WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta
    Natürlich nicht, dennoch würde eine Beleidigung seiner schwerkranken Mutter die "Tat" etwas nachvollziehbarer machen.
    Hm, davon wusste ich nichts, dass seine Mutter so schwer krank ist. Natürlich würde es dann tatsächlich noch nachvollziehbarer sein.

    Nun meint er ja auch, Materazzi hätte seine Mutter beleidigt. Das würde auf der einen Seite Materazzi als Lügner darstellen ("eine Mutter ist für mich heilig"), auf der anderen Seite könnte Materazzi dann wiederum damit recht haben, dass es eine Beleidigung war, wie sie auf dem Fußballplatz eigentlich "Alltag" ist. Denn so ein "figlio di putana" ist in unserer Zeit schnell mal gesagt.

    Allerdings hat Zidane auch nicht angedeutet, was Materazzi genau über seine Mutter gesagt haben soll. Denn wenn Zidanes Mutter wirklich so krank ist (ob Materazzi das wohl wusste?), wäre für ihn selbst eine kleine Beleidigung seiner Mutter die absolute Hölle.

    Lebensgefährlich ist wahrscheinlich auch etwas übertrieben, immerhin hält ein Solar Plexus schon was aus...
    Der liegt ja auch noch etwas tiefer. Allerdings ist so eine oder mehrere Rippen schnell mal gebrochen. Und bei der Richtung, in der sich Zidanes Kopf bewegte, wäre es auch durchaus vorstellbar, dass eine solche gebrochene Rippe nach innen sticht und zu einem Pneumothorax führt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder
      Der liegt ja auch noch etwas tiefer. Allerdings ist so eine oder mehrere Rippen schnell mal gebrochen. Und bei der Richtung, in der sich Zidanes Kopf bewegte, wäre es auch durchaus vorstellbar, dass eine solche gebrochene Rippe nach innen sticht und zu einem Pneumothorax führt.
      Das ist wohl war. Aber ein Hämatothorax wäre auch nicht auszuschließen.

      Es könnte auch sein das der ganze Brustkorb kollabiert und eine Flachatmung hervorgerufen wird...

      Kommentar


        @Spooky + Skymarshall

        Assimilate this!: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_213059.html

        Auf jeden Fall schade, dass nicht der Sport im Mittelpunkt steht. Wenn man vom WM-Finale 2006 spricht, wird man immer diesen Kopfstoss von Zizou vor Augen haben. Insgesamt schadet dieser Vorfall dem Ansehen des Fußballs ungemein.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall
          Das ist wohl war. Aber ein Hämatothorax wäre auch nicht auszuschließen.

          Es könnte auch sein das der ganze Brustkorb kollabiert und eine Flachatmung hervorgerufen wird...
          Nun, das sind sicherlich zwei unbequeme mögliche Folgen eines Pneumothorax.

          Aber ich muss heute schon zum zweiten mal staunen. Erst schreiben Sie "C'est la vie!" fehlerfrei und jetzt das. Ich bin positiv erstaunt, Herr Dellin...äh Skymarshall.

          Zitat von TheMarsToolVolta
          @Spooky

          Assimilate this!: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_213059.html

          Auf jeden Fall schade, dass nicht der Sport im Mittelpunkt steht. Wenn man vom WM-Finale 2006 spricht, wird man immer diesen Kopfstoss von Zizou vor Augen haben. Insgesamt schadet dieser Vorfall dem Ansehen des Fußballs ungemein.
          Das habe ich ja eben schon geschrieben. Es ist schlimm, wie sich zwei Spieler hier ihre Karriere bzw ihren Karriereabend zerstören. Materazzi hat bei Inter die beste Saison seiner Laufbahn gespielt und nun eine überragende Weltmeisterschaft. Dann erlaubt er sich sowas... Ich kann da nur den Kopf schütteln...
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder
            Nun, das sind sicherlich zwei unbequeme mögliche Folgen eines Pneumothorax.
            Nein, das sind zwei andere mögliche Folgen des Schlages bzw. Headbutts.

            Aber ich muss heute schon zum zweiten mal staunen. Erst schreiben Sie "C'est la vie!" fehlerfrei und jetzt das.
            Copy & Paste....

            Ich bin positiv erstaunt, Herr Dellin...äh Skymarshall.
            Scheitelschorsch Netzer...

            Kommentar


              Und ich dachte ich leide an ER-Entzug...

              Also dass Materazzi lügt würde mich nicht überraschen, wenn ich schon lese "ich weiß nicht was ein Terrorist ist"

              Kommentar


                Zitat von Dax
                Also dass Materazzi lügt würde mich nicht überraschen, wenn ich schon lese "ich weiß nicht was ein Terrorist ist"
                Also da würde mich mal der Originalwortlaut im Zusammenhang interessieren. Denn so wie der Satz da steht, ergibt es für mich nicht einmal als Lüge einen Sinn.

                Vielleicht noch ein paar Aussagen von Materazzi aus der Internetausgabe der Gazzetta dello Sport (das steht leider nur ein Teil des Interviews drin):

                "Ho perso la mamma a 15 anni e ancora adesso mi commuovo a parlarne"
                - ich habe meine Mutter verloren, als ich 15 war und noch heute berührt es mich von ihr zu sprechen

                "Naturalmente non sapevo che la sua fosse in ospedale, le faccio i miei migliori auguri"
                - natürlich wusste ich nicht, dass seine (Mutter) im Krankenhaus lag, ich wünsche ihr alles Gute

                "E' da sempre il mio mito, lo ammiro molto"
                - Er (Zidane) war schon immer mein Vorbild, ich bewundere ihn sehr

                Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht. Am besten, ich ignoriere die WM jetzt erstmal ein halbes Jahr völlig und schau erst wieder in eine Sportzeitung, wenn alles aufgeklärt ist und die Strafen verteilt sind.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder
                  "Ho perso la mamma a 15 anni e ancora adesso mi commuovo a parlarne"
                  - ich habe meine Mutter verloren, als ich 15 war und noch heute berührt es mich von ihr zu sprechen
                  Och, jetzt drückt er auf die Tränendrüse...

