Darf Oliver Kahn alles ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf Oliver Kahn alles ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erstmal Sorry für den DoppelPost Aber beim Edit kann man keine Dateien mehr anhängen.

    Im Anhang ein Bild die dem Kahn-Schubser vorausging.
    Man erkennt es zwar nicht gut aber hier ist der Ellbogen von Larsen in Kahns Gesicht.
    Das als korrekt zu bezeichnen und dann den anderen hier das Regelwerk erklären wollen ist ja lachhaft.
    Angehängte Dateien
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen

      @ Alfred E. Neumann

      Guck dir die Szene nochmal an.
      Allein schon das du das Verhalten des Schalkers als korrekt bezeichnest zeigt mir das du die Szene nicht richtig beurteilst und bringt mich dazu die Diskussion für mich hiermit als beendet zu erklären.
      Dann beende hiermit die Diskussion, es zeigt mir einfach nur, das Du fest stehst mit Deiner Meinung. Es zeigt mir einfach nur, dass Du falsch liegst. Es gibt dutzende Ellenbogen, jedoch ist nicht jeder ein Angriff auf den Spieler. Mit anderen Worten, es kommt schon aus versehen mal vor. Dies war so eine Situation. Sorry, Du bewertest die Situation völlig falsch. Der Schalker hat dies nicht mit Absicht gemacht, ansonsten hätte er ja was bekommen. Kahn gibt auf den Schalker zu und schickt ihn zu Boden. Wenn das nicht direkt und gewollt ist, dann weiß ich auch nicht.

      zu Hannover - Bayern:
      Na also, hier hat der SR korrekt gehandelt. Letzter Mann, Notbremse - ROT.
      Nichts mehr zu diskutieren. Wo ist das Problem ? Weil Du aus Deinem Empfinden sagt"Dafür kann man auch Gelb geben !" Na eben nicht ! Verstehst Du es nicht ? Also nochmals - lies bitte die Regeln und auch NUR danach kann der SR entscheiden - KEIN FINGERSPITZENGEFÜHL.

      Nun mal etwas anderes aktuelles:
      Habe mir gestern ein Spiel angesehen wo ein Spieler auf einen Zuschauer los ist und diesen Schlagen wollte. Der Zuschauer kann gerade noch ausweichen, egal. Der Spieler erhielt völlig zu Recht die ROTE Karte. Verstanden ? Er braucht niemanden treffen! Der Versuch ist schon strafbar und mit Rot zu bewerten - was bei Kahn versäumt wurde. Er trifft sogar noch den Spieler. Also weg von der falschen Entscheidung Gelb zu geben.

      1000ende SR in Deutschland geben dafür Rot, nur weil einer nicht Rot gibt und er UEFA - SR ist, heißt es das er richtig liegt.

      PS: Auf dem Bild ist nichts zu erkennen, schlechte Bildqualität !
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #48
        Na also, hier hat der SR korrekt gehandelt. Letzter Mann, Notbremse - ROT.
        Nichts mehr zu diskutieren. Wo ist das Problem ? Weil Du aus Deinem Empfinden sagt"Dafür kann man auch Gelb geben !" Na eben nicht ! Verstehst Du es nicht ? Also nochmals - lies bitte die Regeln und auch NUR danach kann der SR entscheiden - KEIN FINGERSPITZENGEFÜHL.
        Das ist kompleter Bullshit.
        Die besten Schiedrichter wie Collina, wie Merk, wie Frisk, wie Krug haben immer Fingerspitzengefühl bewiesen und haben Spiele geleitet die Spielfluss hatten und bei denen keine Aggressionen aufkamen weil sie es immer vorher unterbunden hatten.

        Solche Schiris die sich stur ans Regelwerk halten sind die schlimmsten die es gibt. Jeder kleine Rempler wird abgepfiffen, für jedes Trikotuzupfen gibt es gelb usw.

        Fahrenhorst war zwar letzter mann doch hätte ein anderer 96er warscheinlich noch den Weg von van bommel noch kreuzen um ihn zu stoppen. Doch der Stand beim Foul noch 2 meter vor Fahrenhorst. Also akribisch gesehen war fahrenhorst letter Mann doch mit etwas Spielübersicht hätte gräfe das sehen müssen und Gelb zeigen können.

