Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Mir geht die WM auch gegen den Scheiss, weil ich Ferrari und McLaren, beides is kacke! Ich hoffe alle vier werden disqualifiziert und BMW und Renault können erben!
    Mit welcher begründung sollte denn Ferrari disqualifiziert werden?
    Ob und wie das mit McLaren ist/war wird sich noch zeigen.

    Dein Beitrag ist aber auch alles andere als leicht verständlich mit diesen Satzstücken die in einen Satz reingequetscht wurden.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #92
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Mit welcher begründung sollte denn Ferrari disqualifiziert werden?
      Ob und wie das mit McLaren ist/war wird sich noch zeigen.

      Dein Beitrag ist aber auch alles andere als leicht verständlich mit diesen Satzstücken die in einen Satz reingequetscht wurden.
      Sorry Miles, da war ich total neben den Schuhen, als ich das da oben schrieb! Nochmal :

      Ich mag weder Ferrari noch McLaren Mercedes, also beides nicht! Und da eh zwei Geschichten laufen, die die beiden Teams am laufen haben (zB Spy-Skandal) könnte man von mir aus beide Teams disqualifiziern, was aber eh nich geschieht, leider! Ich bin eher für die nachfolgenden Teams Renault und BMW-Sauber! Und eben, die WM is mir dieses Jahr auch schnuppe! So ich hoffe jetz war es verständlicher , wenn nicht einfach den Beipackzettel auffressen oder dem Arzt oder Apotheker drohen , nee nur spass !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #93
        Vielleicht sollte man die ganze WM dieses Jahr für null und nichtig erklären,und einfach von vorne beginnen.
        Obwohl ich sagen muss das die WM bisher wirklich spannend war,was ja 2004 nicht der Fall war.Hamilton nur drei Punkte vor Alonso,Massa und Raikkonnen haben auch noch die chance auf den Titel,so spannend war es schon lange nicht mehr.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Ich mag weder Ferrari noch McLaren Mercedes, also beides nicht! Und da eh zwei Geschichten laufen, die die beiden Teams am laufen haben (zB Spy-Skandal) könnte man von mir aus beide Teams disqualifiziern
          Weil dir die Teams nicht gefallen sollen sie disqualifiziert werden? Ahja!

          Bis jetzt ist noch nichts bewiesen und deswegen halte ich mich da mit Spekulationen auch einfach zurück. Wenn sich der Verdacht bzw. die Vorwürfe bewahrheiten, dann werden höchstens einem Team die Punkte aberkannt und dieses Team ist Mercedes. Punkt, aus.
          Warum sollte man Ferrari auch bestrafen?

          Ich persönlich weiß allerdings nicht, wie ich mir den Ausgang dieser ganzen Sachen wünschen soll. Einerseits würde es mich in gewisser Weise freuen, wenn Ferrari den Konstrukteurstitel holt, andererseits wäre dies nur ein geerbter Titel. Die WM muss auf der Strecke entschieden werden und nicht im Gericht. Auf der anderen Seite kann es natürlich nicht sein, dass technische Daten ausspioniert und dann womöglich am eigenen Auto eingesetzt werden. Wenn es dort stichhaltige Beweise gibt, dann sollte man keine Sekunden warten McLaren aus der Wertung zu streichen, doch es müssen eindeutige Beweise sein, Beweise die keinen Platz für Spekulationen lassen, denn sonst könnte man Ferrari sofort vorwerfen, dass sie sich bei schlechten Zeiten den Titel nicht fair sondern auf eine unfairer Art und Weise aneignen. Und das wäre nicht nur schädlich für's Team und seinen Ruf, sondern für die gesamte Formel 1.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #95
            Dass die Silbernen etwas kopiert haben, glaube ich nicht. Ich denke, dass sie im Moment einfach das technische Mass der Dinge darstellen.

            Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch diese Indiskretion eines Ferrari-Mitarbeiters einige Tricks und Kniffe knapp jenseits des Erlaubten von den Roten nicht mehr eingesetzt werden konnten. So wie der Massedämpfer beim Renault. Kaum war der verboten, waren grosse Teile der Renault-Überlegenheit weg. Und das Wissen der Konkurenz um diverse Teile im roten Boliden war so viel wie ein Verbot.

            Es liegt in der Natur des Menschen, auch dann sauer zu reagieren, wenn er bei illegalen Dingen erwischt wird - und das könnte hier bei den Roten ja durchaus der Fall sein. Also hackt man dort auf dem Gegner herum, wo es am einfachsten geht - und das geht für die Roten momentan nicht auf der Rennstrecke am einfachsten.

