Handball-WM 2007 in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball-WM 2007 in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Für mich in jedem Fall das am schwächsten besetzte Viertelfinale und sollten sich die Deutschen gegen Spanien durchsetzen würde ich mir den Sieger dieser Partie als Gegner für das Halbfinale wünschen.
    Es steht dummerweise schon fest, dass wir, falls wir uns gegen Spanien durchsetzen, im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung Frankreich/Kroatien treffen. Da steht also definitiv ein ganz schwerer Brocken auf dem Plan und das DHB Team wird eine Glanzleistung wie letzten Samstag brauchen, um dort zu bestehen.

    Die Spanier darf man jetzt natürlich nicht unterschätzen, aber mit 19.000 Fans in Köln im Rücken, sollten wir uns morgen durchsetzen können. Hoffe ich jedenfalls...
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Es steht dummerweise schon fest, dass wir, falls wir uns gegen Spanien durchsetzen, im Halbfinale auf den Sieger der Begegnung Frankreich/Kroatien treffen. Da steht also definitiv ein ganz schwerer Brocken auf dem Plan und das DHB Team wird eine Glanzleistung wie letzten Samstag brauchen, um dort zu bestehen.
      Toll, jetzt bei Wikipedia habe ich es auch gesehen. Das die ARD den weiteren Spielplan als übertragender Sender noch nicht im Netz stehen hat ist schwach.
      Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Das ist dann natürlich wirklich hammerhart. Aber warten wir erst einmal das morgige Spiel ab.
      Aber ich muss sagen das sind "schlecht verteilte" Spiele. Denn mit Kroatien, Deutschland, Frankreich und Spanien schmeißen sich die 4 Top-Favoriten auf den Titel schon vor dem Finale gegenseitig raus. Während die anderen Partien doch merklich schwächer besetzt sind. Da würde ich nach den bisherigen Leistungen nur Dänemark als sehr stark einschätzen und die Isländer an einem Top-´Tag.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

        Das sehe ich anders. Denn die deutschen Handball Nationalmannschaften haben sich schon immer durch Weltklasse Törhüterleistungen ausgezeichnet. [...] Aber mit dem Slowenien Spiel scheinen sich die beiden und eben ganz besonders Fritz gefangen zu haben.
        Also für mich gehören die Wörter Weltklasse und Henning Fritz einfach zusammen.
        Schade nur, dass ich im Grunde gar nichts Gegenteiliges geschrieben habe.


        Ja, ich gebe zu, dass ich die deutsche Mannschaft gnadenlos unterschätzt habe. Dass ich mit einer Niederlage gegen die Franzosen gerechnet habe (ich hatte das große Glück mich live vom Gegenteil überzeugen zu lassen - ein wirklich unglaubliches Erlebnis, die Stimmung war einfach grandios). Dass ich einen derart souveränen Sieg gegen Island nicht erwartet habe. Und dass ich ein Ausscheiden im Viertelfinale prophezeit habe.

        Doch spätestens seit der sensationellen Leistung am Samstag ist mir klar geworden, dass das DHB-Team durchaus eine Chance hat ins Finale zu kommen. Auch heute gegen Spanien hat sich das deutsche Team so gut wie keine Blöße gegeben, selbst die Anspiele an den Kreisläufer - Urrio oder wie der heißt - haben sie letztendlich noch gut unterbunden. Die Deckungsarbeit ist sowieso kontinuierlich besser geworden.

        Ich bin mal wirklich sehr gespannt wie sich die Kroaten gleich präsentieren. Aber wie Tordal schon schrieb, dass Halbfinale wird unter Garantie hammerhart, zumal die Franzosen, falls die sich durchsetzen sollten, sicherlich ihre (taktischen) Lehren aus dem Spiel in der Hauptrunde gezogen haben.

        Übrigens halte ich die Vorwürfe, die deutsche Mannschaft würde von den Schiedsrichtern bevorzugt, für absoluten Unsinn. Ich habe, verhindert durch eigene weniger weltmeisterliche Handballspiele , zwar die Spiele gegen Tunesien und Island nicht ganz gesehen, aber in allen anderen Spielen, und es ging ja z.B. um das Slowenien-Spiel, ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

        Kommentar


          #34
          Das war doch mal ein Krimi heute gegen Spanien, aber wir sind weiter, wir haben gewonnen.

          Als nächstes wartet entweder wieder der Europameister oder der Olympiasieger. Gechenkt wird uns da auf keinen Fall was.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
            Schade nur, dass ich im Grunde gar nichts Gegenteiliges geschrieben habe.
            Naja, dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe mich aber auch blöd ausgedrückt. Denn aus deiner Aussage klang heraus das es ungewöhnlich sei das uns in vielen Phasen nur die Torhüterleistungen im Rennen halten.
            Doch das ist schon fast Tradition bei deutschen Handball-Nationalmannschaften. Denn in vielen großen Tunieren haben uns oftmals nur unsere klasse Keeper im Turnier gehalten. Man denke an Wielan Schmidt oder den "Hexer" Andreas Thiel.