        Nicht umsonst sind die deutschen Schiedsrichter in Europa auch nur noch Mittelmaß. Sie pfeifen zu kleinlich. In der CL und dem UEFA Cup wird viel mehr laufen gelassen was hier in der BL schon lange abgepfiffen worden wäre weil sie sich alle so korrekt ans Regelwerk halten und zeigen somit das ein Spiel nur bestimmen und nicht leiten können.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
          Das ist kompleter Bullshit.
          Die besten Schiedrichter wie Collina, wie Merk, wie Frisk, wie Krug haben immer Fingerspitzengefühl bewiesen und haben Spiele geleitet die Spielfluss hatten und bei denen keine Aggressionen aufkamen weil sie es immer vorher unterbunden hatten.

          Solche Schiris die sich stur ans Regelwerk halten sind die schlimmsten die es gibt. Jeder kleine Rempler wird abgepfiffen, für jedes Trikotuzupfen gibt es gelb usw.

          Fahrenhorst war zwar letzter mann doch hätte ein anderer 96er warscheinlich noch den Weg von van bommel noch kreuzen um ihn zu stoppen. Doch der Stand beim Foul noch 2 meter vor Fahrenhorst. Also akribisch gesehen war fahrenhorst letter Mann doch mit etwas Spielübersicht hätte gräfe das sehen müssen und Gelb zeigen können.

          Nicht umsonst sind die deutschen Schiedsrichter in Europa auch nur noch Mittelmaß. Sie pfeifen zu kleinlich. In der CL und dem UEFA Cup wird viel mehr laufen gelassen was hier in der BL schon lange abgepfiffen worden wäre weil sie sich alle so korrekt ans Regelwerk halten und zeigen somit das ein Spiel nur bestimmen und nicht leiten können.
          Aha, das kannst Du natürlich besser beurteilen als ich oder jeder andere SR, weil Du ja auch Lehrgänge, Lehrabende etc besuchst. Warum machst Du denn keinen SR-Schein ? Ist nicht Dein Ding, weil man mit zu vielen Situationen konfrontierst wird. Das vielen nicht recht.
          Pass mal auf, ich bin bestimmt kein SR, der kleinlich pfeift, jedoch wenn es das Regelwerk vorschreibt eine Rote Karte zu geben, dann mach ich es auch. Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben und entscheidest aus dem Bauch heraus, aber natürlich haben alle SR immer unrecht und Du stehst im Recht.

          Die SR aus Deutschland pfeifen bestimmt nicht kleinlich, von daher ist DAS Bullshit was Du schreibst. Wir haben wirklich sehr gute SR, die nicht nur in Europa hohes Ansehen besitzen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo Du Deine Infos her bekommst, diese sind jedoch lückenhaft oder falsch. Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang die SR-Zeitung, aber die liest Du bestimmt schon immer

          SR sind Menschen, d.h. sie machen Fehler, wie die Spieler. Nur, wenn die Spieler nur halb so viele Fehler machen wie die SR hätten wir lauter Weltmeister ! Ich weiß auch nicht wie Du drauf kommst mit dem Fingerspitzengefühl ! Weißt Du eigentlich von wem das Zitat mit dem Fingerspitzengefühl kommt ???

          Dr. Markus Merk: "Wer mit Fingerspitzengefühl pfeift, bewegt sich neben der Regel."

          Moment mal, war das nicht einer der nach Deiner Aussage damit pfeift ?! Also überlege erst bevor Du so einen "Bullshit" schreibst. Verstehst Du denn nicht den Sinn der Worte ? Ich denke nicht. Er handelt REGELWIDRIG (noch mal lesen!), d.h. er begeht einen REGELVERSTOß ! Sollte ein SR das machen ? Nein ! Also ? Bleibst Du bei Deinem Fingerspitzengefühl und bei Regelverstößen ? Wenn Du das möchtest, dann bitte, aber dann poste hier nicht, weil es daneben ist Verstöße gut zu heißen. DANKE.
          Und Aggressionen haben nichts mit Deinem Fingerspitzengefühl zu tun.
          Und natürlich ist nicht jeder Zupfer etc Gelb, weil man die Vorteilsregel anwenden soll. Aber das weist Du natürlich

