WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ TheMarsToolVolta

    Das war nun auch nicht speziell auf dich bezogen.
    Ich meine da auch mehr die Medien und viele kleine Randkommentare. Einige auch hier im Forum.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta
      Ich habe Materazzi nichts vorgeworfen, ich sprach immer im Konjunktiv. Tatsache ist jedenfalls, dass von Materazzi das Verhalten Zidanes provoziert wurde, dies hat er auch selber zugegeben, als er aussagte, er hätte Zidane zuerst am Trikot festgehalten (Achtung: Der Ball war nicht ansatzweise in der Nähe!). Er gab sogar zu Zidane verbal beleidigt zu haben, was es auch immer war...
      Dich habe ich auch nicht gemeint.

      Sowie ich das mitbekommen habe, hat Materazzi ihn tatsächlich am Trikot gezogen (k/a warum und wie fest). Daraufhin habe Zidane ihn total aggressiv angestarrt und gemeint "Wenn du mein Trikot haben willst, dann warte bis nach dem Spiel." Da glaube ich einfach mal, dass es bis dahin tatsächlich so gelaufen ist. Daraufhin hat Materazzi ihm eine Beleidigung an den Kopf geschmissen und den Rest kennen wir zumindest optisch.

      Und Zidanes Aussage wird im Endeffekt auch keine Klarheit in diesen Vorfall bringen, es steht dann lediglich Aussage gegen Aussage. Bewiesen ist dadurch nichts, es sei denn Materazzi legt selbst ein wahres Eingeständnis ab...
      Naja, sollte Zidane Materazzi recht geben, dürfte es schon Klarheit verschaffen.
      Allerdings gehe ich davon auch nicht aus...

      Gut, dass du das dann auch so sehen würdest.
      Auch wenn es mir im Herzen weh tun würde, weil ich unendlich von Matrix enttäuscht wäre. Auch Fans sollten sich ans Fair Play halten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        @ TheMarsToolVolta

        Das war nun auch nicht speziell auf dich bezogen.
        Ich meine da auch mehr die Medien und viele kleine Randkommentare. Einige auch hier im Forum.
        Ich weiß.

        Wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass meinerseits hier nur dieses sportliche "Drama" signifikant ist.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder
          Sowie ich das mitbekommen habe, hat Materazzi ihn tatsächlich am Trikot gezogen (k/a warum und wie fest). Daraufhin habe Zidane ihn total aggressiv angestarrt und gemeint "Wenn du mein Trikot haben willst, dann warte bis nach dem Spiel." Da glaube ich einfach mal, dass es bis dahin tatsächlich so gelaufen ist. Daraufhin hat Materazzi ihm eine Beleidigung an den Kopf geschmissen und den Rest kennen wir zumindest optisch.
          Ja, so sieht es aus.


          Naja, sollte Zidane Materazzi recht geben, dürfte es schon Klarheit verschaffen.
          Scherzkeks.

          Naja, wir werden sehen, den Titel wird die Squadra Azzura wohl nicht mehr verlieren, darum geht es ja auch gar nicht. Ich wäre halt nur dafür Materazzi richtig hart zu bestrafen, wenn er den angesprochenen Tatbestand erfüllt hätte. Das wäre ein richtiges Zeichen für das Fairplay und Zidane´s Ruf wäre zumindest etwas rehabilitiert. Dass er einer der größten Fußballer aller Zeiten ist, weiß sowieso jeder.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta
            Naja, wir werden sehen, den Titel wird die Squadra Azzura wohl nicht mehr verlieren, darum geht es ja auch gar nicht. Ich wäre halt nur dafür Materazzi richtig hart zu bestrafen, wenn er den angesprochenen Tatbestand erfüllt hätte. Das wäre ein richtiges Zeichen für das Fairplay und Zidane´s Ruf wäre zumindest etwas rehabilitiert. Dass er einer der größten Fußballer aller Zeiten ist, weiß sowieso jeder.
            Apropos Titel aberkennen... Die FIFA prüft derzeit angeblich, ob der vierte Offizielle Zidane aufgrund einer Einblendung auf der Videoleinwand überführt hat. Da der Videobeweis laut Regeln verboten ist, müsste das Spiel im Fall der Fälle wiederholt werden.

            Ergo wären dann auch eventuelle Strafen für Zidane und Materazzi passé.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder
              Apropos Titel aberkennen... Die FIFA prüft derzeit angeblich, ob der vierte Offizielle Zidane aufgrund einer Einblendung auf der Videoleinwand überführt hat. Da der Videobeweis laut Regeln verboten ist, müsste das Spiel im Fall der Fälle wiederholt werden.

              Ergo wären dann auch eventuelle Strafen für Zidane und Materazzi passé.
              Ja genau, am besten wiederholen wir das Spiel, weil in Berlin die Luftfeuchtigkeit 0,043% über dem von der FIFA zulässigen Wert für Weltmeisterschaftspiele gelegen hat und ein Fan mutwillig ein T-Shirt mit PEPSI-Schriftzug in das Stadion geschmuggelt hatte, welches Henry bei seinem Elfer verwirrt hat, weil es ja eigentlich nichts in der Sperrzone verloren hatte.......
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Hm...angenommen bei einem Wiederholungsspiel gewänne Frankreich. Was macht man dann mit dem Originalpokal? Kann man den Namen von Italien da einfach wieder entfernen oder ist das fest eingraviert?

