Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Viola
    antwortet
    Was war gestern eigentlich mit dem Atouba los? Warum zeigte er plötzlich den Mittelfinger? Ich weiß schon dass er ausgepfiffen wurde, aber von den Hamburger Fans oder von den Russen?
    Ist er generell nicht recht beliebt in Hamburg?

Einen Kommentar schreiben:

• Flexier
    antwortet
    Um das Ausscheiden der bremer mal positiv zu sehen, würde ich vorschlagen die derzeitigen Top 3 Deutschlands teilen sich die Titel heuer brüderlich.
    Bayern die CL, bremen den UEFA Cup und schalke darf Meister werden.

Wobei davon wohl nur der UEFA Cup für Bremen in Reichweite sein dürfte.

Sollte Bayern Barca erspart bleiben seh ich, da sie ja erst auswärts spielen dürfen, noch gute Chancen für bayern. Ich würde mir "die königlichen" aus Madrid wünschen und im Viertelfinale nochmal Inter. Dann hoffentlich in Bestbesetzung um Inter mal zu zeigen, dass sie auch in Bestbesetzung zu schlagen sind diese Feiglinge!

Wenn ich am Dienstag abend als FCB fan im stadion war und 30 bis 50€ bezahlt habe muss ich ja schon sauer rausgegangen sein, aber als Inter fan aus italien angereist wäre mir der Kragen geplatzt....so ungefähr wie Kahn nach dem 1:1.
    War schlechte Abendunterhaltung und Barca gegen Bremen war auch viel zu schnell entschieden, auf welches Spiel hätte man denn noch umschalten können? Mittwoch war dann mehr geboten.

So dann mal auf die Auslosung warten...und Karten vorreservieren!

• Tordal
    antwortet
    So, das muss jetzt sein.
    Auch wenn es natürlich überhaupt keinen Einfluß auf die Tabelle hatte. Aber der HSV hat sich zumindest nicht mit 6 Niederlagen aus der Championsleague verabschiedet und sein letztes Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau gewonnen.
    Vielleicht bringt aber dieses Spiel endlich die Wende beim HSV. Denn die Jungs sehen das sie durchaus noch gewinnen können und zwar auch gegen gute Mannschaften.
    Also ich hoffe mal auf das Beste und sage als unverbesserlicher Optimist mit dem heutigen Tag startet der HSV eine Siegesserie.

• Mr.Viola
    antwortet
    Absolut verdienter Sieg für ManU gewesen, da hatte Benfica wirklich kein Leiberl. Alle 3 Tore wurden per Kopf erzielt.
    Gefreut hat es mich für den FC Kopenhagen, die auch verdient gewonnen haben, und in der CL wenigstens Daheim sehr gut spielten.

@Spooky
    Ich hab grad nachgezählt, habe leider nur 19 richtige Platzierungen vorhergesagt, und 2 Gruppen richtig aufgezählt, aber war schon knapp dran an dir

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich verlange Entschuldigungen von denen, die behauptet haben, ich wäre ein mieser Tipper und würde viel zu subjektiv urteilen, vor allem von wegen ich würde den HSV so sehr unterschäääätzen.
    Du erinnerst dich noch an meine Antwort auf deinen 5000, Post?
    Also folgendes:

Spooky du hast wie immer vollkommen Recht gehabt. Ich hätte nie an deinen außergewöhnlichen, ja schon beinahe seherischen Fähigkeiten zweifeln dürfen.
    Ich hoffe du akzeptierst die Entschuldigung eines unwissenden Fußballlaien.
    Voller Demut verneige ich mich vor dir.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Also, wenn ich das mal nun mit meinen Prognosen vergleiche, sind das 22 Richtige sowie acht richtige Tendenzen, davon drei Gruppen komplett richtig.

Ich verlange Entschuldigungen von denen, die behauptet haben, ich wäre ein mieser Tipper und würde viel zu subjektiv urteilen, vor allem von wegen ich würde den HSV so sehr unterschäääätzen.

