Formel-1 Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel-1 Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am 15.11. findet in Paris das Hearing in Sachen zu kühler Sprit statt.

    International Court of Appeal

    Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ich hoffe nicht, dass er [Alonso] zu Renault zurückkommt, bitte nicht!
      Wieso denn nicht? Ein weiteres konkurrenzfähiges Team wäre doch ganz gut für die Formel 1. Wenn BMW dann noch irgendwann aufschließt hätte man sogar vier, was willst du mehr? Ich schätze mal, dass er zu Renault geht, denn erstens kommt er da mit dem Team zurecht und zweitens sei ihm ein vernünftiges Auto mit das wichtigste.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Also ich kenne die Hintergründe zwar nicht, aber wenn ich an Rons Stelle wäre, würde ich Alonso nicht zu Renault ziehen lassen.
        2005 war Ferrari auch alles andere als konkurrenzfähig und wir alle wissen sicher noch, wie die Saison 06 lief.
        Ein Alonso in einem Renault könnte für McLaren gefährlich werden.

        Aber auf das zweite Cockpit bin ich echt mal gespannt. Vielleicht schafft es wirklich endlich mal ein Deutscher in einen Mercedes...
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Wieso denn nicht? Ein weiteres konkurrenzfähiges Team wäre doch ganz gut für die Formel 1. Wenn BMW dann noch irgendwann aufschließt hätte man sogar vier, was willst du mehr? Ich schätze mal, dass er zu Renault geht, denn erstens kommt er da mit dem Team zurecht und zweitens sei ihm ein vernünftiges Auto mit das wichtigste.
          Die Begründung mit dem Konkurrenzfähigen Team lass ich nochmal so durchgehn ! Und was ist wenn Kovalainen mit ihm dasselbe macht wie Hamilton bei McM? Dann is er wieder sauer, das Team funktioniert vlt auch nich mehr neeeee, Renault is nich so ein Bastard-Team wie McLaren !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Die Begründung mit dem Konkurrenzfähigen Team lass ich nochmal so durchgehn ! Und was ist wenn Kovalainen mit ihm dasselbe macht wie Hamilton bei McM? Dann is er wieder sauer, das Team funktioniert vlt auch nich mehr neeeee, Renault is nich so ein Bastard-Team wie McLaren !
            Ich würde davon ausgehen dass dann Fisichella bleibt und Kovalainen geht. Allerdings habe ich es schonmal gesagt: Renault war dieses Jahr nicht schlecht weil Kovalainen plötzlich nicht mehr autofahren konnte sondern weil das Auto Mist war. Und ob das nur durch Alonso besser wird?

            Kommentar


              Anscheinend geht Alonso zu Red Bull,zumindest habe ich das heute so verstanden.Ich weiss aber nicht ob da wirklich was dran ist.hoffentlich bleibt Coulthard im Team.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Kann ich mir nicht vorstellen. Laut Coulthards Aussage, hätten sie mit ihm gesprochen, falls Alonso käme. Das haben sie nicht, also macht er sich keine Sorgen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Alonso zu RedBull gehen würde. ich schätze er hängt all seine Hoffnungen an Renault.
                Naja, Kovalainen hat gen Ender der Saison mit dem Renault nochmals richtig einen draufgepackt, wo hingegen Fisichella nur noch nachgucken konnte. Also ich fand Kovalainens Leistung gar nicht schlecht.

                EDIT:
                Gestern hab ich gelesen, dass unser Schumi wieder ist Auto steigt. Er soll dem Weltmeister und Massa mal zeigen, wie man ohne elektronische Helfer Formel 1 fährt.
                Nix gegen Schumi, aber als Kimi würde ich mir da bissl blöd vorkommen...
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  EDIT:
                  Gestern hab ich gelesen, dass unser Schumi wieder ist Auto steigt. Er soll dem Weltmeister und Massa mal zeigen, wie man ohne elektronische Helfer Formel 1 fährt.
                  Nix gegen Schumi, aber als Kimi würde ich mir da bissl blöd vorkommen...
                  Wieso? Er ist der einzige Fahrer der mit Ferrari zu tun hat, der noch Formel 1 ohne Traktionskontrolle gefahren ist. Ist doch absolut sinnvoll. Und für's Marketing auch nicht schlecht

                  edit: Williams hat auf jeden Fall bestätigt dass 2008 Rosberg und Nakajima fahren, also hat sich Rosberg-McLaren schonmal erledigt.

