Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Apropos Italien: Marco Balotelli hat beim 2:1-Sieg der U21 gegen Israel heute in seinem vierten Länderspiel seine Tore zwei und drei für die Nationalelf erzielt. Beide Treffer waren sehr sehenswert. Ich hoffe, dass er diesen Motivationsschub mit in die Liga nehmen kann.
    Ich finde es klasse, dass Mourinho schon jetzt auf ihn vertraut und ihn trotz Überangebot im Angriff regelmäßig (teilweise auch von Beginn an) auflaufen lässt.

    Ich fiel aber vor Schreck vom Hocker, als ich las, dass 17 Inter-Spieler für die Länderspiele nominiert wurden. Darunter vier Brasilianer (Adriano, Maicon, Cesar als Stammspieler, Mancini eingewechselt) und drei Argentinier (Zanetti, Cambiasso, Burdisso). Ohne Verletzungen wären sogar 20 Spieler nominiert worden. Mourinho musste im Training mit vier Spielern auskommen und ließ daher die Primavera mittrainieren. Das kann doch nicht mehr normal sein.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #92
      Nein, das ist nicht normal, das Problem haben nur Clubs der gehobenen Spitzenklasse. Man sollte mal auszählen, wieviele Spieler Schuster von Real abstellen mußte, oder vielleicht auch, wieviele Spieler von Chelsea im Einsatz waren. Adriano hat sogar getroffen am letzten Wochendende für die Selecao - der nimmt auch einen Motivationsschub mit.

      Paraguay hat 1:0 gewonnen und bleibt sicher Tabellenführer der Südamerikagruppe, übrigens.

      So, da haben wir's wieder - für die Brasilianer ist auf hohem Niveau durchspielen im Moment wohl nicht uneingeschränkt möglich - im Heimspiel gegen Kolumbien kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Argentinien wird aus Chile sogar mit einer 0:1-Niederlage nach Haus geschickt. Die Chilenen sind dadurch jetzt punktgleich mit den Gauchos. Zwischen dem Zweitplatzierten Brasilien und dem sechsten Platz (der die Nicht-Qualifikation bedeutet, aktuell Ecuador) sind im Moment 5 Punkte.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.10.2008, 13:50. Grund: Ergebnisse aus der Nacht
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #93
        Also ich bin mal als Schweizer sehr stolz nach diesen beiden Siegen! Man konnte zuerst gegen Lettland mit 2:1 gewinnen, dann besiegte man Griechenland in Griechenland mit 2:1! Jetzt sind wir wieder dabei, aber man muss natürlich die wichtigen zwei Heimspiele gegen Israel und Griechenland erstmal gewinnen!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #94
          Für die Afrikanische Qualifikationszone wurde die 3. Runde ausgelost. Qualifiziert waren die zwölf Gruppensieger aus Runde 2 und die acht besten Gruppenzweiten - minus Südafrika, die die Runde 2 mitspielten, weil das auch der Qualifikationsmodus für den African Nations Cup war.

          Der kicker hat die 3. Runde noch nicht in die WM-Qualifikation eingepflegt, also als Service die Ergebnisse der Gruppenauslosung:

          Gruppe 1: Togo, Kamerun, Marokko, Gabun
          Gruppe 2: Mozambique, Kenia, Nigeria, Tunesien
          Gruppe 3: Ruanda, Algerien, Ägypten, Sambia
          Gruppe 4: Ghana, Benin, Sudan, Mali
          Gruppe 5: Elfenbeinküste, Malawi, Burkina Faso, Guinea

          Nur die Gruppensieger qualifizieren sich für die WM, womit die Gruppe 1 als ausgesprochen hart gilt: Togo (2006 WM Teilnehmer), Kamerun (erfolgreichster Vertreter Afrikas bei WMs) und Marokko (4 WM Teilnahmen, 1 Mal Afrikameister) rechneten sich vor der Auslosung alle gute Chancen aus - Kamerun muß aber als Favorit in der Gruppe gesehen werden.

          Auch in Gruppe 2 kommt es durch das Aufeinandertreffen von Nigeria und Tunesien (WM Teilnehmer 2006) zu keiner eindeutigen "Vorentscheidung" durch das Los. Leichte Favoritenrolle für Nigeria.

          Gruppe 3 sollte Afrikameister Ägypten zur dritten WM-Teilnahme führen. Der algerische Fußball hat seine beste Zeit seit den 90ern hinter sich, und Sambia hat höchstens Außenseiterchancen.

          Gruppe 4 und 5 sollten "Durchmarschgruppen" für Ghana und die Elfenbeinküste sein.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #95
            Gruppe 1: Togo, Kamerun, Marokko, Gabun
            Gruppe 2: Mozambique, Kenia, Nigeria, Tunesien
            Gruppe 3: Ruanda, Algerien, Ägypten, Sambia
            Gruppe 4: Ghana, Benin, Sudan, Mali
            Gruppe 5: Elfenbeinküste, Malawi, Burkina Faso, Guinea

            In Gruppe 1 favorisiere ich ganz klar Kamerun, Togo und Marokko haben nur Aussenseiterchancen!

            In Gruppe 2 ist es ganz klar Nigeria, Tunesien hat aber auch seine kleine Chance!

