Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nicht?
    Er hat die GP2 dominiert und schöne Siege herausgefahren. Er hat IMO das 2. Cockpit mehr verdient als Pizzonia, welcher in den letzten Rennen eigentlich nichts gescheites auf die Reihe bekommen hat!
    Und Williams ist ja nicht die schlechteste Möglichkeit um in die F1 einzusteigen.

    Insgesamt wird es nächste Jahr einige neue Fahrer geben und Fahrerwechseln. Scott Speed und Liuzzi sind wohl die besten Kandidaten für das RBR-Junior-Team. Und auch bei Jordan wird es bestimmt neue Fahrer geben.

    Und als GP2 Gewinner sollte man schon die Chance sich in der Königsklasse zu behaupten bekommen.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      So Leuts!
      Die Formel1 Sasion 2005 ist nun offiziell beendet!
      Das ganze wurde heute morgen mit dem letzten Rennen in China beendet.
      Hier sind nocheinmal die Rennergebnisse, für diejemnigen, welche um 8 Uhr morgens besseres zu tun hatten als F1 zu gucken!
      Ihr habt eigentlich nicht viel verpasst, dass Rennen war wieder eher langweilig, hatte aber auch 1-2 interessante Stellen.
      Sogar ich als Schumacher Fan muss sagen, dass das letzten Rennen wieder genauso daneben war wie die gesamte Sasion. Ausfall wegen Dreher! Das ist für einen Weltmeister einfach nur peinlich!
      Alonso hat diesmal ein Rennen ganz ohne viel glück gewonnen! Er hat den Sieg eigentlich verdient!

      Jao! Was kann man zur Sasion so sagen? Die 5 Jahrer vorher fand ich persönlich besser! Das leigt mindestens zur hälfte am Regelwerk, welches diese Sasion IMO ein Griff ins Klo war! Andauernd neue Regel, keiner steigt mehr durch und irgendwie is nichts gescheites bei rausgekommen!
      Oder das Skandalrennen in den USA! Das war ja wohl der Hammer! Michelin bekommt es nicht hin Reifen zu bauen...

      Was sagt ihr zur Sasion?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Wieso war da für Schumi peinlich ?
        Ärgerlich bestimmt aber nicht peinlich.
        Das Interview mit ihm haste gesehen wo er sagte das die reifen kein Profil mehr hatten und in der Safty-Car Phase kalt wurden ? Die Reifen haben dann keinen Grip mehr und wenn man dann abrupt bremsen muss kann es passieren das das Auto ausbricht und genau das scheint hier passiert zu sein.

        Zur Saison:
        Sie sollte durch die neuen Regeln interessanter werden aber das wurde sie nicht, die Qualifikation ist echt mal besch****** und die Regeln mit den Reifen beim Boxenstop sind auch misst, wäre das anders gewesen, dann wäre der USA GP auch zu stande gekommen und wäre extrem spannend geworden.

        Für die nächste Saison hoffe ich das die FIA vielleicht doch wieder das alte Qualifikationstraining rausholt, wieder Reifen beim stop gewechselt werden dürfen und das Ferrari wieder stark wird (sowie auch Bridgestone). Schön wäre es wenn nächste Saison Kimi, Fernando und Michael zusammen um den Titel kämpfen würden und Michael ihn am ende holen würde (aber erst im letzten Rennen müsste es sich entscheiden).


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Hat eigentlich Renault jezt den Konstrukteurstitel gewonnen oder hat den Mercedes noch abgestaubt? Waren ja nur zwei Punkte Differenz.

          Zur kompletten Saison muss ich sagen das ich fast nichts mitbekommen habe. War einfach zu langweilig. Wie übrigens die Saisons davor auch. Wenn die FIA da nix gegen unternimmt werd ich mir das bald überhaupt nicht mehr ansehen.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Renault hat doch das Rennen gewonnen, also haben sie auch mehr Punkt eim Rennen geholt, ergo sie haben auch den Konstrukteurstitel


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Zitat von Miles
              Renault hat doch das Rennen gewonnen, also haben sie auch mehr Punkt eim Rennen geholt, ergo sie haben auch den Konstrukteurstitel
              Wieso den? Wenn Montoya und Kimi zweiter und dritter geworden wären und Fisico ausgeschieden wäre hätte Mercedes Konstrukteurstitel.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von The_Doctor
                Wieso den? Wenn Montoya und Kimi zweiter und dritter geworden wären und Fisico ausgeschieden wäre hätte Mercedes Konstrukteurstitel.
                Ja stimmt schon, aber leider ist Montoya ja ausgeschieden!
                Zwar ist Fisico auch nicht dritter geworden, sondern nur 4, aber dafür ist Ralf mal dritter!
                Ihm gönne ich das auch mal! Trulli bringt oft besserer Leistungen, was ich eigentlich auch gar nicht schlecht finde, doch Ralf auf dem 3. ist auch sehr gut!
                Irgendjemand muss ja die Schumis retten!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ja, wenn es so gewesen wäre aber Montoya ist ausgefallen und nur Kimi hat Punkte geholt, somit hat Renault sich den Titel sichern können.
                  Ich hätte lieber gesehen wenn Mercedes sich den Titel geholt hätte.
                  Ich bin zwar Ferrarifan aber ich mag Mercedes noch deutlich lieber als Renault.

