ach wie gut das ich morgen früh raus muss und deshalb heute abend nicht weg gewesen bin. Wenn man sich gefragt hat ob man die Leistung gegen Kroatien noch unterbieten kann hat man jetzt seine Antwort bekommen (die ersten 10min kann man als Betriebsunfall ausklammern). Da war überhaupt kein Wille zu erkennen, wenn ich richtig gezählt habe hatten wir in der zweiten Halbzeit genau einen Schuss aufs Tor, die anderen 3 waren noch aus den ersten 10min. Anscheinend war man dankbar das die Spanier es bei einem Tor belassen haben und keine Packung von gut und gerne 4 oder 5 ausgeteilt haben.
Es gab bei dieser EM genau ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, dass gegen Portugal, man hat danach dann immer gehofft, dass das der Leistungsstand der Mannschaft ist, in Wirklichkeit war es wohl nur ein Ausreißer nach oben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
XDD, ich muss einfach nur lachen.
Hab die ganze EM gehofft das Deutschland rausfliegt.
Einen Kommentar schreiben:
-
mit 1:0 waren die deutschen eh noch gut bedient, ausgenommen die ersten 15 Minuten wurden sie von den Spaniern doch vollkomen ausgespielt
naja die Spanier habens eh auch eher verdient wenn man die Leistung über das Tunier hinweg betrachtet
-
Halbzeit:
Im Anfang deutsche Sturm und Drang Phase, danach spanisches Kurzpassspiel.
Torres zeigt, warum Liverpool soviel Geld bezahlt hat. Ein Vollblutstürmer.
Deutschland rumpelt.
Ich neige dazu, zur 2.Halbzeit meinen gedämpften Optimismus einzupacken.
Deutschland hat keine Chance.
Mach mal den Rotwein auf und fang das Frusttrinken an.
Kommt, gebt mir euren Grund für Hoffnung.
-
Ja, eigentlich ist es gut, dass Ballack spielt.
Aber mein Albtraum - eine Vision? - lässt mich dann doch zittern.
Aber ernsthaft:
Nö, nicht immer und wenn Deutschland heute schlechter ist und trotzdem gewinnt ist mir das auch Wurscht. Es wäre sogar humaner, weil die Spanier so wenigstens sagen könnten: "Wir waren aber besser."Zitat von AndyDie bessere Mannschaft gewinnt!
-
Also wie ich schon sagte, ich lass mich jetz heute einfach überraschen! Die bessere Mannschaft gewinnt! Aber ich habe halt nunmal auf Deutschland getippt und gesetzt, also hoffe ich doch das sie gewinnen werden! Ballack spielt glaube ich, wenn ja, dann hat Deutschland gute Chancen!Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen"Im Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Mannschaft." (Jean Paul Sartre).
Will sagen: Wir sind weder Russland noch Italien noch jede andere Mannschaft, gegen die Spanien die letzten zwei Jahre NICHT verloren hat.
-
"Im Fußball verkompliziert sich alles durch das Vorhandensein der gegnerischen Mannschaft." (Jean Paul Sartre).Zitat von AndyJA, jedes Spiel ist wieder neu, sollte also diese Serie gerade im Finale enden? JA, es kann sein, lassen wir uns doch heute abend überraschen!
Will sagen: Wir sind weder Russland noch Italien noch jede andere Mannschaft, gegen die Spanien die letzten zwei Jahre NICHT verloren hat.
-
HAb ich vorher schon erwähnt: Spanien hat in den letzten 2 Jahren (seit Ende der WM 06) kein Spiel mehr verloren, also kein Freundschaftsspiel, kein Qualispiel und kein EM-Spiel! Und Deutschland eben schon (also Spiele verloren)!Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenWas denn alles "in dieser Zeit" ? Du meinst in dieser EM ? Bis auf EIN Vorrundenspiel ist Deutschland doch nicht schlechter als Spanien weggekommen, oder ?
JA, jedes Spiel ist wieder neu, sollte also diese Serie gerade im Finale enden? JA, es kann sein, lassen wir uns doch heute abend überraschen!Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenDas spielt keine Rolle. Jedes Spiel ist neu, und wird, besonders wenn es ein Finale ist, von Tagesform, mentaler Stärke und vor allem Glück entschieden. Papierstärke, Historisches usw, kann man diskutieren bis zum Umfallen, wenn es danach gegangen wäre, sähe das Finale bestimmt anders aus.
