Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tolwyn Beitrag anzeigen
    Ich müsste auf die Aussagen von Bernie (die ich leider z.z. nicht finden kann) und die Umfrage von motorsport-total.com verweisen.
    3,55%, die interessierter sind als zuvor gegenüber 5,2%, die sie nicht mehr verfolgen werden. Das hilft deiner These nicht

    Kommentar


      Alonso hat inzwischen erklärt, sein Vertrag würde vorsehen, dass er Auto fährt, Zeit mit den Sponsoren verbringt, beidem würde er nachkommen so gut es ginge. Außerdem sei die Formel1 in Spanien sehr schnell gewachsen und darauf sei er stolz.
      Kimi meinte nur, dass eben jeder seine Meinung hat, es ihm aber egal wäre, wie die ausfällt.

      Außerdem hat Hamliton in China schon wieder gegen das Reglement verstoßen und wurde nicht bestraft. So langsam wird's seltsam...
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Glaubst du wirklich Alonso hat der Formel 1 mit seinem Verhalten in letzter Zeit irgendeinen Dienst erwiesen? Die Leute wollen niemanden gewinnen sehen den sie nicht mögen, und Hamilton kann man am leichtesten mögen. Nichts anderes sagt er.
        Nein, glaube ich nicht! Alonso ist ein Stinkstiefel und ich mag ihn auch nicht wegen seiner Art! Und wenn Raikönnen wegen seines introvertierten Benehmens "auffällt" dann ist das doch seine Sache! Aber Ecclestone hat KEIN RECHT über die Formel-1 Fahrer zu werten und zu richten, was das menschliche angeht! Im Prinzip müssten alle die jetz schon in anderen Ligen fahren und irgendwann mal in der F1 fahren wollen heute schon ihren Charakter in Frage stellen, weil der Bernie sie sonst öffentlich an den Pranger stellt!

        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Es ist nämlich genau so wie du sagtest, Ecclestone will das jemand gewinnt, den die Leute mögen (und so eher einschalten bzw. ein Rennen besuchen) und der sich nach dem Rennen noch für eine PR-Kampagne zur Verfügung stellt. Bei Raikkönen kann ich mich spontan z.B. nicht erinnern, dass er sich jemals irgendeinen Skandal geleistet hätte (von der hochstilisierten Alki-Geschichte mal abgesehen), er kommt für Ecclestone einfach nicht in Frage, weil er nicht zu allem 10 überflüssige Kommentare abgibt und sich somit schlechter vermarkten lässt.
        Und genau das ist VERWERFLICH! Ich glaube aber eher es hat was mit dem Land zu tun, beide sind Briten, also eine sogenannte VETTERNWIRTSCHAFT in der Formel 1! In zehn Jahren fahren nur noch britische Teams mit ausschliesslich britischen Fahrern und Sponsoren! Aber vlt auch nicht, weil i-wann wird man den Ecclestone eh begraben und dann hoffe ich, dass es in der Formel 1 wieder gesitteter zugeht!

        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Alonso hat inzwischen erklärt, sein Vertrag würde vorsehen, dass er Auto fährt, Zeit mit den Sponsoren verbringt, beidem würde er nachkommen so gut es ginge. Außerdem sei die Formel1 in Spanien sehr schnell gewachsen und darauf sei er stolz.
        Kimi meinte nur, dass eben jeder seine Meinung hat, es ihm aber egal wäre, wie die ausfällt.

        Außerdem hat Hamliton in China schon wieder gegen das Reglement verstoßen und wurde nicht bestraft. So langsam wird's seltsam...
        Alles klar! Der Hamilton ist mir jetz auch unsympathisch, genauso wie Alonso und Raikönnen! Denn wen man die Regeln genau kennt und sie mit grösster Absicht verletzt nur um Weltmeister zu werden, dann ist das noch schlimmer als die sogenannten "Vergehen" von Alonso und Raikönnen! Sowas nennt man diplomierter Ar***kriecher, Hamilton hat auch mich geblendet mit seinem falschen Charme! Massa hätte jetz den Titel IMO verdient!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Alles klar! Der Hamilton ist mir jetz auch unsympathisch, genauso wie Alonso und Raikönnen! Denn wen man die Regeln genau kennt und sie mit grösster Absicht verletzt nur um Weltmeister zu werden, dann ist das noch schlimmer als die sogenannten "Vergehen" von Alonso und Raikönnen! Sowas nennt man diplomierter Ar***kriecher, Hamilton hat auch mich geblendet mit seinem falschen Charme! Massa hätte jetz den Titel IMO verdient!
          Hab mir die Anschiebe-Szene nochmal angeguckt. Im Fernsehen war es aber irgendwie schwer zu beurteilen, ob Hamilton da wirklich die Aufforderung zum Aussteigen misachtet hat oder nicht, wenn ich ehrlich bin.

