Formel 1 - Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guyver
    Soweit ich das aber gesehen habe ist Schumi aber aus der Boxengasse heraus gestartet.
    Das ist aber nicht bestandteil der Strafe gewesen.
    Aus der Box ist er nur gestartet weil er dadurchauch nachtanken konnte nd seine Strategie somit auf einen Stop zu ändern. Wäre er in der startaufstellung von Platz 22 gestartet hätte er danach erst in die Box gehen müssen oder hätte wie geplant fahren müssen, dann wäre er aber sicher nicht 5. geworden.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      "The stewards can find no justifiable reason for the driver to have braked with such undue, excessive and unusual pressure at this part of the circuit and are therefore left with no alternative but to conclude that the driver deliberately stopped his car on the circuit.
      (motorsport.com)
      Also wenn das die gesamte Begründung sein soll kann man wirklich nur noch machen. Im Prinzip bedeutet das ja, das man weiß dass er zu hart gebremst hat. Nicht mehr. Wie man daraus eine Absicht herleiten will...keine Ahnung. Ich finde es übrigens schade, dass einem hier direkt pauschal die Objektivität abgesprochen, wenn man sich selbst Gedanken macht und bei einer anderen Meinung rauskommt.

      Übrigens hätte Alonso IMO auch bestraft werden müssen. Wer so an einer gelben Flagge vorbei fährt handelt auch grob fahrlässig.

      Kommentar


        Ja, das genau ist der Teil der ienfach nicht sein darf.
        Sie haben keine 100%igen beweise sprechen ihn aber schuldig.
        In der tat hätte er das sicherlich verhindern können aber dafür hätte man ihm schlimmstensfalls die bsten 3 Runden hätte aberkennen dürfen und selbst das wäre dafür noch zu heftig.

        Wenn man mal schaut was die Rennkommisare da für Daten hatten, dann frage ich mich wie die Herren Experten im Fahrerlager so eindeutig sicher sein können das es absicht war.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [QUOTE=Guyver]Mich wundert das Montoya nicht wieder sein Senf dazu gegeben hat für ihn ist doch sowieso Schumi immer schuldig.QUOTE]

          Hat er doch. Und war es nicht Montoyas Manager, der das Fahrerschreiben organisiert hat, mit dem Schumacher aufgefordert werden sollte, aus der GPA
          zurückzutreten? Weiss jemand, was aus deser Aktion geworden ist?

          lg. Fuchs

          Kommentar


            Für Mitspieler des Tippspiels möchte ich kurz folgendes festhalten:

            Temporär ist nur diese URL zulässig: http://web157.server1.olympweb.de/f1/ !

            Außerdem wäre es toll, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob er die Email vom 05.06.2006 erhalten hat.

            Danke
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Jo, hab ich bekommen.


              Und mal zur Aktuellen Lage der F1.
              Also ich weis nicht, die Fahrer überreagieren glaube ich mitlerweile. Man sollte die Monaco geschichte nun abhaken udn gut ist denn was wirklich passiert ist weis nur MS.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Miles
                Jo, hab ich bekommen.


                Und mal zur Aktuellen Lage der F1.
                Also ich weis nicht, die Fahrer überreagieren glaube ich mitlerweile. Man sollte die Monaco geschichte nun abhaken udn gut ist denn was wirklich passiert ist weis nur MS.
                Zumindestens bis zur Neuwahl im Sommer ist er weiterhin Präsident. Jaques Villeneuve stieg daraufhin prompt aus der GPDA aus.

                Nicht vergessen zu tippen: Formel1-Tippspiel.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Tja, Villeneuve ist auch son komischer typ.
                  Ich glaub auf den kann man auch verzichten, ist ja auch nicht das erste mal, das er als einziger Fahrer nicht Mitglied der GPDA ist.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Also, ich versteh´den Mann auch nicht . Wie Miles schon schrieb, er ist irgendwie komisch.

                    Ich dachte, er sei langsam erwachsen geworden, um bei solchen Geschichten über den Dingen zu stehen,
                    aber ich habe mich da wohl geirrt.

                    Was soll´s.... Ich glaube auch, dass es für die F1-Welt keinen großen Unterschied macht, ob er in der
                    GPDA ist oder nicht. Freuen wir uns also auf Silverstone

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      Ja auf den Villneuve kann ich auch gerne verzichten, soll sich lieber wiedermal aufs Fahren konzentrieren!

                      Zum Qualifying, erfreulich dass Kimi wiedermal ein super Ergebnis geschafft hat. Auch wenn Alonso sicher die Führung am Start nicht abgeben wird, kann man wenigstens hoffen dass McLaren endlich wiedermal ein gutes Ergebnis schafft.

                      Wird heute ja ein stressiger Tag mit Fernsehen: F1, Fussball und Tennis
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola
                        Ja auf den Villneuve kann ich auch gerne verzichten, soll sich lieber wiedermal aufs Fahren konzentrieren!

                        Zum Qualifying, erfreulich dass Kimi wiedermal ein super Ergebnis geschafft hat. Auch wenn Alonso sicher die Führung am Start nicht abgeben wird, kann man wenigstens hoffen dass McLaren endlich wiedermal ein gutes Ergebnis schafft.
                        Das McLaren wieder mal vorne mitmischt freut mich auch. In Silverstone haben sie ja traditionell immer
                        einen guten Auftritt (wen wudert´s ).
                        Jetzt mal schauen, ob er es im Rennen auch umsetzen kann.

