Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ernsthaft, von den ersten Vorrundenspielen auf ein ganzes Tunier schließen zu wollen ist hochgratig lächerlich.
    Das große Fußballnationen zu anfang mitunter schlecht spielen ist wahrlich keine Weltneuheit. Genaugenommen sieht man das in schöner Regelmäßigkeit.
    Und andersherum gilt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Der Sieg gegen die Fußballgroßtmacht Australien war schön und gut für den Anfang des Tuniers, aber mehr auch nicht.
    Das Gekicke kann gegen Serbien schon wieder ganz anders aussehen.
    Und wie wir uns gegen große Mannschaften schlagen die über Gegner solperten die anders als Australien überhaupt mit einer vernünftigen Strategie ins Spiel gingen wird man sehen.
    Wer da meint wir würde da mal eben quasi durchmarschieren nur weil Frankreich und Italien mal unentschieden spielen, Holland ein Tor geschenkt bekam, Barsilien mit Nordkorea nicht den Rasen aufwischte und wir Argentinien ja auch 2006 geschlagen haben wird sich noch wundern.

    Kommentar


      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Indem man das Spiel gesehen hat und ein Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewertet.
      Im übrigen hat die Schweiz imo eine zweitklassige Mannschaft.
      beim fußball, wie in jedem anderen sport, zählen leider nur die ergebnisse.
      und nicht wer den ball am längsten und schönsten rumschiebt.

      die schweizer haben vielleicht nicht schön gespielt..aber sie haben das tor gemacht. udn nur darum geht es.
      die spanier galtne als die favoriten und haben sich gnadenlos blamiert.
      klingt für mich nach dem expertenblabla.
      technisch überlegen, schönes spiel etc blabla.
      ändert nur am ergebnis nix.
      SPanien NULL Schweiz EINS

      ja schweizer sind zweitklassig, leider... aber was sidn dann die spanier? auch nur zweitklassig, weil sie die erwartete leistung nicht gezeigt haben.
      und leistung = tore
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich sehs schon kommen, am Ende wirds wie 2006 kommen, wo Deutschland ja auch schon mit eine der attraktivsten Mannschaften war, am Ende sich aber die hässlichen Italiener irgendwie durchduselten. Wäre nicht auszuschließen, dass Brasilien ausgerechnet in dem Jahr, in dem sie nicht zaubern, wie 1994 durchkommen werden.
        Im Moment kann man wenig ausschließen.
        Brasilien ist imo stark und das "Zauber"-Klischee finde ich arg überstrapaziert. Wie du schon sagtest, 94 haben sie auch ohne Zaubern gewonnen.

        Deutschland gehört aber imo zu den Favoriten dazu, schon traditionell und nach der ersten Leistung sowieso.
        Alles ist möglich.

        Deutschland traue ich etwas zu, wenn sie beweisen, dass sie mehr als nur schön spielen können. Wenn auch bei gegnerischen Offensivstürmen die Abwehr nicht wackelt. Wenn auch wenn das Mittelfeld mal Null Raum zum kombinieren hat, das eine Duseltor irgendwie erarbeitet wird.
        Denn wenn es nur um technische Überlegenheit, Kombinationsfußball und Ballbesitz ginge wäre Deutschland null Mal und Holland drei Mal Weltmeister.
        Das man auch aus einer schwierigen Lage heraus einen Sieg erzwingen kann haben wesentliche Teile dieser Mannschaft ja schon in den letzten Turnieren bewiesen.
        Diese Fähigkeit ist ja nicht weg, nur weil man jetzt schön gespielt hat.

        Wie sagte Guss Hiddink so schön: "Wenn eine deutsche Manschaft in der 90. Minute das 1:0 schießt, ist das kein Glück sondern Professionalität."

        Kommentar


          Wir haben gerade erst einmal die erste Runde der Gruppenphase erlebt. Da kann man echt noch nix sagen. Und weil Spanien verloren hat heißt das noch garnichts. Sie haben immer noch zwei Spiele u. die Chancen sind noch immer da aus eigener Kraft aufzusteigen. Und auch wenn andere Nationen wie Frankreich oder Italien mit einem Unentschieden weggekommen sind, sagt das noch gar nichts aus.

          Bestes Beispiel Holland: Bei der letzten WM (glaub ich) haben sie auch in der Gruppe Frankreich u. Italien? gehabt u. alle 3 Spiele aber so was von überlegen gewonnen u. dann sind sie sang- u. klanglos augeschieden. Also sagen kann man jetzt noch überhaupt nix u. ab dem Achtelfinale kann alles passieren u. auch Underdogs jeden schlagen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Bestes Beispiel Holland: Bei der letzten WM (glaub ich) haben sie auch in der Gruppe Frankreich u. Italien? gehabt u. alle 3 Spiele aber so was von überlegen gewonnen u. dann sind sie sang- u. klanglos augeschieden. Also sagen kann man jetzt noch überhaupt nix.
            Das war die EM.

            Kommentar


              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Das war die EM.
              Ja, ich wusst es nicht mehr genau. Aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus wollte.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Das große Fußballnationen zu anfang mitunter schlecht spielen ist wahrlich keine Weltneuheit. Genaugenommen sieht man das in schöner Regelmäßigkeit.
                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Und weil Spanien verloren hat heißt das noch garnichts.
                Ja, das schon! Aber ich habe heute den Kommentator folgendes sagen hören: jeder Weltmeister hätte das Startspiel nie verloren! Also muss ich mit meinem Tipp, dass Spanien Weltmeister wird, Angst haben, denn sie haben verloren und werden deshalb nicht Weltmeister! Es kann natürlich auch sein, dass die Spanier diese Regelmässigkeit brechen und trotzdem Weltmeister werden! Nun, mal sehn!

