Zitat von Zefram
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel1-Stammtisch 2008
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Naja er war neben ihm, aber Kimi war innen; der Überholvorgang also noch lange nicht abgeschlossen; die Schikane gehörte IMO Kimi. Insofern hätte Hamilton eher zurückstecken müssen, bremsen und die Schikane richtig nehmen müssen. Dann hätte er viel schwung verloren und wäre bis zur La Source sicher nicht schon wieder an Kimi dran gewesen.
Aber wie gesagt, das ist ne enge Kiste, bei der sich auch die "Experten" streiten. Ich finds im Sinne der WM gut, wie es gekommen ist
Kommentar
-
Danke Zefram, endlich mal einer der auch bissl Freude dran hat!
@martok: man sieht es gut das mit der Schikane, Zefram hat es richtig erklärt!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Ich finde Entscheidungen am Grünen Tisch zwar auch nicht toll, aber IMO ist hier eine Bestrafung Hamiltons schon korrekt (wobei ich die 25sec Strafe schon deftig finde, aber naja).
Auf dem YouTube-Video sah es auch jetzt so aus, wie ich es in Erinnerung hatte. Hamilton ist, meiner Meinung nach, nach dem Abkürzen nicht ausreichend vom Gas gegangen. Er hat sich direkt hinter Raikönnen in den Windschatten geklemmt und hat quasi in der selben Situation noch überholt. Auch wenn es nirgendwo so genau in den Regeln festgeschrieben ist, aber Hamilton hätte einfach den Abstand herstellen müssen, den er auch gehabt hätte, wenn er in der Schikane zurückgesteckt hätte. Und das wär deutlich deutlich mehr als diese paar Zentimeter gewesen. Hamilton hatte also schon einen eindeutigen Vorteil durch das Abkürzen.
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenEr war vor der kurve schon neben Kimi und wenn er die Schikane genommen hätte wären sie beide ausgefallen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
So: YouTube - Hamilton Raikkonen Spa 2008 onboard camera
Hamilton geht da keinen Moment vom Gas. Er ist nur hinter Räikkönen (), weil er am Ausgang der Schikane nicht so früh beschleunigen kann wie der Ferrari auf der richtigen Linie. Da gibt er keinen Vorteil zurück.
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenBin auch kein Hamilton Fan, aber es schaut schon so aus das der grüne Tisch sehr Ferrari lastig ist, oder?
Aber direkt als ich es live sah, war es für mich kein Vorteil, sondern Racing.
Das letzte mal, wo ich ein so klasse Manöver sah, war als Mika Hakkinen den Schumi beim Überrunden eines anderen gleich mitüberholte.
Wenn die so weitermachen, dann überholt bald keiner mehr und ich wende der F1 den Rücken und schau mit DTM an. Da gibts richtiges Racing.Hessentreff 2010
T`Pau
Der Räucherschwabe
T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat
Kommentar
-
Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenDer Tisch ist wohl net grün sonden rot. Ich bin sowohl Ferrari Fan als auch kein Fan von Hamilton.
Aber direkt als ich es live sah, war es für mich kein Vorteil, sondern Racing.
Das letzte mal, wo ich ein so klasse Manöver sah, war als Mika Hakkinen den Schumi beim Überrunden eines anderen gleich mitüberholte.
Wenn die so weitermachen, dann überholt bald keiner mehr und ich wende der F1 den Rücken und schau mit DTM an. Da gibts richtiges Racing.- Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -
Khan Noonien Singh
Kommentar
-
Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenWenn die so weitermachen, dann überholt bald keiner mehr und ich wende der F1 den Rücken und schau mit DTM an. Da gibts richtiges Racing.
Wird doch mal wieder Zeit für tiefe Kiesbetten direkt neben der Strecke
@Dax: Ui, ja war spät gestern. Habe es ganz unaufällig korrigiert"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenSo: YouTube - Hamilton Raikkonen Spa 2008 onboard camera
Hamilton geht da keinen Moment vom Gas. Er ist nur hinter Räikkönen (), weil er am Ausgang der Schikane nicht so früh beschleunigen kann wie der Ferrari auf der richtigen Linie. Da gibt er keinen Vorteil zurück.
Die Strafe ist daher meines Erachtens nach völlig Gerechtfertigt und nicht mal zu hoch ausgefallen.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenDas ist ja mehr als eindeutig das er da nicht vom Gas gegangen ist, man hört ja deutlich wie er beschleunigt und sieht wie schwer der Ferrari da im Grunde am McM vorbei geht.Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenNaja, wenn ich leicht vom Gas gehe, gehe ich trotzdem vom Gas aber beschleunige weiter, aber lassen wir die FIA das untersuchen, die können die Telemetrie Daten einsehen und eine Entscheidung treffen, ich denke nähmlich das Kimi durch die Nasse Strasse auch nicht voll beschleunigen hat können und darum das ganze vorbeilassen so schwer ausgesehen hat.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNa bleib mal auf dem Teppich. Gegen agressivere Überholmanöver (so deute ich dein "richtiges Racing") haben wohl die wenigsten was einzuwenden, aber hier wurde ja wohl ganz eindeutig ein unrechtmäßiger Vorteil beim Überholen genutzt. Oder verstehst du unter "richtgigem Racing", dass man die Strecke nach belieben abkürzen und umfahren kann, damit schneller ist als der Gegner? Hamilton kann ja gerne das Überholen so versuchen, wie er es getan hat (sowas wollen wir ja alle sehen), muss dann aber auch einsehen, dass er das Überholmanöver vergeigt hat und sich hinter Kimi einordnen und es später erst noch einmal versuchen.
Wird doch mal wieder Zeit für tiefe Kiesbetten direkt neben der Strecke
@Dax: Ui, ja war spät gestern. Habe es ganz unaufällig korrigiert
Kein Grund unsachlich zu werden.
Übrigens war die Meinung von Danner direkt nach dem Manöver auch, daß das Racing war. Ebenso die Meinung von Niki Lauda nach dem Rennen.
Und daß der grüne Tisch sehr rotlastig ist, ist ja wohl ein offenes Geheimnis.
Ich hab mir das Ganze imYourtube nochmal angesehen und bleibe - trotz daß ich FerarriFan bin - bei meiner Meinung.
Hamilton hat Raikkönen vorbei gelassen und ist direkt hinter Raikkönen aufs Gas getreten. Also : Racing.Zuletzt geändert von M. Windu; 09.09.2008, 19:54.Hessentreff 2010
T`Pau
Der Räucherschwabe
T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat
Kommentar
-
Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenÜbrigens war die Meinung von Danner direkt nach dem Manöver auch, daß das Racing war. Ebenso die Meinung von Niki Lauda nach dem Rennen.
ps.: irgendwas ist bei Tippspiel falsch gelaufen mit der Punktevergabe."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Naja, Lauda und Danner haben schon auch Ahnung, aber graed Nicky neigt IMO dazu, zwischen Extremen hin - und herzupendeln und dann und wann zu sprechen, ohne sich vorher alle Fakten anzueignen. Aber man muss schon sagen, dass früher in der F1 sehr viel mehr durchgegangen ist.
Mir fällt das so auf, weil ich durch Zufall an die komplette F1-Saison von 1992 & 1993 gekommen bin (kenne beide Saisons noch nicht) und diese seit einigen Wochen so "nebenher" anschaue. Was der Senna da alles unternommen hat, der würde heute nicht unter 3 Strafen pro Rennen auskommen.
Kommentar
Kommentar