Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Rennen in Fuji war ja nicht gerade der Hammer.Ich mochte Suzuka viel lieber,da regnet es nicht sooft wie am Mount Fuji.Viel sehen konnte man wegen der Gischt ja auch nicht.Ich hoffe das Rennen in China ist nicht so verregnet.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Das Rennen in Fuji war ja nicht gerade der Hammer.Ich mochte Suzuka viel lieber,da regnet es nicht sooft wie am Mount Fuji.Viel sehen konnte man wegen der Gischt ja auch nicht.Ich hoffe das Rennen in China ist nicht so verregnet.
      Da ist irgendwo in der Nähe ein Taifun unterwegs, weshalb die Regenwarscheinlichkeit für Morgen bei 90% liegt. Man darf sich also auf ein weiteres Regenrennen einstellen. Sollte der Start nicht hinter dem Safety-Car erfolgen, dann wird die erste Kurve interessant.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Da ist irgendwo in der Nähe ein Taifun unterwegs, weshalb die Regenwarscheinlichkeit für Morgen bei 90% liegt. Man darf sich also auf ein weiteres Regenrennen einstellen. Sollte der Start nicht hinter dem Safety-Car erfolgen, dann wird die erste Kurve interessant.
        Die Frage ist, ob ein Rennen bei ähnlichen Bedingungen wie letzte Woche überhaupt gestartet wird. Es haben sich mehrere Fahrer beklagt, dass die Bedingungen unzumutbar waren und sie am liebsten nicht gefahren wären. Letztendlich sind es die Fahrer, die sich selbst der Gefahr aussetzen müssen und aus diesem Grund wollte Ralf Schumacher (als Vorsitzender der GPDA) zu Max Mosley, um ihm die Situation aus der Fahrerperspektive darzustellen.
        Sollten genug Fahrer zusammen kommen, die „Protest“ einlegen, kann das Rennen nicht gestartet werden.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          wenn es seine Entscheidung gewesen wäre hätte Hamilton die Punkte verloren damit Alonso doch noch eine Chance hat.
          Was sich ja soeben von selbst in dieser Richtung erledigt hat. Brasilien könnte einen interessanten Abschluss 07 bieten.

          Nur schade, dass Kubica seinen BMW-Sauber nicht über die Runden gebracht hat. Nun brauchts noch 6 Punkte aus dem letzten Rennen, um das 100er-Ziel zu erreichen.

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Glaube ich nicht. Ecclestone hat mehrfach gesagt dass er die Entscheidung so spät wie möglich haben will, das heißt wenn es seine Entscheidung gewesen wäre hätte Hamilton die Punkte verloren damit Alonso doch noch eine Chance hat.
            Da wäre ich mir in diesem Fall garnicht mal so sicher. Ein Hamilton lässt sich als Weltmeister nämlich viel besser vermarkten, als der "erpresserische Alonso" oder der "schweigende Räikkönen", die ja beide nix für den Sport tun.

            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
            Was sich ja soeben von selbst in dieser Richtung erledigt hat. Brasilien könnte einen interessanten Abschluss 07 bieten.
            Nur leider ist Hamilton immernoch der einzige, der aus eigener Kraft gewinnen kann.

            Nur schade, dass Kubica seinen BMW-Sauber nicht über die Runden gebracht hat. Nun brauchts noch 6 Punkte aus dem letzten Rennen, um das 100er-Ziel zu erreichen.
            Wenn die ihre Hydraulik-Problemchen in den Griff kriegen, wovon ich aber mal ausgehe, dann werden die das schaffen


            Vettel


            Jetzt wird dann auch diese Ferrari-Reifen-Email-Geschichte nochmal interessant, da das möglicherweise die WM entscheidet
            Zuletzt geändert von Makrovirus; 07.10.2007, 09:21.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Brasilien verspricht spannend zu werden. Ich weiß nicht wann das letzte mal 3 Fahrer die Chance hatten die WM für sich zu entscheiden.
              Für Kimi wird es zwar schwer aber unmöglich ist nichts.