            Aber das ist alles nur spekulativ. Wir wissen ja nicht, was die Silbernen da wirlich zu Gesicht bekommen haben. Und ich halte mich an den alten Spruch: Wenn zwei sich streiten.....da freue ich mich über die Leistungen der dritten Kraft BMW-Sauber.

            Solide Leistung. Kubica hat die Enttäuschung vom vorhergehenden Rennen wieder wettgemacht. Trotz total verrecktem 17 Sekunden-Boxenstop wieder auf den 5 Rang gefahren. 86 Punkte hat das Team, und nun hat man sich die 100er-Marke als Ziel der laufenden WM gesetzt. Ist durchaus noch zu übertreffen, wenn man die letzten Rennen so fährt wie Monza.

            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
              Weil dir die Teams nicht gefallen sollen sie disqualifiziert werden? Ahja!

              Bis jetzt ist noch nichts bewiesen und deswegen halte ich mich da mit Spekulationen auch einfach zurück. Wenn sich der Verdacht bzw. die Vorwürfe bewahrheiten, dann werden höchstens einem Team die Punkte aberkannt und dieses Team ist Mercedes. Punkt, aus.
              Warum sollte man Ferrari auch bestrafen?
              Ach die haben sicher auch Dreck am Steckenpferdchen-Logo für Ferrari ! Naja, passiert eh nix, es bleibt so wie es ist, nur noch sportlich verschieben sich die Fahrer auf den ersten vier Plätzen und sie machen auch den Team-Weltmeister untereinander aus! Nichts passiert! Formel1 ist eben keine Tour de France, deshalb passiert niente, nada, njet oder so ! Also Spekulationen beendet !

              Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
              Es Und ich halte mich an den alten Spruch: Wenn zwei sich streiten.....da freue ich mich über die Leistungen der dritten Kraft BMW-Sauber.

              Solide Leistung. Kubica hat die Enttäuschung vom vorhergehenden Rennen wieder wettgemacht. Trotz total verrecktem 17 Sekunden-Boxenstop wieder auf den 5 Rang gefahren. 86 Punkte hat das Team, und nun hat man sich die 100er-Marke als Ziel der laufenden WM gesetzt. Ist durchaus noch zu übertreffen, wenn man die letzten Rennen so fährt wie Monza.
              Richtig, das schaffen sie aber nur, wenn beide in die Punkte fahren und zwar regelmässig ! Ich bin ja für Renault und BMW-Sauber (Schweizer ) und hoffe schon dass Kubica und Heidfeld die letzten Rennen genauso erfolgreich fahren werden wie bisher!
              Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 11.09.2007, 12:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #97
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Richtig, das schaffen sie aber nur, wenn beide in die Punkte fahren und zwar regelmässig !
                Sie müssen rein statistisch jetzt pro Rennen 3.5 Punkte einfahren, also Total 14 Punkte aus noch 4 Rennen, um genau die 100 zu treffen. Zwei mal ankommen wie in Monza, 4. und 5. = 18 Punkte = 104 in der Konstrukteurswertung. Ein Doppelsieg wäre die schnellste Lösung

                Abgesehen von extremem Pech, wenn die bisherige Leistung der letzten Rennen gehalten werden kann ist es absolut realistisch. Vier mal ein 5. Platz genügte schon für den Endstand 102. Heidfeld als und Kubica sind nicht einfach so auch in der Fahrerwertung die 3. Kraft.

                Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                Kommentar


                  #98
                  So, nun ist nach der zweiten Anhörung vor dem Weltrat der FIA die Strafe für McLaren-Mercedes verkündet worden. Es handelt sich um eine richtig heftige, was ich aber gut finde.
                  Sie müssen 100 Mio$ Bußgeld zahlen und werden im Jahr 2007 keine Punkte in der Konstrukteurswertung erhalten.
                  Die Entscheidung über das Strafmaß für die kommende Saison ist noch anscheinend noch offen.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 13.09.2007, 18:43. Grund: unklare Angaben ob Strafe in Euro oder Dollar, anscheinend aber Dollar
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, die Strafe ist in Dolla, in Euro sind es umgerechnet ca. 72 Millionen.
                    Zu erwähnen wäre noch das den Fahrern ihre Punkte erhalten bleiben, nur die des Teams werden gestrichen, damit wäre Ferrari Konstrukteursmeister, denn ich denke nicht das irgendwer außer Mercedes Ferrari noch schlagen kann.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      So, nun ist nach der zweiten Anhörung vor dem Weltrat der FIA die Strafe für McLaren-Mercedes verkündet worden. Es handelt sich um eine richtig heftige, was ich aber gut finde.
                      Sie müssen 100 Mio$ Bußgeld zahlen und werden im Jahr 2007 keine Punkte in der Konstrukteurswertung erhalten.
                      Die Entscheidung über das Strafmaß für die kommende Saison ist noch anscheinend noch offen.
                      Naja, so heftig ist die Strafe ja nun nicht, wenn man mal in Betracht zieht, dass eine Sperre für diese und die nächste Saison möglich gewesen wäre. Nur haben Ecclestone usw. da eben kein Interesse dran.
                      Mal sehen, wie es da weitergeht und die Staatsanwaltschaft ermittelt ja auch noch.