          Was bleibt ? Ach ja, die Rote Karte für Herrn Kahn, der einen Spieler REGELWIDRIG (laut´Regel 12) angegriffen hat und somit des Feldes verwiesen werden MUSS. Wer keine Regeln mag muss sich auch nicht wundern, wenn er bestraft wird. Und ich frage mich warum Du Schwierigkeiten mit Regel 12 hast. Was verstehst Du daran nicht bezogen auf die Kahn-Situation ? Die Lösung liegt doch vor Augen !
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #50
            Naja. Wie gut du die Regeln kennst hast du uns ja hier schon bewiesen:

            Nein ist es nicht, weil Du hier die Spielfortsetzung anschneidest, es geht jedoch um die persönliche Strafe ! Davon abgesehen war Deine Entscheidung falsch.
            Also wenn wir hier bei der Regelkunde sind. Was hätte es geben müssen für Oliver Kahn ?

            Ball war nicht mehr im Spiel, weil er ihn sicher hatte, der Ball war also nicht mehr im Spiel. Ein direkter Freistoß im Strafraum (sprich Strafstoß) scheidet aus !

            Es bleibt ein indirekter Freistoß übrig, der auf der 5m Linie des Torraumes auszuführen ist. Die Mauer zieht sich auf die Torlinie zurück. Der TW wird mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen, da es sich um eine Tätlichkeit handelt (Schlagen).
            Bayern wird den Ersatztorwart einwechseln und gleichzeitig einen anderen Spieler aus dem Spiel nehmen müssen, denn sie dürfen ja nur noch zu 10 weiterspielen.!
            Nur zur Errinnerung, es hätte selbst mit Platzverweis mit Abstoß weitergehen müssen.


            Wenn du so ein Problem mit Fingerspitzengefühl hast, dann tauschen wir doch mal das Wort Fingerspitzengefühl gegen das Wort Ermessensspielraum. Oder Gefühl für die Situation. Und das hat Fandel im Spiel FCB-S04 beweisen.
            Man darf nicht nur die Situation, sondern muss auch das drumherum sehen.

            Hätte Gräfe das getan hätte er auch gesehen das noch ein 96er Abwehrspieler aller warscheinlichkeit nach (es sei denn er legt noch ne Kaffeepause ein) van Bommel noch hätte in den Weg laufen können.
            Also keine Rot für Fahrenhorst sondern Gelb.

            Das ist so wie wenn ein Spieler nach dem Pfiff noch aufs Tor schießt. Laut Regel: Gelb.
            Wenn er allerdings schon in der Bewegung war, oder den Pfiff nicht gehört hat weil die Zuschauer so laut sind (wie es auf Schalke oder in Köln des öfteren der Fall ist) kann der Schiri die Pappe auch stecken lassen. das liegt in seinem Ermessensspielraum.
            Und so lag es auch im Ermessensspielraum von Fandel ob es eine Tätlichkeit (Rot) oder eine Unsportlichkeit (Gelb) von Kahn war.

            Und noch ein Beispiel für deine Regelkenntniss:

            Und natürlich ist nicht jeder Zupfer etc Gelb, weil man die Vorteilsregel anwenden soll. Aber das weist Du natürlich
            Ich weiß das der Schiedsrichter den Vortil laufen lassen soll und nach Ende der Situation dem Spieler der gehalten/gefoult hat die gelbe Karten zeigen soll.
            Vorteil schützt vor Strafe nicht.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #51
              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Nur zur Errinnerung, es hätte selbst mit Platzverweis mit Abstoß weitergehen müssen.


              Wenn du so ein Problem mit Fingerspitzengefühl hast, dann tauschen wir doch mal das Wort Fingerspitzengefühl gegen das Wort Ermessensspielraum. Oder Gefühl für die Situation. Und das hat Fandel im Spiel FCB-S04 beweisen.
              Man darf nicht nur die Situation, sondern muss auch das drumherum sehen.
              Regel: Gelb.

              Komm mir nicht mit regeln, denn die kenne ich besser, Du beweist eindeutig das Du sie nicht anwenden kannst. und falls Du den Post noch immer nicht gecheckt hast. Es geht hier um Oliver Kahn, es interessiert mich das 96er Spiel die Wurst. Der Thread ist nicht dazu da jedes Spiel und jede Entscheidung zu diskutieren. Beweist mir nur, das Du ausweichst. Warum nur ?

              Und es ist auch egal wie die Spielfortsetzung nach seinem Foulspiel ist. Wenn er im Aus war, dann Abstoß + Rot ODER indirekter Freistoß + Rot. Es geht mir nicht um die Spielfortsetzung, aber das scheinst Du überhaupt nicht zu kapieren.

