Europa Pokale 2018/19 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa Pokale 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europa Pokale 2018/19

    Da sich "meine" Eintracht gestern mal wieder nach ein paar Jahren für die Europa League qualifiziert hat gleich mal die wiki links zum Überblick:





    25 der 32 Teilnehmer der CL, aber erst 10 der 48 Teilnehmer der EL stehen fest.
    Um die 7 bzw 38 anderen Platze spielen weit über 100 Teams noch viele Qualifikationsrunden.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Wird aus deutscher Sicht wohl wieder eine Spielzeit zum Aussetzen, bei der eine CL-Halbfinalteilnahme oder EL-Viertelfinalteilnahme schon überraschend gut wäre. Auf höchstem Niveau ist noch das Trainer-Duell Klopp -Tuchel interessant.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #3
      Nach dem CL-Finale und dem Ende der nationalen Wettbewerbe stehen jetzt 26 Teilnehmer der CL und 17 Teilnehmer der EL fest.
      Mitte Juni wird dann die Vorqualifikation ausgelost.. Die größten Aussenseiter müssten 10 Spiele bis zur Qualifikation für die Gruppenphase bestreiten.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.05.2018, 11:14.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Für Leipzig hat die Europapokal-Saison mit einem 4:0 gegen das schwedische Häcken erfolgreich begonnen. Damit wären es noch das Rückspiel in Schweden, die nächste Runde gegen das rumänische Craiova - auch zu packen - und dann die Play-Offs für die Europa League.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Leider sieht es für die österreichischen Clubs nicht ganz so sut aus, mal der LASK ausgenommen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            It's Playoff-Time! (21. bis 30. August)
            Was beim Eishockey der Höhepunkt der Saison ist, stellt beim Fussball-Europapokal den Platz dar, an dem die Pferde vor der Apotheke kotzen.

            In 6 Paarungen der CL werden 6 Plätze für die CL-Gruppenphase und 6 Plätze für die EL-Gruppenphase ausgespielt.
            26 Teams sind schon länger für die CL qualifiziert.
            In den EL-Playoffs werden in 21 Paarungen noch Teilnehmer an der Gruppenphase ausgespielt, für die Verlierer war's das.
            21 Teams sind schon für die EL qualiifiziert
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Heute steht der Playoff-Kracher auf dem Programm:
              Ajax Amsterdam (6facher Europapokal-Sieger, alle 3 Pokale) gegen Dynamo Kiew (2x Europapokal der Pokalsieger, 1x Supercup gegen Bayern München).
              Das Hinspiel endete gestern 3:1
              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.08.2018, 01:48.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                Ich kriegte schon einen "Schreck", weil ich meinte, es gäbe für diese Rubrik jetzt noch ein Tippspiel, ja manchmal mache ich nur Spaß.

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  #9
                  Gegen Mittag, also gleich, ist in Monaco die Auslosung der CL-Gruppen.
                  Die Setztöpfe sind im 1. link im ersten Beitrag einzusehen.

                  Heute abend sind die Playoff-Rückspiele zur Europa League, Leipzig muss nach einem 0:0 auswärts zu Hause gewinnen.
                  Morgen gegen Mittag ist dann die Gruppenauslosung der EL, Töpfe siehe 2. Link im 1. Beitrag
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Heute abend sind die Playoff-Rückspiele zur Europa League, Leipzig muss nach einem 0:0 auswärts zu Hause gewinnen.
                    Vielleicht erleidet Leipzig das gleiche Schicksal wie gestern FC Red Bull Salzburg, welcher nach dem 0:0 auswärts zu Hause es nicht schaffte sich für die CL zu qualifizieren.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Salzburg erhält ja immerhin 2,5 Mio € Antrittsgeld in der EL und ist in Topf 1 gesetzt, was gute Chancen bietet die Gruppenphase zu überstehen. Für Leipzig wäre es ein totales Aus nach 6 Quali-Spielen gegen unattraktive Gegner.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Gute Auslosung für die deutschen Mannschaften, das sollte für 3 Achtelfinalteilnehmer reichen (eventuell sogar 4). C ist hingegen die interessanteste Gruppe, denn Paris-Liverpool könnte durchaus auch das Finale darstellen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Vielleicht erleidet Leipzig das gleiche Schicksal wie gestern FC Red Bull Salzburg, welcher nach dem 0:0 auswärts zu Hause es nicht schaffte sich für die CL zu qualifizieren.
                          Puh.3:2 in der 90- (+1). Das war eng. Ich bin war kein Leipzig-Fan (aber auch kein Shitstormer), aber die Punkte werden in der 5-Jahreswertung gebraucht.

                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Machbare CL Gruppen, da erwarte ich aber mindestens 3 Achtelfinaleteilnehmer.

                            Hoffe die letzte Katastrophen CL / EL Saison wiederholt sich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Puh.3:2 in der 90- (+1). Das war eng. Ich bin war kein Leipzig-Fan (aber auch kein Shitstormer), aber die Punkte werden in der 5-Jahreswertung gebraucht.
                              Da hatte ich mit meiner Vorhersage fast richtig gelegen.
                              Ich finde es gut das es Leipzig geschafft hat und hoffentlich schlagen sie sich in der Gruppenphase besser.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X