                      Noch viel lächerlicher wirkt diese Strafe, wenn man bedenkt, dass mal Honda nur wegen eines kleinen Beschisses beim Gewicht für 2 Rennen gesperrt wurde. Angeblich fiel die Strafe damals sogar noch relativ mild aus, weil die Regeln etwas uneindeutig waren. Da wollte man nur die WM spannend halten.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Naja, so heftig ist die Strafe ja nun nicht, wenn man mal in Betracht zieht, dass eine Sperre für diese und die nächste Saison möglich gewesen wäre. Nur haben Ecclestone usw. da eben kein Interesse dran.
                        Mal sehen, wie es da weitergeht und die Staatsanwaltschaft ermittelt ja auch noch.
                        Ncoh viel lächerlicher wirkt diese Strafe, wenn man bedenkt, dass mal Honda nur wegen eines kleinen Beschisses beim Gewicht für 2 Rennen gesperrt wurde. Angeblich fiel die Strafe damals sogar noch relativ mild aus, weil die Regeln etwas uneindeutig waren. Da wollte man nur die WM spannend halten.
                        Natürlich wollen sie das, ansonsten wäre der Imageschaden um einiges höher und man hätte die letzten rennen nicht mehr fahren müssen da sie so gut wie keinen grund mehr gehabt hätten.
                        Es bleibt aber noch ab zu warten ob es noch Strafen für die kommende Saison gibt, so oder so startet McLaren im nächsten Jahr deutlich geschwächter da sie die Strafe zahlen müssen, keine TV Gelder bekommen und somit einen ganzen batzen Geld weniger haben werden.

                        Im übrigen, die Strafe fällt höher aus als das Jahresbudget von kleinen F1 Teams.
                        Zuletzt geändert von Miles; 13.09.2007, 20:04.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          ist mir auch zu milde. Man hätte alle Punkte, sowohl die der Fahrer als auch die des Teams, aberkennen sollen. So bleibt dann auch die lächerliche Blockadeaktion aus Ungarn ohne jede Strafe (es wurden alle dort erfahrenen Konstuktorspunkte abgezogen), was in meinen Augen nicht korrekt ist.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            100 Mio. Dollar. Das ist hart.
                            Naja Selber Schuld. Naja dann wird Mercedes wohl in der nächsten Saison nicht so stark werden. Immerhin ist das rund ein drittel ihres Budgets naja Pech.

                            Kommentar


                              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              ist mir auch zu milde. Man hätte alle Punkte, sowohl die der Fahrer als auch die des Teams, aberkennen sollen. So bleibt dann auch die lächerliche Blockadeaktion aus Ungarn ohne jede Strafe (es wurden alle dort erfahrenen Konstuktorspunkte abgezogen), was in meinen Augen nicht korrekt ist.
                              Die wurden ihnen jetzt schon drei mal abgezogen. Die sind da nämlich mit nem Getriebe gefahren, das noch keinen Crashtest hinter sich hatte. Weil die Punkte ja aber schon weg waren, mussten sie stattdessen nur 50.000€ zahlen.
                              Soviel zum selbsternanten fairsten Team der F1.

                              Die Strafe für 2008 gibt's anscheinend nur, wenn im nächsten Auto Ferrari-Technik steckt und so blöd werden sie kaum sein.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Ich sehe übrigens gerade: Trotz Abzug der WM-Punkte, bekommt McLaren nächstes Jahr das TV-Geld ausgezahlt. Gelesen hier, letzter Absatz:
                                Keine Konstrukteurspunkte, 100 Millionen Dollar Strafe! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                                Es könnten natürlich auch die TV-Einnahmen von diesem Jahr gemeint sein, da ist der Artikel undeztlich. Aber das würde ja keinen Sinn ergeben, da die TV-Gelder anhand der punkte des Vorjahres errechnet werden.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X