Fußball Europapokale 2017/18 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokale 2017/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In der laufenden Saison haben die österreichischen Mannschaften übrigens genausoviel Punkte für die Fünfjahreswertung eingespielt wie die deutschen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #62
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      In der laufenden Saison haben die österreichischen Mannschaften übrigens genausoviel Punkte für die Fünfjahreswertung eingespielt wie die deutschen.
      Geht das überhaupt? Es sind doch viel mehr deutsche Clubs dabei.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

        Geht das überhaupt? Es sind doch viel mehr deutsche Clubs dabei.
        Die erspielten Punkte für die 5-Jahreswertung werden durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine jeder Nation dividiert. Zudem steigen die österreichischen Vereine ja auch schon früher in der Quali ein.

        Da Pilsen als letzter heuer international vertretener Club aus Tschechien nach einem 0:2 bei Sporting Lissabon vor dem Ausscheiden steht, hat Österreich in der übernächsten Champions League-Saison so gut wie sicher einen Fixstarter in der Gruppenphase.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die erspielten Punkte für die 5-Jahreswertung werden durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine jeder Nation dividiert. Zudem steigen die österreichischen Vereine ja auch schon früher in der Quali ein.
          Aha, danke für die Info.

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Da Pilsen als letzter heuer international vertretener Club aus Tschechien nach einem 0:2 bei Sporting Lissabon vor dem Ausscheiden steht, hat Österreich in der übernächsten Champions League-Saison so gut wie sicher einen Fixstarter in der Gruppenphase.
          Vermutlich schafft es dann Salzburg in der entsprechenden Saison nicht Meister zu werden.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Jetzt stehen 6 der möglichen Gegner für den FCB fest: 2x England, 2x Italien, 2x Spanien und der Sieger aus Chelsea - Barcelona, der morgen ermittelt wird,
            Frankreich und Portugal sind raus aus der CL.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Dortmund ist raus und das auch verdient bzw. Salzburg kommt verdient ins Viertelfinale, da sie das bessere Spiel spielten und auch mehr und bessere Torchanchen hatten.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Während in der CL nur noch 4 Verbände vertreten sind, kommen in der EL die 8 Teilnehmer aus 8 Verbänden, wobei in der EL die 4 Verbände aus der CL auch vertreten sind.

                Salzburg könnte wieder auf den Vorrunden-Gegner Marseille treffen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #68
                  Der Bayern-Los-Dusel geht munter weiter: Sevilla in einem CL-Viertelfinale! Wenn das so weitergeht, trifft man im Halbfinale wohl auf Liverpool und im Finale auf Barca nachdem sich Messi und Suarez kurzfristig verletzt haben.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Der Bayern-Los-Dusel geht munter weiter: Sevilla in einem CL-Viertelfinale! Wenn das so weitergeht, trifft man im Halbfinale wohl auf Liverpool und im Finale auf Barca nachdem sich Messi und Suarez kurzfristig verletzt haben.
                    Als 4. der UEFA-5-Jahreswertung gegen den 6. gelost zu werden ist jetzt nicht unbedingt DAS Glückslos. Bessere, im Wettbewerb verbliebene Teams sind nur noch Real und Barcelona.
                    Atletico als 3. der Wertung ist ja nur in der Europa League (wobei mir klar ist, dass Sevilla die meisten Punkte für die 5JW in der Europa League gesammelt hat).
                    Die englischen Teams können schon den Brexit üben, da sie gegeneinander gelost wurden.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                      Als 4. der UEFA-5-Jahreswertung gegen den 6. gelost zu werden ist jetzt nicht unbedingt DAS Glückslos. Bessere, im Wettbewerb verbliebene Teams sind nur noch Real und Barcelona.
                      Atletico als 3. der Wertung ist ja nur in der Europa League (wobei mir klar ist, dass Sevilla die meisten Punkte für die 5JW in der Europa League gesammelt hat).
                      Eben Sevilla ist ein Europa-League-Team, das es ausnahmsweise mal ins Viertelfinale geschafft hat (hat Malaga auch mal vor einigen Jahren).
                      Die 5-Jahreswertung ist davon abgesehen nicht besonders aussagekräftig, wenn es um die Bewertung der Stärke eines Teams in der laufenden Saison geht.