GruppeA:
    Prognose: 1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski

Gruppe B:
    Prognose: 1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting

Gruppe C:
    Prognose: 1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Galatasaray

Gruppe D:
    Prognose: 1. Roma, 2. Valencia, 3. Donetsk, 4. Piräus

Gruppe E:
    Prognose: 1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo

Gruppe F:
    Prognose: 1. ManU, 2. Celtic, 3. Benfica, 4. Kopenhagen

Gruppe G:
    Prognose: 1. Arsenal, 2. Porto, 3. ZSKA, 4. HSV

Gruppe H:
    Prognose: 1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht

• Karl Ranseier
    antwortet
    Levski hat im letzten Jahr im UEFA-Cup schon hammer-leistungen gezeigt, aber da spürt man halt doch den Unterschied zwischen Championsleague und UEFA-Cup. Ich hoffe, das dieser Unterschied Bremen jetzt zu Gute kommt

Von den bisher gezeigten Leistungen her denke ich übrigens, daß eher Frankfurt bei Fenerbahce was reißt als Bayer gegen Besiktas. Hab das BuLi-Spiel in Bielefeld live gesehen - Zuma in der Form von vor seiner Verletzung hätte Bayer abgeschossen. International ist das zu wenig.

• Mr.Viola
    antwortet
    He ich habe hier nicht Werder mit Sofia verglichen, ich meinte nur dass ich Sofia ein besseres Abschneiden zugetraut hätte, sprich dass sie Daheim schon einen Punkt holen, wenn nicht gegen Chelsea und Barca, dann aber schon gegen Werder!

Und zu ManU, ich bezog mich mit dem Ausrutscher nur auf die PL, dass es da international und im Cup auch Niederlagen gab, weiß ich eh selber.

Heute werde ich mal gar nicht nachsehen bei den Spielständen, und mir dann gemütlich am ORF die Zusammenfassung aller Spiele ansehen.
    Also heißts für mich auch nicht in den Jubel- bzw. Jammerthread zu sehen

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Rijkaard und Mourinho können nach der Auslosung auch schlecht sagen, dass sie ihre beiden Teams als die absoluten Top-Favoriten sehen, auch wenn sie vielleicht so gedacht haben.
    Hmm, das sehe ich gerade bei Herrn Mourinho anders. Der Mann ist doch nun wirklich nicht für seine Zurückhaltung bekannt.

Aber im Endeffekt holten sie gegen Chelsea und Barca 4 von 12 mögl. Punkten, wobei ihr Heimsieg gegen Chelsea zwar beeindruckend war, aber Chelsea sicher nicht mit 100% gespielt hat.
    Ich glaube du siehst dort etwas grundsätzlich aus dem falschen Blickwinkel. Denn es ist ein Unterschied zwischen schlecht spielen/ nicht zeigen was man kann und der Gegner hat es nicht zugelassen.
    Denn wenn es einer Mannschaft gelingt dem Gegner durch das eigene Spiel dessen Stärken zu nehmen kann man nicht pauschal sagen, dieser seien nicht gut drauf gewesen.
    Erst recht nicht, wenn dies mit spielerischen Mittel geschieht und man auch noch zum Teil wunderschönen Kombinationsfußball spielt.
    Außerdem glaube ich kaum das gerade Mannschaften wie Barca oder Chelsea in ein Spiel gehen und sich sagen, Heute geben wir mal nicht 100%. Nehmen wir mal Chelsea. Bei den Investitionen sind die zum Erfolg verdammt. Sie müssen praktisch in jedem Spiel gewinnen und alles geben.
    On es nun die Fans, das Präsidium, die Investoren oder sonst wer ist. Sie wollen Siege sehen und zwar in jedem Spiel.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Ich denke auch so wie Sir Alex, mit der momentanen Form sollte es da keine Probleme für den Aufstieg geben, ich erwarte mir einen Sieg! Und von wegen Angstgegner, das letzte Saison war ein Ausrutscher, immerhin haben wir in Lissabon eh gewonnen!
    Hoffentlich kriegt Benfica das heute Abend gebacken...
    Früher (um 1999) war ManU wirklich stark, aber heute spielen sie international höchstens noch zweite Geige.