-
Schön wenn Ballack spielt. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft. Ich freue mich schon auf nachher!!!
-
Ahhhhh, der erste Teil meines Albtraums wird wahr!Zitat von M.WinduAlso meine letzte Info (Stand 17:00) war : Ballack spielt.
Ohje...
-
Also die Italiener hatten mehr Dusel als die Franzosen, weil der in der abgelaufenen Saison unzufriedene Sagnol den Dusel negativ belegt hat und damit Riberys positiven Dusel-Anteil aufgebraucht hat. Der italienische Dusel war dann im Viertelfinale hin, weil das Team sich bei einer EM im Elfmeterschießen befand - sogenanntes "EM-Hoeness"-SyndromZitat von Aramis Beitrag anzeigenAch... Du meinst, Bayernspieler bringen den Dusel mit???
Warum haben dann die Franzosen mehr Dusel als die Italiener gehabt??? Da war doch jedesmal ein Bayernspieler mit dabei??
....
Nein, ist natürlich Quatsch.
Sonst müßte Rolfes Einsatz ja auch dafür sorgen, daß Deutschland "Vizekusener" bei der EM wird
-
Also meine letzte Info (Stand 17:00) war : Ballack spielt.
Ich finde es absolut funny, in welchen Variationen der Satz von Gary Lineker existiert.
Hier mal das Original:
„Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.“ („Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“)
Den sensationellen EM-Sieg der Griechen 2004 kommentierte er mit dem Satz: "Ihr erster großer internationaler Erfolg seit dem Sieg über die Perser." Zur Erinnerung: Den gab es im Jahre 449 - vor Christus.
-
Deutschland - Türkei:
Es ist schon interessant, dass man bei manchen Spielen nach 5 Minuten weiß, wie das ganze Spiel in etwa verlaufen wird. Beim Spiel gegen Portugal war nach 5 Minuten klar, dass Deutschland an diesem Tag unglaublich stark war und gegen Portugal was gehen würde, beim Spiel gegen die Türkei wußte man nach 5 Minuten, dass es recht schwierig werden würde.
Was die Mannschaft da gespielt hat war tlw. nicht zu glauben Eine ganze Reihe von Fehlpässen passierte auch völlig unabhängig vom Gegner, - da hätte man gegen Pappaufsteller spielen können und die Pässe wären nicht angekommen. Ganz besonders merkwürdig wirkt das dann aber, wenn man noch im gleichen Spiel das Kontrastprogramm bekommt, wie beim großartig herausgespielten Siegtor durch Lahm.
Noch grundsätzlich zu kritisieren war auch, dass die deutschen Spieler immer einige Meter zu weit von ihren Gegnern entfernt standen.
Die Türkei machte vermutlich ihr bestes Spiel im Turnier, hat sich gut verkauft und kann auf diese Leistung (und die Leistung bei der ganzen EM) imo sehr stolz sein.
Allerdings ist auch zu sagen, dass es Deutschland dem Gegner wie schon gegen Kroatien sehr leicht gemacht hat. Wenn die Türkei gewonnen hätte, hätte man sich bei den Eindrücken in der Defensive sicherlich nicht beschweren können.
Vorm gegnerischen Tor war Deutschland jedoch eiskalt und hat immer genau dann ein Tor gemacht, als es gerade benötigt wurde.
Am Ende hat die Türkei dann durch das großartige Siegtor durch Lahm in der 90. Minute ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.
Durch die Leistung in der Offensive war es letztlich dann doch ein verdienter Sieg für Deutschland.
Jens Lehmann
Begann zunächst noch stark, ließ sich dann aber mehr und mehr von seinen Mitspielern anstecken. Beim ersten Tor sah er natürlich unglücklich aus, aber es ist ihm imo nicht anzulasten. Beim zweiten Tor jedoch hätte er imo so viele Möglichkeiten gehabt es zu verhindern, dass es eigentlich nicht hätte passieren dürfen.
Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
Friedrich hatte seine Probleme und konnte sich nach der großartigen Leistung gegen Portugal leider nicht erneut auszeichnen. Über Mertesacker habe ich mich am stärksten gewundert; - ich glaube, ich habe ihn echt noch nie so schlecht gesehen. Obwohl natürlich auch alles andere als zufriedenstellend war damit dann erstmals beim Turnier Metzelder der etwas bessere Innenverteidiger. Selbst Lahm war in der Abwehr erschreckend schwach: Sowas wie beim 2:2 ist man eigentlich nicht von ihm gewohnt, aber immerhin hat er dann durch sein wunderbares Tor alles wieder gut gemacht.
