Handball-WM 2007 in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball-WM 2007 in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das nenne ich wirklich mal Dramatik pur.
    Da hier schon so ziemlich alles über das Halbfinale gesagt wurde und ich mich dem nur anschließen kann gleich mal ein Blick auf das Finale.

    Dort geht es nun am Sonntag (16:30 Uhr, ARD) gegen die Polen. Sofern die deutsche Mannschaft ihre Abwehrleistung seit Beginn der Hauptrunde wiederholen kann und gegenüber gestern treffsicherer und ruhiger in der Offensive ist, sollten die Polen auf jeden Fall zu bezwingen sein.
    Das soll jetzt nichtüberheblich klingen. Doch für mich ist es schon eine Sensation das Polen überhaupt im Finale steht.
    Das haben sie aber auch nur dem Umstand zu verdanken das sie zwei relativ leichte Gegner im Viertel- und Halbfinale hatten.
    Denn wären sie auf die Franzosen oder Spanier getroffen säßen sie beim Finale nur als Zuschauer vor dem Fernseher.

    Ich behaupte es wird im Finale einzig und allein von unserer Leistung und Konzentrationsfähigkeit abhängen (und natürlich von den Nerven).
    Das Ergebnis in der Vorrunde ist da auch nicht wirklich aussagekräftig. Denn unser Team musste sich als Mannschaft erst einmal finden. Seit Beginn der Hauptrunde spielen sie einen ganz anderen Handball. Dagegen hatten die Polen schon in der Vorrunde praktisch 100% ihrer Stärke gezeigt.
    Denn ich den folgenden Spielen konnte ich keine Steigerung mehr feststellen.

    Unsere Defensive sollte jetzt auch besser auf Bielecki und CO eingestellt sein. Ich habe das Spiel gestern verfolgt und muss sagen die Polen sind nur weitergekommen weil die Dänen ähnliche Fehler wie wir in der Vorrunde machten.
    Denn speziell im Offensivspiel hat man viel zu viele glasklare Chancen vergeben. Damit stärkt man einerseits den Gegner und es knabbert natürlich auch am eigenen Selbstvertrauen.
    Solche Fehler dürfen unserem Team (zumindest in dieser Anhäufung) im Finale natürlich nicht passieren.
    Deshalb sehe ich die Nerven (WM Finale im eigenen Land, evtl. erster WM Titel seit 1978) als unseren größten Gegner an.
    Denn rein kämpferisch und mit Leistungen wie gegen Spanien, Slowenien und Frankreich in der Vorrunde auch spielerisch sind wir den Polen überlegen.

    Ich glaube wir werden uns im Finale gegen sie durchsetzen. Das ist meine Meinung rein nach sportlichen Gesichtspunkten und nicht aufgrund irgendeiner Euphorie. Natürlich ist diese vorhanden. Aber wie ich schon in meinen ersten Beiträgen hier schrieb, habe ich unserem Team von Anfang an einiges bei dieser WM zugetraut.

    Dazu kommen noch die tollen Zuschauer und die wahnsinns Stimmung.
    Los Jungs zeigt den Fußballern wie es gemacht wird.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Boah

      beide Halbfinals erst in der zweiten Verlängerung entschieden

      wir wieder gegen Polen, die uns in der Vorrunde besiegt haben (aber nicht im Finale )

      Das Finale zu schauen wird absolute Pflicht
      lebt lange und in Frieden
      Krieg macht hässlich!

      Kommentar


        #48
        @Tordal

        Bitte bedenke, dass wir im Kampf um den Gruppensieg gegen die Polen mächtig abgestunken haben! (Einziges Spiel das ich aus zeitgründen nicht sehen konnte grrrr) Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie wir da gespielt haben. Ich gehe also mit gemischten Gefühlen in dieses Finale.
        Also wenn die Polen uns besiegt haben, sollten sie auch in der Lage gewesen sein, die Franzosen zu besiegen.
        Aber leicht fand ich die Dänen ganz und gar nicht. gut, gegen Ende haben sie nicht mehr wirklich viel gezeigt, aber immer wenn die Polen mit drei weggezogen sind haben die so was von Gas gegeben, dass sie gleich wieder dran waren. Sie waren nur über die ganze Partie nicht die bessere Mannschaft und deshalb haben sie auch verloren. Die Polen hatten mehrmals im spiel die Möglichkeit uneinholbar in Führung zu gehen, was sie aber dann dich nie nutzen konnten.
        Also die Dänen waren schon gut, man muss auch bedenken, dass das Spiel gegen Island auch recht kräftezährend war
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #49
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          @Tordal