                  In meinem Beitrag oben bezog ich mich eigentlich aufs rennen wo Mercedes halt weniger punkte holte.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Zitat von Miles
                    Ja, wenn es so gewesen wäre aber Montoya ist ausgefallen und nur Kimi hat Punkte geholt, somit hat Renault sich den Titel sichern können.
                    Ich hätte lieber gesehen wenn Mercedes sich den Titel geholt hätte.
                    Ich bin zwar Ferrarifan aber ich mag Mercedes noch deutlich lieber als Renault.

                    In meinem Beitrag oben bezog ich mich eigentlich aufs rennen wo Mercedes halt weniger punkte holte.
                    Okay. Ich hab halt das Rennen nicht gesehen und wusste durch Xaver halt nur das Alonso gewonnen hat. Da war mir im Prinzip schon klar das es nix mit dem Titel für Mercedes wird. Aber die Hoffnung stirb ja bekantlich zuletzt. Jetzt ist halt so eine Franzosenkarre das beste Auto der Saison.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      Ich fand diese Saison schon um einiges spannender als die davor. Dieses Jahr waren zumindestens zwei Teams dominant, Red Bull hat einiges aus der lahmen Jaguar-Katze herausgeholt und einen frischen Wind ins Team gebracht. Ferrari und Bridgestone sind endlich mal wieder vom Thron heruntergekommen und sind denke ich jetzt ziemlich motiviert für nächstes Jahr.

                      Negativ auf jeden Fall waren das Qualifying und die FIA im Allgemeinen. Zuviel Bürokratie, immer noch viel zu wenig Transparenz.

                      Nächstes Jahr wird ein Jahr des Umbruchs. Honda und BMW mit eigenen Werkteams (bzw. aufgekauften BAR und Sauber), Red Bull mit zweiten Team (Minardi), Jordan aufgekauft und eventuell ein elftes Team. Neue Motorenformel V8, zwar kein neuer GP (Fuji nicht genehmigt worden).

                      Auf jeden Fall machte trotz einigen Dingen, diese Saison wieder Lust auf mehr.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Um die Formel 1 wieder spannender zu machen müsste nur eins gemacht werden. Die Dominanz der Autos veringern, sprich schwächerer Motor oder am besten ein Standartmotor für alle Teams. Wenn es wieder auf das Fahrkönnen der einzelnen Piloten ankommt wäre auch wieder mehr Spannung drinn.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Zitat von captain slater
                          Ich fand diese Saison schon um einiges spannender als die davor. Dieses Jahr waren zumindestens zwei Teams dominant, Red Bull hat einiges aus der lahmen Jaguar-Katze herausgeholt und einen frischen Wind ins Team gebracht. Ferrari und Bridgestone sind endlich mal wieder vom Thron heruntergekommen und sind denke ich jetzt ziemlich motiviert für nächstes Jahr.
                          Dem Fazit kann ich mich so auch anschlißen.
                          Es war nochmal sehr erfrischend, einen anderen Weltmeister als MS zu sehen, und ich hoffe sehr, dass auch nächstes Jahr wieder spannend wird, was IMo aber sehr realistisch ist, da ich auch von Ferrari eine Steigerung erwarte.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            @The_Doctor:
                            Schwächere Autos sind imho nicht unbedingt die Lösung für die Imageprobleme der Formel 1. Denn die Formel 1 ist schlussendlich die Königsklasse des Motorsports (auf vier Rädern) .
                            Das Fahrkönnen wird sicherlich auch in Zukunft mehr gefragt sein, denn so weit ich es weiß und es noch stimmt, sollen schon nächstes Jahr weitere Fahrhilfen verboten werden.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              soeben aug sport1.de gelesen.
                              München - Was für ein Triumph für den zuletzt so umstrittenen FIA-Präsidenten Max Mosley: Der Brite hat am Montag in London von der Formel-1-Kommission die Zustimmung für all seine geplanten Regeländerungen bekommen.

                              Die Kommission, bestehend aus Vertretern der Teams, der Sponsoren und der Veranstalter sowie Mosley und Bernie Ecclestone, machte damit den Weg frei für radikale Reformen in der Königsklasse.

                              Endgültiges "Go" am Mittwoch

                              Sollte die FIA auf ihrer Generalversammlung am Mittwoch den Vorschlägen zustimmen, wird schon 2006 vieles anders. Dass es so kommt ist wahrscheinlich, denn die Kommission galt im Vorfeld als die größte Hürde.

                              Erstens wird es ein neues Qualifying-Format geben, das unbeliebte Einzelzeitfahren hat ausgedient.

