Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Europameisterschaft in Europa 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die Kraft gefehlt haben? In der Gruppenphase haben alle Mannschaften gleich lange gespielt und gleich viele Spiele gemacht. Ich denke eher das die Teams einfach nicht gut genug gespielt haben um weiter zu kommen.
    Es macht einen Unterschied, ob man einen Spielst and schnell verwalten kann, oder ob man bis zum Ende kämpfen muss.


    ​​​​​Auf kicker denken die ganzen Idioten, dass das Ausscheiden auf das Niederknien und die Regenbogenbinde zurückzuführen ist, aber dass die Engländer beides auch gemacht haben, haben sie nicht gemerkt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Deutschland verlässt das Turnier, aber anders als unsere Österreicher Nachbarn nicht erhobenen Hauptes. War in Teilen voraus zu sehen. Möge der Beste gewinnen. Wir waren es nicht. Tun mir Spieler oder Trainer leid? Nein.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        ​​​​​Auf kicker denken die ganzen Idioten, dass das Ausscheiden auf das Niederknien und die Regenbogenbinde zurückzuführen ist, aber dass die Engländer beides auch gemacht haben, haben sie nicht gemerkt.
        Würde Arjen Robben noch spielen würde ich zustimmen, der hätte sich vermutlich auch beim Knien verletzt
        Wobei ich diese Aktionen auch nicht ganz nachvollziehen kann. Das wird doch nur gemacht weil man es einfach macht und sonst dumm dasteht. Da steckt doch wenig Authentizität dahinter, oder welche Profi denkt für so einem Spiel wirklich an die ernsthaften Dinge im Leben?


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Deutschland verlässt das Turnier, aber anders als unsere Österreicher Nachbarn nicht erhobenen Hauptes. War in Teilen voraus zu sehen. Möge der Beste gewinnen. Wir waren es nicht. Tun mir Spieler oder Trainer leid? Nein.
        Mir tun die Spieler im ersten Moment immer leid, bis ich dann realisiere, dass das alle Leute sind die ihren Traum leben, für sich und ihre Familie bereits jetzt ausgesorgt haben, jetzt erstmal ein paar Wochen in Luxusurlaub gehen und in wenigen Wochen wieder kicken und von den Leuten bejubelt werden.

        Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da irgendeiner mehr denkt, als "schade, blöd gelaufen".

        Kommentar


          #64
          Naja, ich denke mal schon, dass die dem Titel da mehr hinterhertrauern. Am Ende wollen die sich ja auch alle gut verkaufen und das können sie am Ende nur mit Guter Leistung. Und ein Europameister-Titel schadet da sicher auch nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass man von diesem willen nicht wirklich viel auf dem Feld gesehen hat.
          Insgesamt scheint die Qualität aber bei allen abgenommen zu haben, nicht nur bei Deutschland. Mag vielleicht auch ein Stück an Corona liegen - aber eigentlich haben sie ja jetzt alle schon lange genug wieder Spielerfahrung sammeln können, dass das nur ein kleiner Faktor sein sollte.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #65
            Mich würde mal eine EM/WM mit anderem Modus interessieren. Nur die Hälfte aller Teams, dafür aber direkt K.O. Runde mit Hin- und Rückspiel.
            Selbst Top-Teams tun sich gegen vermeintliche Underdogs oft verdammt schwer, weil es nicht riskieren wollen in Rückstand zu geraten. Solche spielen gehen in der Quali meistens noch 3:0 aus, weil dort unbefreiter aufgespielt wird.
            In der CL sieht man so ein taktisches Gegurke eher selten.
            Die richtig interessanten Spiele bei der EM sind ja eigentlich immer die, wenn mindestens eine Mannschaft vogelfrei herumirrt und durch eine Vielzahl von Fehlern erst die Tore zu stand kommen.

            Kommentar


              #66
              Als England-Fan seit ich mich erinnern kann, war das Spiel gestern zugegebenermaßen total erfreulich für mich. Wobei ich noch nicht abschätzen kann, wie stark die englische Offensive wirklich ist, wenn sie liefern müssen. Aber ich denke, solange hinten die Null steht wird Southgate nichts an der Taktik ändern.
              Bei den ganzen Qualispielen für EM bzw. WM spielt England anders, viel offensiver. Bin guter Dinge dass das heurige Turnier wieder erfolgreich für England wird.

              Deutschland macht momentan eine schwierige Phase durch, hätte mir aber schon nach der WM 2018 einen totalen Neubeginn erwartet, Jogi war definitiv zulange im Amt. Auch das zurückholen von Müller und Hummels habe ich nicht verstanden. Im DFB gibt es genügend junge, gute Spieler, ich hoffe für euch dass wenigstens jetzt ein Neustart erfolgt. Die Quali für Katar schafft ihr ja so und so.


