Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Ja. Das währe Cool dann Kimi dann Massa und dann erst Alonso^^.

    Das währe so mein Traum ergebniss für Brasilien
    Hat diese spezielle Reihenfolge einen bestimmten Grund

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Und weil ich zur Dunklen Seite gehöre, wäre mir auch Alonso recht. Ich wäre auf Ron Dennis' Gesicht gespannt - kotzt er oder freut er sich?

      Am liebsten wäre mir Kimi. Hamilton ist zwar nicht unsympathisch und hat von der Leistung her den Weltmeistertitel auf jeden Fall verdient, aber bei solchen Sunnyboys dreht sich mir immer irgendwie der Magen um. Also: Erst Kimi, dann Alonso und schließlich Hamilton wäre meine Reihenfolge für den Lieblingsweltmeister. Mal sehen, was das wird.
      obsidian per semper

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Was hast du gegen Alonso? Mir wäre es immernoch lieber, wenn der WM wird, obwohl ich ja eigentlich für Kimi bin. Bei Hamilton hab ich so langsam das Gefühl, dass ihm der ganze Erfolg etwas zu Kopf steigt.

        Findest du?
        Finde ich nicht.
        Was ich gegen Alsonso habe? Ne menge. Er ist ein Arrogantes Ar***! Wenn einem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist dan wohl ihm.

        @ Makkie:
        Naja eigentlich währe es besser wenn Alonso sogar nur 5 oder 6er wird dann isser nur 3 in der WM reihenfolge

        Kommentar


          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
          Er ist ein Arrogantes Ar***! Wenn einem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist dan wohl ihm.
          Hey Doc,

          Ich finde diese Primadonna auch zum

          Mir wäre es am liebsten, wenn Lewis und Kimi Meister und Vize unter sich ausmachen würden, mit dem Ex-WM auf dem 3. Schlussrang der Fahrerwertung

          Zitat von makkie
          .... auch Jets müssen ja mal landen , oder ?
          [scherzmodus]

          Runter kommen sie eh alle...ob mit oder ohne

          Aber hätten die Autos Quer-, Seiten- und Höhenruder an ihren Flügeln, dann wären die Kisten doch auch bei einem Abflug noch steuerbar .

          [/scherzmodus

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Inzwsichen glaube ich, dass der Ecclestone da eine Strafe verhindert hat, unabhängig von Schuld oder Unschuld. Genauso war's ja damals mit der Spionagegeschichte. Max Moseley sagte ja im RTL Interview, er und alle beteiligten Anwälte hätten McM für 07 und 08 gesperrt. Das wurde dann aber von denen verhindert, die die WM spannend halten wollten.

            Ecclestone über Hamilton: "Es steht für mich felsenfest, dass Lewis der richtige Champion wäre." "Lewis brachte frischen Wind und hat die Formel 1 wiederbelebt." "Ich bin schon lange im Motorsport, länger als ich mich erinnern kann, aber ich habe noch nie jemanden wie ihn erlebt. Er ist ein Wundertäter."

            Ecclestone über Räikkönen & Alonso: Kimi Räikkönen spricht kaum mit jemandem und hat somit wenig für den Sport getan. Und Fernando Alonso hat in seinen beiden Jahren als Weltmeister gar nichts für den Sport getan."
            Also wenn Ecclestone das gesagt haben sollte, ist er ein *****! Ich glaube nämlich nicht das der so nen Schrott vom Stapel lässt! Das kann er sich gar nicht leisten! Beweise bitte! Danke!

            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Glaube ich nicht. Ecclestone hat mehrfach gesagt dass er die Entscheidung so spät wie möglich haben will, das heißt wenn es seine Entscheidung gewesen wäre hätte Hamilton die Punkte verloren damit Alonso doch noch eine Chance hat.
            Richtig! Naja, jetz is es ja doch noch spannend, weil Hamilton eh stecken geblieben ist!

            Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
            Was sich ja soeben von selbst in dieser Richtung erledigt hat. Brasilien könnte einen interessanten Abschluss 07 bieten.