            Natürlich hat sich in den Spielen der Hauptrunde auch unsere Deckung stark gebessert. Aber zum Beispiel in den Schlussminuten gegen Frankreich hat uns trotz eines tollen Spieles der gesamten Mannschaft Henning Fritz mit seinen Paraden den Sieg gerettet.

            Heute haben die Jungs glücklicherweise beinahe über die komplette Spielzeit die Konezentration halten können und nur zwischen der 50. und der 55. Minute eine kleine Schwächephase gehabt.
            Doch ansonsten war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Da stimmte so ziemlich alles. Fritz machte wieder eine klasse Partie, die Deckung stand gut und vorne hatte man eine gute bis sehr gute Quote bei den Würfen, sowohl am Kreis wie aus dem Rückraum.

            Im Halbfinale treffen wir also schon wieder auf die Franzosen. Die haben sich mit 21:18 gegen die bislang als einzigen noch ungeschlagenen Kroaten durchsetzen konnten.
            Auch wenn ich nach den bisherigen Leistungen die Kroaten vor dem Spiel leicht im Vorteil gesehen habe, kann man wohl nicht von einer wirklichen Überraschung sprechen. Dazu sind Teams auf diesem Level zu ausgeglichen und abhängig von der Tagesform.
            Zwar haben wir die Franzosen in der Hauptrunde geschlagen, aber nun werden die Karten natürlich wieder neu gemischt. Ich denke mal das wird wieder so ein Krimi wie heute. Natürlich traue ich unserem Team auch in diesem Spiel durchaus einen Sieg zu. Aber dafür muss so wie auch heute eben wieder alles passen.

            Im zweiten Halbfinale treffen die Polen (28:27 gegen Russland) auf die Dänen (42:41 in einem hochdramatischen Spiel gegen Island).
            In dem Spiel sehe ich die Dänen als Favoriten. Wobei ich sollten wir das Spiel gegen Frankreich tatsächlich gewinnen natürlich auch nichts gegen eine Revanche gegen die Polen hätte.
            Denn dieses Mal würde sie auf eine eingespielte und euphorisierte deutsche Mannschaft treffen, die von einem fanatischen Publikum nach vorne getrieben wird.

            Abschließend kann man wohl sagen das unser Team die "Pflicht" erfüllt hat und nun die Kür folgt.
            Denn das Halbfinale war vor der WM wie ich vor der WM auch schon schrieb unserem Team zuzutrauen. Aber alles was jetzt noch kommen mag ist natürlich eine Zugabe.
            Zuletzt geändert von Tordal; 31.01.2007, 00:55.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              LADILADILADILADIOOOLADIOOO....

              KLASSE SPIEL - KLASSE LEISTUNG = HALBFINALE

              Ich hatte nach dem Polenspiel niemals an diese Leistungsteigerung geglaubt aber
              Dank einer überragenden Abwehrleistung und eines überragendem Jansen sind wir im Halbfinale!

              Hoffentlich läuft es nicht wie bei der Fussball WM 2006 , wo wir gegen den späteren Weltmeister rausgeflogen sind!

              Kommentar


                #37
                Erstmal Glückwünsche an die Deutsche Mannschaft zum verdienten Einzug ins Halbfinale. Tolle Leistung aller Mannschaftsteile. Ich hatte ein wenig Sorge um Henning Fritz Mitte der zweiten Halbzeit, als er nur noch wenige Würfe zu fassen bekam, aber gegen Ende war er ja wieder voll da. Einfach der Rückhalt unserer Mannschaft.
                Die Abwehr stand auch sehr gut. Roggisch musste ganz schön ackern gegen den dicken Urios und es ist natürlich klar das dieser irgendwie seine insgesamt 8 Punkte macht. Dafür war der Rest der Spanier praktisch ausgeschaltet.
                In der Offensive lief es erneut ordentlich, auch wenn teilweise zu früh abgeschlossen wurde und gerade Kehrmann den ein oder anderen freien Wurf vergab. Gut, dass Jansen seine Nerven voll im Griff hatte beim entscheidenden Siebenmeter und dem letzten Wurf von Außen.


                Die anderen Vietelfinalspiele ging es ebenfalls ordentlich knapp zur Sache. Vor Allem Island - Dänemark, welches die Dänen erst in der zweiten Verlängerung entscheiden konnten. Schade, ich hatte den Isländern die Daumen gehalten, aber leider spielten die zu unkonzentriert in den Endphasen.