              Und für eine Tätlichkeit gibt es KEINEN Ermessenspielraum. Ich weiß nicht warum Du damit Probleme hast.

              Hier mal einige Stimmen aus der Presse, die nicht verstehen warum ein Herr Kahn nicht Rot bekommt.

              Link 1

              Link 2
              auch hier interessant, das der Kaiser auch sagt, dass es Rot sei. Das Hitzfeld und der verrückte Hoeness zu Kahn halten ist ja klar, die beiden haben eh eine befangene Meinung!

              Link 3
              interssant, Schiedsrichterlehrwart sagt das Rot angebrachter wäre. Merkwürdig, aber Du wirst schon recht haben mit Deiner Gelben Karte.
              Ach ja, der DFB Schiedsrichterlehrwart hat bestimmt auch keine Ahnung. Merkst es langsam ? Denk ich nicht. DU LIEGST FALSCH !

              Link 4

              Link 5
              Fandel ist anderer Meinung, aber das war leider kein Grenzfall Herr Kollege, das war eindeutig. Siehe Meinung der Anderen....DFB-Lehrwart etc etc etc etc

              Link xxx
              es nimmt kein Ende...

              Kann man endlos so fortsetzen, Du liegst einfach nur daneben. Sprich allen Leuten doch die Kompetenz ab !! Am besten auch noch dem DFB, dann machst Du es am besten jetzt! Melde Dich doch gleich dort ! Sei doch nicht so uneinsichtig, Kahn hätte Rot bekommen müssen. Fandel hat das bestimmt gedrückt bekommen ! Der wird so schnell kein Bayern + Schalke Spiel mehr leiten. Siehst Du es endlich ein ? Ich hoffe doch. Gestehe Fehler ein !
              Ich habe nun mal mehr Ahnung von den Regeln wie Du , sorry, soll nicht hochnäsig klingen, ist aber nun mal Fakt.
              Rot für Kahn und alles wird gut.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #52
                1. Mit Presse berichten brauchst du nicht zu kommen. Für die war die Aktion doch das gefudnene Fressen.
                Der einzige Artikel der interessant ist, ist der mit Strigel.
                Denn er sagt man KANN zu dem Entschluss kommen das Rot angebrachter wäre. Er sagt nicht das es klar Rot war, was er sonst immer tut. Er redet normalerweise immer Klartext wie zB

                Ober-Schiedsrichter Strigel geht auf Kollegen los - Bild.T-Online.de
                WELT ONLINE - DFB-Lehrwart Eugen Strigel: "Ein Fehler, der nicht passieren darf" - Nachrichten print-welt
                sport.ARD.de - "Selbst Strigel zählt vier Fehler"



                2. Wieviel Ahnung du von Regeln hast, hast du schon zu genüge bewiesen. Siehe meinen letzten Post und dann noch deine Meinung das man Kahn trotz Tatsachenentscheidung noch nachträglich bestrafen könne...
                Check du erstmal as du trotz deiner ach so vielen Lehrgänge immer noch keinen richtigen Plan von Fussballregeln hast.



                3. Das Beispiel mit 96-FCB war dazu gedacht dir vor Augen zu führen was Ermessensspielraum ist, da du das ja bisher noch nicht zu kennen scheinst.



                4: Hier mal ein schöner Satz aus einem DEINER Links:
                Kahn packt Schalkes Larsen am Hals, drückt ihn zu Boden. Trainer Hitzfeld löste mit seiner Beurteilung („Kahn wollte ihn umarmen“) Kopfschütteln aus
                Er drückte!!! Im Gegensatz zu deiner Meinung das es ein Schlag gewesen wäre.