            Nur schade, dass Kubica seinen BMW-Sauber nicht über die Runden gebracht hat. Nun brauchts noch 6 Punkte aus dem letzten Rennen, um das 100er-Ziel zu erreichen.
            Das könnten sie noch schaffen, dazu braucht es nur den 5. und den 6. Platz = 7 Punkte ergibt in der Schlussrechnung 101 Punkte !

            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            angeblich hat Hamilton sogar 3 Runden vorher gebeten an die Box zu dürfen (Quelle ist die Wiederholung der Highlights auf RTL). In dem Fall trägt meiner Meinung nach das Team die alleinige Schuld.

            <Verschwörungsmodus>
            Wahrscheinlich wurden in der Spionageaffäre keine Strafen für 2008 ausgesprochen, weil Mercedes zugesichert hat, das keiner ihrer Fahrer 2007 Weltmeister wird. Deshalb wird Hamilton durch ein technisches Problem in Brasilien ausfallen und Alonso bestenfalls dritter (bei einem Ferrari Doppelsieg).
            </Verschwörungsmodus>
            Ich hab noch nen anderen Vorschlag, was aber nix mit Verschwörung zu tun hat:
            <WaswärewennModus>
            Ich denke mal, da der Alonso wieder Lunte gerochen hat, dass er so derbe fightet, dass er und Hamilton sich vor lauter Hass sich gegenseitig ausm Rennen kicken, Massa in seiner Heimat siegt und Raikönnen mit dem 2. Platz nicht nur den Doppelsieg für Ferrari rausholt, sondern auch noch Weltmeister wird ! </WaswärewennModus>

            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Ja. Das währe Cool dann Kimi dann Massa und dann erst Alonso^^.

            Das währe so mein Traum ergebniss für Brasilien
            Ich denke, dass Massa zuhause siegt, Hamilton 2. wird und somit Weltmeister und Raikönnen wird 3. !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Also wenn Ecclestone das gesagt haben sollte, ist er ein *****! Ich glaube nämlich nicht das der so nen Schrott vom Stapel lässt! Das kann er sich gar nicht leisten! Beweise bitte! Danke!
              Was erwartest du denn? Ecclestone ist natürlich immer für die Lösung, die sich am besten vermarkten lässt. Formel1.de - Aktuelle Meldungen & News - Ecclestone lobt und teilt aus: Heilsbringer Hamilton

              €: Hier gibt's den Originalartikes des Guardian, auf den sich formel1.de bezieht.

              Ich denke, dass Massa zuhause siegt, Hamilton 2. wird und somit Weltmeister und Raikönnen wird 3. !
              Könnte ich mit leben, dann würde Kimi zwar nicht Weltmeister, hätte aber die meißten Siege.
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 08.10.2007, 07:56.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Was erwartest du denn? Ecclestone ist natürlich immer für die Lösung, die sich am besten vermarkten lässt. Formel1.de - Aktuelle Meldungen & News - Ecclestone lobt und teilt aus: Heilsbringer Hamilton

                €: Hier gibt's den Originalartikes des Guardian, auf den sich formel1.de bezieht.
                Oh Gott! Ok somit hab ich mein Urteil über Ecclestone gefällt! Denn wenn ich Fahrer wäre, wäre ich wahrscheinlich auch einer "der für den Sport nichts getan hätte"! DAS IST DISKRIMINIERUNG! Danke das du mir die Augen geöffnet hast! Hoffentlich bestraft das Leben gleich, er ist eh schon in nem Alter, da kann er gleich ABTRETEN ! Weg mit dem Mann, der den grössten Mist labert!
                Jaaaaaaaaaaaa, der eine ist grantig und der andere sagt nie was!?!?! Na und, is deren Sache, trotzdem haben sie was für den Sport getan, genau in diesen Tagen, sie halten die Weltmeisterschaft offen, dammt! Hat Bernie sein Hirn i-wo liegen lassen? Dem ist wohl lieber ein neuer Schumacher, nach 10 Rennen schon alles entschieden!