                Kommentar


                  Also im Notfall bekommt er auch einen neuen Sockel. Das dürfte nicht das Problem sein.

                  @squatty
                  Henry? Ich dachte, das wäre Trézéguet gewesen. Also wenn das wahr ist, dann wäre das ja schon der nächste Skandal, dass sich Henry als Trézéguet verkleidet und den Elfer verschossen hat. Wenn das die FIFA erfährt...


                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Das wäre ein richtiges Zeichen für das Fairplay und Zidane´s Ruf wäre zumindest etwas rehabilitiert.
                  Naja, allerdings wäre auch eine rassistische Beleidigung meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für eine derartige Tätlichkeit, die durchaus lebensgefährliche Verletzungen für Materazzi hätte nach sich ziehen können.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder
                    Apropos Titel aberkennen... Die FIFA prüft derzeit angeblich, ob der vierte Offizielle Zidane aufgrund einer Einblendung auf der Videoleinwand überführt hat. Da der Videobeweis laut Regeln verboten ist, müsste das Spiel im Fall der Fälle wiederholt werden.

                    Ergo wären dann auch eventuelle Strafen für Zidane und Materazzi passé.
                    Ist schon komisch weil ja behauptet wurde das es sonst keiner gesehen hat. Ich dachte eigentlich das die sich zusammen das Replay angeguckt haben.

                    Naja, vielleicht hat dann doch ein Linienrichter die Aktion gesehen.

                    Eine Wiederholung wäre witzig. Ob Zidane nochmal mitspielen würde?

                    Nur beim nächsten mal sollte er den Headbutt ins Gesicht machen...

                    Kommentar


                      Also in den Wiederholungen sah man, dass der Assi mit dem Rücken zu Zidane stand und auch nach dem Headbutt weiter nach vorn lief, als hätte er nix bemerkt.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980
                        Also in den Wiederholungen sah man, dass der Assi mit dem Rücken zu Zidane stand und auch nach dem Headbutt weiter nach vorn lief, als hätte er nix bemerkt.
                        Es war ja auch der vierte Offizielle und nicht der Assistent, der den Schiedsrichter über Zidanes Tätlichkeit aufklärte.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Und wo steht der 4. Offizielle?

                          An der Seitenlinie oder woanders?

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder
                            Apropos Titel aberkennen... Die FIFA prüft derzeit angeblich, ob der vierte Offizielle Zidane aufgrund einer Einblendung auf der Videoleinwand überführt hat. Da der Videobeweis laut Regeln verboten ist, müsste das Spiel im Fall der Fälle wiederholt werden.
                            Ja, das mit dem ersten Videobeweis der Fußball-Historie ist echt kurios. Wenn ich schon wieder höre, dass dieser Vorfall überprüft wird, kommt mir echt das en .
                            Domenech und selbst Italien-Trainer Lippi gaben an, dass der vierte Offizielle nur durch Begutachtung der Fernsehbilder dem Schiedsrichter vom Kopfstoss Zidanes berichten konnte.
                            Würde die FIFA den Fall wirklich ernsthaft prüfen wollen, dann müssten sie diesen Aussagen der Trainer mehr Gewicht einräumen bzw. nochmals um eine schriftliche Äußerung bitten und auch den vierten Offiziellen zum Vorgang befragen. Dies wird natürlich nicht bzw. nur alibimäßig geschehen, weil die FIFA dieses "kleine" Malheur unter den Teppich kehren will...

                            Auch die Sperre von Frings war nicht FIFA-regelkonform. Da spielten wohl andere Gründe eine Rolle, unseren Defensivspezialisten "auszuschalten"...

                            Zitat von Skymarshall
                            Und wo steht der 4. Offizielle?

                            An der Seitenlinie oder woanders?
                            Normalerweise an der Seitenlinie, zwischen den beiden Coaching-Zonen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Ist mir aber auch neu, dass der 4. Offizielle bei solchen Situationen mit einbezogen wird.

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder
                                Naja, allerdings wäre auch eine rassistische Beleidigung meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für eine derartige Tätlichkeit, die durchaus lebensgefährliche Verletzungen für Materazzi hätte nach sich ziehen können.
                                Natürlich nicht, dennoch würde eine Beleidigung seiner schwerkranken Mutter die "Tat" etwas nachvollziehbarer machen.

                                Lebensgefährlich ist wahrscheinlich auch etwas übertrieben, immerhin hält ein Solar Plexus schon was aus...


                                @spidy1980
                                So weit ich weiß, hat der 4. Offizielle in dieser Hinsicht schon Handlungsbefugnis dem Schiedsrichter derartige Vorfälle anzuzeigen.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X