Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denke die Umfrage wäre ziemlich uninteressant.

    Das Ganze ist mir völlig unverständlich. Zum einen wieso es vorher nie jemanden in den Sinn gekommen ist, das das ein Problem darstellen könnte.
    Das kann man doch nicht einfach nur als Kultur abtun.
    Zum anderen sehe ich nicht warum man diesen Ton nicht in Ansätzen filtern könnte. Das sollte nun doch keine technische Unmöglichkeit sein.
    Oder man verzichtet einfach auf alle Außenmikrofone. Is vielleicht auch nicht toll, aber es muss doch möglich sein den Reporter seperat aufzunehmen.

    Am einfachsten wäre natürlich wenn man in Südafrika mal über die Sache nachdenken würde. Vielleicht könnte man da ja mal draufkommen das man damit dem Rest der Welt auf die Nerven geht.

    Kommentar


      Diese Uwe-Seelers sind ein Riesengeschäft und keine Kultur. Die Dinger gibts noch gar nicht so lange und ihr Preis ist geradezu explodiert. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Masincedane Sport einem Blatter Spezi gehören würde.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Vielleicht könnte man da ja mal draufkommen das man damit dem Rest der Welt auf die Nerven geht.
        Zwecklos.
        Von Seiten der einheimischen Mannschaft wird es sogar als "Vorteil" angesehen.

        Ich hab jedenfalls langsam das Gefühl, dass die Südafrikaner der Fußball einfach nicht interessiert, sondern sie einfach nur ins Stadion gehen um in ihre Dreckströten zu blasen.
        Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man unter all dem Brummen mal einen Dudelsack der Engländer oder die gemeinsamen Fanchöre der Argentinier raushört.
        Sogar die Griechen und die Koreaner haben versucht mit Pauken und Trommeln dem entgegen zu wirken.

        Ich behaupte einfach mal, 90% aller Fußballfans aus Europa und Südamerika fühlen sich durch die Vuvuzelas in ihrer Fußballbegeisterung gestört bzw. eingeschränkt.
        Mir geht es jedenfalls so.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich lese hier immer "Confed Cup"... Wer in Gottes Namen guckt eigentlich den Confed Cup? Weder Fußballfan noch Nicht-Fan interessieren sich für dieses unbedeutende und, zu Recht, von vielen Verbänden gemiedene Turnier.
          Der einzige Verband, der den Confed-Cup meines Wissens mal gemieden hat war Deutschland.
          Seitdem der Cup nur mehr alle 4 Jahre stattfindet und damit eigentlich eine offizielle WM-Probe darstellt, finde ich den Cup gar nicht mehr so schlecht, alle Kontinentalmeister in einem Bewerb haben schon ihren Reiz.

          Die Sender können aber auch nicht viel machen. Egal ob das Problem bekannt gewesen ist oder nicht. Der Lärm ist nunmal im Stadion.
          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          An dieses scheiß Geräusch gewöhne ich mich nicht. Ich schau nicht zu. Davon bekommt man ja Kopfschmerzen. Hört sich an wie ein wildgewordener Bienen- oder Wespen Schwarm

          Die sollen da nen Filter für reinsetzen.
          Also Kopfweh bekomme ich davon nicht, aber es ist halt ein sehr monotones und einfach nur lautes Geräusch. So was treibt doch niemanden an, hat keinen Schwung. Keine Sprechchöre, keine Gesänge und vor allem keine Klatschen bei einer guten Aktion! Nur tröten. Manchmal laut und manchmal sehr laut.

          Dass sich dieses Geräusch dämpfen lassen könnte halte ich auf jeden Fall für technisch recht problemlos umsetzbar. Besonders mit den technischen Möglichkeiten von einer großen TV-Anstalt. Zumal der Frequenzbereich des Vuvuzela-Tons sicher relativ einheitlich ist.

          Ganz ohne Stadionatmosphäre will ich mir im TV ein Spiel aber auch nicht ansehen.
          Zuletzt geändert von MFB; 13.06.2010, 13:50.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Na da bin ich mal gespannt, ob die sich wirklich trauen, das zu verbieten.
            Na, ich hoffe nicht!