Podolski, Hitzlsperger, Rolfes, Ballack , Schweinsteiger, Frings, Jansen
Podolski hat insgesamt eine ordentliche Leistung abgeliefert: Natürlich mit Schwächen, aber auch mit einer tollen Vorlage für Schweinsteiger. Hitzlesperger gehörte sicherlich zu den besseren Spielern, allerdings hatte er in der Defensive zu viele Probleme. Rolfes war im Vergleich zu Portugal nicht wieder zu erkennen, Frings ging dann in der zweiten Halbzeit mit viel Einsatz zu Werke und sorgte in der Defensive für etwas mehr Sicherheit. Ballack zeigte leider wieder eine recht schwache Leistung. Seine Gegenspieler standen ihm natürlich ständig auf den Füßen, aber Spieler solcher Klasse müssen sich eben auch damit beweisen, dass sie mit so einer Situation klarkommen. Immerhin hat Ballack in der Defensive einen ordentlichen Job gemacht. Schweinsteiger war der beste deutsche Spieler, - auch weil er von Anfang an den richtigen Einsatz gezeigt hat. Jansen wurde erneut nur kurz am Ende eingewechselt.
Klose
Klose hat seinen Job mit seinem Tor erledigt und spielte auch sonst ganz ordentlich.
----
Spanien - Russland:
Russland konnte seine Leistung vom Spiel gegen Holland nicht bestätigen und hat daher nach einigen Anfangsmühen seitens der Spanier schließlich auch verloren. Die Tore von Spanien waren dabei wirklich sehenswert.
Am Ende haben sich dann also doch zwei der Favoriten bis zum Finale durchgesetzt.
Ich freue mich auf heute Abend und hoffe auf ein spannendes Spiel.
-
Soooooo jetzt ist es also soweit.
Ja... ich hatte einen Traum. Wir verlieren 2:1. Ballack spielt... kriegt in der 89. Minute eine 100 Prozent Chance und haut das Ding zwei Mal gegen den Pfosten.
Ich schätze dieser Traum wurde durch die gestrige Berichterstattung über das Bangen um Ballack überhaupt kein bisschen provoziert. 
Ich habe ja 2:1 für uns getippt (Diplomatentipp
). Ich hoffe einfach wir siegen, ein Turnier mit einem Sieg zu beenden ist einfach klasse. Ich zweifle irgendwie daran, ob wir nach einer Finalniederlage so gut drauf sind wie nach einem Sieg beim Spiel um den 3. Platz - gesehen 2006 gegen Portugal. Sowas nimmt einem einfach nochmal die Trauer, ich finds auch ein bisschen Schade, dass man Russland nicht gegen die Türkei um den 3. Platz ranlässt das wäre sicher nochmal spannend geworden.
Naja EM halt...
Bleibt zu hoffen, dass Ballack fit ist, auch wenn es nicht wirklich gut aussieht, wie man so hört... oder wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
Zu Spanien: ich glaube, dass sie das Loser-Image haben, wenns drauf ankommt, wird Spanien eher motivieren. Wie Portugal haben sie endlich eine Mannschaft, die es durchziehen kann... bzw. von der die Nation glaubt, dass sie es endlich durchziehen kann.... gut, Portugal haben wir auch gestoppt.
Zitat von M.WinduAber klasse war auch der Spruch einer Türkin, als wir mit der Bahn nach Hause kamen und der ganze Bereich des Bahnhofs voll mit feiernden Deutschlandfans war: "Hast du schon mal so viele Deutsche auf einem Haufen gesehen ?"
Oh Mann... ohne Worte 
Möge die Macht mit uns sein.
Und zu dem Spruch "Fußball ist ein Spiel in dem zwei Mannschaften mit jeweils 11 Spielern gegeneinander antreten - und am Ende gewinnen immer die Deutschen." fällt mir ein Witz ein...
"Ein Weltkrieg ist ein Konflikt, in dem mehrere souveräne Nationen weltweit gegeneinander antreten - und am Ende..." den Rest könnt ihr euch denken.
(ich hoffe Satire darf alles und das war nicht zuviel des Guten )