          Bitte bedenke, dass wir im Kampf um den Gruppensieg gegen die Polen mächtig abgestunken haben! (Einziges Spiel das ich aus zeitgründen nicht sehen konnte grrrr) Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie wir da gespielt haben. Ich gehe also mit gemischten Gefühlen in dieses Finale.
          Wie ich schon in meinem Post nach dem Spiel gegen Polen schrieb war die Niederlage einzig und allein den Schwächen und Unzulänglichkeiten unseres Teams zuzuschreiben.
          Die Mannschaft präsentierte sich dort nicht als Einheit. Das kam erst nach und durch das Spiel gegen Polen und durch den Glücksgriff Schwarzer.
          Die deutsche Deckung war in diesem Spiel praktisch nicht existent und offensiv hat man so wie gestern zuviele Möglichkeiten vergeben.
          Nur das mittlerweile unsere Abwehr bis auf wenige Situationen bestens aufeinander abgestimmt ist und auch die Torhüter (speziell natürlich Henning Fritz) sich gesteigert haben.
          Die deutsche Mannschaft aus den ersten beiden Partien ist nicht mit der aus der Hauptrunde, dem Viertel- und Halbfinale zu vergleichen.
          Dagegen haben die Polen schon zu Beginn ihre Bestform erreicht gehabt und keine sichtbare Steigerung mehr in den letzten Partien zeigen können.

          Ich sehe uns im Finale im Vorteil und bin der Meinung das wir uns nur selber schlagen können.
          Denn wenn wir wie gegen Slowenien und Spanien spielen und die Abwehr wie gestern steht kommen die Polen nicht zum Zuge.
          Nur wenn unsere Jungs jetzt selber zu sehr unter Druck setzen und dadurch verkrampfen/ nervös werden können uns die Polen schlagen.
          Das deutsche Team ist viel ausgeglichener besetzt. Da gibt es für jeden Spieler gleichwertigen Ersatz.
          Das ist bei den Polen nicht so. Wenn es uns gelingt Bielecki weitestgehends aus dem Spiel zu nehmen ist das schon die halbe Miete.
          Das polnische Team ist in meinen Augen in etwa mit unserer Basketball Nationalmannschaft zu vergleichen.
          Die sind durchweg gut aber nicht übermäßig stark besetzt und nur zwei oder drei Mann ragen heraus.
          Der polnische Rückraum ist der Schlüssel. Mann muss versuchen Bielecki, Tkaczyk (SC Magdeburg) und Marcin Lijewski so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen.
          Zudem darfst du den Heimvorteil und die beeindruckende Kulisse nicht vergessen. Das hat durchaus Einfluss auf das Spiel.

          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Also wenn die Polen uns besiegt haben, sollten sie auch in der Lage gewesen sein, die Franzosen zu besiegen.
          Die Franzosen haben Polen in der Hauptrunde übrigens klar mit 31:22 geschlagen.
          Polen hatte im Viertelfinale Glück das sie mit den total außer Form spielenden Russen die wohl schwächste Mannschaft unter den letzten 8 vorgesetzt bekamen.
          Dann im Halbfinale war es ein Duell zweier Überraschungsmannschaften. Denn sowohl Polen iwe auch Dänemark hätte vor Beginn der WM wohl niemand das erreichen der Runde der letzten 4 zugetraut.
          Beide Teams und Trainer zeigten sich in Interviews ja selber überrascht.
          Wären die beiden Viertel- und Halbfinalbäume nicht so unterschiedlich stark besetzt gewesen würden wir da bin ich mir ziemlich sicher nicht Polen im Endspiel sehen.

          Ich sehe uns als Favoriten auch wenn Polen eine gute Mannschaft hat. Unser Team ist stark genug sie zu schlagen und ich bin zuversichtlich das sie es auch schaffen werden.
          Voraussetzung dafür ist allerdings das sie ihre Nerven unter Kontrolle behalten und konzentriert in der Deckung stehen (insbesondere der Mittelblock).
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #50
            @ Fluxx: Soso, du warst also Schuld an der Niederlage

            Ich hoffe dann doch, dass du es hinkriegst, das Finale zu sehen

            Wie haltet ihr es eigentlich mit den Fahnen am Auto? ICh hab heute schon wieder die ersten gesehen, die eine Deutschlandfahne am Auto festgemacht hatten, ähnlich wie letztes Jahr bei der Fußball WM. Irgendwie schade, dass es nicht so zahlreich ist, wie damals, immerhin stehen wir doch jetzt im Finale.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Die Deutschlandfähnchen haben ich auch schon gesehen...