                5. Der Ermessensspielraum in diesem Fall ist: Tätlichkeit oder Unsportlichkeit?
                Ich verstehe dein Problem damit nicht.
                Wenn man zu dem Schluß kommt das es eine Tätlichkeit war muss man natürlich rot zeigen, aber Fandel kam zu dem Schluß das es eine Unsportlichkeit war, also Gelb.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                  1. Mit Presse berichten brauchst du nicht zu kommen. Für die war die Aktion doch das gefudnene Fressen.
                  Der einzige Artikel der interessant ist, ist der mit Strigel.
                  Denn er sagt man KANN zu dem Entschluss kommen das Rot angebrachter wäre. Er sagt nicht das es klar Rot war, was er sonst immer tut. Er redet normalerweise immer Klartext wie zB

                  Ober-Schiedsrichter Strigel geht auf Kollegen los - Bild.T-Online.de
                  WELT ONLINE - DFB-Lehrwart Eugen Strigel: "Ein Fehler, der nicht passieren darf" - Nachrichten print-welt
                  sport.ARD.de - "Selbst Strigel zählt vier Fehler"



                  2. Wieviel Ahnung du von Regeln hast, hast du schon zu genüge bewiesen. Siehe meinen letzten Post und dann noch deine Meinung das man Kahn trotz Tatsachenentscheidung noch nachträglich bestrafen könne...
                  Check du erstmal as du trotz deiner ach so vielen Lehrgänge immer noch keinen richtigen Plan von Fussballregeln hast.



                  3. Das Beispiel mit 96-FCB war dazu gedacht dir vor Augen zu führen was Ermessensspielraum ist, da du das ja bisher noch nicht zu kennen scheinst.



                  4: Hier mal ein schöner Satz aus einem DEINER Links:

                  Er drückte!!! Im Gegensatz zu deiner Meinung das es ein Schlag gewesen wäre.

                  5. Der Ermessensspielraum in diesem Fall ist: Tätlichkeit oder Unsportlichkeit?
                  Ich verstehe dein Problem damit nicht.
                  Wenn man zu dem Schluß kommt das es eine Tätlichkeit war muss man natürlich rot zeigen, aber Fandel kam zu dem Schluß das es eine Unsportlichkeit war, also Gelb.
                  Hast Du mal einen Deiner Links angeguckt ? Der ist aus dem August 2006 ! Sehr aktuell. Die Regeländerungen gehören schon wieder zum alten Hut ! Bringt es ja. Und hast Du Dir das mal durchdacht warum Strigel das sagte? Das machen Kollegen so, klingt zwar komisch, ist aber so

                  Und das ich Ahnung von Regeln habe beweise ich mehrmals durch Regeltests, hey ich werde auch vom DFB getestet, aber das kannst natürlich Du auch besser beurteilen. Sowie jedes WE auf dem Fussiplatz und ich bekomme eigentlich nur Lob, auch vom Verlierer, deshalb kannst Du es am wenigsten entscheiden. Danke.

                  Im 96 Spiel war es völlig korrekt was der SR machte, aber ok...müßige Diskussion mit Dir. Begreifst es einfach nicht.

                  Und selbst wenn man davon ausgeht jemanden mit dem Arm zu Boden zu drücken, so wäre auch das Rot, weil kein Arm der Welt im Gesicht eines Spielers zu suchen hat, WENN es mit Absicht (siehe Kahn) gemacht wird. Es bleibt dabei, es war Rot. Da nützen Deine Ausflüchte etc nicht, halte Dich einfach mal an die Regeln und an die Meinung der Leute die wirklich Ahnung haben, siehe DFB Lehrwart. Stehst doch ziemlich alleine da. Einsam dort oder ?
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    #54
                    Och ja. Und der liebe kleine wird immer gelobt. Haste fein gemacht. Bekommst auch ein Leckerlie nach dem Spiel.
                    Mein Gott, komm von deinem hohen Ross runter.

                    Deine Posts lassen darauf schließen das du einer dieser Schirirs bist die sich haarklein ans Regelbuch halten (gibst du ja auch zu) und auch noch einer dieser die meinen sie wären was besseres.

                    Schickst du auch immer die Leute beim Einwurf die letzten 30cm zurück?
                    Muss beim Wechsel auch immer erst der Spieler runter bevor der andere auch nur ein Fuss aufs Spielfeld setzt?

                    Falls du das machst kann ich mir nicht vorstellen das du gelobt wirst.
                    Machst du es nicht, hältst du dich nicht ans Regelbuch und pfeifst ausserhalb der Regeln. Das darf man doch nicht.

                    Sorry, aber du wirkst ziemlich arrogant und überheblich.
                    Aber ich vergaß. Du bestehst ja auch die härtesten Prüfungen des DFB souverän.

                    Sind das solche Tests?
                    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Regeltest
                    Hab gerade mal den test gemacht und mit null Fehlern bestanden.
                    Es ist nicht schwer die Regeln zu lernen, sie praktisch auf dem Platz anzuwenden ist das Problem.

