Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021

    Eigentlich war ich dieses Jahr nicht in Stimmung, mir großartig die Spiele anzuschauen. Tatsächlich bin ich dann wegen einer viel wichtigeren Sache doch beim Fußball gelandet, nämlich aus Sorge um das Wohlbefinden von Christian Eriksen.

    Es gab leider schon zu viele Fälle, die schlecht ausgegangen sind, so dass ich nicht wüsste, ob ich mich noch an Leistungssport trauen würde an seiner Stelle.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Das ist schon sehr tragisch was da passiert ist, hoffentlich erholt er sich wieder zur Gänze und kann seiner Arbeit weiter nachgehen.

    Mir gefällt die EM bisher sehr gut, besonders das Österreich endlich einmal ein Spiel gewonnen hat. Die Niederlande und Ukraine als nächste Gegener werden sicherlich nicht so "einfach".
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Da hast du sicher Recht. Ich habe mich als 1/4 Slowake natürlich auch über den Sieg der Slowakei gefreut.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        Gestern habe ich für die drei Spiele Tipps abgegeben, jedoch keiner der drei Tipps war richtig. Die Ergebnisse gestern waren schon etwas überraschen, besonders das 0:0 von Spanien und Schweden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Der Sieg der Tschechen gegen die Schotten war für mich jetzt weniger überraschend

          Die Polen hätten ohne den Platzverweis vielleicht auch noch gewonnen. So haben sie noch den knock out erhalten.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Habe noch kein Spiel geschaut. Mal schauen, wenn Deutschland heute nicht überzeugt, könnte die EM für mich dieses Mal schon in der Gruppenphase enden.

            Irgendwie war der Spielplan in letzter Zeit zu voll, um wieder richtig Lust auf Fußball zu haben.

            Kommentar


              #7
              Die zweite Hälfte des Spiels von Portugal gegen Ungarn war zum Einschlafen, was dann auch bei mir passiert ist. Nur gut das ich dann zum richtigen Zeitpunkt aufgewacht bin und die drei Tore sehen konnte!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Deutschland verliert sein Auftaktspiel. Allerdings spielen sie besser, als ich befürchtet hatte. Vorne kommt der letzte Pass zu selten an und was Jogi mit Volland links hinten wollte weiß er exklusiv.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Mir hat das Spiel der Deutschen gegen die Franzosen gestern sehr gut gefallen, Spannung pur bis zum Ende und zwei wunderschöne Abseitstore.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Und Hummels macht das entscheidende Tor, fast wie 2014
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Deutschland verliert sein Auftaktspiel.
                      Daran sieht man wie "wertvoll" im Vorfeld die Mitteilung war "Deutschland hat noch nie ein Auftaktspiel verloren". Solche Aussagen und Prognosen von "Experten" sind immer für den Arsch. Wobei gegen den Weltmeister hier zu verlieren keine Schande ist. Die Welt geht nicht unter, das Turnier weiter..

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Mir hat das Spiel der Deutschen gegen die Franzosen gestern sehr gut gefallen, Spannung pur bis zum Ende und zwei wunderschöne Abseitstore.
                        Als Deutschem hat mir das Ergebnis natürlich nicht gefallen. Verdienter Sieg der Franzosen. Wenn die Abseitstore gezählt hätten, wäre eine 0:3 Klatsche zum Wachrütteln vielleicht sogar besser gewesen.

                        So steckt in den Köpfen:" 0:1 gegen starke Franzosen, kann schon mal passieren und mit etwas Glück hätte es Unentschieden ausgehen können."

                        Wenn die "Mannschaft" effektiver wäre, könnte sie auch besser auftreten. Das ist aber nicht der Fall.
                        Noch mal mit einem Tor das nächste Spiel verlieren, das 3. Spiel möglichst hoch gewinnen und hoffen, das 3 Punkte und positive Tordifferenz für einen der vier besten 3. Plätze reicht.
                        Und dann ein Achtelfinale gegen einen Gruppensieger könnte das Aus im 198. Trainer-Länderspiel von Löw sein.
                        Matthäus hat ja aufgezählt, wer in der Mannschaft schon die Champions League gewonnen hat. Ohne Lewandowski hätte vorletzte Saison Bayern die nicht gewonnen.