            Selbst wenn mich das Getröte in der jetzigen Form (beim Confed Cup war es wie gesagt imo lauter) wirklich stören würde, als viel störender empfinde ich die Arroganz mit der man sich hier seitens Deutschland/Europa gegenüber den Afrikanern gibt.

            ----

            Patrice Evra war natürlich auch klasse, der muß denken, dass die Zuschauer ein sehr kurzes Gedächtnis haben und vergessen haben, dass Frankreich bei der EM auch sche*** gespielt hat und es in Österreich/Schweiz keine Vuvuzeelas gab.

            Erinnert auch an die englischen Spieler, die 2006 ja beinahe in der Hitze der endlosen Wüsten Deutschlands zu Grunde gegangen wären.

            Ein bißchen mehr Fähigkeit zur Selbstkritik wäre hier angebracht.

            Kommentar


              Die WM beginnt wie erwartet zäh, nach jetzt 5 1/2 Spielen 7 Tore.
              Mexiko - SAFR war ein engagiertes Spiel. Südkorea hat angenehm überascht (wobei es die 7. WM in Folge ist). Argentinien hat verdient gewonnen, nicht toll aber mit viel Luft nach oben. Die USA haben gegen England gut dagegen gehalten. Novh viele Muster ohne Wert. Serbien-Ghana könnte ein rassiges Spiel mit Vorentscheidung um Platz zwei werden, falls es einen Gewinne gibt.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Ich mag kein Fußball. Das mal vorneweg.
                ABER:
                Ich hab mir mal Das WUnder von Bern angesehen. Das waren mal noch Spielergebnisse. Ich mein 8:3 gegen Ungarneutschland. Dann die anderen Ergebnisse...da war doch noch mehr los aufm Platz heut.
                Am geilsten fand ich dann die Szene mit Deutschland vor und dem Rundumschwenk um den Captain Fritz

                Jedenfalls muß ich sagen war Fußball früher noch ein Sport, heute gehts da nur noch um Kohle. Dioe Spieler von damals haben als Lohn nen warmen Handschlag und nen Schulterklopfen gekriegt, dazu die Ehre. Und heute ? Heut kostet die Versicherung von diesen Herren schon 250.000 EUR pro Nase.
                Die sollten wie früher mal nach Leistung bezahlt werden. Da sehen wir dann endlich mal wieder richtigen Sport.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Arrrrg...jetzt nicht gleich die Kultur-Keule schwingen!

                  Ich respektiere durchaus die südafrikanische Kultur. Aber ich gebe trotzdem zu, dem Erlebnis emotionaler Natur vor dem Fernseher tun diese Tröten nicht gut.

                  Vertrackte Situation und am Ende sicherlich auch nicht weltbewegend, aber doch einen "tuuut" wert.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                    Na, ich hoffe nicht!

                    Selbst wenn mich das Getröte in der jetzigen Form (beim Confed Cup war es wie gesagt imo lauter) wirklich stören würde, als viel störender empfinde ich die Arroganz mit der man sich hier seitens Deutschland/Europa gegenüber den Afrikanern gibt.
                    Es mag ja sein das die da unten keine Fußballkultur über das Getröte hinaus haben, das ist aber noch lange kein Grund in jedem Spiel jede Atmosphäre damit zu zerstören.
                    Was die treiben wenn sie unter sich sind ist mir egal, wenn die ganze Welt zu Gast ist sollte man sich nicht derart penetrant fußballkulturlos aufführen.

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir mal Das WUnder von Bern angesehen. Das waren mal noch Spielergebnisse. Ich mein 8:3 gegen Ungarneutschland. Dann die anderen Ergebnisse...da war doch noch mehr los aufm Platz heut.
                      Ich weiß ja nicht, welches "Wunder von Bern" du meinst aber das Wunder von Bern ? Wikipedia (sowohl Film wie auch Realität) ging 3:2 für Deutschland aus.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Aber ich gebe trotzdem zu, dem Erlebnis emotionaler Natur vor dem Fernseher tun diese Tröten nicht gut.
                        Spricht auch nichts gegen, was jedoch nicht in Ordnung ist, ist dieser "Wir sind die Größten wir sind die Besten, wir machen die Regeln und die Afrikaner haben sich gefälligst so zu benehmen, wie es uns gut gefällt." - Ton.

