Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nach 3 Rennen ist die F1-WM 07 schon mal eine WM der vielen Premieren:

    - 3 Fahrer führen die Fahrerwertung mit gleichvielen Punkten an
    - der Neuling Hamilton 3 mal auf dem Podest
    - Heidfeld hat offenbar den 4. Rang fix gepachtet
    - BMW-Sauber momentan die klare 3. Kraft im Zirkus
    - Renault in der Krise

    07 dürfte zum interessantesten F1-Jahr seit langem werden; besonders dann, wenn die Teams Renault und Honda ihre Krisen überwinden und wieder zu den Top 3 aufschliessen können.

    Und eines ist auch definitiv klar: die Hochzeit von BMW und Sauber war das Beste, was den beiden Kräften passieren konnte.

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      #47
      Ein sehr gutes Rennen.

      Hamilton als erster Neueinsteiger der es dreimal hintereinander auf's Podest gefahren ist und die WM-Wertung mit Raikönen und Alonso anführt, faszinierend. Massa und auch Heidfeld nur knapp dahinter, so muss sein.

      BMW hat sich toll gesteigert, während Honda, Renault und auch Toyota ziemlich den Auftakt verschlafen haben.

      In diesem Rennen haben mich auch die roten Bullen überrascht. Marc Webber ist ja als guter Qualifyer bekannt, Coulthard's Aufholjagd sehr toll, man sieht: in der Formel 1 wird doch überholt. Schade, dass beide ausfielen.

      Wer aber nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr in der Formel-1 zu sehen ist: Trulli, Ralf Schumacher, Speed

      Gratulation an Spooky Mulder, als neuer Führender im Tippspiel.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #48
        Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
        Ein sehr gutes Rennen.

        Hamilton als erster Neueinsteiger der es dreimal hintereinander auf's Podest gefahren ist und die WM-Wertung mit Raikönen und Alonso anführt, faszinierend. Massa und auch Heidfeld nur knapp dahinter, so muss sein.

        BMW hat sich toll gesteigert, während Honda, Renault und auch Toyota ziemlich den Auftakt verschlafen haben.

        In diesem Rennen haben mich auch die roten Bullen überrascht. Marc Webber ist ja als guter Qualifyer bekannt, Coulthard's Aufholjagd sehr toll, man sieht: in der Formel 1 wird doch überholt. Schade, dass beide ausfielen.

        Wer aber nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr in der Formel-1 zu sehen ist: Trulli, Ralf Schumacher, Speed

        Gratulation an Spooky Mulder, als neuer Führender im Tippspiel.
        Da hätte ich einige Fragen an dich: Warum haben dich die roten Bullen überrascht? Bist du Fan von RedBull? Wieso soll Trulli "hoffentlich" nicht mehr fahren sollen? Hast du was gegen Trulli? Findest du Toyota nicht gut? Also ich hab es genossen als Red Bull und Toro Rosso ausschied
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Gerüchten zufolge war David in Bahrain nur so schnell weil sein Bolide am meisten Red Bull im Sprit hatte.

          Allerdings wurde an diesem Wochenende bei allen Fahrzeugen zuviel vom Flügel verleihenden Saft reingemixt - alle Bullen haben abgehoben und flogen ins Nirvana.

          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

          Kommentar


            #50
            Die Saison ist bisher richtig klasse!
            Spannend, mehrere ebenbürtige Fahrer an der Spitze, das verspricht auch weiterhin eine richtig spannende Saison zu werden.

            Was mich aber wundert ist dass die Quoten so drastisch fallen.

            Zitat von sternshortnews.de
            Formel 1 auf RTL - Schlechteste Quote seit Jahren
            Mit der Formel 1-Übertragung am gestrigen Nachmittag fuhr der Privatsender RTL die schlechtesten Einschaltquoten seit Jahren ein. Allem voran war das sommerliche Wetter wohl die Ursache für das schlechte Abschneiden.
            Insgesamt waren es gerade mal 5,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die das Spektakel in Bahrain sehen wollten.
            In den letzten beiden Jahren gab es kein Formel 1-Rennen, dass am Nachmittag weniger als 6,5 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Mit einem Marktanteil von 45,2 Prozent kann RTL aber trotzdem sehr zufrieden sein.
            Irgendwie war mir zwar schon klar dass nach dem Abgang Schumis die Quoten fallen würden, bei einer bisher so spannenden Saison wundert mich das dann schon!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #51
              Liebe Leute ihr interpretiert ein bisschen viel in meinen Beitrag rein.