Merkwürdig, dass ManU so oft "ausrutscht" als wäre das gar nichts, aber Werder hingegen "Punkte liegen lässt", was ihnen überhaupt nicht passieren dürfte und sie gleich auf eine Stufe mit Levski Sofia bringt.
    Stimmt. Sofia mit Bremen zu vergleichen ist schon etwas derbe. Natürlich hat Bremen nicht die Einzelspieler wie Chelsea oder Barcelona, dennoch darf man sie zu den spielstärkeren Mannschaften Europas dazuzählen.

Übrigens hast du die "Ausrutscher" gegen Celtic und Kopenhagen vergessen. ^^ Und Arsenal hat die Spiele vor dem Sieg gegen ManU afair auch gegen Underdogs verloren.
    Solche regelmäßigen Patzer wären einem ManU auf wirklich hohem Niveau nie passiert...

Der eine verdreht sie, der andere unterschlägt sie. So bietet sich immer wieder eine Diskussionsgrundlage. Und gerade das macht doch ein gutes Forum aus, oder?

Ich denke, dieser Wunsch beruht auf Gegenseitigkeit. Wobei ich den Bayern durchaus eine Revange für das Aus gegen Milan im Frühjahr wünschen würde.
    Na hoffentlich kommt es nicht zu diesem Duell. Die Rossonieri waren schon immer ein schlechtes Pflaster für Bayern.
    Ich möchte gern Real Madrid. Die Begegnungen zwischen den beiden Rekordmeistern waren immer hochinteressant.

• Spooky Mulder
    antwortet
    a und ehrlich, ich dachte nichtmal dass Werder 6 Punkte gegen Sofia holt, die hab ich nämlich auch stärker eingeschätzt.
    Wenn es nach deinen Prognosen ginge, wäre England ja auch schon dreimaliger Weltmeister und Inter wäre auf sportlichem Weg in die Serie D abgestiegen.

Ich denke auch so wie Sir Alex, mit der momentanen Form sollte es da keine Probleme für den Aufstieg geben, ich erwarte mir einen Sieg! Und von wegen Angstgegner, das letzte Saison war ein Ausrutscher, immerhin haben wir in Lissabon eh gewonnen!

[...]

ManU hat heuer in der PL eine wirklich super Leistung gebracht, da gibts eine Niederlage gegen Arsenal, dazu noch 2 Remis gegen Reading und Chelsea.
    Ich sehe da nur das Spiel gegen Reading als Ausrutscher.
    Merkwürdig, dass ManU so oft "ausrutscht" als wäre das gar nichts, aber Werder hingegen "Punkte liegen lässt", was ihnen überhaupt nicht passieren dürfte und sie gleich auf eine Stufe mit Levski Sofia bringt.

Übrigens hast du die "Ausrutscher" gegen Celtic und Kopenhagen vergessen. ^^ Und Arsenal hat die Spiele vor dem Sieg gegen ManU afair auch gegen Underdogs verloren.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Um zu den Fakten zurückzukommen: Bayern hat zweimal gegen Inter gespielt und dabei vier Punkte geholt - und das völlig verdient. Bayern war in beiden Spielen die bessere Mannschaft und ist als Gruppenerster in die K.O.-Phase eingezogen.

[...]

Ist doch erlaubt, wenn jemand die Tatsachen so verdreht, oder?
    Der eine verdreht sie, der andere unterschlägt sie. So bietet sich immer wieder eine Diskussionsgrundlage. Und gerade das macht doch ein gutes Forum aus, oder?

Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
    Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass Inter so früh wie möglich ausscheidet...
    Ich denke, dieser Wunsch beruht auf Gegenseitigkeit. Wobei ich den Bayern durchaus eine Revange für das Aus gegen Milan im Frühjahr wünschen würde.

4. Doppelchance, sowas gibt es eigentlich gar nicht. Hätte ihn Grosso schon versenkt, wäre der Ball nie Vieira vor die Füsse gefallen.
    Deshalb ja 4:5 und nicht 5:5, auch wenn es in den Statistiken als zwei Torschüsse verewigt wird.

