Ohne die Gelder von Mateschitz würde Klien imho schon lange nicht mehr in der Formel1 fahren.
        Btw. O-Ton Klien im März 2004: "Ich bin besser als Michael Schumacher". Dessen Verifikation ist er uns bis heute schuldig geblieben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Naja recht viel besser fährt ja Schumacher heuer wirklich nicht
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Ich sag ja...
            Lass Liuzzi erst nochmal ein Jahr beim 2. Team fahren! Wenn er zeigt, dass er etwas drauf hat, dann kann er auch in ein besseres Team. Aber erstmal soll er lernen...

            EDIT:@Slater: Warum das denn nicht??? Der ist der erfolgreichste Formel1 Fahrer aller Zeiten! Eine lebende Legende! Da kannst du nicht sagen, dass er schlecht fährt! Diese Sasion fährt er auch nicht schlechter. Das liegt am Auto!
            Vergelich ihn mal mit Rubens...
            Der hat das selbe Auto! Und Schumacher fährt deutlich besser!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Endgültig: Jenson Button fährt 2006 für BAR Honda

              Der Brite darf nach langem Hin und Her auch im kommenden Jahr für seinen jetzigen Rennstall fahren. Williams wird dafür fürstlich entlohnt.

              Das Fahrerfeld für die nächste Saison wird immer konkreter. Kurz, nachdem bekannt wurde, dass Nick Heidfeld 2006 für BMW fahren darf, ist nun klar, dass "Buttongate" ein Ende hat und Jenson Button im BAR-Honda-Cockpit bleiben wird.

              Entscheidend war wohl, dass Frank Williams hinnehmen musste, dass sein bisheriger Mitsponsor Hewlett-Packard ausstieg und ein großes Loch in die Finanzplanung des Williams-Rennstalls riss. Die Folge: Williams war und ist klamm, konnte sich Buttons Gehalt nicht mehr leisten.

              EIn Glücksfall für BAR Honda, dass sein eigentlich ausgeschlagenes Angebot für den Kauf von Button von etwa 15 Millionen Euro noch einmal ausrief. Frank Williams sagte ja, und der Deal war perfekt. Insider glauben daran, dass auch Jenson Button selbst noch ein paar Scheinchen drauflegen musste. Die Rede ist von etwa drei Millionen Euro.

              Insofern kommt dem Briten seine Gehaltserhöhung, die BAR Honda ihm zusicherte, nicht ungelegen.