                Das Halbfinale gegen Frankreich (die sich gegen überraschend ausgelaugte Kroaten durchsetzten) dürfte erneut eng werden. Die werden uns sicherlich nicht noch einmal mit sieben Punkten wegziehen lassen. Mal sehen wie es laufen wird.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #38
                  Aber das Spiel Island-Dänemark war der Hammer! Verlängerung beim Handball gibt’s auch nicht alle Tage. Und dann auch noch solch ein Krimi. Die Isländer habe sich wirklich absoluten Respekt verdient. Wenn man bedenkt wie weit die schon hinten waren (weiß nicht mehr wie viel) und sich dann mit diesem Ehrgeiz bis zu einem Unentschieden wieder heranzukämpfen, das verdient schon Hochachtung. Aber auch die Dänen haben verdient gewonnen, das will ich denen nicht absprechen und ich bin gespannt wie Flitzebogen, wie sie gegen Polen ausschauen.

                  Das spiel der Kroaten war ja irgendwie enttäuschend. Ich hätte mir von denen wirklich mehr erwartet. Aber gegen Ende war ihnen doch anzumerken, dass sie ziemlich aus der Puste waren. Bei den Kroaten war für mich gar kein richtiges Spiel zu erkennen, da haben mir die Franzosen doch schon wesentlich besser gefallen.
                  Bin mal gespannt, wie wir gegen die Franzosen um Halbfinale ausschauen. Wirklich Angst brauchen wir zwar nicht haben, aber ganz koscher ist mir die Sache auch nicht.
                  Ab jetzt ist für uns alles drin. Wenn wir konzentriert weiter arbeiten, sehe ich uns im Finale
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #39
                    Heute stehen nun die beiden Halbfinals an.
                    Dänemark trifft auf Polen und unser Team im zweiten Halbfinale auf Europameister Frankreich.

                    Beide Partien werden sicher sehr knapp werden. Ich denke kaum das die Franzosen die Fehler aus der Hauptrunde noch einmal gegen uns machen werden.
                    Ich sehe beide Mannschaften als gleichwertig an und glaube das Konzentration und vor allem die Kondition heute entscheidend sein werden. Sollte es unseren Jungs gelingen wie gegen Spanien über die Komplette Spielzeit die Konzentration zu halten (Im Viertelfinale hatten sie nur zwischen der 50 und 55. Minute einen kleinen Durchhänger), wäre schon einmal ein wichtiger Schritt getan.
                    Doch wahrscheinlich ebenso ausschlaggebend ist die Kraft.
                    Denn gerade unser Team spielt sehr kraftintensiven Handball und ich hoffe das sie nicht aufgrund dessen in den letzten Minuten einbrechen.
                    Da werden auch wieder die Zuschauer eine nicht zu unterschätzende Rolle haben. Denn gerade in solchen Phasen kann die Untersützung der Fans zusätzliche Kräfte freisetzen.
                    Wir sollten natürlich auch alle Fritz und Bitter die Daumen drücken. Wenn sie (speziell Fritz) wieder so glänzende Leistungen bringen und damit die Franzosen verzweifeln lassen, sehe ich uns als Sieger.
                    Ich tippe (und hoffe natürlich) auf einen knappen Sieg der deutschen Mannschaft und damit den Einzug ins Finale.

                    Dort werden sie meiner Meinung nach wohl auf Dänemark treffen. Die ich sehe die Nordeuropäer gegen Polen leicht im Vorteil.
                    Ich denke die Polen werden mit dem schnellen Handball der Dänen Probleme bekommen.
                    Gelingt es den Dänen den starken Rückraum der Polen in den Griff zu bekommen sollte ihrem Finaleinzug nichts im Wege stehen. Wenn sie natürlich so unkonzentriert wie wir in der Vorrunde gegen sie spielen und sie ständig frei zum Wurf kommen lassen wird es sehr schwer werden.
                    Ich persönlich gehe aber davon aus das Dänemark sich gegen Polen durchsetzen wird.

                    Auf jeden Fall freue ich mich auf zwei tolle und spannende Spiele.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Finale!!!!!!!!

                      Junge, war das grad nochmal spannend mit dem Ballverlust kurz vor Schluss und dem Treffer, der zum Glück nicht gegeben wurde und dann noch die Zeitrückstellung um einpaar Sekunden - Horror sage ich *keuch*

                      Erst mal was zur Beruhigung brauch
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41




                        Meine Daumen sind immer noch verkrampft... vor lauter drücken....

                        Klasse, wie die Deutschen immer wieder dagegen gehalten haben....

                        Ich verstehe nicht, wie ein Verein, einen solchen Weltklasse-Torhüter wie Henning Fritz auf die Bank setzen kann....
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Glückwunsch an das ganze Team.
                          Das war eine super Leistung, die ihresgleichen sucht

                          Kommentar


                            #43
                            Das war eine Spannung die ihres gleichen sucht. Erst bricht 5 min vor regulärem Spielende der Livestream zusammen dann flitzt man in die Mensa zum Public Viewing und bekommt solch einen Verlängerungskrimi geboten. Herrlich.