                    Mich würde mal interessieren welche Ligen du pfeifen darfst.



                    Die Links zu Strigel waren Beispiele für seine übliche Kritik an Fehlentscheidungen. Die Inhalte haben nix mit diesem Thema zu tun.

                    Und selbst wenn man davon ausgeht jemanden mit dem Arm zu Boden zu drücken, so wäre auch das Rot, weil kein Arm der Welt im Gesicht eines Spielers zu suchen hat, WENN es mit Absicht (siehe Kahn) gemacht wird. Es bleibt dabei, es war Rot. Da nützen Deine Ausflüchte etc nicht, halte Dich einfach mal an die Regeln und an die Meinung der Leute die wirklich Ahnung haben, siehe DFB Lehrwart. Stehst doch ziemlich alleine da. Einsam dort oder ?
                    Und wieder ein Beispiel für deine göttliche Beobachtungsgabe.
                    Weder Arm, noch Teile vom Arm und schon gar nicht die Hand warem im Gesicht von Larsen.

                    Das sind keine Ausflüchte, das einfach genaue Beobachtungen einer Szene mit Vor- und Nachlauf.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      SR sind Menschen, d.h. sie machen Fehler, wie die Spieler.
                      Dieses Zitat spiegelt diese Situation doch am Besten wider. Sollte man es nicht einfach dabei belassen?

                      So lange es keinen Viedeobeweis gibt, ist es müßig sich mit Schirientscheidungen auseinanderzusetzen, er gab nunmal nur Gelb und nicht Rot.
                      Gruß,

                      vanR

                      Kommentar


                        #56
                        So lange es keinen Viedeobeweis gibt, ist es müßig sich mit Schirientscheidungen auseinanderzusetzen, er gab nunmal nur Gelb und nicht Rot.
                        Und selbst mit Videobeweis hätte man in manchen Szenen Probleme. Siehe hier.
                        Ausserdem bin ich gegen den Videobeweis. Wodrüber soll man denn dann diskutieren
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Und selbst mit Videobeweis hätte man in manchen Szenen Probleme. Siehe hier.
                          Dat stimmt und daher sollte man es akzeptieren, dass der Schiri GELB gegeben hat und nich ROT.
                          Aber Herr Neumann wird dies nicht akzeptieren, da er ROT gegeben hätte, wenn er dieses Spiel gepfiffen hätte.

                          Ausserdem bin ich gegen den Videobeweis. Wodrüber soll man denn dann diskutieren
                          Stimmt, der Stammtisch wäre ganz schön harmoniastisch, wenn es diesen geben würde.
                          Gruß,

                          vanR

                          Kommentar


                            #58
                            Nunja, ob der Herr Neumann das nun akzeptiert oder auch nicht, er ist der Fachmann! Ich gehe auch nicht zum hiesigen Bäcker und sage ihm wie er "meine" Brötchen zu backen hat! Und ich lasse mir auch nicht sagen, wie ich meinen Beruf auszuüben hätte, von jemand der keine Erfahrung noch Ahnung hat! So ist das nunmal. Ich hätte mir auch die rote Karte gewünscht, oder kriegt er die erst wenn er auf dem Platz auspricht was er tun will, damits der Schiri auch kapiert: "ach ja, jetz darf ich die rote Karte in meine Hand nehmen und sie dem Kahn mal zeigen"! Ich hasse inkompetente Schiris und ich hasse Spieler die die Gesundheit anderer in Kauf nehmen! Wenn ich jemand auf der Strasse am Hals packe und ihn auf den Boden DRÜCKE, wird er sicher auch nicht erfreut sein, oder?
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Och ja. Und der liebe kleine wird immer gelobt. Haste fein gemacht. Bekommst auch ein Leckerlie nach dem Spiel.
                              Mein Gott, komm von deinem hohen Ross runter.
                              Du bist lächerlich, keine Argumente, nur dumme Äußerungen. Ich sitze auf keinem Ross, aber Du outest Dich, bist einfach nur armseelig. Tolles Niveau von Dir.

                              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Deine Posts lassen darauf schließen das du einer dieser Schirirs bist die sich haarklein ans Regelbuch halten (gibst du ja auch zu) und auch noch einer dieser die meinen sie wären was besseres.

