Heute abend kommt endlich das Endspiel und es wird bestimmt ein schönes Spiel.
Ich glaube das die Deutschen gewinnen werden, auch wenn die Spanier eine sehr starke offensive Mannschaft sind was man bisher im bisherigen Verlauf sehr deutlich gesehen hat aber ich glaube die deutschen werden gut da gegen halten können und sie werden am Ende glücklich mit 2:1 gewinnen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
...sicher dat, nebenbei werden wir von den hohen Spritpreisen, den gestiegenen Lebenshaltungskosten allgemein und den niedrigen Löhnen (ich lebe ja in MeckPomm, in einem zwar landschaftlich und was die Luft- und Wasserqualität angeht tollen Landstrich...)Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas "Flagge zeigen" hat sich ja schon bei der WM wieder gesteigert, und die hat Deutschland auch nicht gewonnen. Deutschland ist im Finale und hat daher vom Punkte Einschaltquoten alles direkte für die Wirtschaft getan - einen Aufschwung wie 2006 zu erwarten ist utopisch. Erstens wurde 2006 Geld nach Deutschland "reingebracht" durch die Ausrichtung, zweitens wurden direkt Jobs im Inland geschaffen und drittens hat damals die Masse der Leute in Deutschland gelernt, daß von einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht notwendigerweise etwas in ihren Taschen landen muß. Daher: Unwichtig ob erster oder zweiter. Unterm Strich ist es nur Fußball - die schönste Nebensache der Welt, aber nur eine Nebensache.
Gut über die Prämien, die die Spieler heutzutage bekommen, sollte man nicht lange nachdenken, wie meint ein Kollege von mir auf der Arbeit manchmal, er findet es in Ordnung, dass Profifußballer, Formel 1-Rennfahrer und ähnliche Sportler "ein wenig mehr Kohle" bekommen, weil sie "ihren Job" ja auch nicht so lange ausüben können und es ja auch (manchmal) an ihre Substanz geht und sie körperliche Schäden davontragen können...
PS: Selbstverständlich weht bei mir eine Deutschlandfahne auf dem Balkon und seit gut 3 Wochen auch an meinem Auto (zur WM hatte ich keine am Fahrzeug
).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAch da waren die ganzen Türken also. Jetzt wird mir nämlich einiges klar
Nachdem ich nach dem Viertelfinalsieg der Türken noch gedacht habe, die ganze Innenstadt ist nur von Türken bewohnt, habe ich beim Halbfinale so gut wie keinen gesehen. Zumindest in der Dortmunder Westfalenhalle und Umgebung war nichts ansatzweise rot gekleidetes zu sehen (von Deutschen Auswärtstrikots mal abgesehen).
Echt ? lol. Kaum zu glauben. Aber klasse war auch der Spruch einer Türkin, als wir mit der Bahn nach Hause kamen und der ganze Bereich des Bahnhofs voll mit feiernden Deutschlandfans war: "Hast du schon mal so viele Deutsche auf einem Haufen gesehen ?"
Du hast Vorrundenspiele richtig getippt ? WOW. Ich konnte froh sein, wenn ich richtig lag, wer gewonnen hatte. Gratulation.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenSind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.
Das spielt keine Rolle. Jedes Spiel ist neu, und wird, besonders wenn es ein Finale ist, von Tagesform, mentaler Stärke und vor allem Glück entschieden. Papierstärke, Historisches usw, kann man diskutieren bis zum Umfallen, wenn es danach gegangen wäre, sähe das Finale bestimmt anders aus.Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenFür Spanien sieht es leider SEHR GUT AUS! Sie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!
Das ist aber das Schöne am Fußball, jeder kann theoretisch jeden schlagen, sonst wären ja auch die Pokalspiele langweilig.

Das mit Ballack ist natürlich bitter. Vielleicht gehts ja ein bischen ... also Einwechslung zur 2. Halbzeit. Allerdings ist hier auch der Wunsch der Vater des Gedankens, denn bei einer Wadenverhärtung ists ja entweder oder .
-
Was denn alles "in dieser Zeit" ? Du meinst in dieser EM ? Bis auf EIN Vorrundenspiel ist Deutschland doch nicht schlechter als Spanien weggekommen, oder ?Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenDa kommt nix wichtiges dazwischen! Trotzdem haben die Spanier in dieser Zeit alles gewonnen oder Unentschieden gespielt und das finde ich schon etwas starke Leistung! Deutschland muss halt sein bestes Fussball auspacken um zu gewinnen!
Mit Baseball kenne ich mich noch weniger aus, aber natürlich hast Du recht.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenEs ist aber im Sport nunmal so, dass Spiele auf dem Platz gewonnen werden und nicht in Geschichtsbüchern. Frag die Boston Red Sox oder die Chicago White Sox.
Ja bitte, und sei es nur auf unbewusster Ebene. *Scherz mit einer grossen Portion Hoffnung*Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDie Spanier werden sich bestimmt nicht denken: "Och, Gewinnen passt so gar nicht zu uns, überlassen wir den Titel lieber dem DFB."
Also selbst wenn Ballack (teilweise) ausfällt, dann dürfte das durch die spanischen Ausfälle gar nicht so schlimm werden, oder ?Zitat von Yoko Beitrag anzeigenIch glaube, dass die Spanier nach dem Ausfall von David Villa und einigen anderen stark geschwächt sind.