          Was für Vergehen meinst du im Zusammenhang mit Räikkönen? Die Alkoholgeschichte? Sowas ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen, zwar hat er sich definitiv schon einiges geleistet, das wird von den Medien aber auch gerne mal etwas übertrieben. Ansonsten kann man sowas vielleicht peinlich finden, aber ein "Vergehen" ist das ja wohl alles nicht.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Nein, glaube ich nicht! Alonso ist ein Stinkstiefel und ich mag ihn auch nicht wegen seiner Art! Und wenn Raikönnen wegen seines introvertierten Benehmens "auffällt" dann ist das doch seine Sache! Aber Ecclestone hat KEIN RECHT über die Formel-1 Fahrer zu werten und zu richten, was das menschliche angeht! Im Prinzip müssten alle die jetz schon in anderen Ligen fahren und irgendwann mal in der F1 fahren wollen heute schon ihren Charakter in Frage stellen, weil der Bernie sie sonst öffentlich an den Pranger stellt!
            Warum nicht? Ecclestones Aufgabe ist ganz klar: Er ist kein Rennleiter, er trifft keine direkten sportlichen Entscheidungen. Er versucht dafür zu sorgen dass mit der Formel 1 möglichst viel Geld verdient wird, und wenn das mit einem Weltmeister Hamilton besser geht, dann soll er das halt auch sagen.

            Kommentar


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Hab mir die Anschiebe-Szene nochmal angeguckt. Im Fernsehen war es aber irgendwie schwer zu beurteilen, ob Hamilton da wirklich die Aufforderung zum Aussteigen misachtet hat oder nicht, wenn ich ehrlich bin.

              Was für Vergehen meinst du im Zusammenhang mit Räikkönen? Die Alkoholgeschichte? Sowas ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen, zwar hat er sich definitiv schon einiges geleistet, das wird von den Medien aber auch gerne mal etwas übertrieben. Ansonsten kann man sowas vielleicht peinlich finden, aber ein "Vergehen" ist das ja wohl alles nicht.
              Nein, mit den sogenannten "Vergehen" meinte ich doch die Charakter-Vergehen von Alonso und Raikönnen, die der Ecclestone losgetreten hat! Also bei RAikönnen wars sein Stummsein und bei Alonso seine du weisst schon was!

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Warum nicht? Ecclestones Aufgabe ist ganz klar: Er ist kein Rennleiter, er trifft keine direkten sportlichen Entscheidungen. Er versucht dafür zu sorgen dass mit der Formel 1 möglichst viel Geld verdient wird, und wenn das mit einem Weltmeister Hamilton besser geht, dann soll er das halt auch sagen.
              JA, er kann es sagen! Ich KANN hier im Forum auch ALLES schreiben, ich DARF aber nicht alles schreiben! Ok ich bin hier nicht das, was der Bernie bei seinem Job ist, trotzdem IST es daneben! Falls ich ihn mal persönlich sehe zeig ich ihm den Mittelfinger! So ich will jetz über den Arroganten nix mehr "plaudern", lasst uns das Thema wechseln! Danke!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                JA, er kann es sagen! Ich KANN hier im Forum auch ALLES schreiben, ich DARF aber nicht alles schreiben! Ok ich bin hier nicht das, was der Bernie bei seinem Job ist, trotzdem IST es daneben! Falls ich ihn mal persönlich sehe zeig ich ihm den Mittelfinger! So ich will jetz über den Arroganten nix mehr "plaudern", lasst uns das Thema wechseln! Danke!
                Oh, das würde ihn sicher beeindrucken.
                Er kann, darf und tut.

                Zu dieser "Theorie" (wenn man das so nennen kann) über britische Vetternwirtschaft könnte ich auch noch was schreiben...ist mir aber jetzt zu blöd. Nur so viel: Wer will denn ein weiteres Rennen in Spanien etablieren?

