Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, ob van Basten es riskiert, den Run der Niederländer durch einen Auftritt der B-Elf zu unterbrechen.
    Das ist die einzige Hoffnung der Rumänen, und auch unsere, daß Italien doch nach Hause fährt.
    Ansonsten, wenn Rumänien verliert, dann sind die Italos weiter, denn ich glaube schon, daß die gegen Frankreich gewinnen.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Italiener? In der momentanen Form tun die niemandem was !

Nein, wenn man die Leistungsfähigkeit anhand der Spiele gegen die Niederlande hochrechnet, sind die Franzosen stärker. Auch gegen Rumänien war Italien näher am Rand der Niederlage als die Franzosen. Rumänien wird auch gegen die A-Elf der Niederländer einen Punkt holen können, und wenn'S gut läuft wie in der Quali auch gewinnen. Es kommt darauf an, wie dem ersten Ansturm der Oranjes standgehalten wird oder ob es vielleicht gar nicht zum Ansturm der Oranjes kommt - die müssen das Spiel ja nicht machen. Rumänien hat es selbst in der Hand. Wenn Mutu den verschossenen Elfer weggesteckt hat, wird's schon klappen.
      Bleibt abzuwarten, ob Dica vom Start weg für Radoi spielen wird - das wäre eine deutlich offensivere Ausrichtung, aber gegen Italien sah's gut aus.

Und noch eine Verletzungsmeldung für die Bundesliga - Gekas von Bayer Leverkusen erlitt einen Jochbeinbruch und wird wohl auch keine optimale Saisonvorbereitung haben.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Noch einmal schlafen. Dann gibts das ultimative UEFA EURO 2008 Spiel in Wien das da lautet:

Österreich gegen Deutschland
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich hab zwar für die Tschechen getippt, aber wenn man so dumm ist und sich noch so dermassen vertut und ein 2:0 sich nehmen lässt, dann hat man nix an der EM verloren und man scheidet zurecht aus! Die Türkei is zurecht in den Viertelfinals, sie haben ein 0:2 noch gedreht in ein 3:2!

Die Schweiz hat super Moral gezeigt und gegen ein starke B-Mannschaft von Portugal mit 2:0 gewonnen! Und die Schweizer haben Köbi Kuhn ein Abschlussgeschenk gemacht mit diesem Sieg! Jetz bin ich dann mal gespannt was der Hitzkopf für die Schweizer macht !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
            Noch einmal schlafen. Dann gibts das ultimative UEFA EURO 2008 Spiel in Wien das da lautet:

Mit Sicherheit nicht, das ultimative ist immer das Finale Ist auch Unsinn, daß so aufzubauschen. Vielleicht wärs ganz gut, wenn die Ösis das gewinnen - dann müssen die ihr Wiener Schnitzel nicht immer bei Länderspielen gegen Deutschland in Cordoba Schnitzel umbenennen.
            Ich freu mich deutlich mehr auf das Ende in Gruppe C. Da geht's ums sportliche, nicht um aufgestachelte Emotionalität und Nationalstolz. Ausserdem sind sowohl Deutschland als auch Österreich weit weg von den besten Teams der EM bis jetzt - spielerisch als auch kämpferisch. Und das sind die Niederlande und die Portugiesen (die A-Elf, wohlgemerkt - ist aber nett von ihnen, den Gastgebern 3 Punkte zu schenken).
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
              Na dann bis morgen! (Möge der Bessere gewinnen oder der Glücklichere...)

Die Türkei hat stark gekämpft und zieht verdient in das Viertelfinale ein. Da hätte ich meinen Tipp wohl doch net "korrigieren" sollen, aber was soll`s.

Hut ab vor den Schweizern, denen ich echt mehr gegönnt hätte (es wäre ja auch drin gewesen), zum Schluß des EM-Auftritts der Schweizer und zum Ende der Laufbahn von Köbi Kuhn noch ein Sieg (den ich leider auch nicht getippt habe).

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Eigentlich schade, dass Tätlichkeiten im Spielverlauf nicht berücksichtigt werden! Zumindest einen Freistoß hätte ich den Tschechen noch gegönnt!
                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Was habt ihr eigentlich alle gegen die Italiener? In der momentanen Form tun die niemandem was !
                  Zwei Stichworte : WM - Halbfinale 2006 und Frings. Die zwielichtige Rolle der Italiener bei der "Petzaffäre" die zur Sperre von Frings führte, ist nicht vergessen und schon gar nicht vergeben.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Oh mann, gestern war das erste mal dass ich nach 60min den Fernsehr ausgeschaltat habe, weil ich schon so müde war. Und dann noch so ein Spiel, muss sicher superspannend gewesen sein.
                    Eigentlich hätte ich ja zu den Tschechen geholfen, aber mit solch einem Finish haben es sich die Türken sicherlich verdient. Bin heut schon gespannt wenn ich durchs Dorf fahre an den Türkensiedlungen vorbei, was da los sein wird.
                    Jetzt haben also die Schweizer 3 Punkte, da muss Österreich heute wohl auch gewinnen, damit wir der bessere Gastgeber sind
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wahnsinnsspiel gestern! Da führt Tschechien recht souverän bis eine Stunde vor Schluss mit 2 Toren Differenz und verliert dann doch noch! Hätte nie gedacht, dass die Tschechen sich noch so an die Wand spielen lassen. In Anbetracht der Überlegenheit der Türken am Ende, kann man aber eigentlich auch nicht von Pech sprechen. Okay, wenn Petr Cech die eine Flanke runterpflückt, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen. Aber das zählt ja nichts.

Wobei ja auch sein Gegenüber am Ende ebenfalls sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Für so etwas muss es die Rote Karte geben und in der 92. Minute bei einer denkbar knappen Führung war das noch viel dümmer und hätte leicht ins Auge gehen können.

