Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, Formel 1 ohne deutschen Topfahrer wird sicher sehr langweilig. Solange schau ich F1 ja nicht, aber schon fast solange wie M. Schumacher mit bei ist, dass ganze wird erstmal gewöhnungsbedürftig sein, hoffentlich nicht wirklich langweilig.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Naja. Irgendwer der jetzt nicht mehr bei Ferrari ist, ich komm zum verrecken nicht mehr auf dessen Namen, hat gesagt, dass Kimi mit dem Ferrari enorme Schwierigkeiten haben wird.
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kimi in diesem Jahr keine Bäume ausreißen wird, obwohl ich der Meinung bin, dass um diese "Eingewöhnungsphase" eindeutig zu viel Wind gemacht wird.

      Meine Bescheiden Meinung!
      Wenn ich ein TopFahrer bin, dann muss man von mir verlangen können, dass ich mich in ein Auto setze und nach spätestens einem Monat meine volle Leistung zeigen kann. Zumindest 95%
      Also Februar testen und dann muss das sitzen.

      Aber es ist irgendwie komisch. Das ist meine erste Formel 1 Saison ohne Schumi und ich werde wohl nicht mehr Sonntag morgen live zum Saisonauftakt vorm Fernseher hocken und mitfiebern...
      Schade
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Und dieses Gefährt hier soll Giancarlo Fisichella zum Weltmeister machen:

        Wenn ich mich mal so unverschämt einklinken darf, bei Renault läuft der Hase so!
        "Der eine ist noch nicht reif für den Titel und der andere wirds nicht mehr werden!" Fisico ist ein guter Fahrer, aber er wird an dem Druck der nun auf ihm lastet zerbrechen! Den der junge Finne hat ein enormes Talent und wird ihm nach einer gewissen Einlaufphase den Rang ablaufen!!

        Was den anderen Finnen, also Kimi betrifft, sehe ich das ähnlich wie Fluxx, allerdings ist wohl zu erwarten das die "Grundfrustration" die Kimi bei MCM 2006 hatte wohl bei Ferrari nicht aufkommen wird! Das sind andere Vorraussetzungen und dann kann man von Kimi natürlich bessere Leistungen erwarten! Massa hat aber klar Vorteile! Er war sehr schnell zuletzt, er kennt das Team, das Auto und die Reifen natürlich nur bedingt, aber trotzdem ist er mal der Favorit für den Anfang!! Wenn er das was er von Schumi gelernt hat umsetzt, kann er von Anfang an siegfähig sein!

        Alonso sollte eine bessere Ausgangsbasis haben, wenn man mal hofft, das MCM ihre technischen und Team internen Probleme im Griff haben! Von Louis Hamilton dürfte am Anfang noch keine allzugroße Gefahr ausgehen! Aber Alonso ist bekannt sämtliche Unterstützung vom Team einzufordern und dann werden wir noch sehen wie er sich schlägt!
        Zuletzt geändert von picard500; 23.02.2007, 10:18.
        "Möchten Sie wieder runter?"
        Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

        Kommentar


          #19
          Super für wurz weil es immer nur testfahrer bei McLaren war und jetz nur ein jahr testfahrer bei williams und schon ein cockpit

          Kommentar


            #20
            Zitat von scotty01 Beitrag anzeigen
            Super für wurz weil es immer nur testfahrer bei McLaren war und jetz nur ein jahr testfahrer bei williams und schon ein cockpit
            Schon?
            Er musste wohl lange genug darauf warten, endlich wieder ein Stammpilot zu werden und meiner Meinung nach hat er die Chance verdient!
            Ich erwarte jetzt keine Wunder von ihm und denke auch nicht, dass er zu den Besten der Stammpiloten gehört, doch auf dem Niveau eines Mark Webber sollte er schon fahren können.

            Für den Fall, dass captain slater hier mal reinguckt: Wird es dieses Jahr wieder ein Tippspiel geben?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Honda hat bei der Vorstellung der neuen Lackierung für ein Novum gesorgt. Das Team verzichtet komplett auf einen Hauptsponsor, stellt dafür jedermann einen Pixel auf dem Auto zur Verfügung, der Geld für eine Umweltschutzorganisation spendet. Zusammen werden die Bildpunkte auf dem Wagen dann so angeordnet, dass sich ein Bild der Erdkugel ergibt.

              Finde ich nicht schlecht. Wenn denn schon soviel Dreck durch die Formel1 in die Lust geschleudert wird, wird zumindest dafür gesorgt, dass der CO2-Ausstoß anderswo gesenkt wird. Ist imho quasi vergleichbar mit atmosfair.

              Hier werden die Spenden und Namensreservierungen angenommen: www.myearthdream.com


              Den Preis für den schönsten Wagen hat Honda damit allemal sicher.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Unser aller Bernie hat einen neuen Vorschalg für die F1 Saison 2008.
                Es sollen nur noch Siege belohnt werden. Soll heißen der Fahrer der am Ende die meisten Siege hat ist Weltmeister.