Deutschland muss noch um Ballack zittern, aber ich hoffe, er wird fit sein.
-
Ich glaube, dass die Spanier nach dem Ausfall von David Villa und einigen anderen stark geschwächt sind.
Deutschland muss noch um Ballack zittern, aber ich hoffe, er wird fit sein.
Wir gewinnen.
-
Es ist aber im Sport nunmal so, dass Spiele auf dem Platz gewonnen werden und nicht in Geschichtsbüchern. Frag die Boston Red Sox oder die Chicago White Sox.Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenSpanien: vor 44 Jahren das letzte Mal E-Meister.
Deutschland: Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 44 Jahren geholt ?
Da sieht es doch für Spanien unumstritten schlechter aus ?
Die Spanier werden sich bestimmt nicht denken: "Och, Gewinnen passt so gar nicht zu uns, überlassen wir den Titel lieber dem DFB."
-
Ja, gegen die Türkei haben wir uns so durchgewurschtelt und Philipp Lahm hatte das Ganze mit einem Last-Minute-Tor gerettet. Die Spanier sind eine wirkliche gute Mannschaft, gegen die die Russen einfach nicht ankamen und schlapp machten. Mal sehen, wie unsere Jungs sich morgen durchsetzen können. Michael Ballack wird wohl leider aufgrund seiner Wadenprobleme nicht spielen können und den Spaniern fehlt ihr Torschütze David Villa, ebenfalls verletzungsbedingt. Na ich lasse mich überraschen und sollten wir nicht gewinnen, sind wir immerhin noch Vize-Europameister.
-
Da kommt nix wichtiges dazwischen! Trotzdem haben die Spanier in dieser Zeit alles gewonnen oder Unentschieden gespielt und das finde ich schon etwas starke Leistung! Deutschland muss halt sein bestes Fussball auspacken um zu gewinnen!Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenWas hat denn Spanien in der Zwischenzeit gewonnen, was Deutschland verloren hätte ?
Da fällt mir doch nur ein Vorrundenspiel ein in der jetzigen EM.
Was kommt denn wichtiges zwischen WM und EM ?
-
Nichts ... hat sich zumindest England gedacht. Leider mussten sie dann feststellen, dass sie keine Einladung zur Europameisterschaft bekommen haben.Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenWas kommt denn wichtiges zwischen WM und EM ?
-
Was hat denn Spanien in der Zwischenzeit gewonnen, was Deutschland verloren hätte ?Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!
Da fällt mir doch nur ein Vorrundenspiel ein in der jetzigen EM.
Was kommt denn wichtiges zwischen WM und EM ?
-
Für Spanien sieht es leider SEHR GUT AUS! Sie sind nämlich noch ungeschlagen seit dem Ende der WM 06, Spanien hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr verloren und haben auch an der EM nicht verloren! Deutschland hingegen hat schon verloren, auch an dieser EM, also sieht es sicher besser aus für Spanien!Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigenSpanien: vor 44 Jahren das letzte Mal E-Meister.
Deutschland: Wieviele Titel hat Deutschland in den letzten 44 Jahren geholt ?
Da sieht es doch für Spanien unumstritten schlechter aus ?
-
Ach... Du meinst, Bayernspieler bringen den Dusel mit???Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenSind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.
Warum haben dann die Franzosen mehr Dusel als die Italiener gehabt??? Da war doch jedesmal ein Bayernspieler mit dabei??
Ein Tipp geht noch!!!!!
Bitte Deutschland.... ich will einmal richtig liegen...
-
Sind halt viele Bayern im Team hehe. Und das mit dem Tippen - da geht eh nix mehr. Hab seit den Vorrundenspielen nix mehr richtig.Zitat von Aramis Beitrag anzeigenIrgendwie haben alle Mannschaften mal gut und mal schlecht gespielt...und Deutschland hatte bisher den meisten Dusel...
Ich stand beim Public Viewing am Donnerstag zwischen einer Gruppe Deutscher und einer Gruppe Türken... was für ein Mist... ich bin bei jedem Tor mit irgendeiner Flüssigkeit geduscht worden...
Menno... kann denn nicht mal ein Spiel so ausgehen, wie ich es hier getippt habe??? Einen Versuch habe ich noch...
-
Irgendwie haben alle Mannschaften mal gut und mal schlecht gespielt...und Deutschland hatte bisher den meisten Dusel...
Ich stand beim Public Viewing am Donnerstag zwischen einer Gruppe Deutscher und einer Gruppe Türken... was für ein Mist... ich bin bei jedem Tor mit irgendeiner Flüssigkeit geduscht worden...
Menno... kann denn nicht mal ein Spiel so ausgehen, wie ich es hier getippt habe??? Einen Versuch habe ich noch...
-
Ach da waren die ganzen Türken also. Jetzt wird mir nämlich einiges klarZitat von M. Windu Beitrag anzeigenIch war in der City, Public Viewing mit 10.000 türkischen und deutschen Fans.
Nachdem ich nach dem Viertelfinalsieg der Türken noch gedacht habe, die ganze Innenstadt ist nur von Türken bewohnt, habe ich beim Halbfinale so gut wie keinen gesehen. Zumindest in der Dortmunder Westfalenhalle und Umgebung war nichts ansatzweise rot gekleidetes zu sehen (von Deutschen Auswärtstrikots mal abgesehen).