Irgendwie aber doch schade, dass das 3:2 gefallen ist. Auch wenn es ein wunderschöner Treffer war - ein wenig auf das Elferschießen habe ich mich schon gefreut.

Zu Schweiz gg. Portugal: Schön für die Schweiz. Ich hab' immer wieder mal zum anderen Match geschaut und das sah bei den Portugiesen teilw. nach Arbeitsverweigerung aus. Da kann ich dem ZDF-Kommentator nur zustimmen: Von dieser Elf hat sich keiner wirklich für das Viertelfinale empfohlen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        ...
                        Zu Schweiz gg. Portugal: Schön für die Schweiz. Ich hab' immer wieder mal zum anderen Match geschaut und das sah bei den Portugiesen teilw. nach Arbeitsverweigerung aus. Da kann ich dem ZDF-Kommentator nur zustimmen: Von dieser Elf hat sich keiner wirklich für das Viertelfinale empfohlen.
                        Ich gebe zu, ich hab es nicht gesehen. Haben uns den zur Abwechslung mal echt spannenden Tatort angesehen. Aber was ich heute morgen so lese, gehen die Meinungen vom Spiel weit auseinander. Einerseits MFBs Kommentar und andererseits hier was von Sport.Ard.de:

Zitat von Robert Müller, sport.ard.de/euro2008
                        Der portugiesische Trainer Scolari hatte seine Mannschaft mit acht neuen Spielern auflaufen lassen. Stars wie Cristiano Ronaldo, Deco, Nuno Gomez, Simao oder Ricardo Carvalho beobachteten das Spiel erst einmal von der Bank aus – Schonung fürs bereits gesicherte Viertelfinale. Nichts desto trotz war das Spiel höchst sehenswert und auf beiden Seiten von hohem Einsatz geprägt. Zu guter Letzt konnten die Schweizer überzeugen: Durch zwei Tore von Hakan Yakin konnten sie den umjubelten ersten Sieg bei einem europäischen Turnier einfahren.
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

Kommentar

Zitat von Robert Müller, sport.ard.de/euro2008
                          Der portugiesische Trainer Scolari hatte seine Mannschaft mit acht neuen Spielern auflaufen lassen. Stars wie Cristiano Ronaldo, Deco, Nuno Gomez, Simao oder Ricardo Carvalho beobachteten das Spiel erst einmal von der Bank aus – Schonung fürs bereits gesicherte Viertelfinale. Nichts desto trotz war das Spiel höchst sehenswert und auf beiden Seiten von hohem Einsatz geprägt. Zu guter Letzt konnten die Schweizer überzeugen: Durch zwei Tore von Hakan Yakin konnten sie den umjubelten ersten Sieg bei einem europäischen Turnier einfahren.

Bei den Schweizern war Einsatzfreudigkeit sicher vorhanden. Bei den Portugiesen aber nicht. Wie gesagt, war der ZDF-Kommentator ziemlich enttäuscht. Aber nachdem ich vielleicht insgesamt nur 10-15 Minuten von diesem Spiel gesehen habe, kann ich es nicht so einschätzen. Aber es hat sich zumindest in dieser Zeit mit der Einschätzung des Kommentators gedeckt.

Achja, ein bisschen Pech hatten die Portugiesen auch: In HZ 1 wurde Postiga ein Tor zu unrecht wegen Abseits aberkannt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

...
                            Achja, ein bisschen Pech hatten die Portugiesen auch: In HZ 1 wurde Postiga ein Tor zu unrecht wegen Abseits aberkannt.
                            Außerdem war ja zu erwarten, dass die mit ner B-Auswahl an den Start gehen. Wobei "B-Auswahl" bei Portugal sowieso relativ ist.
                            -- Thug --

Kommentar

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                              Wobei "B-Auswahl" bei Portugal sowieso relativ ist.
                              Naja, da sind doch ein paar Spieler plötzlich dagewesen, die ich nicht so ohne weiteres zuordnen konnte.

Aber ein Nachteil ist sicher, dass die Gelben Karten nicht nach der Gruppenphase, sondern erst nach dem Viertelfinale gelöscht werden. Gerade diese Regelung animiert die bereits qualifizierten Mannschaften, ihre vorbelasteten Spieler im letzten Gruppenspiel auf der Bank sitzen zu lassen. Gestern war es bei Portugal ziemlich egal.

Aber Kroatien sollte sich heute keinesfalls von den Polen abfertigen lassen. Wär' ja noch schöner, falls wir gegen Deutschland nach 22 Jahren wieder mal gewinnen sollten und es uns dann nichts bringt, weil die Kroaten sich zu fein waren, sich anzustrengen.

Aber ehrlich gesagt, sehe ich da nicht so das Problem. Was ich so gelesen habe, wird die kroatische "B-Elf" doch wesentlich mehr bekannte Namen haben, als es gestern bei den Portugiesen der Fall war.

(Kann aber auch daran liegen, dass man allgemein kroatische Spieler eher kennt, da ja viele im nahen Deutschland und Italien spielen oder gespielt haben, was bei den Portugiesen eher nicht so der Fall ist.)

Kommentar

...
                                Wär' ja noch schöner, falls wir gegen Deutschland nach 22 Jahren wieder mal gewinnen sollten und es uns dann nichts bringt, weil die Kroaten sich zu fein waren, sich anzustrengen.
                                ...
                                Aha, wohl aus Österreich, wie?

Aber keine Bange. Sollte bei der deutschen Mannschaft nicht eine Besserung um wenigstens 150%, was Spielfreude und Konzentration betrifft, eintreten, könnt ihr schonmal anfangen zu feiern.
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X