Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wer Italien in die Verlängerung zwingt und ihnen nach über 1000 Minuten wieder ein Tor einschenkt, darf zu Recht stolz sein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Nun es waren wohl eher 100 Min als 1000. Hast Dich sicher vertippt. Nach dem 2:1 in der KO-Runde dürfen die Österreicher durchaus mit erhobenen Hauptes das Turnier verlassen. So erfolgreich haben sie seit 1954 nicht mehr gespielt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Nun es waren wohl eher 100 Min als 1000. Hast Dich sicher vertippt. Nach dem 2:1 in der KO-Runde dürfen die Österreicher durchaus mit erhobenen Hauptes das Turnier verlassen. So erfolgreich haben sie seit 1954 nicht mehr gespielt.
        Die italienische Nationalmannschaft hat tatsächlich über 1000 Spielminuten lang kein Tor mehr kassiert. Sasa Kalajdzic beendete diese Serie der Italiener nach 1168 Minuten.

        Österreich bei Großereignissen war wohl zuletzt 1982 noch erfolgreicher; da kam man auch als Gruppenzweiter eine Runde weiter (Stichwort "Gijón"). Damals folgte eine zweite Gruppenphase. Da waren wir dann in den Top-12 (bzw. Top-8 weil wir die Dreiergruppe auf Platz 2 beendete, aufgestiegen sind damals nur die Gruppensieger ins Halbfinale).
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Dino Zoff war 1972 bis zur 1. WM-Finalrunde 1974 1134 Minuten bis zum Spiel gegen Haiti (Afair nur 3:1) ohne Gegentor. Italien verpasste die 2 .Finalrunde.

          Österreich WM 1978 Cordoba 3:2 (" I werd narrisch!") gegen Titelverteidiger Deutschland in der 2. Finalrunde. D wurde in der Gruppe 3. und damit bei der WM 5.-6. Österreich Gruppenvierter und bei der WM 7. bis 8.

          Edit:
          Österreich hatte als Vierter 2 Punkte, Peru 0 Punkte. Man könnte daher Österreich als 7. werten.

          1982 war Österreich in der 2. Finalrunde 4. von 4 Gruppenzweiten, wäre hier also als 8. zu werten.

          Okay, macht den sprichwörtlichen Bock nicht fett.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 27.06.2021, 14:13.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #50
            Die Italiener zittern sich weiter, Holland ist raus.

            Das macht wieder Mut, auf dem Niveau kann auch Deutschland jederzeit spielen.

            Habe eh immer mehr den Eindruck, der Mann/Frau der die Abeitslinie kalibriert ist spielentscheidender als die Spieler selbst.

            Kommentar


              #51
              Belgien hat am Ende auch das nötige Quentchen Glück und kommt Dank des Flatterballs weiter.

              Mit Dänemark und Tschechien treffen zwei Außenseiter im Viertelfinale aufeinander, so dass einer auf jeden Fall das Halbfinale erreichen wird.

              Italien gegen Belgien hat dagegen schon etwas von vorweg genommenem Endspiel.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Die italienische Nationalmannschaft hat tatsächlich über 1000 Spielminuten lang kein Tor mehr kassiert.
                OK., das hatte ich so nicht verstanden. Sorry. Als eigentlich Nichtfußball-Fan sind mir solche Statistiken nicht zu geläufig.

                Kommentar


                  #53
                  Spanien vergibt eine 3:1 Führung kurz vor Schluss und muss somit in die Verlängerung, sehr interessant.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Da haben sie dann doch noch gewonnen.

                    Mal sehen, wie lange die Schweiz die Führung noch halten kann. Leider haben sie den Strafstoß vergeben.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Da haben sie dann doch noch gewonnen.

                      Mal sehen, wie lange die Schweiz die Führung noch halten kann. Leider haben sie den Strafstoß vergeben.
                      Und kurz davor leider auch noch eine rießige Torchanche!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Gestern der Tag war endlich mal wieder Werbung für den Fußball. Herrlich, wie die Schweiz das Ding noch dreht und die überheblichen Franzosen auswirft. Wer meint beim Torjubel besser performen zu müssen als ich Spiel, hat nichts anderes verdient als aus zu scheiden. Die Superstars der Franzosen, die ja auf Knopfdruck immer Tore schießen können wie so mancher "Experte" gerne von sich gibt, tun sich unter Druck eben doch genauso schwer wie andere Teams auch. Und Supersuperstars wie Mbappé sollten mal lieber ein wenig Demut zeigen und Extraschichten beim Training einlegen. Aber man kann es ihnen nicht verübeln, wenn man in den frühen Zwanziger schon dreistelliger Millionär ist, kann der Charakter darunter schonmal leiden.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Todesgruppe ist tot. Da lässt sich natürlich spekulieren, ob die Gruppe so auftreibend war, dass am Ende die Kraft gefehlt hat.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Wieso sollte die Kraft gefehlt haben? In der Gruppenphase haben alle Mannschaften gleich lange gespielt und gleich viele Spiele gemacht. Ich denke eher das die Teams einfach nicht gut genug gespielt haben um weiter zu kommen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Gegen so ne Gurkentruppe wie die Engländer zu verlieren sagt schon viel aus...Halbzeit 1 haben die wenig hinbekommen, in Halbzeit 2 haben sie gar nichts mehr gemacht, bis die Deutsche Mannschaft mal wieder einen Anfall an Totalversagen hat. Statt die 100% zum Ausgleich zu nutzen, lässt man sich wenige Minuten später quasi das gleiche Tor nochmal einschenken.
                              Was mir am negativsten in Erinnerung bleibt, Deutschland hatte über alle Spiele hinweg 6-7 exzellente Freistoßmöglichkeiten. Nicht ein einziger Schuss war annähernd sowas wie gefährlich und das ist ein Totalversagen. Diese Millionäre sollte man solange auf dem Trainingsplatz einschließen und ihre Handys wegnehmen, bis wenigstens 50% aller Freistöße wenigstens aufs Tor gehen.
                              Wäre ich Trainier würde ich zusätzlich damit drohen den Spieler ihre Tattoos zu entfernen! Selbst mit der Gefahr, dass einige dann nicht mehr wissen wie ihre Kinder heißen.

                              Kommentar


                                #60
                                4 Spiele, 2x kein Tor geschossen, 7 Gegentore.
                                Das 4:2 gegen Portugal täuschte über die Realität hinweg., ebenso das späte 2:2 gegen Ungarn.
                                Ineffektiv in Angriff und Verteidigung.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X