                  Kommentar


                    Gestern hab ich gelesen, dass unser Schumi wieder ist Auto steigt. Er soll dem Weltmeister und Massa mal zeigen, wie man ohne elektronische Helfer Formel 1 fährt.
                    Nix gegen Schumi, aber als Kimi würde ich mir da bissl blöd vorkommen...
                    Ich denke die sind professionell genug um die möglichen Vorteile zu sehen, es gibt nur noch ganz wenige Fahrer im Feld, die Erfahrung ohne Traktionskontrolle haben. Peinlich könnte es nur werden, wenn er deutlich schneller als alle anderen fährt, es sind bei diesem Test ja doch fast alle anderen Teams auch vertreten.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      Schumi sollte sich nicht mehr in die nähe eines F1 Autos begeben,sonst kommt der wieder zurück,und das hoffe ich nicht.
                      Hab gerade mal nachgeschaut,anscheinend wird Alosno nächstes Jahr wieder bei Renault fahren,der Vertrag könnte diese woche noch unterzeichnet werden.stand in der Tuttosport.auch Red Bull und Toyota wollen Alonso in ihrem Team haben,nach dem Weggang von Ralf Schumacher ja auch kein wunder.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Weil es doch ein wenig arm ist oder nicht? Muss man jemanden aus der Rente zurückholen, damit der wieder blutlecken kann.
                        Ich denke, nach ein paar Tests sollten die das auch drauf haben. Immerhin reden wir hier von der Weltspitze an Fahrpersonal.

                        Aber irgendwie war mir klar, dass der wieder fährt.

                        Dann geb ich nen neuen Tip für McLaren ab.

                        100,--EURO auf Ralf!
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Weil es doch ein wenig arm ist oder nicht? Muss man jemanden aus der Rente zurückholen, damit der wieder blutlecken kann.
                          Ich denke, nach ein paar Tests sollten die das auch drauf haben. Immerhin reden wir hier von der Weltspitze an Fahrpersonal.

                          Aber irgendwie war mir klar, dass der wieder fährt.

                          Dann geb ich nen neuen Tip für McLaren ab.

                          100,--EURO auf Ralf!
                          Schumacher ist das Auto auch schon in Fiorano gefahren. Da allerdings nur zu Demozwecken, diesmal macht es wirklich Sinn. Es wäre einfach nur dumm, eine Ressource wie ihn nicht zu nutzen. Es geht ja nicht darum den anderen zu zeigen wie man fährt sondern bei der Entwicklung des Autos für die neuen Regeln zu helfen.

                          Kommentar


                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Dann geb ich nen neuen Tip für McLaren ab.

                            100,--EURO auf Ralf!


                            Aber mal im Ernst. Ich glaube auch, dass Alonso zu Renault zurückkehren wird, das liegt eigentlich auf der Hand. Die wollen dafür ja über 60 Millionen Euro zahlen. Bei McLaren muss man sehen, ob man tatsächlich zwei sehr junge Fahrer im Team haben möchte. Wenn ja, dann wird Rosberg kommen und da ist es wurscht, was Williams offiziell verkündet. Und unerfahren ist Rosberg ja wirklich nicht mehr. Da ist es schon besser, Sutil und Kovalainen (von dem ich nachwievor überhaupt nichts halte) eher noch Fahrpraxis bei kleineren Teams zu geben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Rosberg bleibt bei Williams, heute bei Motorsport-total.com gelesen.
                              Und Ralf glaub ich nicht dran, Norbert Haug hat etwas in der Richtung mal erwähnt (er meinte das manche Fahrer die glaubten bei McLaren auf der Wunschliste zu stehen, nicht drauf stehen würden. Vermutlich spielte er dabei auf Ralf an).


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Rosberg bleibt bei Williams, heute bei Motorsport-total.com gelesen.
                                Es ist doch vollkommen egal, was Williams sagt. Würde ein junger Fahrer wie Rosberg wirklich die Chance haben zu einem Spitzenteam zu wechseln, würde ihm Williams mit Sicherheit nicht den Weg verbauen. McLaren hat genug Geld um Rosberg aus seinem Vertrag herauszukaufen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X