                      Von den verbleibenden Teams ist Sevilla jedenfalls der leichteste Gegner. Zur groben Orientierung würde ich folgendes Ranking empfehlen: http://clubelo.com/Ranking


                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #71
                        Sicherlich hat man mit Sevilla ein günstiges Los bekommen. In dieser KO-Phase zählen auch keine Rankings, da zählen große Namen, sowohl die des Vereins, als auch der Spieler. Messi verletzt und schon ist Barca kein Top-Favorit mehr.
                        Neben den Bayern hatten auch noch 6 andere Mannschaften ordentlich Dusel, denn sie müssen erstmal nicht gegen die Bayern antreten!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Sicherlich hat man mit Sevilla ein günstiges Los bekommen. In dieser KO-Phase zählen auch keine Rankings, da zählen große Namen, sowohl die des Vereins, als auch der Spieler. Messi verletzt und schon ist Barca kein Top-Favorit mehr.
                          Neben den Bayern hatten auch noch 6 andere Mannschaften ordentlich Dusel, denn sie müssen erstmal nicht gegen die Bayern antreten!
                          Einmal stottert die Tormaschine und schon ist Barcelona trotz 4:1 im Hinspiel im Viertelfinale ausgeschieden.
                          Wenn es heute keine Überaschungen gibt, wären dann Liverpool, Rom, München und Madrid im Halbfinale.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Wenn es heute keine Überaschungen gibt, wären dann Liverpool, Rom, München und Madrid im Halbfinale.
                            Wenn der Trend allerdings hält, dürfen wir uns auf Halbfinalbegegnungen von Juve, Sevilla, Rom und Liverpool freuen. Aber wie würde man beim Stammtisch sagen: Der Blitz schlägt nicht zweimal an derselben Stelle ein und am Ende gewinnt eh Madrid.

                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn die Favoriten heute weiter kommen, stehen im HF 4 Mannschaften aus 4 Ligen. Fände ich gut. Ich hoffe, jedenfalls auf ein Finale ohne Madrid und auf einen CL-Sieger Roma oder Liverpool. Ideal wäre für mich HF1 Bayern - Roma, HF2 Real - Liverpool und FInale dann Roma - Liverpool. 1984 gabs ja so ein Finale schonmal. Wäre toll, wenn ROma die Revanche glückt und es mal wieder einen CL-Sieger-Neuling gäbe. Die etablierten haben echt genug Trophäen gesammelt.

                              Ich befürchte aber, dass mindestens Real oder Bayern ins FInale kommen. Ich befürchte auch, dass Klopp gegen Bayern alt aussehen wird (schlimm wärs im Finale), weil er das ziemlich häufig geschafft hat und ich jetzt Liverpool nicht viel besser als den BVB damals einschätze.

                              Übrigens hoffe ich, dass in der EL das Finale Arsenal - Leipzig heißen wird. Von der Nordseeinsel ist Arsenal mein Verein, es wäre klasse, wenn die und Wenger nach der Beutelei die letzten Jahre doch mal wieder einen großen Titel holen. Allerdings mag ich auch Leipzig, weil tolle Stadt mit großer Fussballtradition. Wäre schon der Knüller, würden die einen großen Titel holen, würds der geschundenen Stadt schon wünschen. Wäre auch gut für die Bundesliga, weil man mit bewiesenen Titelambitionen gute Leute halten kann und so nicht weiterhin die Bayern einsame Langeweilekreise oben ziehen.

                              Man würd ja wohl noch träumen dürfen. ^^

                              Kommentar


                                #75
                                Der FC Red Bull Salzburg schießt Lazio Rom mit 4:1 aus der Europa League raus! Ich bin sprachlos, damit hat wohl nach dem 2:4 niemand mehr gerechnet!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X