              Quelle: formel1.de
              Sato ist also raus! Barrichello und Button sind drin! Ein gutes Team, würde ich mal sagen. Sato hat meiner Meinung nach auch diese Jahr zu wenig Leistung gebracht. BAR hat sich für die kommende Sasion meiner Meinung nach die besten Piloten verpflichtet, die sie bekommen konnten! Na gut, die Auswahl war nicht so groß, aber es gibt ja jede Menge Jordan, Minardi,... Fahrer!
              Schade für Sato! Mal gucken wo er jetzt hingehen wird. Vielleicht zum RBR-Junior-Team!? Aber eigentlich wollte sie mit diesem Team ja Youngsstars fördern...
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Na dann kram ich den Thread mal wieder heraus!
                Fernando Alonso ist Formel 1 Weltmeister 2005
                Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alosno! Persönlich gönne ich es Fernando, allerdings hätte ich den Titel auch Kimi gegönnt! Wäre der Mercedes zuverlässiger gewesen, wäre er definitiv Weltmeister geworden! Aber was hiflt das schnellste Auto, wenn es nie ankommt. Daher hat Fernando verdient den Titel bekommen und ist damit der jüngste Formel 1 Weltmeister der Geschichte!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ein eher langweiliges Rennen war dass heute mit einem durchaus so zu erwartenden Ergebnis.
                  Alonso ist sicherlich ein insgesamt verdienter Weltmeister, allerdings muss man sagen, dass Kimi der schnellere war über die Saison. Aber Zuverlässigkeit gehört eben auch dazu, und da hatte McLaren klare Defizite die man im nächsten Jahr beheben muss.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Ach Mist, heute war ja Rennen. Naja, Fußball geht eben vor.
                    Freut mich für Alonso. Nicht nur, weil er dadurch die Weltmeisterschaft des arroganten Finnen (Name vergessen ) verhindert hat. Er hat über die letzten Jahre hinweg auch bei kleineren Teams gezeigt, was für ein großes Talent er hat, und hat sich den WM-Titel verdient. Nächstes Jahr ist dann aber gottseidank wieder der Ferrari mit der Nummer eins...ähh...fünf am Zug.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Naja man muss ganz offen zugeben dass sich das Duo Alonso/Renault den Fahrer-WM-Titel verdient haben. Sie waren einfach das beste Duo der Saison. Ich hab gestern gehört dass Alonso sehr viele Podestplätze rausgefahren hat (weiß leider nimmer wieviele genau), und nur ganz wenige Ausfälle hatte. So sammelt man auch Punkte. Und die ersten Rennen der Saison hat er ja dominiert, McLaren kam erst nach ein paar Rennen auf Touren. Mit der Zuverlässigkeit von Renault wäre es vielleicht gegangen für Kimi. Aber hoffen auf nächstes Jahr.
                      In der 2. Hälfte der Saison zeigte auch Montoya durchwegs gute Leistungen, der wird nächstes Jahr auch sicher ganz heiß sein auf den Titel.
                      M. Schumacher musste dieses Jahr eigentlich immer hinterherfahren, auch ganz ungewohnt für ihn, aber fahrerisch kann er wohl noch locker mit den Jungen mithalten. Mal sehen ob sich Ferrari nächstes Jahr noch so stark verbessert.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Na dann herzlichen Glückwunsch an Alonso!
                        Verdient hat er es ja. Ich hätte mich aber auch gefreut, wenn es noch ein wenig spannend geblieben wäre und Raikönen hätte ich den Titel auc gegönnt.
                        Wenigstens ist unser "aller Liebling" mal nicht Weltmeister geworden, was der Formel 1 sicherlich nicht schadet!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Jo , Glückwunsch, er hat es wirklich verdient. Nun ist auch wirklich die allerletzte Spannung raus. Ich glaube das ich mir in der nächsten Saison noch weniger anschauen werde, die F1 wird für mich immer langweiliger, die haben es in den letzten Jahren wirklich übertrieben mit den Regeländerungen.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Mr.Mulder:
                            Er hat über die letzten Jahre hinweg auch bei kleineren Teams gezeigt, was für ein großes Talent er hat, und hat sich den WM-Titel verdient.
                            So viele kleine Teams waren das auch nicht! Um genau zu sein nur eines!
                            - Minardi-Testfahrer (2000)
                            - Minardi (2001)
                            - Renault-Testfahrer (2002)
                            - Renault (2003-2006)
                            In seinem ersten Jahr bei Renault (als Stammfahrer) holte er auch seinen ersten Sieg!
                            Nicht nur, weil er dadurch die Weltmeisterschaft des arroganten Finnen (Name vergessen ) verhindert hat.
                            warum findest du Kimi arrogant? Er ist vielleicht nicht sehr redselig und wirkt immer etwas Emotionlos (vielleicht ist er ein Vulkanier ) aber so arrogant finde ich ihn gar nicht!
                            Nun ist auch wirklich die allerletzte Spannung raus. Ich glaube das ich mir in der nächsten Saison noch weniger anschauen werde, die F1 wird für mich immer langweiliger, die haben es in den letzten Jahren wirklich übertrieben mit den Regeländerungen.
                            Da Schumacher nur hinterher gefahren ist, fand ich die Sasion insgesamt auch nicht so spannend...
                            Im nächsten Jahr gibt es wie geasgt neue Regeln und da sollte es erstmal wieder richtig spannend werden, da die Teams wieder fast bei Null anfangen müssen. Und da kann er durchaus sein das RBR auch das Topteam der Sasion ist. Die FIA probiert ja eigentlich nur, dass es mehr auf Fahrer als auf Autos ankommt. Außerdem soll der Abtrieb reduziert werden und damit das Überholen leichter gemacht werden!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Xaver
                              warum findest du Kimi arrogant? Er ist vielleicht nicht sehr redselig und wirkt immer etwas Emotionlos (vielleicht ist er ein Vulkanier ) aber so arrogant finde ich ihn gar nicht!
                              Mir persönlich kommt Alonso sogar eher arrogant vor, auch wenn sowas aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen ist

                              Im nächsten Jahr gibt es wie geasgt neue Regeln und da sollte es erstmal wieder richtig spannend werden, da die Teams wieder fast bei Null anfangen müssen. Und da kann er durchaus sein das RBR auch das Topteam der Sasion ist. Die FIA probiert ja eigentlich nur, dass es mehr auf Fahrer als auf Autos ankommt. Außerdem soll der Abtrieb reduziert werden und damit das Überholen leichter gemacht werden!
                              Diese Regelbastelei macht die Formel 1 einfach kaputt. Früher konnten die Teams sogar noch entscheiden ob sie mit V8, V10 oder V12 fuhren, ich wäre dafür wieder mehr freizugeben. In der Formel 1 sollte es um das technisch machbare und nicht um das innerhalb der engen Regeln machbare gehen.

                              Kommentar


                                Dax:
                                Diese Regelbastelei macht die Formel 1 einfach kaputt. Früher konnten die Teams sogar noch entscheiden ob sie mit V8, V10 oder V12 fuhren, ich wäre dafür wieder mehr freizugeben. In der Formel 1 sollte es um das technisch machbare und nicht um das innerhalb der engen Regeln machbare gehen.
                                Früher war das alles noch möglich! Jetzt gibt es viele Gründe, die dagegensprechen:
                                - Kosten sind viel zu hoch (Minardi u. co. können sich das nicht leisten=
                                - Formel 1 wird einfach zu schnell
                                - Es kommt nur noch aufs Auto an (wobei der Fahrer eigentlich die Hauptrolle spielen sollte)
                                - Ähm? Mir fallen keine mehr ein (peinlich )
                                Ich wäre auch dafür, dass die Formel 1 weniger durch diese Regel bestimmt wird. Genau wie mit "man darf keine Reifen mehr wechseln". Man sieht, was dabei rauskommt:
                                USA -> wird gar nicht erst gefahren
                                Kimis reifen platzt -> WM wird dadurch mitentschieden
                                ...
                                Bis 2001 fand ich die Formel 1 deutlich besser. Das begann alles damit, dass man Einzelzeitfahren eingeführt hat. Find ich immer noch schrecklich! Das "Alte Qualifikation" war IMO deutlich besser!
                                Aber man wird ändern, ändern und ändern in der Hoffnung, dass was Gescheites bei rauskommt und die Formel 1 wieder interessanter wird!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X