Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Red Bull Flügel verleiht hat nun David Coulthard eindrucksvoll bewiesen ansonst ein recht interessanter Rennauftakt. McLaren ist durchaus sehr stark, genauso wie Ferrari und auch Renault.
    Überraschend war etwas das Qualifying-Ergebnis der Super Aguris, wohl ein Ausrutscher
    Ansonsten unspektakulär das Mittelfeld. So wie die Lage jetzt ist (was natürlich nach einem Rennen schwer einzuschätzen ist) werden sich BMW, Williams, Toyota und vielleicht Honda das Mittelfeld streitig machen.

    Die Red Bull-Dosen gurken immer noch dahin, faszinierend das der RB1 als "Noch-Jaguar"-Produkt bisher wohl am Beständigsten war.

    Hamilton ist wahrlich interessant, mal sehen ob er auch kontinuierlich Leistung zeigen kann. Wie wir uns vielleicht erinnern können wurden auch Leute wie Rosberg jr. und Kubica letztes Jahr ziemlich gelobt

    Die Auswertung des Tippspiels ist ebenfalls online.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
      Überraschend war etwas das Qualifying-Ergebnis der Super Aguris, wohl ein Ausrutscher
      Eben nicht. Die fahren mit denselben Autos und Motoren, mit denen Button und Barrichello in der letzten Saison um Punkte gekämpft haben.
      Überraschend ist nur, dass die neuen Werkshondas derzeit schlechter sind als ihre Vorgänger.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Eben nicht. Die fahren mit denselben Autos und Motoren, mit denen Button und Barrichello in der letzten Saison um Punkte gekämpft haben.
        Überraschend ist nur, dass die neuen Werkshondas derzeit schlechter sind als ihre Vorgänger.
        Da hast du natürlich Recht, nur mit einem ungestümmen Sato und einem routinierten Testfahrer Davidson ist es fraglich wie oft sie diese Leistungen wiederholen können. Auch wird es die Zukunft zeigen wie die FIA auf die sog. "B-Teams" reagieren wird.

        So oder so - es wird spannend
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
          DMcLaren ist durchaus sehr stark, genauso wie Ferrari und auch Renault.
          Von Renault hätte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet, denn so wie es in Australien aussah, sind die BMWs besser! Ein 5ter Platz ist zwar nicht zu unterschätzen, aber mit Mercedes oder Ferrari konnte man definitiv nicht mithalten.
          Überrascht hat mich Massa ein bisschen: ich war mir zwar sicher, dass er sich von Platz 22 nach vorne arbeitet aber, dass sich soweit nach vorne arbeitet, habe ich nicht erwartet (Platz 8 eher). Man hat ja schon am Ende der letzten Saison gesehen, wie gut der Brasilianer ist. Hätte der Ferrari im Qualifying durchgehalten, dann wäre ein Sieg nicht unrealistisch gewesen.
          Massa ist mir auch ohne Sieg noch sympathischer: Kimi spricht immer sehr gelangweilt und beginnt im Interview/Pressekonferenz jeden Satz mit „Yeah…“ – aber das Problem kennen wir ja schon länger!
          Ich will Massa als Weltmeister haben!

          Hamilton hat mich nicht wirklich überrascht, was nicht heißt, dass seine Leistung beeindruckend ist. Der Mann ist gerade mal 22 und fährt schon jetzt in einem Topteam – im ersten Rennen wird er Dritter; besser können die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere nicht sein. Er spart sich gleich die kleineren Teams und fängt gleich ganz groß an! Ich glaube zwar nicht, dass er in Zukunft immer so stark sein wird, wie ich Australien, denn auch er wird in seinem erste Formel 1 Jahr Fehler machen, aber mit der Zeit wird aus ihm wohl einer der Besten…

          Spektakulär war natürlich er fliegende Red Bull. Aus der Onboard-Perspektive sieht man sehr deutlich, dass der Red Bull nur wenige Zentimeter am Kopf von Wurz vorbeigeschossen ist. Das hätte böse enden können.

          EDIT: Hey! 12 Punkte beim Tippspiel!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Von Renault hätte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet, denn so wie es in Australien aussah, sind die BMWs besser! Ein 5ter Platz ist zwar nicht zu unterschätzen, aber mit Mercedes oder Ferrari konnte man definitiv nicht mithalten.
            Ich denke Renault hat seine Fahrerpaarung völlig versiebt. Fisichella hat ja schon oft genug bewiesen dass er kein WM-Kandidat ist, und Kovalainen zeigt dass nicht jeder neue Fahrer so gut sein kann wie Hamilton