            In den anderen 3 Gruppen (3-5) sind es Ägypten, Ghana und die Elfenbeinküste die schlussendlich weiterkommen sollten!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #96
              Nachdem Argentiniens Nationaltrainer Basile nach der Niederlage gegen Chile die Brocken hingeschmissen hatte, präsentierte der argentinische Verband nun Basiles Nachfolger: Diego Armando Maradona ist neuer Coach der argentinischen Nationalmannschaft.

              Muß der Trainer bei den Dopingkontrollen eigentlich auch zum Drogentest ?

              konnte nicht widerstehen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #97
                Ich halte das mit Maradona immer noch für einen schlechten Scherz. Ist der Mann körperlich und geistig überhaupt in der Lage irgendwen oder irgendwas zu trainieren? Oder soll er nur als Symbolfigur rumlaufen und gute Laune verbreiten oder alte Heldengeschichten erzählen?
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #98
                  Das weiß niemand so genau. Ich darf aber daran erinnern, daß ein gewisser Franz Beckenbauer auch bisher keinen echten Trainer-Schein gemacht hat, sondern "Teamchef" der Nationalmannschaft war. Das mit den Symbolfiguren funktioniert.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #99
                    Das Maradona vom Wissen her in der Lage sein wird eine Mannschaft zu trainieren und zur WM zu führen zweifle ich nicht mal an.

                    Aber ihm gings körperlich und, nach einige Eskapaden und Medienstorys, geistig nicht so gut. Auch wenn es da in letzter Zeit offenbar einige halbwegs erfolgreiche Therapien gab.

                    Kaiser Franz hatte keinen Trainerschein, aber er war körperlich und geistig fitt und seine Autorität wurde auch nicht in Frage gestellt.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      War auch sehr überrascht, dass Maradonna nun wirklich der Cheftrainer geworden ist, hätte eher erwartet er würde Cotrainer werden. Ich bezweifle stark, dass diese Entscheidung richtig war, ihm fehlt einfach die Erfahrung als Trainer, wenn man ein guter Spieler war, dann heißt es noch lange nicht man ist auch ein guter Trainer (zB der Loddar). Bin gespannt wielange das gutgeht, aber mit dieser Mannschaft muss man sich ja für die WM qualifizieren, aber wenn er auch da noch Trainer ist, bin ich mir nicht sicher ob er die Mannschaft taktisch noch sogut einstellen kann, wenn es gegen andere Weltklasseteams geht.
                      Außerdem, wann hat Maradonna das letzte mal längerfristig wo gearbeitet? Ich hab gehört, er war schon 2x ziemlich erfolglos Trainer, weiß aber nicht bei welchen Mannschaften.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Maradona war 1995 Trainer beim Racing Club, das ist einer der größeren Clubs in Argentiniens Profifußball. Allerdings wurde racing 1994/95 Zwölfter, 1995/96 Zweiter. Der Club ging 1999 praktisch Konkurs. Der Club wird inzwischen als erster argentinischer Verein von einer Firma geführt und hat 2 Jahre nach dem abgewendeten Konkurs die Meisterschaft gewonnen. Ich denke, daß er eher am Ergebnis als Zwölfter als als Zweiter beteiligt war. Genaue Eckdaten kann ich gerade leider nicht finden.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Trotzdem sehr interessant. Das wusste ich nämlich noch nicht. Also hat er immerhin etwas Erfahrung als Trainer.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            So, der kicker hat beschlossen, daß Thema Kuranyi solange wie möglich weiter aufzukochen - zunächst ein eigener Artikel über die "Leistungsexplosion" Kuranyis aus den letzten Spielen - mal ehrlich, der spielt so, wie er immer spielt, wenn er gerade ein Formhoch hat, sein Formtief ist erstmal weg, kann aber jederzeit zurückkommen - mit einem Hinweis darauf, daß Kuranyi noch mehr Leistung ankündigt, und dann macht die Redaktion ihn noch zum Mann des Spieltages. Böse Leute könnten denken, in Deutschland arbeitet das eine oder andere Organ gegen Löw
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Kuranyi ist ja kein schlechter Spieler. Nur zwingt er sich nicht gerade auf. Er liegt irgendwo im Mittelmaß. Daher kann man ihn in der Nationalmannschaft aufstellen, muss es aber nicht tun. Ob er nun dabei ist oder nicht spielt kaum eine Rolle, bzw seine Position können andere genausogut oder besser ausfüllen.

                              Und die Sportmedien arbeiten wahrscheinlich nicht gegen Löw. Sie sind nur zu sehr daran gewöhnt, das den verwöhnten Stars (und Sternchen wie Kuranyi) alles durchgeht. Daher haben sie noch nicht kapiert das es für Kuranyi gelaufen ist und die Masse der Fussballfans das so akzeptiert oder sogar befürwortet.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Ottmar Hitzfeld als Nationaltrainer der Schweiz wird bis mindestens nach der Winterpause auf den Leverkusener Pirmin Schwegler verzichten müssen - Innenbandriss, Trainingsverletzung. Schwegler steht damit für das Testländerspiel unter der Woche - nur San Marino - Tschechien (Gruppe 3) ist an diesem Länderspieltermin ein Pflichtspiel in Europa - nicht zur Verfügung. Schwegler war nominiert und sollte in der Schweizer "Nati" debütieren.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X