                  "Naturalmente non sapevo che la sua fosse in ospedale, le faccio i miei migliori auguri"
                  - natürlich wusste ich nicht, dass seine (Mutter) im Krankenhaus lag, ich wünsche ihr alles Gute
                  Jaja, is ja gut...

                  "E' da sempre il mio mito, lo ammiro molto"
                  - Er (Zidane) war schon immer mein Vorbild, ich bewundere ihn sehr
                  Deswegen auch die Beleidigungen. Das gehört dazu wenn man seinem Vorbild zeigen möchte das man ihn mag.

                  Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht. Am besten, ich ignoriere die WM jetzt erstmal ein halbes Jahr völlig und schau erst wieder in eine Sportzeitung, wenn alles aufgeklärt ist und die Strafen verteilt sind.

                  Kommentar


                    Also wenn Materazzi noch seinen letzten Funken Anstand retten möchte, dann besucht er in den nächsten Tagen Zidanes Mutter im Krankenhaus und entschuldigt sich bei ihr (sofern das ihr Zustand zulässt) und ihrem Sohn.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Materazzi erscheint mir immer weniger glaubwürdig...das gleicht schon beinahe einem absoluten Eingeständnis und damit Selbstmord
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Da gebe ich dir völlig recht, denn wer würde denn seinem absoluten Idol solche Dinge nachrufen. Materazzi verwickelt sich doch nur selbst in Wiedersprüche. Ich finde diesen Fußballer einfach nur peinlich.

                        Zidane dagegen hat dafür Klasse, er hat sich bei derWelt und bei den Kindern entschuldigt und dabei doch nicht gesagt was Materazzi ihm genau nachgeschrien hat. Das ist für mich eine noble Geste.

                        Materazzi täte gut daran das selbe zu tun.....!!!!!!

                        Was den Schiedsrichter entscheid zu Zidanes ausschluss angeht glaube ich, dass sie ganz sicha den Videobeweis benutzt haben.....wieso hätte es sonst so lange gedauert.....
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          Zitat von Raven
                          Da gebe ich dir völlig recht, denn wer würde denn seinem absoluten Idol solche Dinge nachrufen. Materazzi verwickelt sich doch nur selbst in Wiedersprüche. Ich finde diesen Fußballer einfach nur peinlich.
                          Nun, noch ist gar nichts bewiesen. Und wie soll er sich auf einem Fußballplatz ihm gegenüber sonst verhalten? Ihm die Schuhe sauberlecken und ihn auf Händen tragen? Dann würde er ziemlich schnell aus der Mannschaft fliegen, findest du nicht?

                          Zidane dagegen hat dafür Klasse, er hat sich bei derWelt und bei den Kindern entschuldigt und dabei doch nicht gesagt was Materazzi ihm genau nachgeschrien hat. Das ist für mich eine noble Geste.
                          Ja sicher. Ich warte nur noch auf die Heiligsprechung durch den Papst.

                          Ich warte erstmal ab, wie Materazzi jetzt reagiert...


                          Zitat von Skymarshall
                          Jaja, is ja gut...
                          Also wusstest du vorher vom Zustand Zidanes Mutter? Ich nicht.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Die Fußball-WM 2006 in Deutschland hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die deutsche Fußballmanschaft ist sehr souverän und sportlich auf der Höhe aufgetreten. Der dritte Platz ist ein hervorragendes Ergebnis für unsere Mannschaft. Geträumt hatte ich zwar vom WM-Titel aber gehofft hatte ich, dass wir auf's Treppchen kommen würden.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder
                              Also wusstest du vorher vom Zustand Zidanes Mutter? Ich nicht.
                              Natürlich nicht. Aber egal, selbst wenn die Mutter gesund wäre war das sehr provokativ.


                              Zidane hat sich gestern abend übrigens geäußert...

                              "Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester" haben Frankreichs abgetretenen Superstar Zinédine Zidane im WM-Finale gegen Italien zu seinem Kopfstoß gegen Marco Materazzi hingerissen. Das sagte "Zizou" gestern abend im französischen Pay-TV-Sender Canal Plus drei Tage nach dem Endspiel in Berlin (1:1 n.V., 3:5 i.E.) und entschuldigte sich für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung."

                              Bedauern gegenüber Materazzi empfindet der bisherige Star von Spaniens Rekordmeister Real Madrid, der nicht zu einer möglicherweise rassistischen Äußerung des Italieners über die Mutter und Schwester der aus Algerien stammenden Zidane-Familie befragt wurde, allerdings nicht: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal. Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, die Kinder zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, daß Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu."

                              Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet." Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland.
                              QUelle:Abendblatt

                              Hmm, erst entschuldigt er sich und dann bedauert er die Handlung trotzdem nicht.

                              Auch wenn er nicht mit Gewalt reagiert hat Materazzi keinen Grund dazu. Und vor allem entspricht es nicht der Wirklichkeit. Aber es ist wohl die Mentalität die ihn so zu denken veranlaßt.

                              Kommentar


                                Die Geschichte nimmt immer bizarrere Formen an.



                                Nach den Wörtern die Zidanes Mutter gebraucht hat zu urteilen, müssen Materazzis Worte schon ziemlich heftig gewesen sein.
                                Ob es allerdings unbedingt notwendig ist das sie so reagiert, steht auf einem anderen Blatt.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X