                              Schickst du auch immer die Leute beim Einwurf die letzten 30cm zurück?
                              Muss beim Wechsel auch immer erst der Spieler runter bevor der andere auch nur ein Fuss aufs Spielfeld setzt?

                              Falls du das machst kann ich mir nicht vorstellen das du gelobt wirst.
                              Machst du es nicht, hältst du dich nicht ans Regelbuch und pfeifst ausserhalb der Regeln. Das darf man doch nicht.
                              Haarklein ? Nein, aber Du liest ja nicht wirklich richtig, dies ist eben Dein Problem. Vorteil dort anwenden wo es notwendig ist, aber Du verstehst es einfach nicht.
                              30 cm ? Na dann wird er wohl schon beim Einwurf auf dem Platz stehen, sollte der Spieler nicht Aber das lässt Du ja mit Deinem "Ermessensspielraum" großzügig durchgehen. Unglaublich wie INKOMPETENT Du bist. Und beim Wechsel ist es so wie Du es sagst, der Spieler darf das Spielfeld erst betreten wenn der Ausgewechselte runter ist. Deinen MIST kannst Du in den unteren Klassen machen, aber nicht in der Klasse wo ich pfeife. Wenn Du Dich dort "aufhälst" bitte, jedoch nicht in der 2t höchsten Spielklasse eines Bundeslandes
                              Muss Dich enttäuschen, bin gern gesehen.

                              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Sorry, aber du wirkst ziemlich arrogant und überheblich.
                              Aber ich vergaß. Du bestehst ja auch die härtesten Prüfungen des DFB souverän.

                              Sind das solche Tests?
                              DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Regeltest
                              Hab gerade mal den test gemacht und mit null Fehlern bestanden.
                              Es ist nicht schwer die Regeln zu lernen, sie praktisch auf dem Platz anzuwenden ist das Problem.

                              Mich würde mal interessieren welche Ligen du pfeifen darfst.
                              Arrogant bin ich nicht wirklich und mit den Spielern auf dem Platz bin ich immer sofort angenommen, also nichts mit Deinen falschen Mutmaßungen.

                              Solche Tests ? Nein, die sind zu einfach. Diese Tests sind für solche Leute gemacht, die ins Inet gucken - solche wie Dich ! Leute, die sich selbst auf die Schulter klopfen, hast Du toll gemacht. Freue Dich, aber der DFB will Dir auch ein Erfolgserlebnis verschaffen, bringt ja nichts, wenn dort schwere Fragen auftauchen.
                              Unglaublich das Du dieses nicht durchschaust. Bist doch so ein Cleverer.....

                              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Und wieder ein Beispiel für deine göttliche Beobachtungsgabe.
                              Weder Arm, noch Teile vom Arm und schon gar nicht die Hand warem im Gesicht von Larsen.

                              Das sind keine Ausflüchte, das einfach genaue Beobachtungen einer Szene mit Vor- und Nachlauf.
                              Wieder mal das Du NICHTS verstehst, aber auch GAR NICHTS. Es ist völlig egal wo sich ein Körperteil befand, der Hals gehört bei Kahns Aktion zum Kopf, ja EHRLICH. Damit MUSS er mit Rot bestraft werden. WO IST DENN DEIN PROBLEM ? Verstehst Du Die Regel nicht ? Das ist so einfach geschrieben, das müsste jeder ....... verstehen. Aber ich mach das langsam mal Idiotensicher, Du kennst die Regel ja bestimmt. Ich arbeite mal mit Zitaten, damit auch Du langsam mal etwas kapierst, Dein Fußballverstand ist jedenfalls nicht vorhanden.

                              Regel 12:

                              Feldverweiswürdige Vergehen

                              Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:

                              1. ......
                              2. gewaltsam spielt
                              soweit, so gut. Hast es bis hierhin noch verstanden oder ist Gehirn wieder aus ? Dann nochmal lesen. Wir gehen jetzt in die Anweisungen des DFB. Was ? Die hast Du vergessen ? Na, wenn das mal nicht ein Fehler war. Ok, ich zitiere mal weiter.