                        Edit:
                        Das musste ja so kommen:
                        Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben titelt: Um Hummels Willen!
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 16.06.2021, 07:42.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Als Deutschem hat mir das Ergebnis natürlich nicht gefallen. Verdienter Sieg der Franzosen. Wenn die Abseitstore gezählt hätten, wäre eine 0:3 Klatsche zum Wachrütteln vielleicht sogar besser gewesen.
                          Toni Kroos hat es aber korrekt gesagt, Abseits ist Abseits und zählt nicht. Viel wichtiger ist der Fakt, dass es zu diesen Kontersituation überhaupt erst kam, weil Deutschland offener werden musste. Und warum? Wegen eines Eigentors, was in 19 von 20 Fällen nicht passiert. Wirklich aus dem Spiel heraus hat Frankfreich wenig hinbekommen, daher nervt micht auch diese lächerliche Berichterstattung, bei der die Franzosen als beste Mannschaft der Welt durch dieses Spiel bestätigt werden.
                          Klärt Hummels das Ding und Gnabry macht seine wirklich gute Chance rein gewinnen wir 1:0 und sind dann als Besieger des Weltmeisters plötzlich Top-Favorit?

                          Ich denke ein 0:0 wäre das perfekte Ergebnis gewesen, da Deutschland zwar spielbestimmend aber im letzten Drittel ineffektiv war und Frankfreich nicht als Weltmeister aufgetreten ist und die Taktik von Beginn an war, auf Einzelaktionen durch die schnellen Leute zu hoffen.

                          Im Mittelfeld muss Deutschland umstellen. Toni Kroos ist hat zwar einige starke Defensivaktionen gehabt ist aber nach vorne verschwendet. Was er auf Höhe der Abwehrreihe macht ist sinnlos, das können auch die Abwehrspieler leisten. Auch Gündogan war zu passiv und defensiv. Vielleicht sollte man Kimmich auf die 6 ziehen mit offensiver Ausrichtung, allerdings hat er auf der Außenbahn auch einen solide Job gemacht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Klärt Hummels das Ding und Gnabry macht seine wirklich gute Chance rein gewinnen wir 1:0 und sind dann als Besieger des Weltmeisters plötzlich Top-Favorit?
                            ... und wäre nur ein Tor nicht Abseits gewesen und wäre Adrien Rabiot Schuss nicht an die Stange/Latte gegangen, dann hätte Frankreich 2:1 gewonnen. So kann man das Spielchen "Was wäre wenn ..." immer weiterspinnen.
                            Fakt ist Frankreich war die effektivere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              ... und wäre nur ein Tor nicht Abseits gewesen und wäre Adrien Rabiot Schuss nicht an die Stange/Latte gegangen, dann hätte Frankreich 2:1 gewonnen. So kann man das Spielchen "Was wäre wenn ..." immer weiterspinnen.
                              Fakt ist Frankreich war die effektivere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
                              Thomas Müller kann in der ersten Halbzeit ein Tor köpfen, Gnabry hatte noch eine zweite Chance und würden die Profis mal eine Überstunde mit Freistößen verbringen, statt sich wie Urwaldmenschen den Körper vollmalen zu lassen, hätte man aus 3 perfekten Situationen auch mal ein Tor machen können.
                              Deutschland war in praktisch allen Statistiken überlegen. Wenn eine vom Spielanteil her unterlegene Mannschaft durch ein Eigentor des Gegners gewinnt, fällt es mir schwer von einem verdienten Sieg zu sprechen.
                              Früher hätte es diese Abseitstore gar nicht erst gegeben, der Schiri hätte sofort abgepfiffen. Heute lässt man es eben laufen und pfeift erst, wenn die Szene vorbei ist. Ist ja eine gute Regel, aber man sollte das nicht überbewerten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X