                              Ausscheidungsfahren kommt

                              An seine Stelle soll ein Ausscheidungsfahren treten, bei dem alle Piloten gleichzeitig auf der Strecke sind. Alle 15 Minuen fallen die fünf langsamsten raus, bis nur noch zehn Fahrer übrig sind, die die Pole-Position unter sich ausfahren.

                              Dieser von Ecclestone unterstützte, vorher aber kontrovers diskutierte Vorschlag wurde überraschender Weise einstimmig abgesegnet.

                              Einige Gegenstimmen für Rückkehr zu Reifenwechseln

                              Einige Gegenstimmen bekam der Vorschlag, ab 2006 Reifenwechsel während des Rennens wieder einzuführen. Dennoch wurde die Regel, die in erster Linie die Michelin-Teams kritisierten, weil sie Bridgestone einen vermeintlichen Vorteil bringe, angenommen.

                              Das neue Heckflügel-Konzept der FIA
                              Die einschneidendste Regeländerung wird 2007 folgen. Und dass Mosley diese durch die Kommission bekommen hat, gilt als die größte Überraschung.

                              Heckflügel-Revolution abgesegnet

                              Ein revolutionäres Heckflügelkonzept, das den Kommisssions-Mitgliedern erst kurz vor der Sitzung vorgestellt wurde, soll das Überholen wesentlich erleichtern.

                              Bei dem so genannten "cdg wing" (Centreline Downwash Generating Wing) handelt es sich um einen in der Mitte unterbrochenen Doppelflügel, der die Luft nicht mehr hinter sich verwirbeln, sondern in einem geraden Strom ableiten soll.

                              Vorteil: Ein zweites Auto soll dadurch auch in schnellen Kurven wieder direkt hinter einem Vordermann herfahren können, ohne dabei zu viel Abtrieb zu verlieren. Das begünstigt natürlich das so genannte Ansaugen vor einem Überholversuch immens.

                              Ab 2007 wieder auf Slicks

                              Zusätzlich hat sich die Kommission darauf geeinigt, ab 2007 wieder zu profillosen Slick-Reifen zurückzukehren, wie es sie bis Ende 1997 gab.

                              Offenbar war man der Ansicht, mit der Einführung der V8-Motoren die Formel 1 so weit verlangsamen zu können, dass die mehr Haftung bringenden Slicks wieder vertretbar sind.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                So! Endlich komm ich mal dazu mich zu deinem Artikel zu äußern!

                                Ich bin eigentlich schon verwundert, dasser alle seine vorschläge auf einmal durchbekommen hat. Hätte erwartet, dass es da mehr Widerstand geben würde...

                                Ausscheidungsfahren:
                                Stehe ich sehr skeptisch gegnüber. Ich bin immernoch der Meinung man sollte zu dem System zurückkehren, welches man bis 2001 genutzt hat. Jeder fahre kann während der Qualifikation seinen Runden mit leeren Tanks fahren und er kann auf die Strecke, wann es ihn gerade passt.
                                IMO die beste Lösung.
                                Okay beim Ausscheidungsfahren werden sie auch mit leeren Tanks fahren und das Sytem dem oben genannten ähnlich.
                                Ich werde mir das nächste Sasion mal angucken und dann erst meckern!

                                Einige Gegenstimmen für Rückkehr zu Reifenwechseln:
                                IMO eine sehr gute Idee! Nicht nur das Bridgestone und somit Ferrari wieder hoffentlich besser wird...
                                Ich bin zwar kein Kimi-Fan aber das er ein Sieg verschenkt hat, da sein Reifen nicht gehalten hat...
                                Es ist zwar seine Schuld, dass er sich einen Bremsplatten reinfährt, aber hätte man während des Rennes regulär Reifen wechseln dürfen, dann hätte er vermutlich den Sieg geholt.

                                Das neue Heckflügel-Konzept der FIA:
                                Kann ich noch nicht viel zu sagen! Okay, dass Design der Autos ändert sich, auch ganz nett!
                                Der Hazptgrund, dass man in den Kurven leichter hinter dem gegner beliben kann ist IMO auch eine gute Idee! Die Formel 1 muss ja irgendwie wieder spannender werden und das funktioniert am Besten durch überholmanöver! Und wenn der neue Hechflüge zum Überholen beiträgt! Warum also nicht!

                                Ab 2007 wieder auf Slicks:
                                Eigentlich genau das Gleiche wie bei den neuen Heckflügeln! siehe also oben!

                                Alles im Allen eigentlich eine positive Änderung. Aber ich denke, dass man erst mitte 2007 sehen wird ob die Regeln auch was taugen! Also abwarten!

                                EDIT: Ich hab mal ein Bild zu den neuen Heckflügel für 2007 gefunden. Stammt vonder FIA, sollte also hinkommen:
                                Zuletzt geändert von Xaver; 26.10.2005, 13:01.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X