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Was den Verdacht offen legt, dass die Langeweile nicht an Schumacher gelegen haben kann, schließlich ist er auch in den letzten beiden Jahren um den Titel gefahren.
              Stimmt, ist er, hat aber zum GROSSEN GLÜCK den Titel nicht mehr geholt. JUHUU! Nein was ich sagen wollte: wenn 5mal immer der gleiche gewinnt, wirds irgendwann langweilig, die Saisons 2002 und 2003 hab ich nicht gekuckt! War alles so BORING, oh sorry ich wiederhole mich

              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
              Von Renault hätte ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet, denn so wie es in Australien aussah, sind die BMWs besser! Ein 5ter Platz ist zwar nicht zu unterschätzen, aber mit Mercedes oder Ferrari konnte man definitiv nicht mithalten.
              Hamilton hat mich nicht wirklich überrascht, was nicht heißt, dass seine Leistung beeindruckend ist.
              Spektakulär war natürlich er fliegende Red Bull. Aus der Onboard-Perspektive sieht man sehr deutlich, dass der Red Bull nur wenige Zentimeter am Kopf von Wurz vorbeigeschossen ist. Das hätte böse enden können.
              Ich hab mir von Renault auch mehr erwartet! Wenn ichs jetz so sehe, hätt ich mir den Hamilton als RenaultFahrer gewünscht
              Ja der Wurz hatte wirklich Glück!!

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ich denke Renault hat seine Fahrerpaarung völlig versiebt. Fisichella hat ja schon oft genug bewiesen dass er kein WM-Kandidat ist, und Kovalainen zeigt dass nicht jeder neue Fahrer so gut sein kann wie Hamilton
              Tja im Nachhinein is man immer schlauer
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #37
                Wer's noch nicht mitbekommen hat, morgen wird neben Eiern noch nach Punkten gesucht und zwar im heißen Malaysia-GP.

                Das Qualifying-Ergebnis sieht so aus:
                Code:
                [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Felipe Massa[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]BRA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ferrari[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Fernando Alonso[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ESP[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]McLaren[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Kimi Räikkönen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]FIN[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ferrari[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]4.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Lewis Hamilton[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GBR[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]McLaren[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]5.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Nick Heidfeld[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GER[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]BMW[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]6.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Nico Rosberg[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GER[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Williams[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]7.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Robert Kubica[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]POL[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]BMW[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]8.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Jarno Trulli[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ITA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Toyota[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]9.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ralf Schumacher[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GER[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Toyota[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]10.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Mark Webber[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]AUS[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Red Bull[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]11.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Heikki Kovalainen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]FIN[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Renault[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]12.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Giancarlo Fisichella[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ITA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Renault[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]13.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]David Coulthard[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GBR[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Red Bull[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]14.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Takuma Sato[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]JPN[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Super Aguri[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]15.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Jenson Button[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GBR[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Honda[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]16.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Vitantonio Liuzzi[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]ITA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Toro Rosso[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]17.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Scott Speed[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]USA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Toro Rosso[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]18.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Anthony Davidson[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GBR[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Super Aguri[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]19.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][B]Alexander Wurz[/B][/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]AUT[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Williams[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]20.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Christijan Albers[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]NED[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Spyker[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]21.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Adrian Sutil[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]GER[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Spyker[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]22.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Rubens Barrichello*[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]BRA[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Honda[/SIZE][/FONT]
                Zum Tippspiel geht's hier entlang.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Ein eher langweiliges Rennen gestern … mit dem falschen Ergebnis!

                  Felipe Massa hat am ganzen Wochenende gezeigt, dass er schnell ist, doch gerät er unter Druck, macht er Fehler – das zeigt deutlich, dass er noch ein junger Fahrer ist und vielleicht auch nicht abgeklärt genug ist. Massa hat durch ein paar Fehler einige Positionen verschenkt (aber ich glaube, auch ohne Fehler hätte er P1 nicht zurückbekommen. Dafür waren die Silberpfeile zu gut). Kimi ist da schon ruhiger an die Sache rangegangen, obwohl auch er beim Start eine Position verloren hat… er fuhr fehlerfrei und konnte so Platz drei halten.

                  Wäre der Start anders gelaufen und Massa wäre in Führung geblieben, so hätte für ihn bestimmt auch ein Sieg drin sein können… dafür hat Lewis Hamilton die Leistungen des vergangenen Rennens noch einmal bestätigt. Er fuhr Fehlerfrei von Platz 4 auf 2, eine perfekte Leistung, die niemand hätte besser machen können.
                  Auch wenn ich lieber einen Ferrari-Piloten ganz oben auf dem Treppchen gesehen hätte, ist es für die Spannung natürlich besser, wenn die Punktabstände der WM-Führenden möglichst gering bleiben.