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              ​​​​​Auf kicker denken die ganzen Idioten, dass das Ausscheiden auf das Niederknien und die Regenbogenbinde zurückzuführen ist, aber dass die Engländer beides auch gemacht haben, haben sie nicht gemerkt.
              Das hat sicher nichts mit dem Ausscheiden zu tun. Aber ich hatte da vorm Ungarn-Spiel gefühl, medial gings mehr um die Beleuchtung der Arena, als um das Spiel selbst, obwohl dies ein enorm wichtiges Spiel für Deutschland war.
              Aufgrund solcher Ereignisse halte ich es für gut, dass an sich Politik im Sport nichts zu suchen hat.




              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #67
                Ich hatte sowieso generell den Eindruck, dass die Euphorie auf die EM nicht so wirklich da ist. Vielleicht liegt es daran, dass sowieso niemand damit gerechnet hat, dass Deutschland es weit schafft...
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Das hat sicher nichts mit dem Ausscheiden zu tun. Aber ich hatte da vorm Ungarn-Spiel gefühl, medial gings mehr um die Beleuchtung der Arena, als um das Spiel selbst, obwohl dies ein enorm wichtiges Spiel für Deutschland war.
                  Aufgrund solcher Ereignisse halte ich es für gut, dass an sich Politik im Sport nichts zu suchen hat.
                  Menschenrechte sind keine Politik.

                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Mr.Viola .
                    Im Aufgebot der EM waren viele Spieler, die 2017 den Confed-Cup gewonnen hatten und da ihr erstes Turnier spielten.
                    Aber einige haben sich nicht wirklich weiter entwickelt.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #70
                      Leider nimmt sich die Schweiz mit sehr schlecht geschossenen Elfmetern selbst aus der EM und das nachdem Spanien auch nicht wirklich viel besser war.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Menschenrechte sind keine Politik.
                        Jetzt wieder von Menschenrechtsverletzungen zu schreiben finde ich doch übertrieben.
                        Ich habe überhaupt kein Problem mit der LGBT-Community, mich stört es einfach nur dass vor dem besagten Spiel das Spiel selbst in den Hintergrund rückte sondern die geplante Beleuchtung der Arena. Alles hochgepusht durch linkslinke Medien und Großstadtbobos, während wohl der Großteil der Bevölkerung sich einfach nur auf das Spiel freute.
                        Seit ich mich für Fussball erinnere heißt es, es ist ein völkerverbindender Sport, wo sich einzelne Nationen sportlich messen, aber dennoch die Völkerverständigung und -freundschaft gepflegt werden soll.
                        Aber das alles ist offtopic.

                        Das erste VF heute habe ich leider nicht gesehen (Kind wollte einfach nicht einschlafen), dafür schaue ich jetzt in Ruhe das Spiel. Wird sicherlich eine spannende Partie, wobei ich glaube dass Belgien weiterkommt. Mein Finaltipp lautet ja von Anfang an Belgien - England.

                        Ja und morgen ist für mich natürlich das Highlight mit England - Ukraine. Freue mich schon total drauf.

                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #72
                          Das hat nichts mit links zu tun, das sollte selbstverständlich sein.

                          Die Schweiz ist leider raus. Blöd, dass wieder ein Eigentor gefallen ist.

                          Italien setzt sich gegen Belgien durch und ist für mich der Topfavorit.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Italien setzt sich gegen Belgien durch und ist für mich der Topfavorit.
                            Italien war für mich schon nach den ersten beiden Spielen Topfavorit, das dritte Spiel verstärkte meinen Meinung noch. Nach dem Spiel gegen Österreich dachte ich schon die Italiener haben an Spielkunst verloren, jedoch waren da nur die Österreicher so gut. Und gestern haben sie dann wieder gezeigt was sie können und verdient gewonnen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              Spätestens nach der Aktion von Immobile sind mal wieder zwei Dinge gewiss:
                              - Italiener bleiben Italiener und werde sich wohl auch nie ändern
                              - Egal gegen welches Team es geht, die Grundstimmung sollte immer gegen Italien ausgerichtet sein.

                              Da merkt man auch wieder wie stetiges Kopfballspiel die Birne bei den Fußballern aushöhlt. Mittlerweile entgeht den Kameras wirklich gar nichts mehr.
                              Aber wo ist das der Videoschiedsrichter? Nachträglich rote Karte und Sperre für das restliche Turnier für extrem unsportliches Verhalten wäre angemessen.

                              Kommentar


                                #75
                                Naja, das war die Aktion eines einzelnen Gegners, da kann jetzt der Rest der Mannschaft auch nicht wirklich was dafür . Zumal das ja nun auch kein Italienisches Problem ist. *Hust* Neymar *Hust* .
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X