              Kommentar


                Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                Brasilien verspricht spannend zu werden. Ich weiß nicht wann das letzte mal 3 Fahrer die Chance hatten die WM für sich zu entscheiden.
                Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass es 1986 war .

                Für Kimi wird es zwar schwer aber unmöglich ist nichts.
                In der F1 ist zwar alles möglich, aber ich denke dass es Hamilton machen wird, wobei er es ja auf jeden Fall
                verdient hätte. Er hat immerhin die ganze Saison konstant gute Leistungen gebracht und muss sich somit auch nicht
                schämen, wenn er Weltmeister werden sollte. Es wurde ihm nichts geschenkt.

                Noch ein Satz zu heute. IMO hätte er das Ding heute nach Hause fahren müssen und da denke ich, dass diese
                Schlappe voll auf die Rechnung von Ron D. geht. Da kann Norbert Haug erzählen, was er will. Sie haben es vergeigt
                und zwar, weil sie zu hoch gepokert haben. Hamilton hätte definitiv in der Runde davor zum Service gemusst und
                nicht allen zeigen müssen, dass das Auto auch auf der Karkasse fährt !!!!! Ich weis gar nicht, was die geritten hat. Sonst
                sind sie doch auch eher Sicherheitsbedacht

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Sie haben es vergeigt und zwar, weil sie zu hoch gepokert haben. Hamilton hätte definitiv in der Runde davor zum Service gemusst und nicht allen zeigen müssen, dass das Auto auch auf der Karkasse fährt !!!!! Ich weis gar nicht, was die geritten hat. Sonst sind sie doch auch eher Sicherheitsbedacht

                  Wozu Reifen Die Boliden haben doch so viele Flügelchen

                  Wenn die Grossen Mist bauen können auch mal die kleineren Ställe profitieren. Für dies mal war es der Rote Bulle mit Vettel und Liuzzi. Das war , oder?

                  Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                  Kommentar


                    Sie haben es vergeigt und zwar, weil sie zu hoch gepokert haben. Hamilton hätte definitiv in der Runde davor zum Service gemusst und nicht allen zeigen müssen, dass das Auto auch auf der Karkasse fährt !!!!! Ich weis gar nicht, was die geritten hat. Sonst sind sie doch auch eher Sicherheitsbedacht
                    angeblich hat Hamilton sogar 3 Runden vorher gebeten an die Box zu dürfen (Quelle ist die Wiederholung der Highlights auf RTL). In dem Fall trägt meiner Meinung nach das Team die alleinige Schuld.

                    <Verschwörungsmodus>
                    Wahrscheinlich wurden in der Spionageaffäre keine Strafen für 2008 ausgesprochen, weil Mercedes zugesichert hat, das keiner ihrer Fahrer 2007 Weltmeister wird. Deshalb wird Hamilton durch ein technisches Problem in Brasilien ausfallen und Alonso bestenfalls dritter (bei einem Ferrari Doppelsieg).
                    </Verschwörungsmodus>
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                      Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass es 1986 war .
                      Das war vor meiner Zeit^^
                      Da bin ich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
                      In der F1 ist zwar alles möglich, aber ich denke dass es Hamilton machen wird, wobei er es ja auf jeden Fall
                      verdient hätte. Er hat immerhin die ganze Saison konstant gute Leistungen gebracht und muss sich somit auch nicht
                      schämen, wenn er Weltmeister werden sollte. Es wurde ihm nichts geschenkt.
                      So sehe ich das auch. Er hatt es wirklich verdient.
                      Der Kerl ist echt erstaunlich. In der Ersten Formel 1 Saison so abzu gehen. Der Hammer.