                Kommentar


                  Mal eine andere Meldung: Ich las heute in der Tageszeitung, daß sich Alexander Wurz aus der Formel 1 sofort zurückziehen will. Das heißt, sein Team startet in Sao Paulo ohne ihn. Was bewegt einen Fahrer (speziell Wurz), sich so urplötzlich zurückzuziehen? Ich meine, es ist ja nur noch ein Rennen! Da könnte man doch wenigstens die Saison zu Ende fahren.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Was bewegt einen Fahrer (speziell Wurz), sich so urplötzlich zurückzuziehen? Ich meine, es ist ja nur noch ein Rennen! Da könnte man doch wenigstens die Saison zu Ende fahren.
                    Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich vom Rücktritt gelesen haben. Was ist denn so schlimm daran noch das letzte Rennen zu fahren? Schwierigkeiten mit dem Team? Glaube ich eigentlich nicht, denn Frank Williams hat sich erst kürzlich zu Wurz bekannt...
                    In Brasilien sehen wir dann Kazuki Nakajima - ich muss zugeben, dass ich von ihm noch nie etwas gehört habe, auch wenn er angeblich sogar GP2 gefahren ist.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Abschied aus der Königsklasse

                      Finde den Rücktritt von Wurz schon verständlich, immerhin gehts bei ihm und Williams ja im letzten Rennen nicht mehr um viel, und so hat er jetzt mehr Zeit für sich und seine Familie. Außerdem wird der sofortige Rücktritt wohl auch Williams zugute kommen, denn jetzt können sie mal ihren Ersatzpiloten unter Rennbedingungen testen, bevor sie das Cockpit für die kommende Saison vergeben.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        So ein Zufall, dass Ralf Schumacher ein Cockpit sucht und zeitgleich sein ehemaliger Rennstall Williams einen erfahrenen Fahrer, um ihn Nico Rosberg an die Seite zu stellen. Denke aber kaum, dass sie Ralf holen werden. Alleine schon deshalb, weil sie kaum zwei deutsche Fahrer ihren Sponsoren erklären werden können.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          So ein Zufall, dass Ralf Schumacher ein Cockpit sucht und zeitgleich sein ehemaliger Rennstall Williams einen erfahrenen Fahrer, um ihn Nico Rosberg an die Seite zu stellen. Denke aber kaum, dass sie Ralf holen werden. Alleine schon deshalb, weil sie kaum zwei deutsche Fahrer ihren Sponsoren erklären werden können.
                          Ist es schon fest, daß Rosberg bei Williams bleibt?
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Ist es schon fest, daß Rosberg bei Williams bleibt?
                            Laut dem Team ist es ziemlich sicher, dass der weiterhin für Williams fährt, wobei sich das bei einer höheren Ablösesumme natürlich noch ändern könnte.

                            Das Wurz das letzte Rennen nichtmehr fährt, liegt vermutlich wirklich daran, dass man Kazuki Nakajima im Rennen testen will. Gerüchten zufolge soll Wurz einen sechstelligen Betrag dafür gekriegt haben, dass er nicht fährt. Außerdem hieß es, dass Nakajima zwar wohl so schnell kein festes Cockpit bei Williams kriegt, möglicherweiße aber bei Toyota. Die wollen ja ab 09 einen japanischen Fahrer und haben schonmal irgendwann einen Fahrer ausbezahlt, damit der früher aufhört.

                            €: Habe gerade gelsen, dass Alonso kurz davor stehen soll einen Dreijahresvertrag mit Renault zu unterschreiben. Eigentlich wollte er wohl nur ein Jahr zu Renault und danach zu Ferrari, aber Renault stellt das Geld für ihn nur zur Verfügung, wenn er für mindestens drei Jahre unterschreibt. Damit wäre ein Wechsel von Rosberg zu McM vielleicht doch noch möglich. Der andere Vorteil wäre, dass Räikkönen und vorallem Massa 09 nicht von Alonso verdrängt werden und wir auf drei konkurrenzfähige Teams hoffen dürfen.
                            Zuletzt geändert von Makrovirus; 10.10.2007, 11:24.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Vier, BMW will ja auch Weltmeister werden. Und Heidfeld bleibt bis 2010 bei BMW, wenn ich richtig informiert bin. Ach ja, wollte Toyota nicht auch schon Weltmeister werden (seit einigen Jahren)?
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Vier, BMW will ja auch Weltmeister werden. Und Heidfeld bleibt bis 2010 bei BMW, wenn ich richtig informiert bin. Ach ja, wollte Toyota nicht auch schon Weltmeister werden (seit einigen Jahren)?
                                Die werden aber nächstes Jahr noch nicht um die WM mitfahren könne, auch wenn ich es mir wünschen würde. In zwei oder drei Jahren vielelicht.
                                Ansonsten soll Toyota jetzt ein Interesse an Alonso haben, die wollen ihm angeblich 35.000.000€ pro Saison bieten.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X