                        Wird heute ja ein stressiger Tag mit Fernsehen: F1, Fussball und Tennis
                        Du sagst es. So viel Sport und wir bauen dabei keine einzige Kalorie ab . Aber vielleicht doch,
                        wenn wir uns aufregen. Ich denke aber, dass wir eher was für die Pfunde tun, wenn wir den Fernsehsessel
                        belagern und dabei das Knabberzeug auf dem Tisch steht, he,he,he,......

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          Hallo Leute,

                          ich weis ja, dass jetzt WM angesagt ist, aber um ein paar Worte zu Indianapolis zu verlieren:

                          Mit 9 Autos sind auf jeden Fall mal mehr Fahrzeuge ins Ziel gekommen, als letztes Jahr , he,he,......
                          Ist einem von Euch aufgefallen, wie erschreckend LEER die Tribünen waren, besonders an der Stelle wo
                          die Wagen aus dem Infield kommen hat man es sehr deutlich gesehen. Au weia, ich glaube, dass die F1
                          einige Zeit benötigen wird, bis die Ami´s wieder Geld für eine Karte ausgeben.
                          Ich habe schon letztes Jahr
                          befürchtet, dass es Konsequenzen nach sich zieht und jetzt hat sich´s bestätigt.

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Zitat von makkie
                            Hallo Leute,

                            ich weis ja, dass jetzt WM angesagt ist, aber um ein paar Worte zu Indianapolis zu verlieren:

                            Mit 9 Autos sind auf jeden Fall mal mehr Fahrzeuge ins Ziel gekommen, als letztes Jahr , he,he,......
                            Ist einem von Euch aufgefallen, wie erschreckend LEER die Tribünen waren, besonders an der Stelle wo
                            die Wagen aus dem Infield kommen hat man es sehr deutlich gesehen. Au weia, ich glaube, dass die F1
                            einige Zeit benötigen wird, bis die Ami´s wieder Geld für eine Karte ausgeben.
                            Ich habe schon letztes Jahr
                            befürchtet, dass es Konsequenzen nach sich zieht und jetzt hat sich´s bestätigt.

                            makkie
                            Das hast du aber schön ausgedrückt. Da letztes Jahr genau 6 Fahrer am Start waren, lagen die Chancen dafür bei ... warte mal ich komm gleich drauf.
                            Wenn in einer Sportart kein Amerikaner vorne dabei ist, schauen sich das doch die meisten dort gar nicht erst an. Das ist leider so und die Ereignisse letztes Jahr haben dann noch ihr Übriges dazu beigetragen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Nun, mag auch daran liegen, dass die Amerikaner mit den Indy Cars und den Champ Cars zwei eigene Formel-Rennwagenserien haben. Seit der Spaltung der Indy-Serie und dem finanziellen Kollaps sind viele Fans sowieso ins Tourenwagenlager (NASCAR) oder gleich zum Ballsport gewechselt.

                              Der Aufschwung, den die "europäische" Formel1 (was sollen die Amerikaner auch mit einer Rennserie anfangen, bei der nur zwei Rennen auf dem eigenen Kontinent stattfinden?) in den letzten Jahren erlebt hat, wurde mit der Farce im letzten Jahr größtenteils zunichte gemacht. Es wäre vielleicht den Versuch wert, den USA-GP auf einen Stadtkurs in Las Vegas zu verschieben. Dort wäre das Spektakel größer und die F1 würde sicherlich mehr Aufmerksamkeit erreichen.
                              Dass man in Indianapolis auf den Superspeedway wechselt, wie auch von manchen Seiten vorgeschlagen, halte ich dagegen für unwahrscheinlich. Da bräuchte man eine völlig andere Aerodynamik, wenn nicht gar ein neues Chassis. Hätte aber durchaus seinen Reiz, da es zu mehr Überholmaneuvern kommen würde und das Feld durch das ständige Windschattenfahren dichter beisammen wäre.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Tordal
                                Das hast du aber schön ausgedrückt.
                                ....tja, so bin ich eben....

                                Wenn in einer Sportart kein Amerikaner vorne dabei ist, schauen sich das doch die meisten dort gar nicht erst an. Das ist leider so und die Ereignisse letztes Jahr haben dann noch ihr Übriges dazu beigetragen.
                                Könnte was dran sein. Die Amerikaner interessieren sich für Amerikaner, Amerikaner und vielleicht noch Amerikaner
                                Doch wie immer hängt es auch ein wenig an der Publicity. Ich denke dass Big-Boss "Ekelstein" es letztes Jahr gar
                                nicht so schlecht aufgezogen hat und es waren auch deutlich mehr Leute interessiert, als im Vorjahr.

                                Spooky hat auch voll Recht. Die Amis haben ja schon Ihre eigenen Rennserien und für die ist F1 wie für uns der
                                Porsche Cup. Viele kennen es, aber keiner würde deswegen extra Geld ausgeben um es live zu sehen.

                                @Spooky Mulder

                                Deine Idee mit dem Stadtkurs L.A. hört sich gar nicht mal schlecht an, ganz im Gegenteil, ich bin überzeugt,
                                dass es wesentlich mehr Anklang finden würde, als Indianapolis.

                                Die F1 auf dem Superspeedway fahren lassen wäre doch nur "nachgeäfft". Ich denke, dass wir unseren eigenen Stil
                                beibehalten sollten. Außerdem ist der besondere Reiz beim "Kringelfahren" ja der, wenn sie sich gegenseitig anrempeln
                                und ihre Kisten schrotten. Stellt Euch vor, wie die Teams bei der F1 heulen würden, wenn man mit ihren
                                hochglanzpolierten Boliden Billard spielen würde

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X