                  Beim Tippspiel hab ich keinen einzigen Fahrer auf die richtige Position getippt… dafür habe ich 6 richtigen Fahrer auf einem falschen Platz – immerhin 6 Punkte und Tabellenführung!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #39
                    Habe das Rennen zwar nicht gesehen, aber zumindest scheint es eine spannende Saison zu werden. Von den Leistungen her traue ich beiden Ferraris einige Siege zu, und dem Alonso sowieso. Bei Hamilton muss man noch abwarten, aber bisher fuhr er auch super.

                    "Ferrari löst sich förmlich auf"

                    Sicherlich interessant mal ein Grand Prix bei Nacht. Und Bernie hat wohl recht, die Zeiten ändert sich, und ebenso die F1 muss sich ändern. Obwohl ich zugebe, dass ich lieber viele Rennen in Europa habe, da es sich zeitlich viel besser ausgeht beim Zusehen, denn bisher habe ich diese Saison weder ein Training noch ein Rennen gesehen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Sicherlich interessant mal ein Grand Prix bei Nacht. Und Bernie hat wohl recht, die Zeiten ändert sich, und ebenso die F1 muss sich ändern. Obwohl ich zugebe, dass ich lieber viele Rennen in Europa habe, da es sich zeitlich viel besser ausgeht beim Zusehen, denn bisher habe ich diese Saison weder ein Training noch ein Rennen gesehen.
                      Bin mal gespannt was mit Frankreich passiert. Gibt's da keine anderen Strecken, falls man mit Magny-Cours nicht mehr zufrieden ist?
                      Irgendwie kommt mir da der Name Le Mans in den Kopf, fände ich zumindest interessant

                      Kommentar


                        #41
                        Laut Bernie scheint ein Stadtgrandprix in Paris am wahrscheinlichsten. Er verhandelt bereits mit der Stadt. Meine ich letzte Woche auf gazzetta.it gelesen zu haben.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Die Champs Elysees entlang, und einmal um den Notre Dame...das hätte schon was Die Tour de France fährt ja auch immer im Kreis in Paris herum. Naja...mal sehen was da kommt. Le Mans halte ich für sehr unwahrscheinlich...wenn dann höchstens in einer verkürzten Variante, die Originalstrecke ist zumindest in meinem Grand Turismo 4 definitiv zu lang für Formel1. Da sind ja eher Strecken mit 4-6 km Länge grfragt (ausnahme: Spa).
                          Mich würde ja mal ein Ovalrennen pro Jahr z.B. in der Lausitz sehr interessieren. Generell finde ich Rundkurse zwar schon interessanter, aber so mal als Abwechslung wäre das doch ganz schön...zumal da evtl auch mal jemand anders vorne stünde, da die Anforderungen an das Auto und den Motor ja doch anders sind...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Die Champs Elysees entlang, und einmal um den Notre Dame...das hätte schon was Die Tour de France fährt ja auch immer im Kreis in Paris herum. Naja...mal sehen was da kommt. Le Mans halte ich für sehr unwahrscheinlich...wenn dann höchstens in einer verkürzten Variante, die Originalstrecke ist zumindest in meinem Grand Turismo 4 definitiv zu lang für Formel1. Da sind ja eher Strecken mit 4-6 km Länge grfragt (ausnahme: Spa).
                            Ich meinte den Bugatti Circuit, der z.B. von der DTM genutzt wird und 4,1 Km lang ist. Die 24h-Strecke ist natürlich nicht geeignet, dann könnte man auch auf der Nordschleife fahren

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, ich glaube die Nordschleife wird hauptsächlich wegen der mangelhaften Sicherheit und vor allem wegen den derben Bodenwellen und Steilkurven, die ein "normaler" Formel1 gar nicht ohne aufsetzen bewältigen könnte, gemieden. Bei der 24h-Strecke dürfte es eher an der reinen Länge der Strecke liegen. Dass es da auch ne kurze Variante gibt, wusste ich garnicht...wäre IMO eine Überlegung wert! Ist ja doch ein ziemlicher legendärer Motorsportort, ähnlich wie Indy.

                              Kommentar


                                #45
                                Paris wäre sicherlich interessant, genauso wie ich zB einen Stadt-GP in einer amerikanischen Stadt begrüssen würde.
                                Die Formel 1 ist in Indianapolis einfach deplatziert wie ich finde.

                                Gespannt darf man auf das morgige Rennen sein. Nach dem 2. Training dürfte sich wohl Ferrari wieder erholt haben, mal schaun ob sie das auch ins Qualifying übertragen können.

                                Im letzten Rennen hat mich der Kampfgeist von Luis Hamilton ziemlich beeindruckt, dürfte vielleicht wirklich ein Naturtalent sein.

                                Nächster Grand Prix: Bahrain, 15.04.2007 Start: 13:30 MESZ
                                Tippende: 15.04.2007, 13:00 MESZ
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X