                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Bestes Beispiel Holland: Bei der letzten WM (glaub ich) haben sie auch in der Gruppe Frankreich u. Italien? gehabt u. alle 3 Spiele aber so was von überlegen gewonnen u. dann sind sie sang- u. klanglos augeschieden. Also sagen kann man jetzt noch überhaupt nix u. ab dem Achtelfinale kann alles passieren u. auch Underdogs jeden schlagen.
                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Ja, ich wusst es nicht mehr genau. Aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus wollte.
                Ja, ich weiss was du damit sagen willst! Ich denke auch, dass alles passieren kann! Siehe WM 1982: da ist Italien mit drei Unentschieden knapp in die nächste Runde geschlüpft und hat dann nicht nur Brasilien und Argentinien geschlagen, sondern sind auch Weltmeister geworden!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  So, ein verdientes 1:0 für Uruguay.

                  Kommentar


                    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                    Warum sollte das Tor, deiner Meinung nach, irregulär gewesen sein?
                    Weil Derdyok den Ball im Fallen in Richtung des vor dem Ball stehenden Fernandes ablenkte und in dem Zeitpunkt nur Pique zwischen diesem und der Torlinie stand.

                    Sicher, welcher Schiedsrichter(-Assistent) soll das sehen? Zumal er auch vorher nicht auf den Punkt gezeigt hat (Casillas gegen Derdyok). Aber nach dem, was ich vor allem nach den CL-Halbfinalspielen gegen Barca für Spitzfindigkeiten und angebliche Bevorteiligungen in diversen Foren ertragen musste, will ich jetzt auch mal Korinthen kacken.


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    2014 dürfte aber bei einer Weiterentwicklung von Özil, Khedira und Co wenig an Deutschland vorbeikommen.
                    Genau dieser Satz wurde einem doch nach der letzten WM um die Ohren gehauen, mit der Jahreszahl 2010 statt 2014 und den Namen Poldi, Schweini und Odonki. Insbesondere der Teil mit "wenig [dürfte] an Deutschland vorbeikommen. Oder irre ich mich da?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen



                      Genau dieser Satz wurde einem doch nach der letzten WM um die Ohren gehauen, mit der Jahreszahl 2010 statt 2014 und den Namen Poldi, Schweini und Odonki. Insbesondere der Teil mit "wenig [dürfte] an Deutschland vorbeikommen. Oder irre ich mich da?
                      Tja, wir werden es ja sehen, wer an Poldi und Schweini vorbeikommt. Odonkor lassen wir mal raus.

                      Kommentar


                        Also echt, die Rote Karte für Khune finde ich wirklich lächerlich!

                        Edit: Immerhin sind die Vuvuzelas gerade völlig verstummt...

                        Kommentar


                          Bei so ner Aktion absolut gerechtfertigt das Rot. Ich hätt da nen paar Karten mehr ausgepackt anstelle des Schiris.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Haha, göttlich!

                            Elfmeter:

                            ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Anpiff ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Spieler läuft an ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Spieler schießt ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ball fliegt ins Tor ...............




                            Kein Mitleid mit den dämlichen Tröten.

                            Kommentar


                              Eine der absolut schlechtesten Mannschaften des Turniers ist heute, das wird man schon sagen können, verdienter Maßen ausgeschieden.
                              Endlich. Ein Sieg gegen Frankreich ist nicht realistisch.

                              Ich hoffe, dass nun auch im Folgenden der allgemeine Vuvuzela-Kulturimperialismus der Südafrikaner ein Ende nehmen wird.

                              Kommentar


                                Das war der 6. Spieltag und er war IMO besser als der letzte! Die Schweiz hat überraschend gegen Spanien gewonnen, die Südafrikaner sind ausgeschieden!

                                Honduras - Chile 0:1

                                Ein durchschnittliches Spiel, also kein schwaches aber auch kein überragendes Spiel! Chile hatte die besseren Möglichkeiten (Chancen) und verwertete Eine davon! In der 34' Minute erzielte ein Chilene das siegbringende Tor für seine Mannschaft! Auch danach hatten die Honduraner keine wirkliche Chance mehr! Chile hatte noch den einen oder anderen Torschuss!

                                Spanien - Schweiz 0:1

                                Ein tolles Spiel, neben dem Deutschland-Spiel das beste Spiel das ich gesehn hab! Obwohl es zur Pause 0:0 stand, hatten beide Mannschaften tolle Chancen um in Führung zu gehn! Spanien hatte zwar mehr Möglichkeiten, aber nicht unbedingt viel mehr! Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter und in der 52' Minute verwertete dann die Schweiz eine ihrer vieler Chancen dann zum Tor! Die Schweiz hatte dann noch eine Chance zum 2:0, der Ball ging aber nur an den Pfosten! Ein tolles Spiel (ich kann es immer wieder sagen) und die Schweiz hat verdient mit 1:0 gewonnen !

                                Südafrika - Uruguay 0:3

                                Ein gutes Spiel von den Südamerikanern, ein schlechtes Spiel von Südafrikanern! Uruguay ging dann in der 24' Minute mit 1:0 in Führung durch Forlan! Ein schönes Tor, der Ball wurde allerdings noch abgelenkt und dann flog er schön über den Torhüter ins Tor rein! Zur Halbzeit stand es dann 1:0! Auch in Halbzeit 2 konnten die Südafrikaner den Urus nichts anhaben, die spielten zu gut! In der 76' Minute dann Rot gegen den Torhüter von Südafrika, der Strafstoss wurde verwandelt zum 2:0! Das 3:0 war dann nur noch Zugabe!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X