                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Könnte ich mit leben, dann würde Kimi zwar nicht Weltmeister, hätte aber die meißten Siege.
                Stimmt. 5 Siege, und alle anderen hätten dann 4 (Alonso, Massa, Hamilton)!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Oh Gott! Ok somit hab ich mein Urteil über Ecclestone gefällt! Denn wenn ich Fahrer wäre, wäre ich wahrscheinlich auch einer "der für den Sport nichts getan hätte"! DAS IST DISKRIMINIERUNG! Danke das du mir die Augen geöffnet hast! Hoffentlich bestraft das Leben gleich, er ist eh schon in nem Alter, da kann er gleich ABTRETEN ! Weg mit dem Mann, der den grössten Mist labert!
                  Glaubst du wirklich Alonso hat der Formel 1 mit seinem Verhalten in letzter Zeit irgendeinen Dienst erwiesen? Die Leute wollen niemanden gewinnen sehen den sie nicht mögen, und Hamilton kann man am leichtesten mögen. Nichts anderes sagt er.

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Glaubst du wirklich Alonso hat der Formel 1 mit seinem Verhalten in letzter Zeit irgendeinen Dienst erwiesen? Die Leute wollen niemanden gewinnen sehen den sie nicht mögen, und Hamilton kann man am leichtesten mögen. Nichts anderes sagt er.
                    Die Frage ist allerdings auch, ob die letzten Jahre ohne Alonso besonders spannend gewesen wären. Zwar steht es außer Frage, dass sich Alonso mit seinen letzten Aktionen nicht unbedingt zu Ecclestones Liebling qualifiziert haben dürfte, nur sind die Zeiten in denen man von einem Rennfahrer schnelles fahren erwartet hat leider vorbei. Es ist nämlich genau so wie du sagtest, Ecclestone will das jemand gewinnt, den die Leute mögen (und so eher einschalten bzw. ein Rennen besuchen) und der sich nach dem Rennen noch für eine PR-Kampagne zur Verfügung stellt. Bei Raikkönen kann ich mich spontan z.B. nicht erinnern, dass er sich jemals irgendeinen Skandal geleistet hätte (von der hochstilisierten Alki-Geschichte mal abgesehen), er kommt für Ecclestone einfach nicht in Frage, weil er nicht zu allem 10 überflüssige Kommentare abgibt und sich somit schlechter vermarkten lässt.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Glaubst du wirklich Alonso hat der Formel 1 mit seinem Verhalten in letzter Zeit irgendeinen Dienst erwiesen?
                      Er hat die Spionage Affäre wieder ins Rollen gebracht. Genug gesagt.

                      Die Leute wollen niemanden gewinnen sehen den sie nicht mögen, und Hamilton kann man am leichtesten mögen.
                      Ich zähle mich nicht unbedingt zu den Fans von Alonso - dazu ist er viel zu arrogant. Allerdings mag ich Hamilton noch weniger. Vermutlich liegt es an seinem aalglatten Auftreten.

                      Es ist schon irgendwie interessant zu sehen, wie sich beide gegenseitig bekriegen. Und man sollte eins nicht vergessen - Hamilton ist nur deswegen erfolgreich, weil Alonso im Team ist. McLaren hat seit 2003 kein Auto gebaut, welches siegfähig und gleichzeitig zuverlässig war, und Fernando ist ein ausgezeichneter Autoentwickler mit großem technischen Know-how.
                      Wing Commander Saga: A Legend Is Reborn

                      No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
                      -WC Saga's beta tester