                Also da halte ich wenig von. Was soll denn dann der Anreiz für kleinere Teams sein in der F1 mitzufahren wenn sie eh keine Chance haben in der Gesamtwertung weiter oben zu stehen?
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #23
                  Also ich werde mir dieses Jahr wohl die F1 das erste Mal nicht intensiv verfolgen. Irgendwie hat das den Reiz verloren mit ihren ganzen Regularien.

                  Und in Zeiten der Klimaerwärmung und CO2 Diskussion halte ich Motorsport auch für sehr fraglich. Dem kleinen Mann wollen sie verbieten schneller als 130km/h auf der Autobahn zu fahren, der Rennsport kann aber weiter die Umwelt verpesten, da stimmt doch irgendwas nicht.
                  Gruß,

                  vanR

                  Kommentar


                    #24
                    Och ne, ohne Schumi verliert die F1 für Deutsche den Reiz?

                    Übrigens, auch heuer wieder das Tippspiel.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Mal sehen, ob diesmal irgendjemand captain slater schlagen kann...

                      Irgendwie kam mir die diesjährige Winterpause so kurz vor… nicht, dass mich das jetzt stören würde – ganz im Gegenteil.
                      Endlich geht es wieder los… nur leider zu einer sehr unchristlichen Zeit! Wer von euch wird sich das Rennen Live ansehen?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Mal sehen, ob diesmal irgendjemand captain slater schlagen kann...

                        Irgendwie kam mir die diesjährige Winterpause so kurz vor… nicht, dass mich das jetzt stören würde – ganz im Gegenteil.
                        Endlich geht es wieder los… nur leider zu einer sehr unchristlichen Zeit! Wer von euch wird sich das Rennen Live ansehen?
                        3x in Folge - das bringt doch angeblich nur der deutsche Gott aD zusammen

                        Ich hab mir heute das Training live angesehen (musste eh in die Arbeit) und werde mir sicher auch das Rennen live ansehen.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          pole kimi!
                          es geht wieder los!!

                          Kommentar


                            #28
                            Super einstand für kimi, mit massa leider nicht vergleichbar, doch ich denke das der massa auch so nur auf rang 2 gekommen wäre. Nun geht es ja um was und da gibt der finne erst so richtig gass! ...

                            Er macht se hoffentlich alle fertig und lässt vor allem den alonso und McLaren hinter sich. Endlich könnte ich drüber lachen und nicht mehr weinen, wenn so ne stuttgarter schrottkiste liegen bleibt! ...

                            Ein hoch auf ferrari und räikkönen! ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, Formel 1 ohne deutschen Topfahrer wird sicher sehr langweilig. Solange schau ich F1 ja nicht, aber schon fast solange wie M. Schumacher mit bei ist, dass ganze wird erstmal gewöhnungsbedürftig sein, hoffentlich nicht wirklich langweilig.

                              Da bin ich aber sehr froh darüber, dass der nicht mehr fährt, war für mich bis auf die letzten 2 Saisons seeeeeeeeeeeeehr langweilig!
                              Ich mochte MSC und Ferrari noch nie! Bin ein Renault-Fan, mochte Alonso aber nicht so, jetz hab ich auch die Bestätigung (geht zu mclaren bääääh)!

                              Heute das erste Rennen, war etwas enttäuschend für mich, Kimi vor Alonso und Hamilton. Ich hoffe es geht net so weiter!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Schade, dass Felipe das Qualifying verkorkst hat. Das wäre ein sicherer Sieg gewesen. Da hat Ferrari endlich wieder ein überlegenes Auto und jetzt hat dieser dämliche Finne die 10 Punkte geholt, das regt mich schon wieder auf. Wegen sowas bleibe ich die ganze Nacht wach?

                                Hamilton hat sofort im ersten Rennen gezeigt, was er drauf hat. Das wird für Alonso verdammt schwer, sich gegen ihn durchzusetzen im Kampf um WM-Platz drei. Auch für Heidfeld war es ein gelungenes Wochenende. Der BMW kann zwar noch nicht mit Ferrari und Mercedes mithalten, aber eine gute Taktik bügelt das teilweise wieder aus.
                                Auch Nico hat ein gutes Rennen gezeigt, Adrian Sutil hingegen eine Menge Lehrgeld gezahlt. Wobei ich finde, dass der Mann genug Rennerfahrung hat, um solche Fehler zu vermeiden.

                                Richtig peinlich war das Wochenende hingegen für Honda. Unverkennbar, dass der Wagen aus dem letzten Jahr den neuen selbst mit zwei unerfahreneren Piloten am Steuer abhängt.


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Da bin ich aber sehr froh darüber, dass der nicht mehr fährt, war für mich bis auf die letzten 2 Saisons seeeeeeeeeeeeehr langweilig!
                                Was den Verdacht offen legt, dass die Langeweile nicht an Schumacher gelegen haben kann, schließlich ist er auch in den letzten beiden Jahren um den Titel gefahren.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X