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie sich heute die Red Devils gegen Angstgegner Benfica Lissabon schlagen werden.
    Bei einem vorzeitigen Ausscheiden von ManU könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

Mal ne andre Frage, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, aber zählt eigentlich bei Punkegleicheit das Torverhältnis oder die direkten Begegnungen?

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    ManU hat heuer in der PL eine wirklich super Leistung gebracht, da gibts eine Niederlage gegen Arsenal, dazu noch 2 Remis gegen Reading und Chelsea.
    Mal sehen, wie sich heute die Red Devils gegen Angstgegner Benfica Lissabon schlagen werden.
    Bei einem vorzeitigen Ausscheiden von ManU könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Also mal generell gesagt, ich schrieb in Post Nr. 197, dass man gestern deutlich sah, dass Werder gegen eine absolute Weltklasse-Mannschaft unterlegen ist.
    Daraufhin hat Tordal erwidert, dass er das nicht so sieht, und Werder bei weitem nicht in Bestform gespielt hat, mag ja sein aber es dürfte wohl klar sein, dass Werder in Topform gegen ein Chelsea oder Barca in Topform den Kürzeren ziehen wird, auf das will ich hinaus!
    Sogut Werder auch gespielt hat diese CL, von solch einer Klasse sind sie halt noch weit entfernt.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Ich denke du unterschätzt Bremen gewaltig. Natürlich müssen sie um Mannschaften wie Chelsea und Barca zu schlagen Topform haben. ABer das gilt für alle Mannschaften in Europa.
    Doch nicht umsonst sprachen sowohl Mourinho wie auch Rijkaard von einer Gruppe mit drei in etwa gleich starken Teams und einer Mannschaft die keinen Punkt machen kann (schönen Gruß nach Sofia ) .
    Rijkaard und Mourinho können nach der Auslosung auch schlecht sagen, dass sie ihre beiden Teams als die absoluten Top-Favoriten sehen, auch wenn sie vielleicht so gedacht haben. Werder hat sicher überrascht, dass sie so gut mithielten, aber schlussendlich sind doch die 2 besseren Teams weitergekommen. Ja und ehrlich, ich dachte nichtmal dass Werder 6 Punkte gegen Sofia holt, die hab ich nämlich auch stärker eingeschätzt.

Natürlich muss Werde gegen die großen schon in Bestform und mit vollem Einsatz spielen. Aber dann haben sie durchaus realistische Chancen gegen sie zu punkten. Was sie ja auch bewiesen haben.
    Aber im Endeffekt holten sie gegen Chelsea und Barca 4 von 12 mögl. Punkten, wobei ihr Heimsieg gegen Chelsea zwar beeindruckend war, aber Chelsea sicher nicht mit 100% gespielt hat.

Vielleicht bekommen sie ja ein österreichisches Team zugelost (Ich habe nur gerade keine Ahnung wer noch dabei ist ) . Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
    Hehe, das ist jetzt unfair die österreichischen Clubs da miteinzubeziehen, das weiß ich selber auch, dass wir momentan sowohl mit der Nationalmannschaft als auch auf Vereinsebene einen ziemlichen Tiefpunkt erreicht haben!
    Aber damit wir das ein bisschen ausgleichen, hoffentlich spielt Werder im UEFA-Cup gegen ein englisches Team, wenn möglich Tottenham, da bin ich gespannt ob sie weiterkommen werden oder nicht.

Wer btw Schalke, Stuttgart und den BVB als leichte Gegner betrachtet, hat tatsächlich von der Bundesliga keine Ahnung. In ManU-Maßstäben entsprächen dem derzeit in etwa Portsmouth, Liverpool und Everton.
    Nenn mir eine europäische Spitzenmannschaft, die eine Hinrunde spielt ohne zwei oder dreimal gegen vermeintlich kleinere Teams zu straucheln. Da spielt auch Tagesform, Fitness, Verletzungspech etc eine Rolle.