                      Kommentar


                        Zitat von Tolwyn Beitrag anzeigen
                        Er hat die Spionage Affäre wieder ins Rollen gebracht. Genug gesagt.
                        Naja, ob man darauf stolz sein kann ist eher fraglich. Immerhin hat er damit auch nur seine eigenen Interessen verfolgt und dem Ansehen der Formel1 hat es mehr geschadet als geholfen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Naja, ob man darauf stolz sein kann ist eher fraglich. Immerhin hat er damit auch nur seine eigenen Interessen verfolgt und dem Ansehen der Formel1 hat es mehr geschadet als geholfen.
                          Da kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht hat das dem Image der Formel 1 geschadet, evtl. aber auch neue Interessenten erschlossen.
                          Wing Commander Saga: A Legend Is Reborn

                          No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
                          -WC Saga's beta tester

                          Kommentar


                            Zitat von Tolwyn Beitrag anzeigen
                            Da kann man geteilter Meinung sein. Vielleicht hat das dem Image der Formel 1 geschadet, evtl. aber auch neue Interessenten erschlossen.
                            Inwiefern? Würd mich wundern, wenn sich einer denkt "wow, da wird spioniert und es werdeb 100Mio. Dollar Strafen ausgeteilt. Das muss ich unbedingt jetzt immer gucken"

                            Aber vielleicht irre ich mich, du kannst deine These ja mal ein wenig erläutern
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Bei Raikkönen kann ich mich spontan z.B. nicht erinnern, dass er sich jemals irgendeinen Skandal geleistet hätte (von der hochstilisierten Alki-Geschichte mal abgesehen)
                              Die Geschichte mit dem Alk geht mir echt auf den Sack. Sie ist sowas von lächerlich. Ich gestehe auch einem Spitzensportler zu, mal einen über den Durst hinter die Binde zu giessen. F1 ist Spitzensport, mental und körperlich.

                              Ein Alki würde wohl kaum auch nur ein Rennen durchstehen. Der Urheber dieser Sache hat doch wohl keinen blassen Dunst von der Fitness, die es für den Job braucht. Ich möchte echt nicht tauschen mit den Jungs. Und darum darf auch jeder von ihnen mal neben der Strecke einen Saufen wenn er will.

                              Kimi ist einfach so - war er schon als er bei Peter Sauber angefangen hat. Die Mehrheit hats einfach erst gemerkt, als er bei den Roten eingestiegen ist. Peter Sauber hat keine Pfeifen in die F1 geholt. Die 3 Jungs von ihm, die seit Jahren im Circus dabei sind, fahren alle in den Top Five Könnten sie mit Alk in der Birne wohl kaum

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Inwiefern? Würd mich wundern, wenn sich einer denkt "wow, da wird spioniert und es werdeb 100Mio. Dollar Strafen ausgeteilt. Das muss ich unbedingt jetzt immer gucken"

                                Aber vielleicht irre ich mich, du kannst deine These ja mal ein wenig erläutern
                                Ich müsste auf die Aussagen von Bernie (die ich leider z.z. nicht finden kann) und die Umfrage von motorsport-total.com verweisen.

                                In einer von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage erklärten 68,01 Prozent der Befragten, dass sie auch nach dem Urteil gegen McLaren-Mercedes, der Aberkennung der Konstrukteurspunkte und den damit verbundenen Gewinn des WM-Titels durch Ferrari am "grünen Tisch" die Formel 1 "wie eh und je" verfolgen werden.

                                17,57 Prozent der rund 6.500 Befragten erklärten, dass sie die Formel 1 auch weiterhin verfolgen, diese aber "nicht mehr als richtigen Sport ansehen". Lediglich 5,20 Prozent sagten aus, dass sie die Formel 1 "gar nicht mehr" verfolgen werden - 3,55 Prozent sind sogar "interessierter als zuvor".

                                3,54 Prozent der Umfrageteilnehmer wissen noch nicht, wie sie sich verhalten werden. 2,13 Prozent der 'Motorsport-Total.com'-Leser werden die Formel 1 "zumindest eine Weile nicht mehr verfolgen".
                                Wing Commander Saga: A Legend Is Reborn

                                No errors, no random CTDs, just pure fun and proof of why getting hit with missiles is a bad thing.
                                -WC Saga's beta tester

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X