              Ich kann bei mir keine befestigen... aber ich finde es bei anderen schon klasse.... nur die Entsorgung am Seitenstreifen an der Autobahn finde ich ärgerlich....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #52
                Da kannst du von ausgehen, das Finale verpass ich nicht und wenn die Welt untergeht

                Ich hab gestern in mein Auto gesäubert und da hab ich in nem Staukasten im Kofferraum doch noch tatsächlich ne Fahne gefunden.
                Die weht jetzt an meinem Fenster. Aber ich habe bei mir noch keinen einzigen gesehen, der ein Fähndelchen am Auto hatten. Im Gegenteil. Ich erntete verdutzte Gesichter, wenn ich an Leuten vorbei fuhr.


                Ich denke speziell unser Angriff muss die Nerven behalten und die Bälle nicht 5m vom Tor weg plazieren. Das ist meine größte Sorge. Hoffentlich hat Hens wieder zu seiner alten Form zurückgefunden, denn gegen Frankreich hat er mir gar nicht gefallen
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #53
                  Das war wirklich ein geniales Halbfinalspiel. Besonders beeindruckend fand ich ja Kehrmanns Freiwurftreffer kurz vor der ersten Halbzeit: schnappt sich den Ball, sieht auf der Uhr noch zwei Sekunden und ab mit dem Leder durch drei Franzosen, die garnicht wussten, was gerade passiert, ab ins Tor.

                  Aber nach den leistungen gegen Spanien und Frankrich bin ich für morgen auch sehr zuversichtlich. Immerhin war das Spiel gegen Polen in der Vorrunde wirklich ein sehr schlechter Autritt der DEutschen, überhaupt nicht verlgeichbar mit den Leistugen der darauf folgenden Spiele.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Wir haben es geschafft, Deutschland ist Weltmeister 2007!
                    Wie erwartet hätten wir uns heute nur selber schlagen können. Was man während einer Schwächphase zwischen der 40 und 45 Minute auch mal kurz befürchten musste. Denn da wurden unsere Jungs hektisch. Aber letztendlich hat sich die spielerisch stärkere Mannschaft souverän mit 29:24 durchgesetzt.
                    Toll war auch wie Jogi Bitter nach der Verletzung von Henning Fritz nahtlos an dessen Leistung anknüpfen konnte.
                    Mit Deutschland hat heute jedenfalls die richtige Mannschaft gewonnen. DIe Polen können zufrieden sein mit dem was sie erreicht haben. Schließlich ist es der größte Erfolg des polnischen Verbandes. Aber wie ich schon erwähnt habe sind sie nur mit etwas Glück was ihre Viertel- und Halbfinalgegner anbelangt überhaupt so weit gekommen.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #55
                      Abgesehen von den 5 Schwächeminuten gab es doch nie ein Zweifel, dass Deutschland den Titel holt. Und wir können über die 5 Minuten froh sein, weil sie das Spiel nochmal spannend gemacht haben. Die Polen waren wirklich ziemlich schwach. Und Deutschland hat grandios gespielt.
                      Und mein Gott war der (Ersatz)torwart gut. Der Kommentator hat schon recht, wenn er sagt, dass beide deutschen Torwarte gleichwertig sind.
                      Ansonsten weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich freu mich einfach!
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #56
                        !!!! Wir sind Weltmeister !!!!!

                        WE ARE THE CHAMPIONS; My FRIEND !!!!



                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        ---------------------------

                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        ---------------------------
                        Zuletzt geändert von Captain Picard13; 04.02.2007, 20:00.
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          #57
                          Das war erneut eine überzeugende Leistung unsrer Mannschaft und damit auch der verdiente Titelgewinn! Abgesehen von der kurzen Schwächephase Mitte der 2. Hälfte hatten die Polen nie wirklich eine Chance.
                          Glückwunsch an das gesamte Team um Trainer Heiner Brand.

                          Auch gefreut hat mich die Niederlage der Franzosen heute. Wer so unsportlichist und nach einer Niederlage den Schiri attackiert, der hats nicht anders verdient! Eigentlich müsste man sie für das nächste große Turnier gleich ganz sperren!
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            ...SUPER!!!

                            Das war der krönende Abschluss einer spitzen Handball-WM.
                            Die Verletzung von Henning Fritz war zum Glück nur eine Schrecksekunde, von der sich die Mannschaft schnell wieder erholt hat.
                            Doch Bitter, war und ist eine gleichwertige Nummer 2.

                            Night...
                            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                            Kommentar


                              #59
                              Fand das Spiel selbst heute nicht so spannend wie das gegen Frankreich, aber am Ende zählt das Ergebnis.

                              Absolutes Highlight waren das Interview von Bauer und die Brand-Bärte
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #60
                                |||||||||||||||||||||||
                                |||||||||||||||||||||||
                                |||||||||||||||||||||||
                                have a nice day...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X