              Nach den katastrophalen Vorjahr und den mauen Wintertests stimmte doch der Speed von Webber und Coulthard. Das die Standfestigkeit noch nicht stimmt, ist natürlich offensichtlich.

              Gegen Toyota habe ich nichts. Nur gegen deren Entscheidungen. Ich habe das Gefühl, dass die Mechaniker und Konstrukteure noch immer nicht so arbeiten können wie sie wollen, anders kann ich mir das jahrelange hinterherfahren nicht erklären. Ja, das schreibe ich bewusst, weil wenn man seit Jahren Abermillionen von Dollars in die Formula One steckt, muss einmal etwas rausschauen dabei, ich wäre als Spartenleiter oder Konzernchef nicht zufrieden.
              Was ich gegen Trulli und Rale habe? Sieh dir die Leistungen an, dann kennst du meinen Standpunkt.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                Gegen Toyota habe ich nichts. Nur gegen deren Entscheidungen. Ich habe das Gefühl, dass die Mechaniker und Konstrukteure noch immer nicht so arbeiten können wie sie wollen, anders kann ich mir das jahrelange hinterherfahren nicht erklären. Ja, das schreibe ich bewusst, weil wenn man seit Jahren Abermillionen von Dollars in die Formula One steckt, muss einmal etwas rausschauen dabei, ich wäre als Spartenleiter oder Konzernchef nicht zufrieden.
                Wenn man sich vor Augen führt, dass Toyota das höchste Budget hat und sich dann ansieht wo die hier rundümpeln, dann fragt man sich schon, was da falsch läuft. Außerdem haben sie ja nicht gerade die unfähigsten Menschen da im Team – doch irgendwie muss es wohl ein schwaches Glied geben, was den Erfolg verhindert.
                Schade eigentlich.

                Jetzt zum Rennen: Massa hat diesmal keine Fehler gemacht und prompt einen verdienten Sieg eingefahren. Hamilton war wieder einsame Spitze und hat Alonso ein wenig alt aussehen lassen. 3 Rennen und 3 mal bei Siegerehrung mit dabei und das in der ersten Saison; das ist schon eine sehr starke Leistung. Irgendwann muss der doch mal einen Fehler machen…


                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                Gratulation an Spooky Mulder, als neuer Führender im Tippspiel.
                Argh...
                Zuletzt geändert von Xaver; 16.04.2007, 19:33.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                  Hamilton war wieder einsame Spitze und hat Alonso ein wenig alt aussehen lassen.
                  Nicht nur Hamilton, auch Nick Heidfeld hat den Weltmeister etwas älter gemacht. Sein Überholmanöver war eine erstklassige Fahrleistung und in meinen Augen DAS Highlight des Rennens. Dazu hat er Alonso nicht den Hauch einer Chance gelassen, den 4. Platz zurück zu erobern.

                  Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                  Kommentar


                    #54
                    Die BMW Crew hat sich ja gerade wohl alles andere als mit Ruhm bekleckert.
                    Das hat man doc gesehen das da was weggeflogen ist und warum reagiert man nicht und funkt ihn an das er stehen bleiben soll ?

                    Da waren ja nen paar experten am werk *kopfschüttel*

                    Naja, ich drück ja eh Massa die Daumen seitdem Schumi weg ist.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Die BMW Crew hat sich ja gerade wohl alles andere als mit Ruhm bekleckert.
                      Das hat man doc gesehen das da was weggeflogen ist und warum reagiert man nicht und funkt ihn an das er stehen bleiben soll ?

                      Da waren ja nen paar experten am werk *kopfschüttel*

                      Naja, ich drück ja eh Massa die Daumen seitdem Schumi weg ist.
                      Sehr dumme Aktion von BMW. passiert aber lustig. Und Heidfeld ist ja eh Ausgeschieden.

                      Ansonsten ein starkes Rennen für Massa. Start Ziel Sieg. Ob für ihn die WM drin ist? währe auf jeden Fall krass wenn er es schafft. Ich gönne es ihm.

                      Kommentar


                        #56
                        Hamilton hat mich wieder einmal maßlos beeindruckt. Auch wenn er noch keinen GP gewonnen hat, so hat er nach 4 Rennen die WM-Führung inne und das in seiner ersten Saison. Klar, er sitzt im Cockpit eines der Top-Autos, doch derzeit hat er die meisten Punkte und lässt Alonso teilweise sehr alt aussehen.