Wenn man Werder durchaus reele Chancen einräumt, gegen Barca oder Chelsea zu triumphieren, dann muss man aber auch einsehen, dass sie bisher in der BL doch viele Punkte liegen haben lassen.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Wobei es natürlich gegen Teams wie Barcelona oder Chelsea sehr schwer werden würde. Da muss man an dieser Stelle auch noch einmal betonen das Werder sich in der mit Abstand schwersten Gruppe wirklich klasse geschlagen hat. Mit ein wenig mehr Glück (Spiel gegen Barca in Bremen) hätten sie auch durchkommen können.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich Bayern in dieser Gruppe auch so gut geschlagen hätte. Von daher Respekt an Werder, sie hatten bis zum Schluss alles in der eigenen Hand.

Ich denke das sie da recht gute Chancen haben. Spielerisch und vom Potential her gehören sie für mich da zu den 3 oder 4 Favoriten. Mal abwarten wer da Heute noch dazu kommt.
    Sie dürfen jetzt nur nicht enttäuscht sein, sondern müssen es als Chance sehen. Ein internationaler Titel täte nicht nur Bremen sondern dem gesamten deutschen Vereinsfußball gut.
    Sie haben jetzt auch erstmal lange genug Zeit, um das Ausscheiden zu verarbeiten. Wäre schön, endlich wieder eine dt. Mannschaft in einem Europapokal-Finale zu sehen...

Da ist wohl jemand von der "hätte/wäre/wenn"-Seuche befallen.
    Ist doch erlaubt, wenn jemand die Tatsachen so verdreht, oder?

Wäre Inter mit Cambiasso/Crespo/Materazzi/Grosso/Stankovic/Dacourt/Julio Cesar aufgelaufen, wäre Olli Kahn bei der Leistung des FCB mit fünf "Jubiläumsgeschenken" nach hause gefahren, statt dem einen von Vieira.
    Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
    Jetzt hoffe ich von ganzem Herzen, dass Inter so früh wie möglich ausscheidet...

Konjunktiv rulez!
    Natürlich. Ohne Fantasie wäre das ganze Leben langweilig.

Übrigens: Welche Chancenauswertung? Inter hatte Gonzales Lattenschuss, Samuels Kopfball, Crespos Schuss und eben die Doppelchance Grosso/Vieria, aus der das Tor resultierte.
    1. Gonzales Lattenschuss: Ok, da bin ich auch kurz zusammengezuckt, aber der Schuss war IMO aus der Not geboren.
    2. Samuels Kopfball: Wäre nicht regulär gewesen.
    3. Crespos Schuss: Naja.
    4. Doppelchance, sowas gibt es eigentlich gar nicht. Hätte ihn Grosso schon versenkt, wäre der Ball nie Vieira vor die Füsse gefallen.
    Jawohl, der Konjunktiv.

Die Bayern hatten zweieinhalb mal Makaay, einmal Pizarro ans Außennetz und afair Van Bommel oder irgendjemand aus der Distanz drüber. Bei 100%-iger Chancenauswertung wäre das auf ein 5:4 hinausgelaufen. Die Bayern haben zwar über gut 60 bis 70 der 90 Minuten das Spiel gemacht (wie sich das für einen Gastgeber gehört), aber sonderlich Gefährliches ist dabei auch nicht rausgesprungen.
    Das Tor resultierte dann wie gesagt aus der Unerfahrenheit eines Andreolli.
    Um zu den Fakten zurückzukommen: Bayern hat zweimal gegen Inter gespielt und dabei vier Punkte geholt - und das völlig verdient. Bayern war in beiden Spielen die bessere Mannschaft und ist als Gruppenerster in die K.O.-Phase eingezogen.

Ich bin nie aggressiv, weil ich Killerspiele zocke, sondern aufgrund der politischen Lage. Daher bin ich dafür, Beckstein und Konsorten zu verbieten. ^^
    Beckstein ist ein Trottel, da sind wir uns einig. Aber das ist jetzt off-topic...

Lädt...
X