                      Kommentar


                        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                        So sehe ich das auch. Er hatt es wirklich verdient.
                        Der Kerl ist echt erstaunlich. In der Ersten Formel 1 Saison so abzu gehen. Der Hammer.
                        Zweifellos ist er einer der besten Fahrer im Feld, da kann man nichts gegen sagen, trotzdem haben viele erst garnicht die Chance sowas zu zeigen, da sie in ner Schrottkarre anfangen. Bei Alonso z.B. war's glaub so, dass er zwar von Anfang an einen Vertrag bei Renault hatte, aber erstmal für ein Jahr zum Eingewöhnen an ein kleines Team verliehen wurde.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Zweifellos ist er einer der besten Fahrer im Feld, da kann man nichts gegen sagen, trotzdem haben viele erst garnicht die Chance sowas zu zeigen, da sie in ner Schrottkarre anfangen. Bei Alonso z.B. war's glaub so, dass er zwar von Anfang an einen Vertrag bei Renault hatte, aber erstmal für ein Jahr zum Eingewöhnen an ein kleines Team verliehen wurde.

                          Alonso war ein oder zwei Jahre bei Minardi. Wurde zu dem Zeitpunkt aber schon von Briatore gemanagt. Dann war er ein Jahr Testfahrer bei Renault und den rest kennt man.

                          Kommentar


                            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
                            Wozu Reifen Die Boliden haben doch so viele Flügelchen
                            .... auch Jets müssen ja mal landen , oder ?

                            Wenn die Grossen Mist bauen können auch mal die kleineren Ställe profitieren. Für dies mal war es der Rote Bulle mit Vettel und Liuzzi. Das war , oder?
                            Ja, fand´ ich auch gut. Dem Vettel hab ich´s voll gegönnt


                            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            angeblich hat Hamilton sogar 3 Runden vorher gebeten an die Box zu dürfen (Quelle ist die Wiederholung der Highlights auf RTL). In dem Fall trägt meiner Meinung nach das Team die alleinige Schuld.

                            <Verschwörungsmodus>
                            Wahrscheinlich wurden in der Spionageaffäre keine Strafen für 2008 ausgesprochen, weil Mercedes zugesichert hat, das keiner ihrer Fahrer 2007 Weltmeister wird. Deshalb wird Hamilton durch ein technisches Problem in Brasilien ausfallen und Alonso bestenfalls dritter (bei einem Ferrari Doppelsieg).
                            </Verschwörungsmodus>
                            Wow, das wäre ja der Hammer !!!!! Aber ich denke, so weit werden nicht mal die gehen. Doch lassen wir und überraschen.......
                            Ich denke, Brasilien liegt den Ferraris von Haus aus ziemlich gut, aber wenn Mc Laren keinen der beiden durchbringen
                            würde, wäre das schon etwas merkwürdig. Ich hoffe, dass Du im Unrecht bist und wir einen spannenden Grand Prix
                            erleben werden.


                            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                            So sehe ich das auch. Er hatt es wirklich verdient.
                            Der Kerl ist echt erstaunlich. In der Ersten Formel 1 Saison so abzu gehen. Der Hammer.
                            So sehe ich das auch und ich wünsche dem jungen Burschen sogar, dass er in Brasilien gewinnt Das wäre
                            ein würdiger Abschluß.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              So sehe ich das auch und ich wünsche dem jungen Burschen sogar, dass er in Brasilien gewinnt Das wäre
                              ein würdiger Abschluß.

                              makkie

                              Ja. Das währe Cool dann Kimi dann Massa und dann erst Alonso^^.

                              Das währe so mein Traum ergebniss für Brasilien

                              Kommentar


                                Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Ja. Das währe Cool dann Kimi dann Massa und dann erst Alonso^^.

                                Das währe so mein Traum ergebniss für Brasilien
                                Was hast du gegen Alonso? Mir wäre es immernoch lieber, wenn der WM wird, obwohl ich ja eigentlich für Kimi bin. Bei Hamilton hab ich so langsam das Gefühl, dass ihm der ganze Erfolg etwas zu Kopf steigt.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X