                        Ich halte nichts davon den Afrikanern das Tröten zu verbieten (die Folgen für die Stimmung im Austragungsland sind auch überhaupt nicht absehbar), nur weil es ein paar Deutschen am Fernseher nicht gefällt.

                        Diese Verbotsforderung geht imo krass zu weit.

                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Ich weiß ja nicht, welches "Wunder von Bern" du meinst aber das Wunder von Bern ? Wikipedia (sowohl Film wie auch Realität) ging 3:2 für Deutschland aus.
                        Die haben schon in in der Gruppenphase gegeneinander gespielt, da ging es noch 8:3 für Ungarn aus.

                        Kommentar


                          Das absolute Topspiel der WM Algerien gegen Slowenien ist vor einigen Minuten zu Ende gegangen. Wie es sich für eine Spitzenpartie gehört ging sie 0:1 aus. Bei den Engländern und den Amis wird man das Spiel mit Wohlwollen verfolgt haben. Beide Mannschaften machten nicht den Eindruck als ob sie im Turnier irgendjemanden ärgern könnten. Algeriens Torwart hat beim Gegentreffer fast genauso schlecht ausgesehen wie Robert Green gestern.

                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Ich mag kein Fußball. Das mal vorneweg.
                          ABER:
                          Ich hab mir mal Das WUnder von Bern angesehen. Das waren mal noch Spielergebnisse. Ich mein 8:3 gegen Ungarneutschland. Dann die anderen Ergebnisse...da war doch noch mehr los aufm Platz heut.
                          Es fielen vielleicht mehr Tore, aber damit hat sich auch schon. Vor ein paar Wochen konnte man auf Phoenix das "Jahrhundertspiel" von 1970 zwischen Italien und Deutschland bewundern, welches 4:3 nach Verlängerung ausging und bei dem 5 Toren in der Verlängerung fielen. Was soll man sagen... Jedes moderne Zweitligaspiel hat mehr Tempo als dieser Standfußball. Von der sportlichen Leistung her, von der Dynamik, Spielkultur und Taktik befinden wir uns auf heute einem ganz anderen, deutlich höheren Niveau.
                          Zuletzt geändert von Ford Prefect; 13.06.2010, 14:55. Grund: afrikanische Teams verwechselt ;)
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Am einfachsten wäre natürlich wenn man in Südafrika mal über die Sache nachdenken würde. Vielleicht könnte man da ja mal draufkommen das man damit dem Rest der Welt auf die Nerven geht.
                            Ach komm, das ist schon übertrieben, wie wäre es wenn manche Europäer mal nachdenken würden, dass der Kolonialismus vorbei ist und man nicht anderen Kulturen seine Werte aufzwingen kann.
                            Glaubst du, die Bilder die bei der WM 2006 in die Welt ausgestrahlt wurden, die haben jedem Menschen auf diesem Planeten gefallen? *Ironie an* Nicht jeder will fette, bratwürstelessende, biertrinkende, lederhosentragende Deutsche sehen! *Ironie aus*

                            Kurz gesagt, die WM wurde nach Südafrika vergeben, da muss man auch die kulturellen Eigenheiten dieses Landes akzeptieren! Und wer ein Problem damit hat, he niemand wird gezwungen die WM zu sehen!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Kurz gesagt, die WM wurde nach Südafrika vergeben, da muss man auch die kulturellen Eigenheiten dieses Landes akzeptieren! Und wer ein Problem damit hat, he niemand wird gezwungen die WM zu sehen!

                              So isses, diese Tröten sind teil der Südafrikanischen Kultur und da der Rest - also auch wir - dort zu Gast ist/sind, sollte man die dortigen Eigenarten respektieren.

                              Es gibt ja auch auf jeder Fernbedienung einen Abschaltknopf

                              Kommentar


                                Die Vuvuzelas werden in Südafrika wohl auch nicht uneingeschränkt geliebt. Spiegel Online zitiert den Chef des Südafrikanischen OK der WM Danny Jordann: "Jordaan erklärte, kein Fan der Vuvuzelas zu sein. "Ich bevorzuge das Singen. Das schafft eine schöne Atmosphäre im Stadion und ich würde den Leuten ebenfalls empfehlen zu singen. Auch in den Tagen der Unruhen haben wir gesungen, unserer Geschichte ist geprägt von Gesängen." Quelle
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X