                        Massa hat heute auch einmal wieder ein perfektes Rennen geliefert. Bei ihm muss man immer befürchten, dass er unter Druck ein paar Fehlerchen macht, dem war heute aber nicht so. Schade, dass Kimi und Heidfeld ausgeschieden sind. Die Beiden hätten den Kampf um die Podiumsplätze noch einmal etwas interessanter gestalten können, aber solange Rot ganz oben steht, will ich nicht meckern.

                        Beim Tippspiel hab ich bis auf Massa wieder niemanden richtig, aber auch hier bin ich mit den 6 Punkten zufrieden.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ich will noch hinzufügen!
                          Super Leistung von Sato und seinem Super Aguri Team.
                          Daumen hoch das Freut mich für mein lieblings Team

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                            Hamilton hat mich wieder einmal maßlos beeindruckt. Auch wenn er noch keinen GP gewonnen hat, so hat er nach 4 Rennen die WM-Führung inne und das in seiner ersten Saison.
                            Nichts gegen Hamilton (wirklich eine spitzen Leistung die ersten 4 Rennen), aber hier sehe ich wieder einen fatalen Nachteil des "neuen" Punktesystems. Ein GP-Siegt wird einfach nicht mehr belohnt im 10-8-6-... System. Da hat ein Massa 50% der Rennen gewonnen, fuhr die anderen Male ebenfalls in die Punkte und ist dritter in der WM-Wertung. Da wünsche ich mir immer das 10-6-4-... Punktesystem zurück.
                            IMO sollten nicht die Fahrer belohnt werden, die ewig "verlieren", also nicht gewinnen und zweiter oder dritter werden, sondern es sollten Grand Prix Siege belohnt werden.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              [...] aber hier sehe ich wieder einen fatalen Nachteil des "neuen" Punktesystems. Ein GP-Siegt wird einfach nicht mehr belohnt im 10-8-6-... System. Da hat ein Massa 50% der Rennen gewonnen, fuhr die anderen Male ebenfalls in die Punkte und ist dritter in der WM-Wertung. Da wünsche ich mir immer das 10-6-4-... Punktesystem zurück.
                              IMO sollten nicht die Fahrer belohnt werden, die ewig "verlieren", also nicht gewinnen und zweiter oder dritter werden, sondern es sollten Grand Prix Siege belohnt werden.
                              Das Problem haben wir in den Micheal-Schumacher-Jahren gesehen. Ist ein Fahrer/Team so dominant und gewinnt ein paar Rennen, ist der Titel schnell in der Tasche. Nach der Hälfte der gefahrenen Rennen steht der Weltmeister schon fest – auch langweilig. Andere Teams haben keine Chance noch irgendetwas aufzuholen und nach dem aktuellen System verlieren sie bei einem zweiten Platz nur 2 Punkten anstatt 4. Die Saison bleibt also theoretisch länger spannend… außerdem werden mit dem aktuellen System die Plätze 7 und 8 mit Punkten belohnt. Für die kleineren Teams natürlich auch besser.
                              Aber ich stimme dir voll und ganz zu! Irgendwie fühlt man sich schon ein bisschen auf den Slips getreten, wenn ein Fahrer 50% der Rennen gewinnt und auch noch regelmäßig in die Punkte fährt, aber trotzdem nur Platz 3 in der WM-Wertung hat.

                              Eine Alternative wäre, dass man auch im Qualifying und für die schnellste Rennrunde Punkte vergibt. Natürlich bedeutend weniger als für die Platzierungen im Rennen, aber so könnte man einen Start-Ziel-Sieg mit mehr Punkten belohnen und Massa würde jetzt die Meisterschaft anführen.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Die BMW Crew hat sich ja gerade wohl alles andere als mit Ruhm bekleckert.

                                Da ist eindeutig Nachsitzen angesagt
                                Der Chef hat ja Analysen der Situation angekündigt. Sowas darf bei einem Top-Team schon nicht passieren. Das war weder schweizerische Qualität noch deutsche Wertarbeit

                                Zu den Pechvögeln gehörte leider auch mal wieder Kimi.
                                Die beste Standfestigkeit scheinen momentan die Silberpfeile zu haben.
                                Vielleicht hätte Kimi noch nicht wechseln sollen

                                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X