                            Wobei man sagen muss das die Franzosen schöner zum anschauen waren, was unsere Jungs immer wieder nach dem Ausgleich für schlechte Würfe angebracht haben, das war nicht mehr feierlich. Bei einer Niederlage hätte man sich da nicht beschweren brauchen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              War das nervenaufreibend gestern. Ständig läuft die Deutsche Mannschaft einem Rückstand hinterher, musste mehrmals in letzter Minute unbedingt ausgleichen, aber schlussendlich gewinnt sie doch. Dicke fette Glückwünsche ans DHB Team. Eine ganz große Leistung, die dort abgeliefert wurde. Ich glaube jeder Handball Fan hatte vor der WM ein sehr ungutes Gefühl, was ein erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaft angeht. Die Vorrundenniederlage gegen Polen verstärte dies noch einmal, aber irgendwie konnte man den Schalter umlegen. Es ist einfach nur erstaunlich, wie sich die Deutschen aus diesem Loch gezogen haben, um dann ungeschlagen durch die Hauptrunden und nun ins Finale einzuziehen. Großes Kino, großer Sport.

                              Das Spiel gegen Frankreich wurde erwartungsgemäß hart geführt und durch zwei tolle Abwehrreihen bestimmt. Am Kreis ging es ordentlich zur Sache, wobei die Schiris die ein oder andere verwarnungswürdige Ringkampfeinlage ungestraft durchgehen ließen. Wichtig aus Deutscher Sicht war, dass wir das Karabatic Problem Mitte der zweiten Halbzeit und dann bis in beide Verlängerungen lösen konnten. Der hatte uns doch einiges eingeschenkt. Dafür spielte später der alte Magdeburger Joel Abati groß auf. Das hat mich aus Deutscher Sicht geärgert, aber als Fan des SCM irgendwie schon gefreut. War ein tolles Spiel von ihm.
                              In unserem Angriff nahm sich der Rückraum zu viele und zu frühe Würfe. Speziell Hens schien total übermotiviert, traf aber insgesamt immerhin vier Mal. Es war jedenfalls die richtige Entscheidung von Brand am Ende Kaufmann aufzustellen, der dann auch den entscheidenden Siebenmeter rausholte, den Baur ohne Probleme verwandelte. In der turbulenten Schlussphase konnten wir uns bei den Schiedsrichtern bedanken, dass den Franzosen nicht noch der Ausgleich gelang. Einen Schrittfehler vor dem Tor des Franzosen, der nach dem Foul von Jansen einen Pfiff gerechtfertigt hätte, konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Was solls, kann man unter Heimvorteil verbuchen, diese Aktion.

                              Im Finale geht es nun gegen die Polen, die sich nach ebenfalls zwei Verlängerungen gegen die Dänen durchsetzen konnten. Wichtig aus Deutscher Sicht dürfte es sein Bielecki aus dem Spiel zu nehmen. Der darf im Rückraum nicht zur Entfaltung kommen. Insgesamt hätte ich uns irgendwie lieber gegen Dänemark gesehen, aber die Polen sind auf jeden Fall schlagbar. Wenn die Deutschen ihre Leistung noch einmal abrufen können, steht einer erfolgreichen Revanche und damit dem Titel nichts mehr Weg.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Was für ein Halbfinale! 2mal Doppelte Verlängerung! Wahnsinn. Und ein Henning Fritz, der jetzt doppelt so groß sein dürfte wie er vor dem Spiel eh schon war. Genial kann ich nur sagen! Spannung pur. Aber auch ein wirklich gutes Spiel.
                                Im Finale heißt es also dann wieder gegen die Polen spielen. Ich bin so was von gespannt auf dieses Finale, ich kann kaum erwarten.


                                Aber um mal auf die Ausstrahlung vom ZDF zu kommen. Das war ja wohl unter aller Kanone. In der ersten halbzeit kaum Analysen sondern ausschließlich Werbung. Dachte schon zeitweise, ich wäre bei RTL gelandet. Wenigstens gab es dann nach dem Spiel ein wenig Analysen. Aber in der Halbzeit hätte ich mir echt mehr erwartet.

                                Aber um wieder auf das Spiel zurückzukommen.
                                Ich denke, Heiner hätte Lars Kaufmann früher einwechseln sollen. Es war gestern nicht das Speil von Hens. Für meine Begriffe war viel zu passiv. Anstatt an der Verteidigung mal hochzuspringen wirft er immer ab. Er war nur passaple, wenn er genug Raum hatte, ansonsten hat er mich gestern nicht überzeugt.
                                Aber vielleicht dreht es ja dann im Spiel gegen die Polen wieder richtig auf
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X