                              Anweisungen des DFB:

                              1. ....
                              2. ....
                              3. ....
                              4. Unter gewaltsamen Spiel versteht man einen Angriff eines Spielers auf den Gegner, ohne dass dabei um den Ball gekämpft wird.
                              5. ....
                              6. Treten und Schlagen sind Tätlichkeiten und bedingen - ebenso wie grobe Unsportlichkeiten - einen Feldverweis mit der Roten Karte ohne vorherige Verwarnung des schuldigen Spielers.
                              So, wo liegt denn jetzt Deine offensichtliche Wissenslücke? Ich denke mal Du kanntest die Anweisungen des DFB nicht, liest sich ja auch "fast" kein Mensch durch. Ich bin mal so frech und unterstelle Dir, dass Du sie nicht kennst !
                              Kahn hätte Rot bekommen MÜSSEN, die Strafe ist vorgeschrieben. Fandel hat einen Fehler begangen. Er ist halt ein Mensch, wie Kahn - dieser hat sich dort ja auch einen "Klops" erlaubt.
                              Halt Dich endlich mal an die Regeln und laber keinen Müll, Gelb ist eindeutig zu wenig.
                              Komm weg von einer persönlichen Diskussion, denn die Regeln kenne ich besser. Ich bin kein Gott, ich weiß auch nicht was diese Behauptung soll. Ich lege Dir nur klar die Fakten und die Regeln vor. Du müsstest doch 1 + 1 rechnen können. Es geht hier nicht um, vielleicht, möglicherweise, kann man so machen....NEIN ! Eine Strafe - ROT. Nichts anderes ist möglich. Regeln und Ende.

                              Videobeweis ist wie schon geschrieben Blödsinn, denn dann würden wir eine Talkrunde auf dem Platz haben. Kein Spiel dauert mehr 90 Minuten, sondern dann bestimmt 180 Minuten
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #60
                                Nunja, ob der Herr Neumann das nun akzeptiert oder auch nicht, er ist der Fachmann! Ich gehe auch nicht zum hiesigen Bäcker und sage ihm wie er "meine" Brötchen zu backen hat! Und ich lasse mir auch nicht sagen, wie ich meinen Beruf auszuüben hätte, von jemand der keine Erfahrung noch Ahnung hat!
                                Nur um das mal klarzustellen, es ist nicht sein Job. Nur ein Hobby. Auch in der zweithöchsten Spielklasse eines Bundeslandes. Ich hab schon höherklassig gespielt und das ist auch nur Hobby gewesen.

                                @ Neumann

                                Und deine tolle Regelkenntniss hast du schon zu genüge bewiesen.


                                Ich verstehe dein Problem nicht.
                                Man muss unterscheiden zwischen deinen aufgeführten Regeln, die natürlich zur Geltung kommen wenn es denn so gewesen wäre.

                                Es war aber nur eine Unsportlichkeit
                                Hätte Kahn ihn mit beiden Händen gestoßen. Oder umgerissen. Oder ihm mit der Hand/Faust geschlagen, dann natürlich Rot.
                                Aber Kahn hat sich rumgedreht und Larsen ist in ihn rein gerannt. Zwar wollte Kahn Larsen festhalten (warscheinlich um ihn zur Sau zu machen, kennen wir ja) aber sonst nix.

                                Ich kenne die Regeln genau. Ich sage ja nicht das es bei Tätlichkeiten nicht Rot geben soll. Nur das war KEINE Tätlichkeit.

                                30 cm ? Na dann wird er wohl schon beim Einwurf auf dem Platz stehen, sollte der Spieler nicht
                                Bei 30cm nach links oder rechts steht er nicht auf dem Spielfeld.

                                Und beim Wechsel ist es so wie Du es sagst, der Spieler darf das Spielfeld erst betreten wenn der Ausgewechselte runter ist. Deinen MIST kannst Du in den unteren Klassen machen, aber nicht in der Klasse wo ich pfeife.
                                Selbst n der Buli betreten die Spieler den Platz manchmal schon ein, zwei Schritte weit bevor sie abklatschen. Und das ist dann doch höher als du pfeifst.

                                Das sind Regeln die verhindern sollen das ein Spieler schon auf dem Feld rumrennt bevor der andere sich auch nur in Richtung Bank bewegt.
                                Und um zu verhindern das der Ball 20m Richtung gegnerisches Tor getragen wird bevor eingeworfen wird.
                                Aber ein, zwei Schritte oder 50cm sind Sachen die gute Schiedsrichter laufen lassen und solche die gerne gut wären, dazu ausnutzen, zu zeigen wer auf dem Platz das Sagen hat.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X